Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen mit Umrüstung auf Niederquerschnittreifen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IsI
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,5dci(86PS)Laureate Sitz-Paket Ablagegalerie Seitenwindabweiser vorn und hinten Flammen-Rot

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 17:23    Titel: Erfahrungen mit Umrüstung auf Niederquerschnittreifen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. wer von euch hat auf Niederquerschnittreifen gewechselt und kann mir was darüber berichten? Besonders in Bezug auf Komfort einbußen b.z.w. verringerte Entgeschwindigkeit. Ich habe vor auf 215/45 R17 umzurüsten, möchte aber nicht das der Wagen zu hart und rumpelig wird. Eure Meinungen sind mir wichtig. ( Fahrzeug wird nicht tiefergelegt !!! ) Sehr hilfreich wäre es noch zu erfahren, was denn der 86PS dci MCV für eine Schlüsselnummer besitzt. Habe bis jetzt leider nur die von dem 68PS rausbekommen. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen mfg ISI
Benutzer-Profile anzeigen
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wirst kaum Komforteinbußen dadurch haben. Merkst natürlich nen Unterschied, aber nix gravierendes. Ich fahre 215/40 18 mit ner 45mm Tieferlegung bei unserer Limo und wirklich hart ist sie dadurch trotzdem nicht. Die Endgeschwindigkeit verringert sich um ca. 10km/h. Ne Schlüsselnummer kann ich dir allerdings nicht sagen.

MfG Tim
R1000slider
Neuling
Neuling

Modell: reken

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir moderate 205/50R16 zugelegt
bei der grösse sind die Reifen auch nicht zu Teuer

Typklassen guckst du hier

http://home.arcor.de/js.computer/Dacia/Typklassen.pdf
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

50er Querschnitt ist in Ordnung.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und für was ist sowas gut ?

Gruß Micha
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:

Gruß Micha

Würde mich auch brennend interessieren, und bin gespannt auf die fachlich fundierte Antwort von Junky. Muss er aber schnell recherchieren und sich mit fremden Federn schmücken. Punto mit 50ern gibt es glaube ich nicht.
AnthonyTyrael
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zwecks Optik. Warum nicht, wenn einer gern was anderes hätte? Muss dann nur wieder extra eingetragen werden bzw. man braucht TÜV-Freigabe oder ABE. Glück daß die meistens dabei sind.

UND daß man von den Debicareifen weg kommt und es wahrscheinlich etwas ruhiger wird, wobei mir das egal ist.
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Quckie,

die Frage war eher ernst gemeint. In jüngeren Jahren hatte ich meinem 323i auch Niederquerschnittreifen für einen Haufen Kohle verpasst. Aber nur, weil es geiler aussah. Habe mir damals gar keine Gedanken darüber gemacht.

Deshalb meine ernsthafte Frage, was Niederquerschnittreifen bringen.

Gruß Micha
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts, jedenfalls für uns Ottonormalverbraucher. Viele Eigenschaften verändern sich in das Negative, und für Grenzbereiche sind weder das Fahrzeug, noch seine Käufer gedacht und geplant. Die Strassenlage, auch wenn es eng wird, ist für ein Fahrzeug dieser Klasse sehr gut. Warum sollte man da Geld verbrennen? Und es ist verbranntes Geld.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
MichaelMCV hat folgendes geschrieben:

Gruß Micha

Würde mich auch brennend interessieren, und bin gespannt auf die fachlich fundierte Antwort von Junky. Muss er aber schnell recherchieren und sich mit fremden Federn schmücken. Punto mit 50ern gibt es glaube ich nicht.

Bei 50er Reifenquerschnitt kann man noch nicht wirklich von Niederquerschnittsreifen reden. Das ist das gute daran.. :P

Bringen tut das natürlich gar nix... Hat nur Nachteile...

Zitat:
Punto mit 50ern gibt es glaube ich nicht

Schau einfach ins nächste Puntotuntoidiotoforum die fahren da auch mit 35er Querschnitt rum und wundern sich warum ihnen die Teile auf der Bahn um die Ohren fliegen. Wer dumm sein will, muss eben auch dummes tun.

Zitat:
Warum sollte man da Geld verbrennen?

Weil man zuviel hat?? Oder sich wenigstens einbilden man hätte zuviel?
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
50er Querschnitt ist in Ordnung.

Kann man so allerdings auch nicht sagen...

50 ist in diesem Falle die Flankenhöhe allerdings nicht Millimeter oder sowas, sondern % von der Breite... das heißt bei nem 175er Reifen ist das schon ein richtiger Niederquerschnittsreifen.. bei 265ern natürlich eher ein Ballonreifen.

Und tuning ist für nichts gut! Manche Leute haben sowas als Hobby... da ist egal, ob es einen Sinn mach! Wofür ist ne Eisenbahn im Keller oder ein ferngesteuerter Hubschrauber gut?? Oder ne Briefmarkensammslung?? Na für nix!! Ist halt ein Hobby! Genauso wie tuning.
Und für sowas "verbrennt" man schonmal gerne etwas Geld! (um es mit den Worten von Dieseljunky zu sagen)

MfG Tim
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr jetzt endlich mal mit der falschzitiererei aufhören??
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Könntet ihr jetzt endlich mal mit der falschzitiererei aufhören??

Was konkret meinst Du jetzt ?
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Achso sorry,... Quickie meinte ich natürlich! War nicht böse gemeint!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Winterreifen ihc Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 12.03.2010, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche LPG-Anlage für Umrüstung Ulster Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 12 06.03.2010, 07:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrüstung Fächerdüsen, Nachrüstung NSW DieSanderomaus Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 02.01.2010, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht: Erste Erfahrungen mit dem Lo... muvoe Logan MCV Kombi 21 31.10.2009, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarmanlage: Empfehlungen, Erfahrungen Funkenheim Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 4 24.06.2009, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Erfahrungen mit Umrüstung auf Niederquerschnittreifen ?