Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Radio / Boxenfrage ;)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geckobabe
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 08:52    Titel: Radio / Boxenfrage ;) Antworten mit Zitat

Hallo,

hier in Dresden fährt ab Mitte März ein weiterer Dacia MCV rum ;o). Hoffe ich zumindest!

Nun bin ich schon am Preisevergleichen wegen einem Radio. Ich brauche jetzt keine mobile Diskoanlage, aber doch eins, was ein wenig lauter immer noch gut klingt. Meine Frage ist nun, halten die orginall Boxen 4*50 watt aus? Oder knarzt es dann? Oder soll ich lieber eins kaufen mit 4*25 watt?

Wäre schön, wenn ihr mir da nen Tipp geben könnt. Kenn mich damit gar nicht aus (typisch Frau wahrscheinlich...)

LG
Benutzer-Profile anzeigen
loeni9
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir hier jetzt nicht direkt helfen, da ich mit den normalen boxen zufrieden bin.

allerdings wurde dieses thema hier im forum schon sehr oft durchgekaut.

also such dich einfach ein bißchen durch, dann wirst du gleich was finden!

es gibt für diese themen sogar ein eigenes unterforum!
geckobabe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke. Sorry das hab ich wohl übersehen... Hab jetzt mal alle Beiträge gelesen in dem besagten Tread. Versteh ich das richtig dass da gar keine Boxen drin sind??? Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Mensch, ich bin ja ... Sorry...
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Geckobabe,

wenn du kein Radio mitbestellt hast, sind auch keine Boxen dabei. Lediglich ab dem Ambiance ist eine Radiovorrüstung eingebaut. Bestehend aus Dachantenne und Vorverkabelung für das Radio und die vorderen Lautsprecher. Eingebaut ist das Zeugs dann ruck zuck. Ab dem Laureate gibts dann auch Kabel für die hinteren Lautsprecher. Vorgesehen für den Einbau sind jeweils die Türen. Die Basis Version hat garn nichts. Ich und ein paar andere hatten das Glück dass vom Werk irrtümlicher Weise hinten Lautsprecher mit eingebaut worden sind. Vorne waren aber leider keine dabei. Bei meinem habe ich daher die hinteren original drinnen lassen und mir für vorne zwei gekauft. Mein Blaupunkt Radio hat eine Ausgangsleistung von 4x25W, was ich vollkommen ausreichend finde und auch die Boxen nicht überfordert.

Schöne Grüße

ad
geckobabe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

och ne... da muss ich hinten noch die Vorrichtung und die Kabel verlegen? Bfff... das kann ich doch gar nicht... Mist verdammter. Hätt ich mal lieber vorher gefragt.

Wir kriegen den Ambiance mit Elektropaket.
Werd mich mal umhören bei meinen bekannten. Vielleicht kann das einer (hab eigentlich dazu kein Vertrauen weil keiner nen Dacia hat in meiner Umgebung).
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte für jemanden der sich bei Autoelektrik, bzw. beim Einbau von Autoradios auskennt kein großes Problem sein, wurscht ob Dacia oder sonst was! Es muss ja in diesem Fall nur das Lautsprecherkabel vom Radio zu den hinteren Boxen verlegt werden. Ist keine so große Sache. Ich weiss jetzt aber auch nicht ob beim Ambiance in den hinteren Türen schon die Einbaulöcher vorhanden sind oder nicht. Da müsstest du noch nachfragen. Sonst musst du die Löcher noch aus der Türverkleidung schneiden.

Viel Spaß und gutes Gelingen!
IsI
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,5dci(86PS)Laureate Sitz-Paket Ablagegalerie Seitenwindabweiser vorn und hinten Flammen-Rot

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Lautsprecher beim Laureate Biest du sicher?
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir ganz sicher, hab sogar bei einem nachgeschaut bevor ich meinen bestellt habe, weil ich damals schon genau wissen wollte was da alles dabei ist und wie schwer ein nachträglicher Radioeinbau ist. Ich wollte damals unbedingt die Bestellung des werksseitigen Radios vermeiden (weil`s sauteuer war und das Cool & Sound Paket ((bzw. Klang & Klima)) gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht).
IsI
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,5dci(86PS)Laureate Sitz-Paket Ablagegalerie Seitenwindabweiser vorn und hinten Flammen-Rot

