Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Autoradio mit bluetooth
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaciaMUC
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate - 1.5dCi - 68PS - Marine Blau

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 11:17    Titel: Autoradio mit bluetooth Antworten mit Zitat

Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Gerät und kann ggf. eine Kaufempfehlung geben? ebay gibt eine unüberschaubare Auswahl in allen Preisklassen.

Was ich nicht brauche ist DVD. USB und SD-Slot wäre schön, aber nicht zwingend, CD-Player ist sowieso Standard.

Ich bin im Service tätig und stehe vor der Entscheidung, mit einer separaten Freisprecheinrichtung nachzurüsten - oder gleich ein entsprechendes Radio zu kaufen.

Liebe Grüße
Hermann
Benutzer-Profile anzeigen
Svennö
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss die ebay Dinger mit Bluetooth, USB, SD etc. , da ärgerste dich nur.
Ein brauchbares Radio mit Bluetooth kostet was.

Und ich rede hier nicht von Über-Hifi-wasauchimmer, sondern von so Sachen wie Verarbeitung, Bedienung und Garantie.
DaciaMUC
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Svennö, für Deine promte Reaktion.

Aber - kannste konkreter werden? Marke, Typ etc.

Gruß
Hermann
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebäugele mit dem Blaupunkt Hamburg oder dem Becker Grand Prix 799. , und dazu die QS 2.130.
Das Blaupunkt soll laut Net aber mechanisch ziemlich klapperig sein.
Richtig Geld kosten beide. Aber wer billig kauft, kauft zweimal.
Gruß Uwe!
DaciaMUC
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi quicki,

thx for info. Schau Dir mal das parrot-Gerät an. Wird in den Testberichten ziemlich gelobt.

Gruß
Hermann
Svennö
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Von Pioneer gibt es das Pioneer DEH-P65BT, ab ca. 230€....

Vielleicht doch ein günstiges Pioneer (80€) und eine seperate Freisprech?!
Svennö
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hamburg MP57 gibts bereits ab 170€ und soll nicht schlecht sein.
Einfach mal googlen, im Hifi Forum gibts nen kurzen Bericht.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man ertrinkt in Informationen, was die Entscheidung nicht leichter macht, aber ich habe mich schon so auf 400€ eingestellt, das heißt, nach der Steuerrückzahlung. Mein Sohn steht auf Kenwood, aber die haben ja ganz andere Ansprüche. Ich möchte ja nur, das Freddi (Mercury) klingt wie Freddi, und nicht, wie Helmut Lotti in der Badewanne. :))
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1.4 MPI

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Becker Grand Prix 7990! :-)

Geiles Radio, gibt es neu bei E-Bay für 349,-

http://www.mybecker.com/beckerCms/www_root/ar03/templates/Ar03ProductMain.jsp?language=De&organisation=001&navSeq=224

http://cgi.ebay.de/Becker-Grand-Prix-7990-7992-7993-7995-CD-MP3-Autoradio_W0QQitemZ230207587846QQihZ013QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Becker sind meiner Meinung nach die besten Radios... Ich habe im Benz ein Mexico, ist einfach toll. Doppeltuner, usw.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Mechiko" (Heinrich Lübcke) hatte ich vor dreissig Jahren auch mal in der Borgward Isabella. Ich wollte aber keine neue Lübcke Schrankwand, sondern nur so ein Teil, das man in einen Schacht schiebt, und dann kommt dann irgendwo Musik raus. Becker Mexiko, ich fahre Dacia und nicht Jaguar.
E-bay ist nicht immer der Sparhammer, es gibt sogar Fachgeschäfte, die langfristig preiswerter sind, Service!
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
"Mechiko" (Heinrich Lübcke) hatte ich vor dreissig Jahren auch mal in der Borgward Isabella. Ich wollte aber keine neue Lübcke Schrankwand, sondern nur so ein Teil, das man in einen Schacht schiebt, und dann kommt dann irgendwo Musik raus. Becker Mexiko, ich fahre Dacia und nicht Jaguar.
E-bay ist nicht immer der Sparhammer, es gibt sogar Fachgeschäfte, die langfristig preiswerter sind, Service!

Quickshift, dein Klugscheiß Modus ist wieder an:-)

Ein Becker Mexico von vor paar Jahren ist ein ganz normales, modernes Autoradio... Schaut fast so aus, wie der Grand Prix, nur eben ohne Bluetooth.

Gucks Du:

http://img.hifi-megastore.cz/photocache/medium/autoradio-becker-mexico-pro-7930-mp3-wma__becker_mexico_pro_7930.jpg
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

da habe ich mich wohl vertickert, da war etwas mit < 1000 € , hat mich auch nicht verwundert, war ja damals schon in der 800 DM Klasse.
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arpad

Jou, so is er, unser Uwe!!!!

Der hat schon irgendwann alles gehabt. :-((
Ich habe heute schon geschrieben "Ob er immer Recht hat, keine Ahnung)
Weil ich und techik ??????? Keinen Kenn.

Ich würde sagen, .......... mache ich jetzt aber nicht (Uwe vertstanden??)

Bis denne
Ally
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

da habe ich mich wohl vertickert, da war etwas mit < 1000 € , hat mich auch nicht verwundert, war ja damals schon in der 800 DM Klasse.

