Verfasst am: 08.12.2005, 10:40 Titel: Haftpflichtversicherung für den Dacia
Mir hat man vor vier Monaten bei der HDI in berlin das günstigste Angebot gemacht.SF22=30%,Regionalklasse:R2;Typenklasse:15.Kostet mich im Jahr 112,72 € in Landeswährung.Ich hatte mir von ca.fünf verschiedenen Versicherungen Angebote eingeholt und das war das günstigste.
Mit meinem alten Auto war ich bei der Cosmos Direkt versichert und bezahlte dort nur etwa die Hälfte 60,84€ fürs Jahr bei 25 % undSF 22%.
Ich wurde nun von der Versicherung dafür bestraft, daß ich in den Prozenten von 25% auf 30% stieg,weil ich mir ein neues Auto kaufte und einen Neuvertrag erhielt.Das ist reine Abzocke der Versicherungen meine ich.Die verändern die Spielregeln wie es ihnen passt.
Oder war das schon immer so, daß man beim Kauf eines neuen Autos um 5% Beitragssatz betrogen wurde???
Eigentlich nicht, aber seit diesem Jahr gibt es neue Versicherungseinstufungen und SF-Klassen, d.h.wer eine neue Versicherung abschliest bekommt einen neuen Vertrag, nachden neuen Konditionen, da kann es durchaus sein, daß man in den "Prozenten" steigt. Z.b. ist man vorher in der SF 8 bei 50%, ist man beim neuen Vertrag bei der SF8 bei 55%. :cry:
Also scheint es doch normal zu sein ,daß man seit diesem Jahr bei Vertragsneuabschluß um 5% generell im Haftpflichtbeitragssatz steigt. Wieder eine neue Erkenntnis.Wenn du zahlst ist alles immer in Butter, aber wehe du brauchst mal die Versicherung dann bist du entweder unterversichert oder der Schaden ist nicht im Versicherungsumfang enthalten.Vielen Dank! Ich werde nur alle Versicherungen die ich haben muß behalten die anderen die nicht unbedingt notwendig sind kündige ich .So hält man den Level des immer teurer wenigstens noch einigermaßen constant.
Hat schon jemand die Versicherungseinstufung für den Diesel.
Mein Händler weiß noch nichts, obwohl er jetzt ja officiel verkauft wird.
Gruss Fisch.
P:S: war gerade bei meinen Versicherungsmann, er will sich drum kümmern. Sobald ich mehr weiß kommt Nachricht.
Verfasst am: 08.03.2006, 18:11 Titel: Nochmal Versicherung für den Diesel
Hallo alle zusammen,
Habe über"http://www.gdv-dl.de/typen.html" zwar die Daten für die Versicherung bekommen,
HSN 8212
TSN AAC
KH 15
VKN N19
TKN N18
allso wie beim 1,6l. Konnte aber noch kein online-Angebot finden, das mit den Daten arbeitet.
Sind die Prämien gleich wie beim 1,6l Benziner oder weiß jemand mehr ?? :idea:
Du brauchst doch nur mal eine Versicherung aufrufen, egal welche, gehst dort in den Onlinevertrag rein, gibst die Fahrzeugdaten (Schlüsselnummern) ein und dann folgst du einfach den Anweisungen. Die Einstufung für dein Fahrzeug erscheint automatisch.
@ odin 01454,
so schlau war ich auch :roll:
Habe, bevor ich die Frage in´s Forum stellte, es im Netz versucht.
Weder bei HUK 24, DEVK noch bei "günstiger .de" hatte ich Erfolg, bei meinen Anfragen zum 1,4 l und 1,6 l Logan war das kein Problem.
Meine Fragen :?: also weiß jemand MEHR :?: ? :?: ? :?: .
Danke Fisch.
Hierzu habe ich eine aktuelle Info. Ich war heute zufällig beim Renault-Händler in Köln (Probefahrt mit dem 1,6er). Zwecks Vergleich hat der Verkäufer beide Autos mal in seinen Versicherungsrechner eingegeben. Für den Diesel gab es noch keine Eintragung. Er hat dann bei seiner Versicherung angerufen (weiß jetzt nicht genau, welche das war), und die Dame am Telefon hat ihm gesagt, dass er mit den gleichen Klassen wie der 1,6er eingestuft ist (HP15, VKN19).
Danke für euer Antworten,
war heute bei meinen Versicherungsvertreter :roll: , er hatte auch noch nichts Neues in seinem Computer, aber nach 4 Anrufen kommte er mir bestätigen, das es die gleichen Beiträge wie beim 1,6 l sind und auch ein schriftliches Angebot machen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Versicherungseinstufung 2006