Verfasst am: 03.01.2008, 11:17 Titel: Autoradio mit bluetooth
Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Gerät und kann ggf. eine Kaufempfehlung geben? ebay gibt eine unüberschaubare Auswahl in allen Preisklassen.
Was ich nicht brauche ist DVD. USB und SD-Slot wäre schön, aber nicht zwingend, CD-Player ist sowieso Standard.
Ich bin im Service tätig und stehe vor der Entscheidung, mit einer separaten Freisprecheinrichtung nachzurüsten - oder gleich ein entsprechendes Radio zu kaufen.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 03.01.2008, 13:05 Titel:
Ich liebäugele mit dem Blaupunkt Hamburg oder dem Becker Grand Prix 799. , und dazu die QS 2.130.
Das Blaupunkt soll laut Net aber mechanisch ziemlich klapperig sein.
Richtig Geld kosten beide. Aber wer billig kauft, kauft zweimal.
Gruß Uwe!
Verfasst am: 03.01.2008, 16:03 Titel:
Man ertrinkt in Informationen, was die Entscheidung nicht leichter macht, aber ich habe mich schon so auf 400€ eingestellt, das heißt, nach der Steuerrückzahlung. Mein Sohn steht auf Kenwood, aber die haben ja ganz andere Ansprüche. Ich möchte ja nur, das Freddi (Mercury) klingt wie Freddi, und nicht, wie Helmut Lotti in der Badewanne. :))
Verfasst am: 03.01.2008, 16:35 Titel:
"Mechiko" (Heinrich Lübcke) hatte ich vor dreissig Jahren auch mal in der Borgward Isabella. Ich wollte aber keine neue Lübcke Schrankwand, sondern nur so ein Teil, das man in einen Schacht schiebt, und dann kommt dann irgendwo Musik raus. Becker Mexiko, ich fahre Dacia und nicht Jaguar.
E-bay ist nicht immer der Sparhammer, es gibt sogar Fachgeschäfte, die langfristig preiswerter sind, Service!
"Mechiko" (Heinrich Lübcke) hatte ich vor dreissig Jahren auch mal in der Borgward Isabella. Ich wollte aber keine neue Lübcke Schrankwand, sondern nur so ein Teil, das man in einen Schacht schiebt, und dann kommt dann irgendwo Musik raus. Becker Mexiko, ich fahre Dacia und nicht Jaguar.
E-bay ist nicht immer der Sparhammer, es gibt sogar Fachgeschäfte, die langfristig preiswerter sind, Service!
Quickshift, dein Klugscheiß Modus ist wieder an:-)
Ein Becker Mexico von vor paar Jahren ist ein ganz normales, modernes Autoradio... Schaut fast so aus, wie der Grand Prix, nur eben ohne Bluetooth.
Der hat schon irgendwann alles gehabt. :-((
Ich habe heute schon geschrieben "Ob er immer Recht hat, keine Ahnung)
Weil ich und techik ??????? Keinen Kenn.
Ich würde sagen, .......... mache ich jetzt aber nicht (Uwe vertstanden??)
da habe ich mich wohl vertickert, da war etwas mit < 1000 € , hat mich auch nicht verwundert, war ja damals schon in der 800 DM Klasse.
Ja, die waren früher wirklich unbezahlbar, da DIN-Geraete wohl aber nicht mehr so gut gehen wie früher, werden sogar Becker Radios inzwischen schon fast erschwinglich :-)
Ich denke, die klassische Kaeufergruppe ist denen total weggebrochen, in eine neue E-Klasse, usw. baut keiner mehr ein nachtraegliches DIN Radio ein...
Halllo,
ich habe das X350 BT von Grundig eingebaut. Kostet ca 200,- Euro
und hat BT und USB nach hinten raus. Der Einbau geht auch recht leicht,
es waren keine Adapter notwendig.Die Firmware sollte mann aber updaten ,geht mit BT und Laptop. Ich habe eine HDD mit 10 GB MP3 angeschlossen, aber mit extra 5V Versorgung, USB Stick geht so.
Das Radio hat ein paar kleine Marotten. Aber alles in allem ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Am besten mal bei "Das kauf ich euch ab" angucken.
Verfasst am: 03.01.2008, 21:25 Titel:
Arpad hat folgendes geschrieben:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
da habe ich mich wohl vertickert, da war etwas mit < 1000 € , hat mich auch nicht verwundert, war ja damals schon in der 800 DM Klasse.
Ja, die waren früher wirklich unbezahlbar, da DIN-Geraete wohl aber nicht mehr so gut gehen wie früher, werden sogar Becker Radios inzwischen schon fast erschwinglich :-)
Ich denke, die klassische Kaeufergruppe ist denen total weggebrochen, in eine neue E-Klasse, usw. baut keiner mehr ein nachtraegliches DIN Radio ein...
Werde mir wohl einen neuen Läppi kaufen müsssen, der hier sagt immer noch Mexico 1200,-bis 1300,-, keine Ostmark.!
Habe das Blaupunkt Hamburg eingebaut und ist echt Top gerade auch mit dem Freisprechen. USB-Anschluss ist hinten raus hab ich dann ins Handschuhfach geführt. Das Mikro hab ich rechts unten vorne bei der kleinen Mittelkonsole fixiert.
Ich habe das Sony MEX-BT2500, das hat ebenfalls Bluetooth integriert. Das war zwar sehr billig (150,00 €), ist aber nicht zu empfehlen. Das Mikrofon ist fest an der rechten Seite des Radios integriert was dazu führt, dass man vom Gesprächsteilnehmer auf der Autobahn nur noch sehr schlecht verstanden wird. Außerdem kann es nicht die Rufnummer des Anrufers anzeigen.
Ich habe gehört, dass diese Parrot-Teile sehr gut sein sollen.
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 04.01.2008, 09:28 Titel:
Die Parrot FSE´s kann ich auch nur empfehlen! Ich hab letztens für ne Firma 8 CK3100 verbaut. Der Einbau ist recht easy und die Sprachquali, wie auch die Bedienung sind Top!
Wenn es allerdings ein Radio sein soll, empfehle ich das Clarion FB278RBT. Gute Qualität, einfache Bedienung interessantes Design, internes + externes Mikro,... Nachteile es hat kein CD Laufwerk sondern nur einen SD-Slot. Allerdings kostet es auch nur 149 Euro.
Hier mal ein kleines Bild:
Verfasst am: 04.01.2008, 13:29 Titel:
Das Hamburg würde mir schon zusagen, nur in anderen Chats wird heftig über die Verarbeitung geklagt, deswegen habe ich mich auch für das Becker interessiert. Nur diese Chataussagen sind mir nicht immer geheuer, manchmal habe ich den Verdacht, dass Leute für Geld da nur Mist reinschreiben. Gruß Uwe!
Dacia213 mit dem Grundig,
Peterchen mit dem BP Hamburg und
DukeJo mit dem Sony
praktische Erfahrung haben. Wobei DukeJo mit seinem Sony scheints nicht sehr zufrieden ist.
@Dacia213
Wie schaut es denn mit der Telefonqualität aus? Wo ist das Mikrofon intern/extern?
Alle anderen Beiträge sind Recherchearbeiten, die ich in vielen Stunden auch schon hinter mir hab. Bei mir kristallisiert sich das Parrot-Radio heraus - mal schaun.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Autoradio mit bluetooth