Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Radiovorrüstung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 17:08    Titel: Radiovorrüstung Antworten mit Zitat

Der Logan hat ja eine "Radiovorrüstung", wie es überall heißt. 8)

Was genau bedeutet das? Die Antenne ist ja wohl dabei und das Antennenkabel bis in den Radioschacht verlegt. Die Anschlüsse im Radioschacht sind ja wohl auch vorhanden. Ein Radio selbst ist - logischerweise - nicht dabei.

Was ist mit den Lautsprechern? Sind die dabei? Müssen die nachträglich montiert werden? Falls ja: Welche Einbaugtöße? (Durchmesser, Einbautiefe, Lochabstand - jeweils vorne und hinten)

Ich gehe davon aus, dass die daten in der Betriebsanleitung stehen, oder? :?:
Benutzer-Profile anzeigen
clio
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin -

radiovorrüstung beim logan bedeutet:

antenne vorhanden, kabel im radioschacht und in den fächern für die boxen vorhanden (in den vorderen auf jeden fall, hinten weiß ich nicht).

!keine boxen! (es kommen glaube ich 12'' boxen rein)
Dark__wings
Veteran
Veteran

Modell: Dacia MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

bei bestellung meines Dacia wurde mir gesagt das die vorden boxen vorhanden sind (in den Türen) hinten sind aufpreispflichtig

Gruss Carsten
clio
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dark__wings hat folgendes geschrieben:
bei bestellung meines Dacia wurde mir gesagt das die vorden boxen vorhanden sind (in den Türen) hinten sind aufpreispflichtig

Gruss Carsten

war bei meiner freundin nicht der fall! keine boxen - weder in türen, noch hinten...
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich dann mal gespannt, wie mein Logan demnächst da steht... :wink:
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

JVC Mp3-CD Radio rein, und ein paar schöne Boxen dazu. (Evtl ne Endstufe) und man ist glücklich. ;)
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 10:23    Titel: JVC-CD Receiver Antworten mit Zitat

Ich hab mir als es, ich glaube im September ,im Media-Makt ein Sonderangebot gab ein JVC CD-MP3 Autoradio (Typ KD-G602) für 89€ gekauft und selbst eingebaut.Die Kabel liegen alle schon verlegt im Auto dort wo sie hingehören.Nur solltet ihr beim Radiokauf einen Antennenadaphterstecker für 2€ mitnehmen,RENAULT(die wollen ihr altes Zeug auch verkaufen) hat da leider nur einen veralteten Stecker dran der zum Radio nicht passt.Auch in den Türen wo die Lautsprecher reinkommen liegen nur die Endbuchsen.Wollt ihr die Lautsprecher richtig anschließen müßt ihr euch die passenden Stecker besorgen und die habe ich damals nur beim Renault-Händler das Stck. für sage und schreibe 1,46€ .ATU hatte die leider auch nicht,aber dafür habe ich bei ATU diesen besagten Antennenadaphterstecker bekommen.Das Radio hat in der Kiste einen super Sound.
Viel Spaß beim Einbau!

MfG kalib

Zuletzt bearbeitet von kalib am 10.01.2006, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooooo,

ich war heute beim Renault Händler meines Vertrauens und hab mir das Elend angesehen was die Radiovorbereitung beim logan bedeutet :(
in unserem fall:
1. keine kabel in den Türen und auch nicht nach hinten.
2. die vorhandene Türverkleidung muss ausgetauscht werden weil die
keine Boxen aufnehmen kann (ich habs mir
angesehen)
3. Die können mir nicht sagen wann die anderen Seitenverkleidungen
geliefert werden können.

Mal sehen wann ich die Autos bekomen kann......

Gruss Carsten :wink:
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 07:14    Titel: Radiovorrüstung Antworten mit Zitat

In meinem Wagen DACIA - Logan-Ambiance 1.4 MPI waren die Lautsprecheraufnahmen und die Kabeleien in der Fahrer und Beifahrertür schon vorhanden.Der eigentliche Radioeinbau ist bei einwenig handwerklichen Geschick in 1h erledigt.Auf grund der Ausstattungsvariante liegen in meiner Kiste keine Kabel nach hinten.Die müßte ich dann selbst verlegen, brauche ich aber nicht.

MfG kalib
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle Loganer und an die, die es noch werden wollen :D

Ich bin seit Juni 2005 stolzer Besitzer eines Logan vom Typ Laureate und ich muss euch sagen, ich möchte das Teil gegen kein anderes Auto der Welt eintauschen. Zum Thema Radiovorrüstung kann ich sagen, dass ich zwar keine Boxen drin hatte (ist aber bei allen so wie ich mitgekriegt habe), aber die Kabelage war überall vorhanden. 8)
Braini
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja kommt halt immer drauf an was für ein logan

wenn man den mit vorbereitung kauft dann hat man auch kabel und abdeckungen in den türen drinne.

so wurde mit es jedenfalls erklärt.
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ricci :shock:

Ich bezahl die doch nicht :lol: :lol: :lol: :wink:

Nein der Renaulthändler meines vertrauens wechselt die zu seinen lasten

Ps. Ricci bleib schön lang Dacia Direktimporteur . In 3 Jahren wollen wir den Diesel Kombi :wink:
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

Modell: München

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

ist das nicht ein mangel? Wenn die boxen nicht in die seitenverkleidung reinpassen?

