Verfasst am: 18.08.2008, 13:28 Titel: Re: Was bewegt(e) uns zum Kauf des DACIA?
Sensai hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,
aus eigener Erfahrung muß es nicht immer der Preis sein, warum jemand sich für einen
Dacia entscheidet. Mich persönlich interessieren die Geschichten hinter dem "Warum gerade der DACIA?"
Bei mir ist es Recht Einfach:
1 - Als gebürdige rumäne ist es für mich Langfristig gesehen eine Rentable Investition, da wen mahl die Kiste auser Garantie Leuft und was Passieren sollte, habe Ich ausreichend Konnections um mir günstig E-teile zu Besorgen direkt aus rumänien.
2 - Aus pure Neugier um zu Sehen was Sich so in mein Herkunfsland Geändert hat und was Die rumäner heute so Bringen
3 - Um mahl was Anderes zu Fahren da Die Welt voll mit Japaner usw. ist.
4 - Letztendlich der Anschaffungspreis Berücksichtigend die Heutige Spritt und Umweltabzocke und die Unterhaltungskosten in Allgemein da Dacia momentan noch ein Noname - Exote ist und man Hier nicht die Marke Bezahlt wie bei den Anderen Bereitz am Markt Etablierten.
Verfasst am: 21.08.2009, 09:10 Titel: Re: Was bewegt(e) uns zum Kauf des DACIA?
Mein Mercedes C180 war alt und hätte richtig Geld gekostet um ihn nochmal über de TÜV zu bekommen.
Der Kofferraum des C180 war ein Witz, und mit Frau und Kind eh zu klein.
Also musste ein neues Auto her.
Der Dacia MCV war mir schon vor längerer Zeit positiv aufgefallen und ich hatte schon eine Probefahrt hinter mir.
Und als unsere Angie dann mit der Umweltprämie kam war klar das es der MCV werden soll.
Hallo heute wir mein Opel Vectra 1.8 16V, 16 Jahre alt.
Alles noch original bis auf hintere Federn und vordere Stoßdämpfer!!
Kilometerstand 178.000, Verbrauch im Schnitt 8,6 Liter , Durchzug wie am ersten Tag. Schaltfaules, kraftvolles Cruisen, dieser Motor ist einfach nur geil.
Für mich kommt der City (wenn der nicht kommt) Sandero in Frage. Ich will einfach ein Auto fahren, was bezahlbar ist und was ich nicht erst einfahren muss. Es soll zuverlässig sein und günstig im Unterhalt. Das sind die Hauptgründe für einen Dacia.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Was bewegt(e) uns zum Kauf des DACIA?