Verfasst am: 13.02.2008, 15:16 Titel: Die Fortfreude ist nun vorbei ISIs Wagen kam 2 Monate früher
Hallo Gemeinde ich bekam grad einen Anruf vom freundlichen
Der Wagen ist da geliefert werden sollte er im April also 2 Monate zu früh
Zu früh gib es nicht werdet ihr sagen was ja auch Richtig ist
Bloß habe ich meine Kohle fest gelegt und komme erst Mite April in den Genus dass Fahrzeug zu übernemen
Dem freundlichen freut es sehr hat er doch endlich Mahl nen großen Diesel in Top Ausstattung im Ausstellungs-Raum stehen
Ja so spielt dass Leben der eine wartet und der andere hat in endlich und kann ihn nicht abholen ich werde Morgen erst mahl mit Volkers Check listen bewaffnet unseren Laurenzo auf Herz und Nieren prüfen der freundliche tut mir jetzt schon leid
Weiteres folgt
Mit freundlichen Grüßen. Ein ziemlich aufgeregter ISI
tja eigentlich eine schöne Sache, dass Dein Auto früher gekommen ist als geplant. Aber die Vorstellung, dass da noch 2 Monate lang jeder rein und raus klettert, alles begrapscht und u.U. einsaut oder zerkratzt wäre mir weniger behaglich.
Ich würde mich an Deiner Stelle eher mal bei der Bank erkundigen, wie teuer es wird , den Kaufbetrag für 2 Monate zwischenzufinanzieren bzw. Dein Festgeld vorher zu kündigen.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 13.02.2008, 17:13 Titel:
Das seh ich genauso. Wenn der zwei Monate herumsteht kann allerhand passieren. Den Leuten die das Auto anschauen, denen ist das wurscht wie der nachher beinander ist. Ich hätte da keine ruhige Minute.
Aber das muss Isi selbst wissen, wie er da jetzt weiter vorgeht.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 13.02.2008, 18:16 Titel:
Da kann ich den beiden nur zustimmen, wenn er 2 Monate im Verkaufsraum steht, kannste ihn weg schmeissen. Da ist aber nix mehr heile, was man durch Dummdreistigkeit kaputt machen könnte. Abgesehen, von den geklauten Teilen, und den Lackschäden. Mir reicht es schon, wenn unsere Ukrainer mit ihren Reissverschlüssen an meinem Auto langschaben, weil bei ihnen Heimatgefühle erwachen, und die 9 bis elfköpfige Familie das Auto von allen Seiten betrachtet. Und dann noch die Oma im AOK-Chopper, wenn die mir am Auto langschraben sollte, kreist der Hammer, ab sofort wird zurückgeschossen. Dagegen ist aber Stalingrad ein Freizeitpark. Mach ne Zwischenfinanzierung, oder lass ihn, falls möglich versiegelt auf dem Hof stehen. Kannste selber mit Randstreifen von Briefmarkenblöcken machen. Wichtig ist, Wasserlöslich und Lösemittelfrei!! Der Freundliche wird Dir garantiert mit einer Tageszulassung, oder ähnlichem kommen. Sag nein!
Aber das muss Isi selbst wissen, wie er da jetzt weiter vorgeht.
Eben, da finde ich Quickies Vorschlag den Wagen notfalls für 2 Monate auf den Hof zu stellen auch als die bessere Alternative, wenn auch nicht gerade glücklich. Aber 2 Monate im Verkaufsraum ? Neee... will doch keinen Neuwagen abholen, der erst einmal renoviert werden muss.........
Au man jetzt habt ihr mich aber gleich hier Liegen ich kann es doch nicht Endern
Dass mit der kohle wird mir zu teuer nach draußen Stellen möchte ich nicht so gern
Also bleibt er drin(ist ja unter Aufsicht) werde Morgen Mahl mit dem freundlichen Sprechen dass der Wagen verschlossen wird muss ja wirklich nicht jeder durch Laufen und Andenken sammeln ich danke euch schon mahl für die Denkanstösse
Mit freundlichen Grüßen.Ein etwas Ratloser verunsicherter isi
Verfasst am: 13.02.2008, 19:43 Titel:
Mensch Kerl, ich möchte nicht wieder hier rausfliegen, das wäre dann wohl endgültig. Aber Dir muss man jawohl mit dem Knüppel auf den Kopf hauen!
