Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

Modell: DACIA LOGAN MCV Laureate 1.6 16V,7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:34    Titel: Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus Antworten mit Zitat

Mein erster Mängel. Die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus obwohl alle Türen geschlossen sind. Egal wie ich innen den Schalter stelle.

Jemand sowas schon gehabt. Diese Druckschalter in der Karosserie wie sind die befestigt?
Benutzer-Profile anzeigen
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ab zum Blender und lass Dir gleich eine neue Batterie einbauen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt dann an der Lampe. Schalter kaputt in der Lampe.
Anker Kofod
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan MCV 1,5 dci 68 PS, Laureate, Tundra beige / Kongeriget Danmark

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:53    Titel: Zeitverzøgerung Antworten mit Zitat

Hej,
nicht hauen:
Aber das es eine Zeitverzøgerung im Laureate gibt, dass weist Du und kannst das ausschliessen?!
Anker
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee.
Man muss mal die Tür abschliessen oder Fernbedienung bedienen.
Bei mir geht die Lampe sofort aus, wenn ich schliesse mit FB.
Obwohl die Lampe ausgehen sollte, wenn ich die Innenleuchte ausschalte mit dem an der Innenleuchte befindlichen Schalter.
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hatte den Schlüssel ohne Fernbedienung benutzt. Hab die Tür aber abgeschlossen und auch gewartet (bez. Verzögerung). So Falke welche Batterie meinst Du und warum???
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss die Batterie - mache alle Türen zu wie Anker beschrieben und verschließe mittels Fernbedienung. Fertig. Und klappt es jetzt? Dass die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel im Schloss nicht geht, wissen wir - probier.

Und die Kofferraumbeleuchtung leuchtet bei offengebliebenen Hecktüren sogar noch ca. 30 Minuten, ehe sie tatsächlich erlischt - gleich nebenbei angemerkt. Ich hab mir da gleich ein Schalterchen zum Ausknipsen drangebastelt, weil mich das störte. Frank.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr mal die Lötstellen gesehen an der Heckscheibenheizung?
Sehr stark korrodiert bei mir.
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

ok am schalter war was nicht ok, hab alles selbst behoben ich held ich
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:01    Titel: Blender in Konstanz Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage an Falke.
Meinst Du mit Blender, Renault in Konstanz ?
Wenn ja, ist der Service dort gut ?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Das liegt dann an der Lampe. Schalter kaputt in der Lampe.

Na - war ich nicht gut?
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meinen auch vom Blender in Konstanz und kann bislang nicht klagen. Bekomme heute nen zusätzlichen Schlüssel mit Fernbedienung und er hat meine Schüssel grad auf dem Hof.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 13:31    Titel: Grüße Antworten mit Zitat

Hallo, schön zu hören das Blender gut ist.
Ich habe Deinen Dacia heute gesehen,
ich warte auf meinen und schaue jeden Tag vorbei.
Wenn ich Ihn habe kann ich dem Forum auch besser mit
Technischen Hinweise dienen, denn an meinem vorheriegen Auto habe ich viel geschraubt, aber kein Tuning sondern Werterhalt.
Viele Grüße von ikarus
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ikarus,
dann mal willkommen hier im Forum!
Welches Modell bekommst Du?
Ich bin seit mehr als 30.000 km mit meinem Diesel-MCV sehr zufrieden.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 13:47    Titel: Grüße Antworten mit Zitat

Danke für das Willkommen,
ich stelle werde mich vor, wenn mein Auto hier ist, dann kann ich richtig mitarbeiten.
Leider bin ich mir nicht sicher ob mein Anliegen oder Antworten in dem Forum immer richtig platziert sind, mache regen sich dann bestimmt sehr auf.
Hier geht es zum Beispiel um das Innenraum-Licht und wir sind bei Blender und meiner Vorstellung angelangt.

Ich habe den MCV in der Grundversion, da ich nicht mehr bezahlen wollte für ein Auto. Ich brauche 4 Räder und Platz für ein Fahrrad. Das konnte mir nur der MCV bieten. Ich habe mich viel nach anderen Autos umgesehen aber keiner war mir so sympatisch wie der Dacia.
In einem Autohaus wollte der Verkäufer ihn vor anderen Kunden sogar schlecht machen. Da ich mich shon seit dem Logan Limosine mit Dacia beschäftigt habe konnte ich alle Details und Kleinigkeiten erwähnen und dank des Forums auch schon Verbesserungen gegenüber den ersten Modellen benennen.
viele Grüße ikarus
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, wer ordentlich fragt, kriegt auch eine ordentliche Antwort.
Es darf ja auch mal eine Spassantwort OT dabeisein, wenn es sich anbietet. Nur das, was sich einige User letzthin geleistet haben, war doch zuviel, sodass der Admin eingeschritten ist.