Dann müssen sie es doch sowieso übernehmen oder??
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun kann ich mal eine Antwort geben: :D

Gestern hab ich mir meinen neuen Logan abgeholt. Super! 8)

Radiovorrüstung bedeutet in diesem Fall, dass 1. die Antenne vorhanden ist, 2. das Antennenkabel verlegt ist, 3. die 2 Autoradiostecker (genormt) verkabelt sind und die ganzen Kabel in einem Ablagefach (Rückseite) das den Radioschacht einnimmt quasi wie Blindstecker aufgesteckt sind.

Das Radio läßt sich supereinfach an Stelle des Ablageschachtes einsetzen und die Stecker passen exakt. Das Radio ist somit perfekt verkabelt. :D

Jetzt aber kommts:

Es ist mir völlig unklar, wohin die Lautsprecherkabel gehen. Sie kommen weder in, noch an den Türen an und auch im Heck ist von Lautsprecherkabeln weit und breit nichts zu sehen.... :roll:

Klar ist nur, dass die Kabel an der Radioseite vormontiert sind und dann im Nirvana enden.
Sollte irgendjemand mehr wissen, bitte schnell hier einstellen!!! :!:

Ach übrigens: Die Lautsprecher können in der Tat vorne nicht eingebaut werden, weil - zumindest in der Basisversion - in den Türverkleidungen keine Lautsprecher vorgesehen sind! Es ist nur ein Kreis angedeutet, der aber nicht als Lautsprecheröffnung vorgesehen ist...
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste doch das es gut ist das der Ricci hier werbung macht :lol:
Die Tips sind genau so braubar!!!!!!!

naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ricci

Danke!

Na dann werd ich mich wohl mal in die Niederungen des Logan begeben und nach den Enden der Lautsprecherkabel suchen... :wink:
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Ricci

Bislang bin ich noch nicht fündig geworden... :(

Hinten liegen jedenfalls garantiert keine LS Kabel, obwohl im Radioschacht auch für die hinteren LS Kabel im Stecker drin sind.

Vorne hab ich nur kurz schauen können und da waren alle Kabel irgendwie für den Sicherungskasten. Einfach endende Kabel hab ich leider nicht entdeckt. :cry:
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werd ich maql den morgigen Vormittag dazu nutzen die Kabel zu suchen... :wink:

Enden dort auch die Kabel für hinten?

Wenn ja, gibt es einen Trick, die Kabel von vorn nach hinten durchzuziehen, ohne alles kaputt zu machen?

Ach ja, @ Ricci und wie teuer ist die günstigste AHK?
savon99
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Limo

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem sind die Kabel vorne und hinten in den Lautsprechermulden.

Beide LS müssen 13 cm Durchmesser haben.

Seltsam, es scheint dass die Daciaisten im Werk die Kabel ein bisschen nach lust und laune verlegen.
waerne
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Habe gestern meinen Logan bekommen (1.4 ohne Radio bestellt). Die Radiovorbereitung für dir vorderen Boxen in der Tür und die Antenne sind vorhanden, Kabel eingezogen. Für die hinteren müssen die Kabel nachträglich eingezogen werden. Nun viel Spass bei der Montage.

Gruss aus der Schweiz
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

welche ausstattung?
waerne
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den Logan Ambiance 1.4, inkl.: Nebelscheinwerfer, Metallic, Servolenkung, Electro-Pack (el. Fensterheber vorne, Funk-Zentralverriegelung) und Klima.
Netto-Preis inkl. MFK-Abnahme, Vignette und Tankfüllung Fr. 14'350.00, nachträglich Fussmatten zu Fr. 49.00.

Gruss aus der Schweiz
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

waerne hat folgendes geschrieben:
Den Logan Ambiance 1.4, inkl.: Nebelscheinwerfer, Metallic, Servolenkung, Electro-Pack (el. Fensterheber vorne, Funk-Zentralverriegelung) und Klima.

da hättest du auch gleich den Laureate nehmen können. In deutschland wird der Laureate sogar etwas günstiger angeboten als ein vergleichbar ausgestatteter Ambience
waerne
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Laureate wird bei uns nur in der 1.6 Version angeboten. Dies ist als 2. Fahrzeug nebst einem SAAB 9-3 nicht nötig.

Laureate mit der gleichen Ausrüstung wie der 1.4 wäre bei uns Fr. 14'899.00. Versicherung und Steuer ca. Fr. 300.00 pro Jahr teurer.
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade mal geschaut... radiovorrüstung vorhanden, aber wie bekomm ich diesen scheis blenden schacht herraus? müsste da mit nem schrauben zieher dran, hab aber angst die alublede zu verkratzen...

habt ihr nen tipp? muss ich von oben dran gehen an die blende oder von den seiten? wie habt ihr sie runter bekommen?

Danke

EDIT: mich hat grad nochmal ein gedankenblitz getroffen, einfach mal das ganze von unten betrachtet, siehe da, 2 Nasen!! haha! einfach mal dran gezogen, ZACK wars drausen!

hinten dran ein Normsteckerwürfel mit unzähligen kabel in den buntesten farben, und das antennenkabel, 2 x stecken, radio sollte laufen...

links vorne und hinten die box abdeckungen runter, haha, kabel eingezogen, mit nem weisen stecker, je 2 bunte kabel... EAAAASY morgen mal nach nem radio umschauen vorne evtl. 2 boxen für die türen + 2 hochtöner um in den ecken der windschutzscheibe fest zu kleben, hinten... hmmm mal schauen wie es sich so anhört, also ohne hinten :lol:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Radiovorrüstung