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja mahl gespannt was bei mir so alles an Bord ist habe auch ohne Radio bestellt
mfg. isi
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem hast Du eine richtige Entscheidung getroffen, hast viel Geld gespart, und kannst durch "Heimarbeit" das vierfache wieder reinholen. Ich habe das Originalradio und die Speaker nach 6 Wochen Leidenszeit ersetzt. Ich war, blauäugig wie ich bin, davon ausgegangen, das im Topmodell auch die Topanlage eingebaut wäre, zumal für den Preis. In meinem Twingo Initiale war ein Traumanlage drin, mit Tweeter und Toppradio. Dann dachte ich, in meinem Alter muss man das nicht mehr haben, nööö, das war dann doch zu viel an Zumutung. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Blaupunkt extra für Dacia so einen Müll produziert. Dagegen ist ja noch das Alpha aus dem Polo 1995 eine Dolby-Sorroundanlage.
Wenn Du komplett neu installierst, kannste ja auch gleich richtige Kabelquerschnitte verlegen. Für meine kleinsten Quetschhülsen musste ich die Adern noch falten. Und dann auf der Strasse mit Taschenlampe im Mund. Muss ich nicht wieder haben. Instinktiv hatte ich wenigsten die richtige Polarität erwischt. Alles was wie braun aussieht ist Minus, und weiß und gelb könnte plus sein.
Vergiss auf keinen Fall die Tropfwasserabdeckung über den Speakern, sonnst hast Du nicht lange Freude daran. Zurechtgeschnittener Plastikblumentopf mit Sekundenkelber tut es auch. Einbautiefe max 55mm. Canton wären optimal, bekommst Du leider nur zu Traumpreisen, weil Canton sich aus dem Car Geschäft zurückzieht, leider.
Gruß Uwe!
Ash
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Laureate, 1.6 16V, Autogas (LPG)

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vergiss auf keinen Fall die Tropfwasserabdeckung über den Speakern
Coole Idee! Höre ich auch zum ersten Mal. Wusste gar nicht, dass sich in den Seitenverkleidungen so viel Tropfwasser sammelt. Kommt das durch die Gummilappen am unteren Fensterrand?

In dem Fall werde ich mir da ebenfalls was zurechtschneiden und mit Silikon oder Kaugummi abdichten ;-)
IsI
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das sind nur Kleinigkeiten die wir in den griff bekommen wolte sowieso die LTs wechseln bei der Gelegenheit sind auch die Wischer fällig und vernünftige Alus samt Reifen bekommt er auch noch weil ich mich über ein ansonsten gutes Auto nicht Ergern möchte
mfg. isi
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss mal das Kaugummi, Du weisst ja nicht, ob das Beethofens 9. versaut, denn die hatte er ja schon mit Kaugummi in den Ohren geschrieben. Vielleicht ist seine "Suche nach dem Groschen" so entstanden, weil er zum nächsten Kaugummiautomaten wollte.(Belehrungen, wie dies kleine Stück entstanden ist, erspart euch, ich habe auch eine Schule besucht) Serienmässig ist da, wie bei allen Herstellern, eine ziemlich massive Halbkappe drüber. Wenn man die vergisst, ist ein Lautsprecher hin, auch aus Carbon. Wäre nur schade, um die Arbeit und das Geld. Welche Folgen ein "Lautsprecherkurzschluss" im Radio und in der gesamten Eletronik zur Folge hat, keine Ahnung. Könnte mir vorstellen, das wenn, die Sicherung im Radio nicht schnell genug durchbrennt, einige tausend € fällig sind falls das auf die gesamte Elektronik durchschlägt .Hier gibt es ja Fachleute, die dazu ihren Rat geben können. Ich hatte ja mal geschrieben, das mein Bruder(E-Techniker) beim Radioeinbau seinen neuen P.... abgefackelt hat.
Mir ist eine sehr teure Messeinrichtung nur durch den Iduktivstrom eines ICE zerschosen. Hätte vorher niemand dran gedacht, geschweige geglaubt. Je toller die Elektronik, desto sensibeler ist sie auch. Und was so ein Lautsprechermagnet liefert? Auf jeden Fall mehr, als in einem kindersicheren Kosmos elektronik baukasten, gibt es die eigentlich noch?
Gruß Uwe!
wayne
Neuling
Neuling