Ja, die waren früher wirklich unbezahlbar, da DIN-Geraete wohl aber nicht mehr so gut gehen wie früher, werden sogar Becker Radios inzwischen schon fast erschwinglich :-)

Ich denke, die klassische Kaeufergruppe ist denen total weggebrochen, in eine neue E-Klasse, usw. baut keiner mehr ein nachtraegliches DIN Radio ein...
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ally hat folgendes geschrieben:

Hi Arpad

Jou, so is er, unser Uwe!!!!

Ja, ich weiss :-)
Dacia213
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,5 dci 86 PS, Laureate, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 17:59    Titel: Delphi Grundig X350 BT Antworten mit Zitat

Halllo,
ich habe das X350 BT von Grundig eingebaut. Kostet ca 200,- Euro
und hat BT und USB nach hinten raus. Der Einbau geht auch recht leicht,
es waren keine Adapter notwendig.Die Firmware sollte mann aber updaten ,geht mit BT und Laptop. Ich habe eine HDD mit 10 GB MP3 angeschlossen, aber mit extra 5V Versorgung, USB Stick geht so.
Das Radio hat ein paar kleine Marotten. Aber alles in allem ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Am besten mal bei "Das kauf ich euch ab" angucken.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Arpad hat folgendes geschrieben:

Ja, die waren früher wirklich unbezahlbar, da DIN-Geraete wohl aber nicht mehr so gut gehen wie früher, werden sogar Becker Radios inzwischen schon fast erschwinglich :-)

Ich denke, die klassische Kaeufergruppe ist denen total weggebrochen, in eine neue E-Klasse, usw. baut keiner mehr ein nachtraegliches DIN Radio ein...

Werde mir wohl einen neuen Läppi kaufen müsssen, der hier sagt immer noch Mexico 1200,-bis 1300,-, keine Ostmark.!
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

Modell: DACIA LOGAN MCV Laureate 1.6 16V,7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Blaupunkt Hamburg eingebaut und ist echt Top gerade auch mit dem Freisprechen. USB-Anschluss ist hinten raus hab ich dann ins Handschuhfach geführt. Das Mikro hab ich rechts unten vorne bei der kleinen Mittelkonsole fixiert.

Kostenpunkt 169 EUR, Stecker usw passt alles.
DukeJo
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.5 DCI 86PS

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Sony MEX-BT2500, das hat ebenfalls Bluetooth integriert. Das war zwar sehr billig (150,00 €), ist aber nicht zu empfehlen. Das Mikrofon ist fest an der rechten Seite des Radios integriert was dazu führt, dass man vom Gesprächsteilnehmer auf der Autobahn nur noch sehr schlecht verstanden wird. Außerdem kann es nicht die Rufnummer des Anrufers anzeigen.

Ich habe gehört, dass diese Parrot-Teile sehr gut sein sollen.
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Parrot FSE´s kann ich auch nur empfehlen! Ich hab letztens für ne Firma 8 CK3100 verbaut. Der Einbau ist recht easy und die Sprachquali, wie auch die Bedienung sind Top!
Wenn es allerdings ein Radio sein soll, empfehle ich das Clarion FB278RBT. Gute Qualität, einfache Bedienung interessantes Design, internes + externes Mikro,... Nachteile es hat kein CD Laufwerk sondern nur einen SD-Slot. Allerdings kostet es auch nur 149 Euro.
Hier mal ein kleines Bild:

MfG Tim
DukeJo
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.5 DCI 86PS

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Clarion ist nicht mein Fall, sieht aus wie ne Tupperdose :)

@Peterchen: Kann das Blaupunkt Hamburg die Rufnummer des Anrufers am Display anzeigen?
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mir wohl einen neuen Läppi kaufen müsssen, der hier sagt immer noch Mexico 1200,-bis 1300,-, keine Ostmark.!

Vergiss Mexico, ist seit neustem wieder ein Luxuxradio mit Navi, usw..
Grand Prix 7990!!! Ist bezahlbar...
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

Modell: DACIA LOGAN MCV Laureate 1.6 16V,7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der rufnummernanzeige muss ich mal testen, hab ich noch gar nicht drauf geachtet
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hamburg würde mir schon zusagen, nur in anderen Chats wird heftig über die Verarbeitung geklagt, deswegen habe ich mich auch für das Becker interessiert. Nur diese Chataussagen sind mir nicht immer geheuer, manchmal habe ich den Verdacht, dass Leute für Geld da nur Mist reinschreiben. Gruß Uwe!
DaciaMUC
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass lediglich

Dacia213 mit dem Grundig,
Peterchen mit dem BP Hamburg und
DukeJo mit dem Sony

praktische Erfahrung haben. Wobei DukeJo mit seinem Sony scheints nicht sehr zufrieden ist.

@Dacia213
Wie schaut es denn mit der Telefonqualität aus? Wo ist das Mikrofon intern/extern?

Alle anderen Beiträge sind Recherchearbeiten, die ich in vielen Stunden auch schon hinter mir hab. Bei mir kristallisiert sich das Parrot-Radio heraus - mal schaun.

Gruß
Hermann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DVD-Radio, Bluetooth,"billig&quo... Thomas-MCV-Fahrer Hifi, Navigation & Multimedia 6 30.08.2008, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abzugeben: original MP3-Blaupunkt Aut... Sensai Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 09.12.2007, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autoradio frontdesk Hifi, Navigation & Multimedia 26 24.01.2007, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrung mit Autoradio-Navig... LogOlli Hifi, Navigation & Multimedia 26 07.07.2006, 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autoradio Kauf Dritte Halbzeit Hifi, Navigation & Multimedia 4 22.04.2006, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Autoradio mit bluetooth