Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beschlagen der Nebelscheinwerfer von Innen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 14:28    Titel: Beschlagen der Nebelscheinwerfer von Innen Antworten mit Zitat

Ich fahre seit dem 16.08.05 einen Dacia Logan Ambiance .
Z.Zt. 4500 km gefahren , jetzt in der kalten Jahreszeit beschlagen
meine Nebelscheinwerfer von innen und ich höre wenn der
Motor warm ist und die Zündung ausgeschaltet starke metallische
Knackgeräusche aus dem Motorraumbereich.
Mein Renaulthändler tut das als normale Erscheinungen ab.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nebelscheinwerfer oder sonstige Scheinwerfer, die von innen beschlagen, sind feucht. Klar. Stellt sich nur die Frage: Warum?

Wenn der Scheinwerfer nicht dicht ist, ist es ein klarer Mangel, der auf Garantie auszutauschen ist! Im übrigen würde so ein undichter Scheinwerfer auch bei der HU bemängelt werden! Die Werkstatt kann dis nicht einfach mal so eben abtun, als sei das völlig OK. Ist es nämlich nicht!

Was anderes ist, wenn aus Unachtsamkeit Wasser in den Scheinwerfer gelangt ist. Dann genügt aber auch das Abtrocknen des Scheinwerfers von innen, der Mangel wäre behoben.

Anderes Thema sind die "Knackgeräusche", die du nach dem Betrieb hörst. Das kann in der Tat davon kommen, dass die Krümmer und der Auspuff abkühlen und eben etwas knacken. Nach einer "heißen" Fahrt hört man das auch wenn es draußen warm ist, je kälter es wird, desto stärker tritt das Knacken auf und so ist es eben bei den jetzigen, kalten Temperaturen recht deutlich. Das ist bei jedem Fahrzeug so.
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meinem DACIA war ich unter anderem wegen oben genannter Mängel in meiner RENAULT-Niederlassung beim Kundendienst. Habe mir vom Kundendiensttechniker, da ich noch ca. 2,75 Jahre Garantie auf das Fahrzeug habe, eine kleine schriftliche Notiz geben lassen.Die lautet wie folgt :

Zu Ihren Anzeigen

Knacken des Auspuffs nach abstellen des Motors hörbar, tehrmische Materialentspannung beim Abkühlen der Auspuffanlage-häufig an neuen Fahrzeugen wahrzunehmen.

Feuchtigkeitsablagerungen auf dem Nebelscheinwerferglas, innen
wie ihnen bereits erklärt, handelt es sich um ein natürliches Phänomen wobei keine Korrossionsgefahr besteht.Die Feuchtigkeitsablagerungen verschwinden beim Einschalten der Scheinwerfer, die hierzu benötigte Zeit ist abhängig von der Umgebungstemperatur.

Ich möchte die Stellungnahme des Technikers erst einmal unkommentiert
lassen.
Will jedoch hinzufügen , daß er sich nicht einmal die Mühe
gemacht hat und nachschaute ob vielleicht eine Gummidichtung ect.
bei der Montage vergessen wurde.
Meine Erfahrung aus meiner 30-jährigen KFZ-Praxis hat sich jedenfalls wieder bestätigt.Die richtigen Fehler findet nicht die Werkstatt ,die muß man selbst finden.

Mfg kalib

Zuletzt bearbeitet von kalib am 18.01.2006, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ kalib

Na da hast du ja ein tolles Exemplar von Kundendiesnsttechniker. Gibt der dir so was auch noch schriftlich....

Klar, der Ansatz ist jeweils nicht grundverkehrt, aber.... :roll:

Also beim Knackgeräusch läßt sich nichts machen. Das Auto "lebt" eben.
Und die Scheinwerfer solltest du mal checken. Wenn es Undichtigkeiten gibt: Garantie!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, beim beschlagen von innen ist der Scheinwerfer nicht richtig dicht... Würde mit Dichtmasse von Außen rüber gehen, dann sollte der Fall wieder erledigt sein.

Garantiefall... Wenn der Händler mit "Ist alles normal" kommt, darüber nachdenken die Werkstatt zu wechseln... Ne Werkstatt die nicht arbeiten will taugt nicht viel...
Haasi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so, beim beschlagen von innen ist der Scheinwerfer nicht richtig dicht... Würde mit Dichtmasse von Außen rüber gehen, dann sollte der Fall wieder erledigt sein.

Wäre auch möglich, daß die Luftfeuchtigkeit von hinten (bei der Glühbirne) reinkommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nebelscheinwerfer paarweck Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 0 19.04.2011, 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheinwerferglas vorn von innen besch... Doeby Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 6 12.02.2009, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheiben beschlagen sehr stark beim W... Samson Logan MCV Kombi 7 29.01.2008, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nebelscheinwerfer hinten! ironmaiden666 Karosserie- Instandsetzung 21 15.01.2008, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheiben beschlagen ständig morb Karosserie- Instandsetzung 10 21.06.2007, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Beschlagen der Nebelscheinwerfer von Innen