Lass das Ding auf dem Hof mit Transportschutz, haften tut der Händler für das Fahrzeug !! Du hattest einen Liefertermin zugesagt bekommen, hast darauf hin Deine Finanzen eingestellt, und basta ! Bei mir war das schlimmer, habe meinen Twingo mit 1800 Verlust abgeben müssen, und schon Raten bezahlt, für ein Auto das nicht da war. Was kann Dir passieren? hellbraune Bremsscheiben und eine tote Batterie, na und gibt es beim "Stern" noch viel öfter. Ich kann mich voll in Dich rein denken, und mitfühlen. Aber behalte jetzt klaren Kopf. Wenn Du das Auto dann hast, sagste Dir nach einer Woche, hätte ich bloß! Und werde wieder ruhiger, Du schreibst ja schlimmer, als ich spreche!
Kopf hoch Uwe!
ich schätze mal, dass Isi ein wenig jünger ist als wir und deshalb ein klein wenig die Erfahrung fehlt. Ist ja auch nicht schlimm. Versuch macht kluch...
Vielleicht hat er ja auch Glück und holt im April sein Auto wie aus dem Ei gepellt.....
Verfasst am: 13.02.2008, 23:30 Titel:
Micha, Ostern ist dies Jahr leider früh, und aus dem Ei gepellt ?? Ich möchte ja nur, das er nicht schon beim Türöffnen einen dicken Hals bekommt. Er hat ja offensichtlich klug mit "spitzem Bleistift" gerechnet. Und nun fehlt im die Lebensrerfahrung, zu warten, weil ihm der "Arsch brummt". Kann ich voll verstehen, ginge mir auch so, trotz meines gesegneten Alters. Wie kommst Du eigentlich darauf, das er noch so jugendlich ist? Vielleicht ist er älter, als wir beide, und befindet sich in der Vorphase der Dementz? Die Symptome sind ähnlich. Irrationionales Denken, unlogisches Klammern an Vermögenswerte, usw. ::)))
Hallo da bin ich wieder
Mit dem schreiben gebe ich euch Volkomen recht ist aber ein anderes Thema
Mit der Erfahrung nun ja ich habe bis jetzt nur gute gemacht
8Nigelnagel neue Motorräder und 5 PKW alle aus dem Austelungsraum nie aber wirklich niemals war auch nur die kleinste Schramme dran und ich denke dass ich morgen eine zufrieden stellende Lösung finden werde ich bin übrigens 44 Jahre alt habe 4 Kinder und ein Eigenes Haus bin nicht unbedingt ein Blutiger Anfänger( gehört nicht hierher wollte es aber Mahl gesagt haben) Eure Meinungen sind mir sehr wichtig und werden auf jeden Fall berücksichtigt
Mit freundlichen Grüßen.isi
Verfasst am: 14.02.2008, 00:40 Titel:
Isi, war ja auch nicht böse gemeint, 44 Jahre, 4 Kinder, eigenes Haus, was machste sonst noch in der knappen verbleibenden Zeit? Schützenhaus mit Elefantenhaut streichen, und ?? Ich bin der Erste "NICHTMALERMEISTER" in der Familie, seit nachweisbaren <450 Jahren, musste schon als Kind mit auf den Bau, und seit dem habe ich eine "Pinselallergie" Obwohl, wenn was anliegt, wo mit Kopf gearbeitet werden muss, Uwe, kommst Du bitte mal, und das WE ist gestorben. Kannste doch nicht mit ansehen, wie die mit dem teuren Sickens rumsossen. 80€ Euro Lack, aber die Pinsel vom Aldi!((::::
HALLO??? Wo ist den mein Beitrag von gestern abend geblieben war doch jugendfrei Hab hier schon Schlimmeres gelesen
Egal. Uwe ich habe dass nicht Böse aufgenommen und was ich sonst noch so mache kannste dir fileicht denken (EINIGES) bin allein Verdineer und muss 6 Mäuler stopfen
Von Beruf Kranführer rund um die Uhr Sa.So und Feiertags ( Conti-Schicht )
Und in Meiner Freizeit kümmere ich mich ein wenig um meine YAMAHA SR 500 (Eintopf )
Und neuerdings um Einen MCVder wird übrigens auch Leicht verändert Felgen,Chrom,Sound ob es sinn macht oder nicht Hauptsache mir gefällt es und Teuer wird es auch nicht aber sehr evektiv habe ich ein Händchen führ
Ich werde wen ich es heute noch schaffe zum AH Fahren und mich ein Wenig mit dem Freundlichen Unterhalten
Bis dann mit freundlichen Grüßen. isi
@ ad
Ist schon schief gegangen aber im Positiven Sinn Wagen bleibt draußen stehen bis Mittwoch.
