Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ARO 24 und ARO 10 und ARO M461 Tuning & Reparaturen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aro241
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 17:12    Titel: ARO 24 und ARO 10 und ARO M461 Tuning & Reparaturen Antworten mit Zitat

Hallo Aronauten,

nachdem ich das Forum nun eine Weile verfolgt habe würde ich gerne in Erfahrung bringen was die Arogemeinde denn so in Sachen SelfMade-Tuning in Arbeit hat. Der ARO 24 eignet sich doch besonders gut für Auf- und Ausrüstungen der verschiedensten Art. Mich beschäftigen folgende Themenkreise: Nachrüstung einer hydraulischen Lenkhilfe - so was gab es mal für AROs in Skandinavien, oder Implantation eines Fremdmotors von Mercedes, BMW etc., oder etwa einer 4-Seitenseilwinde wie beim Landy, oder Umrüstung auf 10R15 oder noch grösser, oder Nachrüstung eines Nebenabtriebs, oder Einbau eines Bodykits, oder ARO 6x6, oder ARO amphibisch, oder umklappbare Frontscheibe, oder Differenzialsperren, oder Karosserieersatzteile aus GFK, oder Gasbetrieb mit dem L25 Motor, oder Unterfahrschutz/Rammschutz, oder Zusatzuftfederung oder...oder...oder. Also wer kann was berichten?
Grüsse
Markus
Benutzer-Profile anzeigen
Timberjack
Neuling
Neuling

Modell: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 20:43    Titel: Mein ARO läuft nicht mehr. Antworten mit Zitat

Guten abend an alle
ich habe ein problem mit meinen ARO/240D bj 1986 diesel
3200ccm (hupraum) 85 PS
den hersteller vom motor weiss ich nicht , ich bekomme die einspritzanlage nicht entlüftet
bis zu dieser sogenanten handförderpumpe kommt diesel, beim startversuch springt er nicht an ,mit der handförderpumpe bekomme ich die anlage nicht entlüftet habe mit anziehen versucht sprang kurz an und ging gleich wieder aus.
wieder haube auf ran an die pumpe und wollte per hand pumpen dabei stellte ich fest das der federbelasstetehebel unten war und pumpen möglich war.
HAT EINER VON EUCH EINEN TIPP FÜR MICH?????
ist das selber zumachen oder muss ich eine neue handförderpumpe
besorgen??
und wo bekomme ich die??
also kurzform:
wenn ich startpilot nehme springt er kurz an und geht gleich wieder aus
weil er kein diesel bekommt.
habt ihr für mich eine adresse wo ich ersatsteile bekomme bitte nur DEUTSCHLAND bin im raum HAMBURG zuhause.
und warscheinlich der einzige in der region.
freue mich auf viele meldungen von euch
mit Hamburger grüsse Peter
aro241
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timberjack.

versuch mal Kontakt unter folgender EMailadresse herzustellen: Ralf.Max@allgaeu.org Er hat auch den 3,2L Diesel und schon Probleme gehabt. Vielleicht kann er Dir weiter helfen.
Gruss
Markus
aro241
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naked,

sorry; wenn es im Forum nicht gewünscht wird, dass Kontaktdaten frei genannt werden, so soll es so sein ............übrigens was für einen ARO schraubst Du eigentlich? Hast Du vielleicht eine Adresse für die Ersatzteilbeschaffung? Ich suche einen günstigen Nebenabtrieb für die Kombination: 4-Gang Schaltgetriebe und Verteilergetriebe mit der 2-Hebel-Schaltung.

Gruss
Markus
ARO Österreich
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ aro241
Wird dir zwar leider nichts helfen aber mein Arbeitskollege war im September auf Korfu und hat dort ein Foto von einem ARO 240 (sicher schon länger außer Dienst) der im Strassengraben stand gemacht und dieser ARO hat einen Nebenantrieb. Also Urlaub auf Korfu machen und in der Nacht runterschrauben - stört bei diesem Schrottreifen Fall sicher niemanden : )
Wenns näher wäre wäre ich selbst schon hingefahren, denn der hat auch noch das Polyester Hardtop zum runternehmen das man früher für 13.000,-- Schillinge beim ARO-Händler kaufen konnte.

Falls noch jemand einen Nebenantrieb hat, ich wäre auch interessiert. Dann könnt ich mir für meinen Hektar Wiese eine Mähmaschine dranhängen.

Gruß
David
aro241
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

vielen Dank für die Info. Könntest Du mir den genauen Standort auf Korfu mitteilen?

Gruss Markus
aro241
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 23:26    Titel: 31R15 auf 10x15 Mangels Antworten mit Zitat

Hallo Aronauten,

fährt jemand von Euch mit Reifen der Grösse 31R15 LT auf 10er Mangels Stahlfelgen? Bitte berichtet doch mal wie das gebacken wird.

Gruss
Markus
ARO Österreich
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

An ARO 241, leider kann ich dir den genauen Standort nicht sagen, mein Arbeitskollege weiß ihn leider nicht mehr. Er hat gesagt er ist im Urlaub die ganze Insel abgefahren und da hat er zufällig den 240-er gesehen und zwei Fotos für mich gemacht. Die Fotos kann ich dir per email zuschicken wenn du mir deine email Adresse schickst. Er hat gesagt die Insel ist nicht so groß, aber es ist natürlich blöd wenn man die Insel jetzt eine Woche lang abfährt und dann ist der 240-er womöglich schon verschrottet.

Gruß
David
Karpatenesel
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 06217 Merseburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 09:53    Titel: Reparaturhandbuch auf CD / Werkstatthandbuch Antworten mit Zitat

für ARO-M461 - M473 oder
für ARO 240 - 244 - 243 - 246
oder für ARO 10.0 - 10.1

je CD 11 EUR + Porto 1,45 EUR zu verkaufen
Karpatenesel
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 06217 Merseburg

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 13:49    Titel: Material Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Zum ARO-Treffen am 7.10. 2006 gibt es natürlich jede Menge Material zu sehen und notfalls kann ich Kopie machen -- auch das Fotografieren ist bei uns möglich!

Also Fotoapparat, Stift und Papier nicht vergessen !

Heiko
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tuning der etwas anderen Art - Pimp m... Speaky Das Forum für allgemeine Diskussion 8 22.03.2009, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tuning im Sinne von Minderverbrauch d... Thomas-MCV-Fahrer Optisches & technisches Tuning Forum 5 25.10.2008, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Tuning bei MLCardesign be.louder Links 1 12.10.2008, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "ECU-CHIP-TUNING": Wie soll... Thomas-MCV-Fahrer Antrieb und Getriebe 9 12.09.2008, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tuning set 'Pack Look' auch vorhanden... gernijkamp Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 19.04.2008, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero ARO 24 und ARO 10 und ARO M461 Tuning & Reparaturen