Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Autoradio mit bluetooth
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svennö
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stell die Frage doch mal im Hifi Forum.
Benutzer-Profile anzeigen
webline
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1.6 16V MCV Laureate Kombi

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
also ich habe das jvc kd-bt1 und muß sagen es ist voll in ordnung kostet 269.- bei ACR dort habe ich mein komplette Anlage einbauen lassen .
Dacia213
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,5 dci 86 PS, Laureate, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Dacia213
Wie schaut es denn mit der Telefonqualität aus? Wo ist das Mikrofon intern/extern?

Hallo,
das Mikro ist Extern, die Qualität ist nach Ausagen meiner Gesprächspartner O.k. bis gut. der BT teil ist übrigens von Parrot
und die Firmware wird scheinbar auch regelmäßig gepflegt.

http://www.delphigrundig.com/index.php?id=248&L=3%3E
Sensai
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureat 1,6 16V kometengrau, 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 23:59    Titel: AEG CS FMP 650 BT Antworten mit Zitat

@DaciaMUC

Guten Abend,

ich bin erst jetzt auf dein Posting aufmerksam geworden, trotzdem möchte ich dir meinen kleinen
persönlichen Erfahrungsbericht mit folgendem Bluetooth-Radio von AEG nahebringen.

Es handelt sich um das AEG CS FMP 650 BT.
Ich werde nicht viel zu den technischen Daten schreiben, die kannst du hier nachlesen:
http://www.aeg-itm.de/home/documents/AEGCSFMP650BTDatenblattD_000.pdf

Gekauft habe ich das Radio vor knapp 3 Monaten im Angebot bei uns im Real für 99,-€! Ja, richtig gelesen.
Neben Bluetooth lässt sich noch eine SD-Karte einstecken und über ein Adapterkabel ein USB-Stick betreiben.
Die Wiedergabe von MP3-CDs ist obligatorisch. RDS-Radio sowie Traffic Pilot gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Das abnehmbare Bedienteil ist gut verarbeitet, allerdings wurde an den Tasten und Bedieneinheiten gespart,
Funktionalität und Preis stehen im Vordergrund. Eine Infrarotfernbedienung für das Lenkrad ist das I-Tüpfelchen.

Entgegen den Aussagen "ein BT-Radio muss schon einiges kosten, wenn es einigermassen gut sein soll",
kann ich dieses Radio sehr empfehlen. Mit dem Radio lässt sich keine Telefonnummer wählen, das muss
mit dem Handy selbst erfolgen. Ich persönlich kann auch drauf verzichten, hauptsache ich bin erreichbar
und brauche für die Rufannahme nur den Lautstärkeknopf zu drücken. Das Mikro ist integriert.
Alle meine Gesprächsspartner haben mir bisher eine sehr gute Gesprächsqualität bestätigt.
Ich selbst kann über die Verständlichkeit im Auto nicht klagen. Die Lautstärke fü BT lässt sich im Menü
separat einstellen, die Klangregelung hingegen leider nicht. Dadurch klingt es bei mir etwas dumpf
aber dennoch durchaus sehr gut verständlich. Für Musik habe ich XBass (ähnlich wie Loudness) eingeschaltet und
den Bass auf +2 angehoben.
Das Pairing funktioniert völlig unproblematisch. Leider zeigt das Radio nicht an, ob die BT-Verbindung hergestellt wurde.
Ein weiteres kleines Manko ist, dass nach der Rufannahme das Mikro ein paar Worte (ca. 2 Sekunden) zum "Einpegeln" benötigt.
Diese werden für gewöhnlich "verschluckt", d.h. bei der Gegenseite ist davon nichts zu hören.
Daher habe ich mir angewöhnt, zuerst immer "Hallo Teilnehmer, ich höre" zu sagen. :-). Das passt ziemlich genau.

Die Lautstärke ist enorm. Die Wiedergabequalität ist selbst bei lauter Musik gleichbleibend gut.
Limitierend wirken hier nur die eingebauten Lautsprecher. Die 13cm Pappen - egal ob original Dacia oder
nachgekaufte 2-Wege-Lautsprecher - stossen bei etwa halber Lautstärke an ihre Grenzen. 16er Lautsprecher
bieten hier sicherlich Reserven. Bis Lautstärke 30 verzerrt nichts, allerdings reicht mir im normalen Fahrbetrieb
Lautstärke 16 völlig aus. BT benutze ich mit Lautstärke 24, was ebenfalls sehr angenehm ist.

Die Bedienbarkeit ist intuitiv, das Menü durchdacht und übersichtlich. Die Bedienungsanleitung erklärt keine Geheimnisse.
Kurzum, das Gerät ist in hohem Maße benutzerfreundlich!

Fazit:
Viel Leistung und Qualität für wenig Geld.
Für den Preis gibt es zur Zeit keine chte Alternative auf dem Markt.

Trotz der kleinen genannten Schwächen gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

Das Radio gibt es z.B. bei Otto, Schwab oder Bauer für 134,90 €.
Im Internet habe ich es schon für 124,-€ gefunden.

Gruß
Mark
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Genau das, und genau da gekauft, habe ich auch!!!

Bis auch zufrieden.

Ally
DaciaMUC
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate - 1.5dCi - 68PS - Marine Blau

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sensai,

danke für Deinen Beitrag. Genau so habe ich mir den thread vorgestellt.
Das Radio kommt auf alle Fälle in meinem persölichen Ranking ganz nach oben.

Gruß
Hermann
mcv16vblau
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Laureate 16V

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 19:15    Titel: Blauzahn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin kein Hifi-Gourmet.
Mein Gerät ist das AR 736 von Clatronic.
Dieses gibt es z.B. bei Amaz*n für 99€.
Es hat ein eingebautes Mikrofon und einen USB-Anschluss.

Ich bin seit Januar 2007 damit unterwegs, davon 6 Monate mit meinem Ex (Passat 35i).

Nun also besitze ich es 1 Jahr und telefoniere fast täglich damit. Bisher immer sehr zufrieden (man sollte aber das Tempo unter 150 Kmh haltn)!

MfG
mcv16vblau
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

Modell: DACIA LOGAN MCV Laureate 1.6 16V,7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:35    Titel: Rufnummer beim Blaupunkt Hamburg wird angezeigt Antworten mit Zitat

Sorry, kam nicht früher dazu es zu testen. Aber die Nummer wird angezeigt auf dem Display.

Gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DVD-Radio, Bluetooth,"billig&quo... Thomas-MCV-Fahrer Hifi, Navigation & Multimedia 6 30.08.2008, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abzugeben: original MP3-Blaupunkt Aut... Sensai Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 09.12.2007, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autoradio frontdesk Hifi, Navigation & Multimedia 26 24.01.2007, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrung mit Autoradio-Navig... LogOlli Hifi, Navigation & Multimedia 26 07.07.2006, 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autoradio Kauf Dritte Halbzeit Hifi, Navigation & Multimedia 4 22.04.2006, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Autoradio mit bluetooth