Modell: Laureate MCV 1,6 16V kometengrau

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vorn von Canton die hier drin:
http://www.canton.de/de-produktdetail-car-qs2.130.htm

Klingen ganz gut, ich musste diesen Korb, der das Wasser abhält nur ein bisschen zurechtflexen...

Hinten habe ich diese hier verbaut:
http://www.canton.de/de-produktdetail-car-rs130cx.htm

Die passen eigentlich genau (ausser von der Tiefe her, da muss man auch wieder die Flex zur Hand nehmen)

Klingt insgesamt sehr gut, allerdings wollte ich mir zusätzlich mal noch einen kleinen Subwoofer zulegen...
Samosa
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 17:16    Titel: alohaaa.. Antworten mit Zitat

..hallochen erstmal....
bekomme meinen mcv auch so gegen märz...juhu...
und habe auch ohne radio bestellt..in der laureateversion...
denke mal auch das das selber einbauen besser...und preistechnisch günstiger ist...zudem die kabel schon drinn sind!!
...na mal sehen was ich mir da reinbastle!!

grüssl
AnthonyTyrael
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal ein Gleichgesinnter.

wayne hat folgendes geschrieben:

Klingen ganz gut, ich musste diesen Korb, der das Wasser abhält nur ein bisschen zurechtflexen...

Die passen eigentlich genau (ausser von der Tiefe her, da muss man auch wieder die Flex zur Hand nehmen)

Klingt insgesamt sehr gut, allerdings wollte ich mir zusätzlich mal noch einen kleinen Subwoofer zulegen...

Hi, genau diese wollte ich auch verbauen. Nur kaum Einer hat's verbaut. Zusammen mit den Axxon vermutlich wohl die beste Lösung für unsere Autos. Klang soll ja ganz ordentlich sein für das 13er Kompo-System im Frontsystem. Wie sind die Stimmen, das Volumen, Genauigkeit? Tweeter auch verbaut? Normal verkabelt oder über AMP laufen?

Die RS sollen ja eine Einbautiefe von 56mm, bei QS hab ich bisher keine all zu Angabe finden können aber dürfte ähnlich tief sein. Du sagtest aber daß es genau da, bei der Einbautiefe Probleme gab. Wieviel hat gefehlt und wie hast du es gelöst? Mit Ring? Kompo vorne war dagegen okay?

Mein einzigstes Bedenken neber dem Einpassen ist die relativ geringe Leistung und wie die mit meiner Endstufe kooperiert. Lässt sich alles einstellen und abstimmen an dieser, klar aber ich weiß nicht... Würde die gern mal Probehören um mich zu entscheiden, nur find mal ein Laden der die verkäuft.

Sub ist nicht schlecht. Kommt nur drauf an was du suchst, wie audiophil du veranlagt bist und was dir an Knete zur Verfügung steht. Bei den Überlegungen bin ich zur Zeit immer noch und deshalb wird's bei mir wohl noch dauern bis mein Klangpaket stimmmig ist.
wayne
Neuling
Neuling

Modell: Laureate MCV 1,6 16V kometengrau

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

AnthonyTyrael hat folgendes geschrieben:
Endlich mal ein Gleichgesinnter.

wayne hat folgendes geschrieben:

Hi, genau diese wollte ich auch verbauen. Nur kaum Einer hat's verbaut. Zusammen mit den Axxon vermutlich wohl die beste Lösung für unsere Autos. Klang soll ja ganz ordentlich sein für das 13er Kompo-System im Frontsystem. Wie sind die Stimmen, das Volumen, Genauigkeit? Tweeter auch verbaut? Normal verkabelt oder über AMP laufen?

