Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Scheibenwischer SWF Visioflex Welche Größe nehmen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icleaner77
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 18:48    Titel: Scheibenwischer SWF Visioflex Welche Größe nehmen? Antworten mit Zitat

Hey möchte mir für den Dacia Logan MCV neue Scheibenwischer SWF Visioflex kaufen, nur welche Größe kann man ran machen, die man von Haus aus dran hat sind ja sehr mager!

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Musste mit leben, zwei cm länger wäre schöner, so wie im richtigen Leben. Aber die Kinematik gibt es nicht her, ich werde mich mal im Frühjahr intensiv damit beschäftigen, besonders die Rotznase an der Überschneidung nervt mich . Gruß Uwe!
Joker
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bah, die Frage wollte ich auch stellen. Und zwar wollte ich Bosch Aerotwins kaufen. Weiß jemand, zu welcher Automarke Dacia kompatibel ist? Der Händler meinte, dass die von Renault nicht passen werden.
Wie Quickie schon meinte, insgesamt 5 cm länger, währen oben und unten 2,5 cm (jaja, Beifall später), das würde schon was ausmachen und sollte auch noch passen.
Allerdings wird das nicht viel an der "Rotznase" ändern, denk ich.
[klugscheißer]Einfach so schnell fahren, das der Regen, nach oben gedrückt wird[/klugscheißer]

Ah, ich konnte mir die Frage selbst beantworten. Aus dem PDF-Katalog.

Logan [LS0X] 07.04 KUR 1 A 503 S 790 S 790

Typenbezeichnung & Auslieferung, Bezeichnung für:Aerotwin, TwinSpoiler, Twin
KUR bedeutet, das sie geringfügig kürzer sind, als das Original. Is natürlich nich so fein. Naja, werd mal sehen, wo ich die kaufen kann.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir die Ausgabe erstmal sparen, verbessern kannst Du eigentlich nix. Ich werde mich mit all diesen Peanuts im Frühjahr auseinandersetzen und auch das Ergebnis mitteilen. Geld ohne Erfolg zu verbrennen, bringt nix, auch, wenn man es hätte. Gruß Uwe!
icleaner77
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

AeroTech Scheibenwischer DACIA LOGAN MCV

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350004958401&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31

die habe ich jetzt in 550mm bestellt!
mcv16vblau
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Laureate 16V

BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 18:39    Titel: 530S Antworten mit Zitat

Ich habe nun seit 3 Wochen die AeroTwin Wischerblätter zur
Nachrüstung A 530 S von Bosch drauf. Wirklich Spitze. Kein rattern und super sauber bei jeder Geschwindigkeit.
29,75€ allerdings nicht gerade günstig.
ironmaiden666
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Laureate 1,4 + Klima. Kameleongrün

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Icecleaner.....mich würde mal interessieren ob denn nun die Scheibenwischer passten die Du bei Ebay ersteigertest?

Ich brauch nämlich auch dringend welche und weiß nicht welche?
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Grund der völlig idiotischen Wischerachsengeometrie benötigst Du zwei verschiedene Wischerlängen. Fahrerseitig habe ich 550er Twin, und Der Beifahrer 450er. Das Reservepäärchen aufheben. Aber rechts geht es nur mit Originalmass, sonst wischt Du den Kotflügel mit. Technisch unnötig dumm gelöst, aber das kann auch kein Tuner lösen. Ich habe nun ein größeres Sichtfeld, aber diese nervtötende "Rotznase" in Scheibenmitte bleibt.
Gruß Uwe!
icleaner77
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ironmaiden666 hat folgendes geschrieben:
@ Icecleaner.....mich würde mal interessieren ob denn nun die Scheibenwischer passten die Du bei Ebay ersteigertest?

Ich brauch nämlich auch dringend welche und weiß nicht welche?

Ja haben gepasst! die Fahrerseite steht ca. 2-3mm über der Beifahrerseite über, stört aber überhaupt nicht!
Volker_I
Veteran
Veteran

Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Scheibenwischer auf unseren (meinen) MCV.
Originalgröße (Länge) ab Werk sind auf beiden Seiten 500mm
(exakte Länge allerdings nur 495mm) montiert.
Habe mir vor der Bestellung am Auto mal alles ausgemessen und habe es Riskiert.

