Verfasst am: 02.02.2008, 20:29 Titel: nach start direkt vollgas
habe heute meinen mcv diesel gestartet und er gab direkt vollgas ich habe sofort wieder aus gemacht danach 2-3 mal aufs gaspedal getreten und neu gestartet alles wieder normal weiss einer eine lösung was das war?
Hallo Tommy, ich habe zwar keine Lösung aber ähnlich erging es mir auch einmal mit einem anderen Auto. Nach einer Autobahnfahrt ging die Drehzahl nicht mehr runter, dauergas und die Motorkontrolle leuchtete im Tacho. Die Werkstatt hat viel probiert und schlußendlich wurde das Motorsteuergerät getauscht. Wenn so ein Phänomän nur einmal auftritt denke ich ist das nicht weiter tragisch einfach weiter beobachten. Bei so viel Elektronik im Auto, wenn da ein Elektron mal falsch wandert passieren merkwürdige Sachen ohne Folgen. Viele Grüße und gute Fahrt von ikarus
erstmal: solange das ein einmaliges Erlebnis war, würde ich auch einfach hoffen, dass es dabei bleibt.
Bei mir ging der Benziner während der Fahrt nicht mehr mit der Drezahl runter (blieb einfach auf der vorherigen Leistung stehen *röhr*)
Ende des Liedes war ein korrodierter Stecker im/am Poti - was glaube ich dem, was ikarus schreibt, nämlich dem Motorsteuergerät irgendwie sehr nahe liegt :-)
Leider kann ich als technischer Laie nicht sehr viel mehr dazu sagen,
außer, dass es wenn es in der Hinsicht Probleme gibt, von der Garantie abgedeckt ist.
Und nein, kostenloser Ersatz ist in der Zeit der Reperatur nicht.
Hej,
habe das Gegenteil einmal erlebt:
Motor angestellt, der lief mit 400 (!) Umdrehungen (normal 900) und reagierte überhaupt nicht auf Gasgeben.
Ausmachen und anmachen und alles war wie es sein sollte...
In der Hinsicht bemesse ich dem erstmal keine grøssere Bedeutung, werde das aber beim nächsten Werkstattbesuch im April ansprechen.
Gruss
Anker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero nach start direkt vollgas