| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IsI Abenteurer

Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 111 Modell: 1,5dci(86PS)Laureate Sitz-Paket Ablagegalerie Seitenwindabweiser vorn und hinten Flammen-Rot
|
Verfasst am: 07.02.2008, 15:43 Titel: Suche Lederlenkrad |
|
|
Suche Lederlenkrad und Schaltknauf aus der Prestige Limo für meinen MCV oder kann mir Jemand sagen was die teile beim Freundlichen kosten
mfg. isi |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 07.02.2008, 19:08 Titel: |
|
|
| Das Geld für das Lederlenkrad würde ich an Deiner Stelle sparen, und Spenden, ich gebe Dir bei Bedarf meine Kontonummer. Die Renault Lederlenkräder zerbröseln so nach 3 Jahren, entwickeln sich zu "Wildleder", und beginnen dann auch zu färben. Mir ist der Griffdurchmesser auch um einige mm zu gering, kann mir aber nix besseres Leisten. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 07.02.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Guckst Du außerdem hier:
http://www.1ro.de/dacia/forum/viewtopic.php?t=1946&highlight=lenkrad
Hatte da auch meinen Senf zugegeben - und bin mit meiner Lösung vollständig zufrieden.
Das Problem beim Dacia ist, dass man doch recht kurbeln muss im Vergleich zu anderen Kisten und von daher könnte durchaus ein kleineres Lenkrad Sinn machen. Aus behördlichem Anlass und im speziellen Fall des Dacia schlage ich aber keinem ernsthaft vor, am Originalen was zu verändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
IsI Abenteurer

Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 111 Modell: 1,5dci(86PS)Laureate Sitz-Paket Ablagegalerie Seitenwindabweiser vorn und hinten Flammen-Rot
|
Verfasst am: 07.02.2008, 20:06 Titel: |
|
|
OK Danke für den tipp hatte das teil jetzt in einem Prospekt gesehen aber wen du meinst das es nichts taugt lasse ich die finger besser davon über spenden reden wir wen mein Laurenzo kompleto
Mit freundlichen Grüßen. isi |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 07.02.2008, 21:37 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | Guckst Du außerdem hier:
http://www.1ro.de/dacia/forum/viewtopic.php?t=1946&highlight=lenkrad
Hatte da auch meinen Senf zugegeben - und bin mit meiner Lösung vollständig zufrieden.
Das Problem beim Dacia ist, dass man doch recht kurbeln muss im Vergleich zu anderen Kisten und von daher könnte durchaus ein kleineres Lenkrad Sinn machen. Aus behördlichem Anlass und im speziellen Fall des Dacia schlage ich aber keinem ernsthaft vor, am Originalen was zu verändern. |
Nöö , Frank, dann hast Du noch nie Twingo gefahren, da musste ich wirklich in den brutalen 90° Gradkurven, die ich natürlich kenne schon mal "vorfassen", um einem R 32 Fahrer zu zeigen, was so ein Renntwingo kann. Denn MCV bekomme ich relativ gemütlich rum, besonders im 2. Gang. Dann voll hoch, bis der Motor schreit. Die Vorderräder kratzen dann so ein bisschen, aber die Karre liegt wie ein Brett. Bin sowieso von der Fahrwerkskinematk begeistert. Kann nur ein Produkt von dem berühmten Konstrukteur "Reiner Zufall" gewesen sein. Der hat schon so einiges Entwickelt. Kam der nicht aus Dresden, und hat das Porzellan erfunden?
Gruß Uwe! |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 07.02.2008, 22:57 Titel: |
|
|
| moser hat folgendes geschrieben: | | Aus behördlichem Anlass und im speziellen Fall des Dacia schlage ich aber keinem ernsthaft vor, am Originalen was zu verändern. |
Wieso?? Sieht gut aus und ist viel angenehmer beim Fahren! TÜV bekommt man auch, wenn man möchte. Bekomme natürlich noch eins mit Airbag, wenn wir mit unseren Entwicklungen weit genug sind... aber bis da hin ist das hier schonmal echt nett!
bevor ich´s vergesse, mein Lederlenkrad ist mit nem anderen Leder bezogen, als z.B. die Clio Lenkräder... schätze mal, die haben so viele Probleme gemacht, dass sie einfach etwas anderes genommen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 07.02.2008, 23:17 Titel: |
|
|
| Wenn meine Söhne mal ihr Studium beenden sollten, und ich dann um 1000€ im Monat reicher seien sollte, mal eine Frage, ich träume von einem Nardi, so richtig mit den Nieten, usw. Bin nun mal ein 30 jähriger unbelehrbarer Fan der roten Autos. Gebe es so etwas überhaupt noch? Du kennst dich doch da besser aus als ich. Lederlenkräder habe ich nun hinter mir, reichlich. Toll fande ich die alle nicht. Die dämpfen mir zu viel vom Kontakt zur Fahrbahn, die Servos klauen schon genug. Grins nicht, es gab mal Autos, da haste am Lenkrad gespürt, ob Du über eine Kippe mit oder ohne Filter gefahren bist. Ob das nun toll war oder nicht, ist ein anderes Thema, ::::(...), ich habe mir einmal in einen Oldie ein 36er eingebaut, nie wieder! Das war Fittttnessszentner leif. Gruß Uwe! |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
|
Verfasst am: 07.02.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Verstehe ich auch, aber heute gibt´s doch Servolenkung... ist kein Komfortverlust oder sowas, obwohl ich nur ein 32er hab.
Gruß Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 08.02.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Tim, Du hast mich etwas falsch verstanden, oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt. NARDI- holzlenkrad !! Ich habe mir 1981 den letzen Alfa mit Holzlenkrad gekauft. In BRAUN, nur wegen des Lenkrades, das Auto sah so scheisse aus, aber das Lenkrad. Das war ja schon lange kein Holz mehr, sonder gepresste Sägespähne, die sich beim Aufprall aufgelöst hätten. ADAC hat das sogar gelobt, im Vergleich zu den Plastelenkrädern anderer Hersteller. Die Zeit vergeht.
Nochmal die gleiche Frage, wo oder überhaupt gibt es Holzlenkräder mit Airbag???? Du musst Dir deswegen nicht den Arsch aufreissen, ich hatte die Hoffnung, das Du aus der"Hosentasche" ein paar Adressen rausholst. Gruß Uwe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1324 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 08.02.2008, 05:39 Titel: |
|
|
Nardi?
Naja, Momo gibts noch, und ein Holzlenkrad im Oldtimerlook gibts da auch noch... |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 08.02.2008, 08:18 Titel: |
|
|
Ok, es war schon sehr spät gestern... Richtiges Holz bekommste natürlich garnicht mehr, wegen den Sicherheitsanforderungen usw... das hier ist das einzige, was es meines Wissens nach mit Airbag gibt:
und das gibts für lächerliche 529,- Euritos + Lenkradadapter (77,90 €)+ Einbau bei http://www.raid-rdi.com/
Allerdings ist da nicht besonders viel Holz Optik vorhanden.
Ohne Airbag findest du momentan 133 auf dem Weltweit größten Online-Marktplatz ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 08.02.2008, 11:38 Titel: |
|
|
| Danke für die Auskunft, aber das überfordert meinen Etat doch ein bißchen. Viel Geld für so wenig Holz. |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 08.02.2008, 13:00 Titel: |
|
|
| Quickshift hat folgendes geschrieben: | | Danke für die Auskunft, aber das überfordert meinen Etat doch ein bißchen. Viel Geld für so wenig Holz. |
;-) Da haste allerdings recht! Der Preis ist allerdings leider normal für ein Airbag-Sportlenkrad. Die Preise liegen zwischen 389 und 1199 Euros... das ist schon echt hart! |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1290 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 08.02.2008, 14:33 Titel: |
|
|
| be.louder hat folgendes geschrieben: | | das ist schon echt hart! |
Nunja, es wird ja niemand gezwungen so etwas zu kaufen.
Gruß Nucga |
|
| Nach oben |
|
 |
IsI Abenteurer