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Musste mit leben, zwei cm länger wäre schöner, so wie im richtigen Leben. Gruß Uwe!

Uwe, auf der Beifahrerseite habe ich jetzt 5cm mehr Länge und auf der Fahrerseite sogar 10 cm mehr Länge.

Scherz beiseite, habe mir die Dinger von eBay auch bestellt.
Und zwar auf Risiko in den Größen 550mm und 600mm.
Passt wie ausgemessen.
Exakte Größe der Gummis ist allerdings nur 545 und 595 mm, wie bei den Original Wischern fehlen da 5 mm.
Der gesamte Wischer selbst hat aber die angegebene Länge.
Dies ist aber nun die max. mögliche Wischer länge.
Der Beifahrer Wischer ist jetzt nur noch wenige mm vor dem Scheiben ende
und in der Mitte Berühren sich die Wischer nur um ca 2 - 3 mm nicht.
Habe soeben einen Test mit dem Wasserschlauch gemacht.
Eine gegenseitige Behinderung der Wischer in diesem Bereich findet nicht statt.

Grüße Volker
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Volker,
Du hast aber auch den Beifahrerwischer um ein paar cm angehoben. Haste keine Angst, dass der in der Waschanlage mir dem "Fahrerwischer" kollidiert?
Gruß Uwe!
Volker_I
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Moin Volker,
Du hast aber auch den Beifahrerwischer um ein paar cm angehoben. Haste keine Angst, dass der in der Waschanlage mir dem "Fahrerwischer" kollidiert?
Gruß Uwe!

Hallo Uwe,
sitze jetzt auf dem Schlauch.
Bevor ich mir den Kopf zermartere frag ich mal nach.
Was meinst Du mit:
Du hast aber auch den Beifahrerwischer um ein paar cm angehoben?

Die Bilder sind direkt nach mehrmaligen wischen entstanden ohne etwas
an den Wischern gemacht zu haben.
Habe auch an den Wischerarmen nichts verändert.
Alte Wischer runter neue drauf mehr nicht.

oder meinst Du was ganz anderes?

Grüße
Volker_I
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem es ohnehin notwendig war,
den Schmutz zu beseitigen bin ich heut durch die Waschanlage.
War im Auto und ein freundlicher hat für mich die Karte ins Gerät geschoben.
Nix an den Wischern passiert.
Die Berührung der beiden Scheibenwischer aneinander kann getrost vernachlässigt werden.
Da reist und zerrt die Waschbürste um einiges mehr als sich die beiden Wischerblätter
ins Gehege kommen.
Habe noch ein Bild gemacht bei dem zu erkennen ist wie knapp es auf der Beifahrerseite ist.

Grüße Volker
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich aber leicht verwirrt ??? bei mir lag rechts der 550 er ca. 3 Fingerbreit außerhalb von gut und böse. der 450er kommt gerade so an der Scheibendichtung vorbei. Ich habe den schlimmen Verdacht, dass die Wischerarme verschieden lang sein sollten, und ich rechts auch einen Linken habe, kein Wunder, dass die in alle Parlamente einziehen, wir werden links unterwandert, sogar schon beim "Scheibenwischer", meiner Lieblingssendung. Werde Montag mal die Armlänge nachmessen, das wäre die einzig technische Erklärung. Gruß Uwe!
IsI
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,5dci(86PS)Laureate Sitz-Paket Ablagegalerie Seitenwindabweiser vorn und hinten Flammen-Rot

