Ja, ich weiß, das Thema gab es schon mal
http://www.1ro.de/dacia/forum/viewtopic.php?t=1382
So richtig weiter bringt mich das aber nicht. Aber der Reihe nach: Ich wollte gestern einen Handy-Halter in meinem MCV anbringen (einen zum ankleben) und habe dann feststellen müssen, dass sich dafür kein sinnvoller Platz findet. Hat zum Glück nur 1,60 € gekostet, von daher nicht weiter tragisch, aber eine Lösung suche ich trotzdem noch.
Das einzige, was mir als sinnvoll erscheint, wäre entweder eine Saugnapfhalterung für die Scheibe (taugen die was?) oder eine Klebelösung mit Gelenk/Winkel, die man oben aufs Armaturenbrett klebt. Da ich eigentlich keine Lust habe, mir da was zurecht zu basteln: Hat jemand eine gute (und möglichst auch günstige) Lösung dafür?
Bislang habe ich mein Handy immer in den Getränkehalter gelegt. Ist als Notlösung durchaus zu gebrauchen, aber vor dem Hintergrund, dass ich mein Handy auch gerne zur Navigation benutze, wäre es doch ganz sinnvoll, das Display besser im Auge zu haben.
Hallo ich habe vor mein Navi zwischen die mittleren lüftungen zu setzen Rundes klebe pad von oben an die Rundungen und Saugnapf Halterung drauf fertig super platz wie ich meine wäre auch für dein Handy geeignet spiegelt dann auch nicht so in der Scheibe
Mit freundlichen Grüßen. isi
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 23.02.2008, 20:46 Titel:
Dieses aus Geräuschgründen verbaute Monoblockarmaturenbrett ist für Nachrüstungen nicht besonders geeignet. Ich würde ein zehner Loch durch Himmel und Dach bohren, Edelstahlschraube mit Silicondichtung durch, einen massiven Praktikerwinkel anbringen, dann könnteste noch einen 19" Zollmonitor für die Kids aufhängen. Aber guck mal hinter die sich von selbst lösende A-Säulenverkleidung. vielleicht ist da noch Luft, für eine kleine Installition. Nur so eine Idee.
Ich habe inzwischen eine Klebehalterung mit Gelenk oben aufs Armaturenbrett geklebt. Direkt hinter die beiden mittleren Lüftungsauslässe. Da habe ich mein Handy gut im Blick :)
...Aber guck mal hinter die sich von selbst lösende A-Säulenverkleidung....
Heiiiiiii, Quicki, find ich ja affengeil das Du das Thema ansprichst.
Das scheint mir normal zu sein. Am Freitag bei meiner Probefahrt die Karre hatte
auch 7 Kilometer Spiel in der A-Säulenverkleidung.
Habe mir auf diese Art und Weise direkt mal angeguckt was denn da so an
Kabelkacke alles durch läuft.
Von irgedwoher muss ja der Preis zustande kommen ;-)
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 23.02.2008, 21:57 Titel:
da soll ja noch ein Drehstromkabel reinpassen, wenn wir unsere zehn Jahre alten MCV verscheuert haben, und die dann auf der Strasse den Rahmen schweissen. Moppel im Laderaum, und dann wird rumgebraten. Schild dran, cekonstecker aus der Tür hängen lassen. Mobiler Schweissservice! Und schon wieder ein neuer Jungunternehmer! Gespendet von Uniuneffeckcef.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Handy-Halter