|
Verfasst am: 08.02.2008, 18:18 Titel: |
|
|
| Ne gezwungen wird niemand aber wen man einmal Leder gewöhnt ist und dann das Dacia Plastik anfasst oh graus ich wehre schon mit dem Teil aus dem Prestiege zufrieden Mus mich mahl erkundigen wie teuer das wohl wird und wie es miet der qaliteät aussieht Mit freundlichen Grüßen.isi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ash Abenteurer

Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 122 Modell: MCV Laureate, 1.6 16V, Autogas (LPG)
|
Verfasst am: 08.02.2008, 20:15 Titel: |
|
|
@be.louder:
was genau hast Du da in den Lüftungsschächten drin? Boxen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1324 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 08.02.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Lederbezug gibts für 99 Euro beim Sattler..
Wenn teurer dann uninteressant. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 08.02.2008, 20:36 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | Lederbezug gibts für 99 Euro beim Sattler..
Wenn teurer dann uninteressant. |
Intressiert mich nicht, aber wo gibt es den Holzbezug, beim Tischler ? |
|
| Nach oben |
|
 |
mcgrymelon Provinzheld

|
Verfasst am: 08.02.2008, 20:42 Titel: Lenkradfrage |
|
|
@Isl
Der reine Lenkradkranz aus dem Prestige kostet um die 600 EUR, ich hatte mich
bei meinem freundlichen auch schon danach erkundugt. Also für das Geld gibts
dann auch schon ein schneckiges Raid Lederlenkrad mit Airbag.
@quickschift
Für Dich als Holzfetischist:
http://www.sportlenkrad.net/Nardi/shop.html
Grüße,
Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
IsI Abenteurer

|
Verfasst am: 08.02.2008, 21:28 Titel: |
|
|
600EUR Schluck na so schlecht ist dass Plastik dann doch nicht
mfg.isi |
|
| Nach oben |
|
 |
IsI Abenteurer

|
Verfasst am: 08.02.2008, 21:33 Titel: |
|
|
| Ach beLouder hat nichts in den Lüftungen sehen am Prestige halt so aus mfg.isi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ash Abenteurer

Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 122 Modell: MCV Laureate, 1.6 16V, Autogas (LPG)
|
Verfasst am: 08.02.2008, 22:08 Titel: |
|
|
| ...und den MCV gibt es nicht als Prestige? Warum eigentlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
IsI Abenteurer

|
Verfasst am: 08.02.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Gute frage kann ich dir leider auch nicht beantworten gibt’s halt nur als Limo die Ab likationen kriegst du so Ähnlich bei ebay mit dem lengrad und Schaltknauf sieht es schon Schlechter aus aber wo ein Wille da ist auch ein weg
mfg.isi |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 08.02.2008, 22:44 Titel: Re: Lenkradfrage |
|
|
| mcgrymelon hat folgendes geschrieben: | @Isl
Der reine Lenkradkranz aus dem Prestige kostet um die 600 EUR, ich hatte mich
bei meinem freundlichen auch schon danach erkundugt. Also für das Geld gibts
@quickschift
Für Dich als Holzfetischist:
http://www.sportlenkrad.net/Nardi/shop.html
Grüße,
Thorsten |
danke schön Thorsten, aber so weit war ich auch schon, da ist nix mit Dacia, leider, Gruß Uwe! |
|
| Nach oben |
|
 |
be.louder Ehrengarde

|
Verfasst am: 08.02.2008, 23:21 Titel: Re: Lenkradfrage |
|
|
| mcgrymelon hat folgendes geschrieben: | Also für das Geld gibts
|
Jup, nur noch keinen Adapter zur Montage im Logan... |
|
| Nach oben |
|
 |
|