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Visioflex kann ja nicht schlecht sein ist ja isi drin. Nein jetzt Mahl ohne Flachs Habe diese Flundern schon Mahl gesehen. Wie sind die den so im Vergleich mit Bosch Aerotwins habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?
Mit freundlichen Grüßen: ISI
Volker_I
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
gebe ja immer sehr gerne Auskunft,
auch sehr ausführliche wenn es notwendig ist.
Habe es zwar hier schon des Öfteren gelesen
das etwas von Rotznasen geschrieben wurde.
Kann leider damit nichts Anfangen.
Entweder ich bemerke es nicht weil es mich nicht stört,
oder ich habe die Rotznasen nicht.
Sollte damit herhablaufende Wasserstreifen (Tropfen) nach dem
Wischvorgang gemeint sein, so sind die von gar nicht bis etwas vorhanden.
Je nachdem wie stark es Regnet. Siehe Bilder.
Habe diese Streifen bisher an jedem Auto gehabt, und empfinde die nicht als Störend,
wie gesagt ich bemerke die gar nicht mehr.
Wenn etwas anderes gemeint ist, muss ich passen.
Andere negative Eigenschaften was das Sichtfeld angeht
habe ich noch nicht bemerkt.
Positiv ist das ich jetzt auch mit meiner Größe ein Sichtfeld
ohne störende Wischerkanten (Wischbereichsgrenze) habe.
Sichtfeld ist fast bis zur obersten Kante der Scheibe frei.
Negativ ist allerdings das ich jetzt bei absolut sauberen Scheiben
eine leichte Geräuschentwicklung kurz vor Richtungswechsel (senkrechte Stellung)
der Wischer habe. Bin auch da ziemlich unsensibel, es ist sehr leise
und nach kurzer Zeit höre ich es durch die Konzentration auf den Verkehr ohnehin nicht mehr.
Selbst eine normale Unterhaltung überlagert das Geräusch.
Bin mir aber sicher das sich der eine oder andere dadurch gestört fühlt.

Um zum ende zu kommen, alleine die Tatsache das durch den 600er (10cm größeren) Scheibenwischer ein erheblich
größeres Sichtfeld frei ist und auch der Blick nach recht wesentlich besser ist hat sich die Anschaffung von (19,99) gelohnt.
Auch das Wischergebnis selbst ist noch streifenfrei.
Leider verlangt derselbe eBayverkäufer schon 4 Euro mehr für dieselben Wischer.
Hat wohl gemerkt das auch längere passen.

Aber sieh Qucki, nicht bei jedem passen 600er drauf.
Vorher genau ausmessen.

Grüße Volker
Dirk69
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV Laureate 7 Sitzer 1,5 86PS

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, das herunterlaufen der Wassertropfen ist gemeint.
Ich habe es bei noch keinem anderen Auto gehabt. Es reicht ja aus, den rechten Wischer so weit rüber wischen zu lassen, das er komplett in den Wischbereich des linken wischt. Wie bei anderen Autos auch. Ist vielleicht mechanisch einstellbar. Werde es irgendwann mal versuchen zu optimieren, weil mich das sehr nervt.
armlehne
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe vor etwa 8 Wochen die Bosch Aerotwins angebaut ,und siehe da Ich habe eine saubere Scheibe.
Also hat sich in meinen Augen die Anschaffung gelohnt.
Gruß Günter
bebas
Veteran
Veteran

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk69 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ja, das herunterlaufen der Wassertropfen ist gemeint.
Ich habe es bei noch keinem anderen Auto gehabt. Es reicht ja aus, den rechten Wischer so weit rüber wischen zu lassen, das er komplett in den Wischbereich des linken wischt. Wie bei anderen Autos auch. Ist vielleicht mechanisch einstellbar. Werde es irgendwann mal versuchen zu optimieren, weil mich das sehr nervt.

Hallo Dirk,

es ist einstellbar. Nur: der Wischer auf der Beifahrerseite muss dann mindestens 15cm hochgestellt werden. Sieht echt Sch. aus!!! Es gibt kein Wischerblatt, das ohne Beifahrer-Wischerarmverstellung diese Sabbernase verhindert. Daher: Bosch Twin 608S (600/550) mit Original-Daciaadapter oder alternativ Bosch Aerotwin 530/530 > Sabbernase, jawoll!

LG
Bernhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche (Standard)-Farbe? Pia Logan MCV Kombi 7 21.01.2011, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche LPG-Anlage für Umrüstung Ulster Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 12 06.03.2010, 07:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero Maximale Größe Zylinder- und ... schlokk Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 3 17.11.2009, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Versicherung wählen beim Sandero exclio KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV 2 21.08.2009, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer armlehne Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 10 10.07.2009, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Scheibenwischer SWF Visioflex Welche Größe nehmen?