Die RS sollen ja eine Einbautiefe von 56mm, bei QS hab ich bisher keine all zu Angabe finden können aber dürfte ähnlich tief sein. Du sagtest aber daß es genau da, bei der Einbautiefe Probleme gab. Wieviel hat gefehlt und wie hast du es gelöst? Mit Ring? Kompo vorne war dagegen okay?

Mein einzigstes Bedenken neber dem Einpassen ist die relativ geringe Leistung und wie die mit meiner Endstufe kooperiert. Lässt sich alles einstellen und abstimmen an dieser, klar aber ich weiß nicht... Würde die gern mal Probehören um mich zu entscheiden, nur find mal ein Laden der die verkäuft.

Sub ist nicht schlecht. Kommt nur drauf an was du suchst, wie audiophil du veranlagt bist und was dir an Knete zur Verfügung steht. Bei den Überlegungen bin ich zur Zeit immer noch und deshalb wird's bei mir wohl noch dauern bis mein Klangpaket stimmmig ist.

Tweeter hab ich in diesem Dreieck in Höhe der Aussenspiegeln drin. Das QS-System ist ein bisschen zu höhenlastig (obwohl man an der Frequenzweiche die Tweeter um 2 db abschwächen kann und ich das auch getan habe). Hätte ich hinten nicht die RS drin, die ein bisschen mehr Bass bringen, müsste ich die Höhen an meinem Radio (ist ein Becker-Radio) auf -2 drehen. Endstufe habe ich (bisher) keine verbaut und eigenlich reicht das so auch, die Bässe könnten halt noch ein bisschen satter kommen, aber die Höhen finde ich ansonsten schon angenehm.
Zur Einbautiefe: QS und RS haben gleiche Einbautiefe (55 oder 56 mm, weiss ich nicht genau) und genau da liegt auch das Problem. Diesen Plastikkorb, der verbaut ist, brauchst du, um das Wasser abzuhalten und der hat eine geringere Tiefe. Darum habe ich den Teil, der den Magneten nach hinten abdeckt, weggeflext, man könnte aber auch einen Abstandsring oder ähnliches benutzen, die Tiefe nach vorne reicht da allemal aus.
Eventuell musst du die Originalabdeckungen unten auf 6 Uhr mit einer kleinen Senkkopfschraube befestigen, weil nach der Flexaktion die unteren Halter für die Abdeckung fehlen.
Bei den RS musst du dann ein bisschen fummeln, weil die jeweils einen Extraanschluss für Tweeter und Bass haben und in diesem Korb nicht allzuviel Platz ist, aber es geht.
Das QS-System hat eine relativ grosse Frequenzweiche, die passt aber hinter die Türverkleidung, in den Bereich, wo die Armauflage ist, die RS-Frequenzweiche ist kleiner. Da ich keine Lust hatte, die hintere Türverkleideung ebenfalls auszubauen, habe ich die Frequenzweiche hinten, direkt über den Lautsprecherlöchern in die Türverkleidung geklebt. Dort ist auch irgendwo ein Loch, um die Kabel an die Boxen und die Boxenkabel, die vom Radio kommen, anzuschliessen.
Wenn ich dazu komme, setz ich mal ein Bild rein.

Ich habe mir Canton auf Grund der guten Erfahrung, die ich über die Jahre damit gemacht habe, gekauft und bereue es eigentlich nicht.
Nachdem ich sie schon bestellt hatte, habe ich die RS-Boxen im örtlichen Saturn Probehören können, die QS (allerdings mit den 16er Bässen) waren im örtlichen Conrad zum Probehören am Start.

PS: Die Dicke der original verlegten Boxenkabel ist übrigens ein Witz, das ist eigentlich nur ein besserer Klingeldraht.
IsI
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Reicht den der Klingeldraht aus oder versaue ich mir dann den klang von guten Boxen?
mfg. isi
AnthonyTyrael
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

IsI hat folgendes geschrieben:
Reicht den der Klingeldraht aus oder versaue ich mir dann den klang von guten Boxen?
mfg. isi

Tippe mal auf das Zweite. Kommt aber wirklich auf die Boxen an. Hab mir die Kabel noch nicht genau angesehen aber bezweifle daß die einen ausreichenden Querschnitt haben (ist von verwendeten Lautsprechern abhängig, wg. Impedanz) bzw. und auch nicht unwichtigt, ob die überhaupt ausreichend geschirmt sind.

