Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorgeglüht und trotzdem springt er schwer an!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icleaner77
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 18:39    Titel: Vorgeglüht und trotzdem springt er schwer an! Antworten mit Zitat

Hey wir haben ja hier in berlin so um die -4 bis -6 Grad in der Nacht und mein Dacia großer Diesel springt manchmal morgens ganz schwer an! Ich lasse einmal vorglühen und starte dann ohne gas zu geben!

Woran könnte das liegen?
Benutzer-Profile anzeigen
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze die Suchfunktion und vorglühen. ;)
icleaner77
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich vorher ja gemacht nur bringen tut mir der andere Beitrag nichts, da haben es gerade mal 2 Leute und keine Antwort dazu!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Möglichkeiten, Glühkerzen, Glühkerzenrelais.

Wie glühst du vor? Schlüssel umdrehen und warten bis die Glühkerzenkontrolllampe aus ist und dann sofort drehen. Oder wartest du dazwischen noch ne Zeitlang nach erlöschen der Lampe?
icleaner77
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich warte immer bis die Vorglühlampe aus ist und der Kontrollpunkt in der Mitte, dann starte ich!

Ist auch immer nur morgens, wenn ich auf arbeit war und der stand, war es noch nicht!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den heutigen Commonrail lässt du am besten den Motor sofort nach erschlöschen der Vorglühkontrollampe an. Ein paar Sekunden später und es wird schon schwieriger mit dem Anlassen.

Die Renaultdiesel scheinen da aber auch etwas anfälliger zu sein als andere, hab was Quashkai Kangoo etc. angeht gelesen das manche meinen der Anlasser wäre nicht stark genug oder die Glühanlage zu klein dimensioniert!?!?

Ich weiß nicht woran es liegt aber das ist bei eigentlich allen kleinen CR Dieseln so, vielleicht glühen die Kerzen heute nicht mehr solange nach wie vor ein paar Jahren noch.

Zitat:
Ist auch immer nur morgens, wenn ich auf arbeit war und der stand, war es noch nicht!

Nachts ist es kälter als tagsüber.

Wie "schwer" springt der Motor denn an. Wie lange orgelst du denn bis er zündet? Länger wie 3-4 Sekunden?

Ansonsten: probier es einfach mal mit zweimal vorglühnen.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich hatte im meinem Leben nur einen Diesel (Citrön BX), aber der sprang immer gleich nach wenigen Sekunden an. Egal wie kalt es draussen war. Ist auch schon ein paar Jahre her, aber ich dachte eigentlich, bei den modernen Dieseln ist es endgültig vorbei mit langem vorglühen......

Gruß Micha
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber der sprang immer gleich nach wenigen Sekunden an.

Nach wenigen Sekunden ist hier die Sache.

Zitat:
ich dachte eigentlich, bei den modernen Dieseln ist es endgültig vorbei mit langem vorglühen

VW(und andere Hersteller) haben die Glühkerzen und den Türkontaktschalter schon zusammengeschaltet so das schon zu glühen angefangen wird ohne das man was davon mitbekommt.

Beim Logan hat man sich solche sperenzchen sicher gespart. Aber sind doch heute eh nur ein paar Sekunden.
Ist ja nicht mit Zugstarter oder 3 Minuten und solche Scherze wie früher.
icleaner77
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ja manchmal mehr als 3-4 sek! Die bei renault schauen sich das mal an!

musste meinen ja wegen Lackfehlern Mittwoch hinbringen, sollte eigentlich heute fertig dein, jetzt dauert es wieder bs Mittwoch!

Keine Ahnung warum die dafür 1 ganze Woche brauchen! Leihwagen wurde gestellt, aber um keine 1000€sb zu haben müsste ich 18€ extra bezahlen/Tag! Also habe ich den wieder zurück gegeben!

Schon blöde das man mit einem Neuwagen gleich sofort ärger hat! Frührer was es noch so das man beim Neuwagen echt 2 Jahre ruhe hatte heutzutage hat man nicht mal 1 Woche ruhe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang springt raus Daciatester Logan Limousine (Stufenheck) 1 06.07.2011, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lack für Nachbesserungen schwer zu be... Toggle Logan MCV Kombi 6 26.01.2011, 07:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Technischer Defekt, springt nicht an,... spreewald-rot Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 3 14.11.2009, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Servolenkung geht schwer chrhartz Logan MCV Kombi 5 05.07.2008, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7 sitzer und trotzdem Netz m.s. Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 1 20.06.2007, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Vorgeglüht und trotzdem springt er schwer an!