Bis dann weiß ich Bescheid wahrscheinlich kriege ich es hin dass ich in Anfang März übernähmen kann eine weitere Option ist Wagen wird Verkauft und sofort nachbestellt neuer Liefertermin ende April kann mir aber nicht vorstellen dass das klappt also erst Mahl bis Mittwoch warten
Der Wagen selber ist in Ordnung habe soweit es die zeit erlaubte alles kontrolliert. BEREIFUNG CONTI ECO-KONTAKT gut oder? Weiteres folgt
Mit freundlichen Grüßen. isi
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 20.02.2008, 18:55 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
... Vielleicht ist er älter, als wir beide, und befindet sich in der Vorphase der Dementz? Die Symptome sind ähnlich. Irrationionales Denken, unlogisches Klammern an Vermögenswerte, usw. ::)))
Quickshift macht sich Gedanken, ob der isi dement sein könnte und dann schreibt er selbst den folgenden Stuss:
"...Isi, war ja auch nicht böse gemeint, 44 Jahre, 4 Kinder, eigenes Haus, was machste sonst noch in der knappen verbleibenden Zeit? Schützenhaus mit Elefantenhaut streichen, und ?? Ich bin der Erste "NICHTMALERMEISTER" in der Familie, seit nachweisbaren <450 Jahren, musste schon als Kind mit auf den Bau, und seit dem habe ich eine "Pinselallergie" Obwohl, wenn was anliegt, wo mit Kopf gearbeitet werden muss, Uwe, kommst Du bitte mal, und das WE ist gestorben. Kannste doch nicht mit ansehen, wie die mit dem teuren Sickens rumsossen. 80€ Euro Lack, aber die Pinsel vom Aldi!((::::"
Verfasst am: 20.02.2008, 20:32 Titel:
Der Wagen selber ist in Ordnung habe soweit es die zeit erlaubte alles kontrolliert. BEREIFUNG CONTI ECO-KONTAKT gut oder? Weiteres folgt
Mit freundlichen Grüßen. isi[/quote]
Lass Dich nicht verunsichern, dass Problemchen bei den ECO Profilen ist der gewöhnungsbedürftige Schräglaufwinkel. Sie schieben so ein bisschen geradeaus, untersteuern. Ist aber eine Frage der Gewohnheit. Kurve erkennen, und Druckpunkt nehmen. Bei fremden Kurven etwas zurückhaltender fahren. Musste Dich mal "reinfahren". Auf Grund der für Franzosen etwas straffen Fahrwerksauslegung, kann es vielleicht sogar gar nicht zu spüren sein. Autos fährt man mit "Arschsensor", und nicht mit Lenkrad. Falls Du mehr Fliegen auf dem Seitenfenster, als auf der Frontscheibe haben solltest, ziehe Pirellis drauf, oder ändere Deinen Fahrstil !
Aber der Minderverbrauch der Eco-Profile ist wohl minimal.
Ich habe ja die Michis, aber kaum gefahren, weil das Sommerauto bei Schnee geliefert wurde, aber ich mache mir da auch keine grossen Hoffnungen. Hauptsache, die beiden Reifensätze halten 5 Jahre.
Gruß Uwe!
Falls ich hier heute irgendwelche Rechtschreibfehler produziere, entschuligt mich bitte, ich trage meine 4 Jahre alte "Reservebrille" Das Original ist heute leider in seine Bestandteile zerfallen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Die Fortfreude ist nun vorbei ISIs Wagen kam 2 Monate früher