Okay, danke für die Auskunft. Also stimmt das mit dem Hochtonproblem schonmal. Mit dem Anpassen des Plastikkorbes seh ich kein Problem. Eher darin was mir vom Klang gefällt. Bin mir bei den LS bisher unschlüßig. Also werd ich demnächst mal ab nach Frankfurt zum Conrad gehen.

Falls ich diese IRGENDWANN nehm: Senkkopfscharube ist vorhanden. Nur ob ich den Originalgrill behalte steht noch in den Sternen. Gefallen mir eigentlich optisch nicht aber dafür passt es farblich zum Innenraum... als gäb es keine wichtigeren Sachen *g* Kam man leider nichts machen bei 'nem hellen Interieur. Außer Limo fahren wie ich hörte.

Gibt da so 4-5 Systeme die auf meiner Liste stehen. Probehören ist echt so eine Sache heut zu tage, da alle Marken die einen interessieren kreuz und quer bei zig Händlern verteilt sind. Von den bekannten Märkten bis zu den Spazialisten.
IsI
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Chrom Lautsprecher Ringe bekommst du bei 1.2.3meins passend für die Originalen Abdeckungen
Mit freundlichen Grüßen.isi
Daciabaer
Veteran
Veteran

Modell: MCV Laurèate 1,6 MPI Feuerrot Seitenairbags+Ablagegalerie Trennnetz (seit 13.06.07) Berlin City West

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 14:30    Titel: Türlautsprecher Antworten mit Zitat

Also mein Laureate hatte alle Kabel intus.
Und hinten waren(sind) Malaisische Lsp drin.Zum dahinduddeln reicht das.
Habe mir bei 1,2,3,meins ein AEG Radio mit USB und SD Kartenslot gekauft und für vorne von Sony LSP bei Conrad gekauft.
Einbau war Kinderleicht da ja alle Kabel drin waren.
Und vom Klang her reicht mir das persönlich.Da schnarrt nichts und der Hohlraum des MCV reicht als Basshöhle völlig.
Bin aber auch kein Frequenzfreak und mit 40 Lenzen sowieso schon aus jugendlichen Disko und Konzertbesuchen fast Taub ;-) Hihihi

Gruß Daciabaer

PS. Aufrüsten kann man bis man pleite ist ansonsten einfach Mittel für den schonenden Geldbeutel tun´s in der Regel auch.Die Türen sind eigentlich gute Resonanzkörper.
mannigunni
Neuling
Neuling

Modell: 1,4 MCV

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 16:04    Titel: Radio ausbauen Antworten mit Zitat

Hallo Forum.Wie baue ich das Radio meines MCV aus? Vielen Dank für Antworten.
Lox
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, dass du das original Blaupunkt-Radio meinst. Du musst das Bedienteil abnehmen und dann siehst du rechts und links ganz am Rand jeweils zwei Löcher übereinander. Hierfür gibt es passendes Werkzeug. Das sind dann zwei Bügel, einer für jede Seite. Die beiden Enden des Bügels steckst du in die Löcher und dann muss man mit etwas Gefühl ziehen, so dass die kleinen Haken am Ende der Bügel das Radio entriegeln und herausziehen.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

oh da war einer schneller. Genau so gehts. Sicherheitshalber würde ich noch die Sicherung vorher herausnehmen.

Gruß

ad
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sicherung braucht er nicht rausnehmen, aber die Löcher für die Polengabeln sind wirklich schwer zu erkennen. Ich hatte sie erst gar nicht gesehen, und dann durch Stochern gefunden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radio zu lang? MarcusWolschon Hifi, Navigation & Multimedia 3 17.03.2010, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Empfehlung/Radio gesucht ! redb@ron Hifi, Navigation & Multimedia 3 27.02.2010, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio Wechsel Klem Logan MCV Kombi 5 29.07.2009, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio und Zündung Kompressor Hifi, Navigation & Multimedia 6 25.02.2009, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio Einbau jthode Hifi, Navigation & Multimedia 5 05.02.2009, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Radio / Boxenfrage ;)