Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rostalarm, Rostbildung, Korrosionsschutz Rückrufaktion ! ! !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 14:42    Titel: Rostalarm, Rostbildung, Korrosionsschutz Rückrufaktion ! ! ! Antworten mit Zitat

Habe heute auf der Seite von ams einen nicht gerade erfreulichen Beitrag zum Thema Dacia Logan und Rost gesehen.

unter: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_509648_13987.hbs
Benutzer-Profile anzeigen
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Uha,

Wasser auf die Mühlen der Ungläubigen ...............

Gruß Micha
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1.4 MPI

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner rostet dort bereits. Im hinteren Radhaus ist ein Gumistopfen, von darunter fliesst rostiges Wasser ins Kofferraum.

Bei den besser ausgestatteten mit Kofferraumauskleidung (bei denen Die Redhaeuser verdeckt sind) ist das nicht zu sehen, also vorsicht!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Da gibts immerhin ne Rückrufaktion... :P
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch. Immerhin ist das Übel erkannt und es wird etwas dagegen unternommen. Das kann jedem anderen auch passieren.
Wilhelmus
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Laureate MCV 1.6 16V , Marine Blau, (zusätzliche Rückbank mit 2 Sitzplätzen)

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Um Rostbildung zu verhindern, ruft Dacia rund 500.000 vor 2007 produzierte Limousinen in die Werkstätten zurück. Bei der kostenlosen Servicaktion wird der Korrosionsschutz in den hinteren Radhäusern nachgebessert.

Meiner ist mit Sicherheit auch dabei. Wann werden wir vom Hersteller über die Rückrufaktion benachrichtigt?
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:06    Titel: gut Antworten mit Zitat

Das überzeugt mich Dacia zu fahren.
Opel hatte eine zeitlang die Radhäuser nur mit Lack geschützt, also ohne Unterbodenschutz und keiner hat etwas gesagt. Als es zuspät war wurde man nur ausgelacht.
Super Dacia, weiter so, bis es ein neuer Volkswagen ist.
viele Grüße ikarus
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das von Dacia auch total in Ordnung. Fehler können passieren und wenn sie eingestanden werden und für die Folgen aufgekommen wird ist es o.k. Wenn Renault den Ruf kriegt, dass ihr "Billigauto" nach 2 Jahren durchrostet, können sie die Marke Dacia bzw. Logan gleich in die Tonne treten.....

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich, 1970 war es etwa, da hat mein Freund einen Renault R4 gekauft. Da waren die Radkappen schon im Prospekt rostig.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich, 1970 war es etwa, da hat mein Freund einen Renault R4 gekauft. Da waren die Radkappen schon im Prospekt rostig.

Hehehe ... das hat man aber über den Golf I auch behauptet *ggg*

Gruß Micha
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und man hatte mit beiden recht. :D Sind schon lange zu staub zerfallen.

Vom ersten Polo/Audi 50 gar nicht zu reden. Überlebt nichtmal als Oldtimer.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wilhelmus hat folgendes geschrieben:
Code:
Um Rostbildung zu verhindern, ruft Dacia rund 500.000 vor 2007 produzierte Limousinen in die Werkstätten zurück. Bei der kostenlosen Servicaktion wird der Korrosionsschutz in den hinteren Radhäusern nachgebessert.

Meiner ist mit Sicherheit auch dabei. Wann werden wir vom Hersteller über die Rückrufaktion benachrichtigt?

Deiner ist mit Sicherheit nicht dabei, weil du ja einen MCV fährst und der nicht vor 2007 gebaut worden ist und es zweitens nur die Limo betrifft.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der liebe Wilhelmus schon seit 06.10.2005 hier Mitglied ist, hat er vielleicht noch 'ne Limo zusätzlich - oder? Ich rate ja nur, denn das kann er ja schwerlich überlesen haben, für welche Schütteln das gilt.
Wilhelmus
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Laureate MCV 1.6 16V , Marine Blau, (zusätzliche Rückbank mit 2 Sitzplätzen)

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Wenn der liebe Wilhelmus schon seit 06.10.2005 hier Mitglied ist, hat er vielleicht noch 'ne Limo zusätzlich - oder? Ich rate ja nur, denn das kann er ja schwerlich überlesen haben, für welche Schütteln das gilt.

