Verfasst am: 04.02.2008, 15:13 Titel: DAU-Fragen zu CD-Wechsler
Hallo! Ich habe einen CD-Wechsler von Kenwood mit entsprechendem Steuereinheit (Radio+Cassette). Da mein bereits älterer Wechsler kaum selbst gebrannte CDs abspielt nun meine Fragen:
kann man jede Steuereinheit mit jedem Wechsler kombinieren?
basieren die Befehle und Anschlüsse zur Ansteuerung des Wechslers auf markenunabhängigen Standards oder sind diese zumindest markenintern austauschbar?
gibt es Steuereinheiten die trotz Wechsler noch einen zusätzlichen Einzelslot haben?
Ich ahne es schon... vermutlich funzt mein Kenwood-Wechsler nur mit dieser einen speziellen Steuereinheit :-( Das wäre im Grunde unverständlich aber typischen für unsere heutigen Märkte.
Solange du Markenintern bleibst sollte das kein Problem werden, man kriegt ja auch Wechsler einzel gekauft ohne Steuereinheit.
Mein Kennwoodwechsler funktionierte an verschiedenen Radiomodelle von Kennwood.
Okay, habe nun die Info von Kenwood zu den Wechslern die mit meinem Radio funktionieren. Da dies aber alles 10fach Wechsler sind taucht die Frage der Unterbringung auf.
Bei meinem Octavia hatte ich den 5fach-Wechsler hinter der Rückbank hängend angebracht aber das geht ja auf Grund des Klappmechanismusses nicht.
Ideen:
a) Irgendwo Unterhängen (Sitz oder Beifahrerfußraum)
b) Doch an die Rückbank aber in eine Art Stoffhängetasche, so dass der Wechsler vor dem Umklappen problemlos rausgenommen werden kann
c) Scheiß auf Wechsler und ein Radio mit Slot-In CD
Genau asu dem Grund habe ich auf die 2. Rückbank verzichtet. Basser und Drummer hängen sich so schon immer mit an und fahren nie selbst (weil se gern einen zischen) :-(
Also relativ sicherer Ort ist unter dem Beifahrersitz, aber mit nem 10-fach muß man schaun ob die Höhe passt, nen 6-fach geht ohne Probleme drunter. Mit in den Fußraum packen wäre ich vorsichtig wegen der Warmluftdüsen, denn die Zahnräder des Wechselmechanismus der Cd's sind aus Plastik und sehr empfindlich, meins war nach nem Crash nicht mehr zu gebrauchen und für die Reparatur hätt ich mir nen neuen kaufen können.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero DAU-Fragen zu CD-Wechsler