| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IsI Abenteurer

Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 111 Modell: 1,5dci(86PS)Laureate Sitz-Paket Ablagegalerie Seitenwindabweiser vorn und hinten Flammen-Rot
|
Verfasst am: 28.01.2008, 17:23 Titel: Erfahrungen mit Umrüstung auf Niederquerschnittreifen ? |
|
|
| Hallo zusammen. wer von euch hat auf Niederquerschnittreifen gewechselt und kann mir was darüber berichten? Besonders in Bezug auf Komfort einbußen b.z.w. verringerte Entgeschwindigkeit. Ich habe vor auf 215/45 R17 umzurüsten, möchte aber nicht das der Wagen zu hart und rumpelig wird. Eure Meinungen sind mir wichtig. ( Fahrzeug wird nicht tiefergelegt !!! ) Sehr hilfreich wäre es noch zu erfahren, was denn der 86PS dci MCV für eine Schlüsselnummer besitzt. Habe bis jetzt leider nur die von dem 68PS rausbekommen. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen mfg ISI |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 28.01.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Hi, wirst kaum Komforteinbußen dadurch haben. Merkst natürlich nen Unterschied, aber nix gravierendes. Ich fahre 215/40 18 mit ner 45mm Tieferlegung bei unserer Limo und wirklich hart ist sie dadurch trotzdem nicht. Die Endgeschwindigkeit verringert sich um ca. 10km/h. Ne Schlüsselnummer kann ich dir allerdings nicht sagen.
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
R1000slider Neuling

|
Verfasst am: 13.02.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir moderate 205/50R16 zugelegt
bei der grösse sind die Reifen auch nicht zu Teuer
Typklassen guckst du hier
http://home.arcor.de/js.computer/Dacia/Typklassen.pdf |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1324 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 13.02.2008, 19:27 Titel: |
|
|
| 50er Querschnitt ist in Ordnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1290 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 13.02.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Und für was ist sowas gut ?
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 13.02.2008, 19:44 Titel: |
|
|
| MichaelMCV hat folgendes geschrieben: | Und für was ist sowas gut ?
Gruß Micha |
Würde mich auch brennend interessieren, und bin gespannt auf die fachlich fundierte Antwort von Junky. Muss er aber schnell recherchieren und sich mit fremden Federn schmücken. Punto mit 50ern gibt es glaube ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
AnthonyTyrael Provinzheld

|
Verfasst am: 13.02.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Zwecks Optik. Warum nicht, wenn einer gern was anderes hätte? Muss dann nur wieder extra eingetragen werden bzw. man braucht TÜV-Freigabe oder ABE. Glück daß die meistens dabei sind.
UND daß man von den Debicareifen weg kommt und es wahrscheinlich etwas ruhiger wird, wobei mir das egal ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1290 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 13.02.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Nein Quckie,
die Frage war eher ernst gemeint. In jüngeren Jahren hatte ich meinem 323i auch Niederquerschnittreifen für einen Haufen Kohle verpasst. Aber nur, weil es geiler aussah. Habe mir damals gar keine Gedanken darüber gemacht.
Deshalb meine ernsthafte Frage, was Niederquerschnittreifen bringen.
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 13.02.2008, 21:22 Titel: |
|
|
| Nichts, jedenfalls für uns Ottonormalverbraucher. Viele Eigenschaften verändern sich in das Negative, und für Grenzbereiche sind weder das Fahrzeug, noch seine Käufer gedacht und geplant. Die Strassenlage, auch wenn es eng wird, ist für ein Fahrzeug dieser Klasse sehr gut. Warum sollte man da Geld verbrennen? Und es ist verbranntes Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 14.02.2008, 05:57 Titel: |
|
|
| Quickshift hat folgendes geschrieben: | | MichaelMCV hat folgendes geschrieben: | Und für was ist sowas gut ?
Gruß Micha |
Würde mich auch brennend interessieren, und bin gespannt auf die fachlich fundierte Antwort von Junky. Muss er aber schnell recherchieren und sich mit fremden Federn schmücken. Punto mit 50ern gibt es glaube ich nicht. |
Bei 50er Reifenquerschnitt kann man noch nicht wirklich von Niederquerschnittsreifen reden. Das ist das gute daran.. :P
Bringen tut das natürlich gar nix... Hat nur Nachteile...
| Zitat: | | Punto mit 50ern gibt es glaube ich nicht |
Schau einfach ins nächste Puntotuntoidiotoforum die fahren da auch mit 35er Querschnitt rum und wundern sich warum ihnen die Teile auf der Bahn um die Ohren fliegen. Wer dumm sein will, muss eben auch dummes tun.
| Zitat: | | Warum sollte man da Geld verbrennen? |
Weil man zuviel hat?? Oder sich wenigstens einbilden man hätte zuviel? |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 14.02.2008, 08:15 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | | 50er Querschnitt ist in Ordnung. |
Kann man so allerdings auch nicht sagen...
50 ist in diesem Falle die Flankenhöhe allerdings nicht Millimeter oder sowas, sondern % von der Breite... das heißt bei nem 175er Reifen ist das schon ein richtiger Niederquerschnittsreifen.. bei 265ern natürlich eher ein Ballonreifen.
Und tuning ist für nichts gut! Manche Leute haben sowas als Hobby... da ist egal, ob es einen Sinn mach! Wofür ist ne Eisenbahn im Keller oder ein ferngesteuerter Hubschrauber gut?? Oder ne Briefmarkensammslung?? Na für nix!! Ist halt ein Hobby! Genauso wie tuning.
Und für sowas "verbrennt" man schonmal gerne etwas Geld! (um es mit den Worten von Dieseljunky zu sagen)
MfG Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 14.02.2008, 15:55 Titel: |
|
|
| Könntet ihr jetzt endlich mal mit der falschzitiererei aufhören?? |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 14.02.2008, 17:11 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | | Könntet ihr jetzt endlich mal mit der falschzitiererei aufhören?? |
Was konkret meinst Du jetzt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 14.02.2008, 17:24 Titel: |
|
|
| Achso sorry,... Quickie meinte ich natürlich! War nicht böse gemeint! |
|
| Nach oben |
|
 |
|