Es handelt sich dabei um eine Dacia Logan 1.6 Limousine, Erstzulassung 01/2006, 87 PS, silbermetallic und kleiner Seitenschaden. Möchte sie baldmöglichst gegen einen Fließheck in Zahlung geben. Warte schon gespannt auf die Markteinführung oder News dazu vom Genfer Autosalon.
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,
ich war gestern bei Daciahändler in meiner Nähe, der will, wollte nichts von einem Rückruf bzw einer Nachbesserung wissen bzw finden.
Ich werde nächste Woche meinen Verkäufer in Belgien aufsuche,n mal sehen was der sagt.

Gruß Fisch
Wolfgang
Veteran
Veteran

Modell: Logan 1.5 dci Lauréate

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Arpad hat folgendes geschrieben:
Meiner rostet dort bereits. Im hinteren Radhaus ist ein Gumistopfen, von darunter fliesst rostiges Wasser ins Kofferraum.

Bei den besser ausgestatteten mit Kofferraumauskleidung (bei denen Die Redhaeuser verdeckt sind) ist das nicht zu sehen, also vorsicht!

Kann jemand von der Stelle Fotos einstellen? Außen und innen? Das wäre klasse!
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen

Fisch hat folgendes geschrieben:
......wollte nichts von einem Rückruf bzw einer Nachbesserung wissen bzw finden.
Ich werde nächste Woche meinen Verkäufer in Belgien aufsuche,n mal sehen was der sagt......

auch der Belgier hatte nicht`s gefunden, das es meinen Logan betrifft.

Gruß Fisch.
Max
Neuling
Neuling

Modell: Duster 4x4 Prestige 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:58    Titel: Rost ! Antworten mit Zitat

Servus an alle !

Also die Sache mit der Rückrufaktion scheint wohl doch ernst zu sein !

In der aktuellen ADAC - Motorwelt steht das auch drin, unter der Rubrik Rückrufe ( auf Seite 17 ).

Hier is der genaue Wortlaut : " Bei allen Dacia Logan, die bis Ende 2006 in Russland und Rumänien produziert wurden, können die Stoßdämpfer- Verstärkungen im Bereich der hinteren Radläufe rosten. Die Werkstatt kontrolliert die betroffenen Karosserieteile und bessert die Hohlraumversiegelung nach. "

Es steht aber leider nicht drin ob und wann die Halter informiert werden.
Also doch noch abwarten, irgend wie müssen die sich ja bemerk bar machen.

Also bis denn dann ! ;-)
ironmaiden666
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Laureate 1,4 + Klima. Kameleongrün

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem ich die Rückruf Aktion ebenfalls in der ADAC gelesen habe, rief ich bei der zuständigen Renault/ Dacia Werkstatt an.

Es wurde die Aussage gemacht das denen nichts bekannt sei, und die Presse da immer einen schritt schneller ist.
Man würde dann ebenfalls angeschrieben, oder beim nächsten Werkstatt Besucht würde es dann geprüft. Das würde bei mir aber erstmal noch ne weile dauern....war ja erst bei 90.000 dran. Und zur Inspektion nach 100.000 werde ich bestimmt nicht mehr zum nen Renault/ Dacia Händler gehen, da die Garantie dann eh rum ist. Bei 120.000 ist dann erst der Zahnriemen dran.
Faschma
Veteran
Veteran

Modell: Dacia Sandero 1.4, Sand-Beige

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich um den Logan (Limosine) der ersten Version.
Alle andere Typen sind nicht begriffen.
Dieses Problem wurde aber bereits mehrmals in anderen Threats erklärt.
Also keine Panikmache^^
Faschma
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

[Bei allen Dacia Logan, die bis Ende 2006 in Russland und Rumänien produziert wurden, können die Stoßdämpfer- Verstärkungen im Bereich der hinteren Radläufe rosten. Die Werkstatt kontrolliert die betroffenen Karosserieteile und bessert die Hohlraumversiegelung nach. (Zitat)

Hallo Max,
Du wirst von der Wekstatt informiert, bzw. die bessern das bei der nächsten Inspektion aus...
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faschma,

wie an anderer Stelle schon mal geschrieben: Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Da wird wohl niemand mehr von der Werkstatt informiert !!!

Das ganze ist schon ein Jahr her !!!
Faschma
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ups, brauche wohl eine Brille von Fielmann^^

Danke, war keine Absicht :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ACHTUNG RÜCKRUFAKTION: Maxi-Cosi Fami... Volker_I Das Forum für allgemeine Diskussion 0 05.04.2010, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rückrufaktion von Dacia: Logan hat Pr... DerGaertner Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 19 19.01.2008, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Rostalarm, Rostbildung, Korrosionsschutz Rückrufaktion ! ! !