Ich habe mir den Diesel genommen, weil ich viel fahren muss (30.000 km in knapp 10 Monaten) und immer was zu transportieren habe. Da rentiert sich der Diesel.
ally
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ikarus

Trotzdem schon mal herzlich willkommen im Forum.
Kann mich, was das Forum und Fraggen betrifft, nur meinem Vorschreiber anschliessen.

Bis denne

Ally
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ikarus,

auch von mir ein herzliches Wilkommen. Du bist auch aus Konstanz?
Also meiner war der silberne KN-JU 800. Ein Schrauber ist immer gut zu kennen. Bin ich jetzt weniger. Wobei Boxen Radio und Rückfahrkamera konnt ich selber bewerkstelligen. Wenn es zu Motor-Dingen usw. kommt bin ich eine Niete vom Fachwissen her. Zwei linke Hände habe ich Gott sei Dank nicht.

Gruss
Peter
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ikarus

beim Blender in Konstanz war ich noch nicht. Vor einem Jahr haben wir beim Blender in Radolfzell das erst Mal den MCV life gesehen und eine Woche später Probe gefahren. Hut ab. Die haben sich aufrichtig um jeden Kunden bemüht und waren sogar dankbar, als ich einen Fakt (aus dem Forum ;-) nannte, den sie noch gar nicht wussten. Also Blender in Radolfzell ist zumindest beim Verkauf durchaus zu empfehlen.

Gruss

der falke

PS. gekauft haben wir den MCV dann in der Schweiz. Hier ist er schlicht preiswerter (nur 7.6% MWSt)
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Beim blender steht ein weisser und ein grauer auf dem Hof. Ist da einer von Dir Ikarus?
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 16:18    Titel: HAllo Antworten mit Zitat

Hallo Peterchen,
der Händler hat Mo oder Di gesagt, stimmt auch fast, einer von den Wagen ist nun schon meiner.
Vielen Dank für die Nachricht.
Mehr später
Peterchen
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

he super dann kannst ja bald durch die gegend fahren, wieder einen mehr in Konstanz, hab ich jetzt scho ein paar rumdüsen sehen. In der Steinstrasse steht ein roter und der Seeteufel hat auch welche.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 11:58    Titel: Hallo Leute Antworten mit Zitat

Hallo Peterchen,
der Wagen, den Du gesehen hast war für mich bestimmt. Leider entsprach das Dach aber nicht der Schilderung des Verkäufers beim Kauf. Nun ist mir der sehr freundlich Verkäufer entgegen gekommen und hat einen neuen Wagen für mich bestellt. Ich kann daher sagen: "Der Service im Autohaus Blender ist wirklich sehr gut und freundlich".
Ich warte nun eine weitere Zeit bis ich mit euch mitfahren kann.
Wer sofort einen MCV Ambiance in Weiß mit ZV möchte kann gern im Autohaus vorbei schauen.
Viele Grüße ikarus
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ikarus,
Du machst mich neugiering:
Wie kann denn ein Dach eines Fahrzeuges nicht der Schilderung des Verkäufers beim Kauf entsprechen?
Was ist denn am neu bestellten Fahrzeug anders?
Apollo
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Wie kann denn ein Dach eines Fahrzeuges nicht der Schilderung des Verkäufers beim Kauf entsprechen?

Dachreling ? ? ? oder eventuell die Dachablage über den Vordersitzen ? ? ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tür schließt nicht richtig Lox Logan MCV Kombi 10 21.03.2011, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tankanzeige bewegt sicht nicht...? Toggle Logan MCV Kombi 24 28.01.2011, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handschuhfach rastet beim Schliessen ... framager Logan MCV Kombi 3 25.07.2010, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweite Rückbank beim 7-Sitzer nicht g... MCV-Loganist Logan MCV Kombi 12 14.03.2010, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Logan MPI Basic - Innenbeleucht... erna Logan Limousine (Stufenheck) 5 05.12.2009, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus