Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuvorstellung, noch kein Dacia-Fahrer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... für mich hört sich das eher an, dass eine Bande von Vollhirnis, die nicht zu einer normalen Kommunikation fähig sind, das Wort Arschloch brauchen um festzustellen dass sie gemeint sind.

Fett krass Alder......

Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Micha - das lies mal lieber selber noch vier mal durch. Das kann jeder auslegen in sämtliche Richtungen - somit sagt es nichts von dem aus, was Du eigentlich zu meinen scheinst. Wie sagt Ihr immer so schön: Klugscheißermodus aus.

Quickie: Herrlich!!!!! - Obwohl ich's so nicht sagen könnte - zu brav erzogen... Nichts kotzt mehr an, als unsägliches stundenlanges labern, schleimen und freundlich tun - an jeglichem Ort dieser Welt. Die Betonung liegt auf freundlich "tun". Beleidigung ist anders - aber das "auf-den-Schlips-getreten-Gefühl" gerät bei manchem schneller in Vordergrund, als die Aussage kapiert wurde. Ich hasse Schlipse.

Berwi: Hoffentlich war die Schreibweise "Quieki" nicht mutwillig von Dir.

So muss auf Arbeit - Frank.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mosi,
da ich meine postings i.d.R. immer nochmal durchlese würde mir auch eine zufällige Schreibweise auffallen. Somit musst Du davon ausgehen, dass die Schreibweise in dem Falle mutwillig war. ;-)
Und: Das Gegenteil von diesen Kraftausdrücken ist ja nicht zwangsläufig "unsägliches stundenlanges labern, schleimen und freundlich tun -..."
Und: ich hasse nicht die Schlipse, ich trage oft einen, auch seidene mit Elefanten drauf aus Thailand.
Aber Micha hat sein letztes posting wirklich sehr schön formuliert. Dem kann ich nur zustimmen.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na Berwi, das ist aber auch nicht gerade Gentlemenlike - hier quiekt niemand! Höchstens vor Wonne beim Lesen mancher Zeilen.

Und ich behaupte, Du verstehst den Micha nur, weil Du ihn in Deinem Sinne verstehen willst. Und Du verstündest ihn zurecht richtig, wenn er sich anders hätte ausdrücken wollen - es aber nicht tat.

Ich erkläre Dir mein "Unverständnis": Wenn er Dich auf Deine unverfängliche Aussage hin fragt, ob er gemeint sei und später behauptet, dass andere scheinbar nur auf Kraftausdrücke reagieren, um zu merken, dass sie gemeint sind, ergibt sich bei mir der folgende Gedankengang, ob Du vielleicht auch lieber solche Worte gebrauchen solltest. Er wüsste dann eindeutiger, ob er gemeint ist oder nicht - sofern er sich nicht für einen Vollhirni hält. Davon gehe ich erst mal aus. Und deshalb fand ich den Beitrag nicht sehr aufschlussreich. Als "Arschloch" betitelt man doch "Vollhirnis" - letztere Bezeichnung ist aber ebenfalls irreführend - weil Gehirn komplett... Ein Kraftausdruck spart Zeit und gibt dem Gemeinten sofort Gelegenheit zu merken, was der andere von seinem Tun und Lassen hält. Dort wo es tatsächlich rund geht und nicht gleich jeder eingeschnappt ist. Ich hab auch viel auf'm Bau und sonstwo gearbeitet - besser allemal, als wennn einem von Weitem ein Rohr an die Birne geworfen wird.

Greift Euch von mir aus an den Kopf ob meins Kauderwelsches - aber wenn hier schon gebuchstabenpimpert wird, mache ich gerne mit. Ich versteh meinen Text nach nochmaligem Durchlesen gerade so - daher bleibt er stehn.

Ich nehme mal an, dass Quickie, wenn er wieder Zeit hat, was zu seidenen Elefantenschlipsen aus Thailand in Verbindung mit älteren Herren sagen will - damit musste jetzt rechnen. Übrigens hasse ich Schlipse - nicht pauschal die Schlipsträger... Ab und an muss ich mir ja auch dergleichen umwürgen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, mosi,
da hast Du aber eine feine Doktor-Arbeit in Psychologie abgeliefert. ;-)
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ja! Eure Diskussion wird Stephan sicherlich weiterhelfen bei seiner Entscheidung welchen Logan er kaufen soll.

Sowas von Kindergarten!
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Hallo, mosi,
da ich meine postings i.d.R. immer nochmal durchlese würde mir auch eine zufällige Schreibweise auffallen. Somit musst Du davon ausgehen, dass die Schreibweise in dem Falle mutwillig war. ;-)
Und: Das Gegenteil von diesen Kraftausdrücken ist ja nicht zwangsläufig "unsägliches stundenlanges labern, schleimen und freundlich tun -..."
Und: ich hasse nicht die Schlipse, ich trage oft einen, auch seidene mit Elefanten drauf aus Thailand.
Aber Micha hat sein letztes posting wirklich sehr schön formuliert. Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn ich Elefanten auf meiner Krawatte hätte, würde ich immer mit dem Kopf auf den Schreibtisch knallen, Du musst ja Nackenmuskeln haben, wie Arnold. :))
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe einen sehr aufrechten Gang, trotz Elefanten, bedingt durch ein sehr steifes
und stabiles Rückgrat. (spina dorsalis)
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war eigentlich nicht bewusst, dass mein Posting so viel Interpretationsspielraum zulässt. Aber um Frank ein wenig zu helfen: Nein, mit den Vollhirnis war niemand hier auf dem Board gemeint !

Übrigens stelle ich mir das ganz witzig vor: Der Polier auf dem Bau schreit laut "ARSCHLOCH" und 20 Mann gucken sich um und fragen "Ey, wer ich ???" ;-)))

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ich mir bei Quickie und Co. gut vorstellen. ;-)
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:
Mir war eigentlich nicht bewusst, dass mein Posting so viel Interpretationsspielraum zulässt. Aber um Frank ein wenig zu helfen: Nein, mit den Vollhirnis war niemand hier auf dem Board gemeint !

Übrigens stelle ich mir das ganz witzig vor: Der Polier auf dem Bau schreit laut "ARSCHLOCH" und 20 Mann gucken sich um und fragen "Ey, wer ich ???" ;-)))

Gruß Micha

Ich weiss zwar nicht an welchem Schreibtisch Du bis zur Rente hinvegetierst, aber, gehe doch bitte mal an die frische Luft, es reicht schon ein normales Neubaugebiet, musst nur 7 Sprachen beherrschen. Und nicht jedes Arschloch ist eine Beleidigung, so wie Du es auffasst, wenn Du kopfüber in einem Bewehrungskorb hängst, und brauchst eine Rödelzange, und bekommst eine Rohrzange, dann möchte ich DICH mal hören !! Kannste Dich nicht reindenken, besseres Beispiel: Deine Scheibenwaschanlage tut es nicht. Du sagst zu der besten Ehefrauen von Allen, drück mal auf den Schalter, und sie startet den Motor, mit eingelegtem Gang, Du liegst (lagst) im Motorraum, die Garagenwand war vorher noch einen Meter weg..., Liebling ich liebte Dich, als ich noch Beine hatte!!! Aber ich würde nie Arschloch zu Dir sagen, das böse Wort sagt nur der Quickie!
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:

Aber ich würde nie Arschloch zu Dir sagen, das böse Wort sagt nur der Quickie!

Nunja, mit dem Schreibtisch hast Du vielleicht gar nicht so unrecht ;-))) Und mit noch etwas. Ich würde meine Frau auch dann nicht als Arschloch bezeichnen, wenn sie unabsichtlich einen dummen Fehler macht !!!

Gruß Micha
stephan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Ja, Ja! Eure Diskussion wird Stephan sicherlich weiterhelfen bei seiner Entscheidung welchen Logan er kaufen soll.

Sowas von Kindergarten!

Hi!
Einerseits: Ja, hier ist ein Kindergarten.
Andererseits: In anderen Foren auch, deshalb fühle ich mich hier nicht fremd.
Daher siebe ich die Antworten und lese nur das aufmerksam, was ich brauche, sonst werde ich ja gar nicht mehr fertig ;-)

Stephan

PS: Nächste Frage: Welche Wartungsintervalle haben die Diesel? In meinem Prospekt steht darüber nix drin :-(
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelMCV hat folgendes geschrieben:

Aber ich würde nie Arschloch zu Dir sagen, das böse Wort sagt nur der Quickie!

Nunja, mit dem Schreibtisch hast Du vielleicht gar nicht so unrecht ;-))) Und mit noch etwas. Ich würde meine Frau auch dann nicht als Arschloch bezeichnen, wenn sie unabsichtlich einen dummen Fehler macht !!!

Gruß Micha

Woher weisst Du eigentlich, dass das unabsichtlich gewesen wäre ?? Und im Pütt habt ihr bestimmt "feinere Ausdrücke" :))
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weisst Du eigentlich, dass das unabsichtlich gewesen wäre ?? Und im Pütt habt ihr bestimmt "feinere Ausdrücke" :))

Watt fürn Pütt ? Hier jibbet keinen Pütt mehr.......
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, stephan,
10.000 km Durchsicht für ca. 30,- bis 50,- Euro.
Dann Inspektion bei 20.000 km für ca. 175,- mit Ölwechsel.
Dann weiter alle 20.000 km.
Die 40.000er kann ich nicht beziffern, denn ich bin erst bei 34.200 km angelangt.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Stephan hat seine Antwort - jetzt sind wir wieder dran: Bloß - mir fällt gar nischt ein jetzt auf die Schnelle....

Ach so - das mit dem Elefantengewicht fiel mir auch ein - und dazu noch: Flughunde auf'm Schlips (gibt's die überhaupt in Thailand?) wären auch blöd. Was da passieren könnte...

Ich bin gerne albern - seit dem Kindergarten. Stephan will auch bloß spielen, behaupte ich mal. Die Fragen nach den Intervallen und Kosten kriegt er doch, wenn er wöllte genauso woanders her beantwortet - oder? Beim Händler liegt alles rum und reden tun die auch gerne vor Langeweile in (seinem ) Renaultautohaus. Denn da wird er's eh innerhalb der Garantiezeit machen lassen (müssen).
stephan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@moser: Nur teilweise richtig.
Der Weg zum Autohaus ist verhältnismäßig weit. Der PC ist näher.
Wartungsintervalle sind aber durchaus ein Entscheidungskriterium. Bisher hatte ich 15000-er Intervalle und das nervt gewaltig (mal abgesehen von den gewaltigen Kosten).
Spielen will ich auch, aber mit Nutzen...

Gruß,
Stephan
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Spielen" ist immer nützlich!

Wozu frage ich jemanden, wie's ihm geht, bevor ich mit dem eigentlichen Anliegen komme? Ist doch völlig nutzlos und ich will's doch gar nicht wirklich wissen. "Spielen" ist Konversation - es wird so schon allgemein viel zu wenig miteinander geredet. Und wenn in den unsäglichen Talkshows (hab zuhause völlig falsch auch oft beim Essen die Flimmerkiste an) dann so Leute versuchen miteinender zu reden, wird mir regelmäßig schlecht. Nicht mehr viel übrig von der deutschen Sprache - vom inhaltlichen Unsinn ganz abgesehen. Deutschlands Dümmste führen sich meist selber vor - ich schäme mich auch für die erbärmlichen, weil regelrecht hohlen Sachsen, die sich - meist in Babelsberg (is nicht weit) im Studio - einfinden. Zahnlos und zugepierct + sächsisch: Elendiger geht's nicht. Oder noch schlimmer - anhaltinischer Dialekt. Ich kann mir nicht helfen - ein dummer Nürnberger oder von mir aus aus'm Saarland hört sich nicht ganz so bescheuert an.

Aber Stephan - Du sagst ja selbst, dass es Dich nicht stört und Du Deinen Inhalt trotzdem findest. Wegen Deiner Intervalle hast Du sicher recht - ich komm im Jahr sowieso höchstens auf 14.000 (mit dem MCV sowieso nicht) und von daher ist mir sowas immer recht egal.
stephan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn's mich sehr stören würde, würde ich einfach nicht mehr hereinschauen. Ich ziehe mir die Informationen aus den Beiträgen heraus. Was mich dann nicht soooo interessiert, überlese ich dann einfach.
Der Übersichtlichkeit halber müsste ich ja für jede Frage einen neuen Beitrag erstellen, aber sowas hier entwickelt im Laufe der Zeit eine Eigendynamik die mir ganz gut gefällt. Leider wird der externe Suchende bei solchen Beiträgen nicht unbedingt fündig.
Zu den Wartungsintervallen: Ich fahre zwischen 23000 und 25000km im Jahr. Bisher war ich etwa im 8-Monats-Rhythmus zu den Inspektionen. Allerdings habe ich nur die ersten 3 beim Renault-Händler machen lassen und bin dann (Garantie hin oder her) zu freien Werkstätten gefahren (und gut gefahren).

Viele Grüße,
Stephan
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, da hast Du nach ca. 5 Monaten die erste Durchsicht für 40,- Euro und dann nach weiteren 10 Monaten die 1. Inspektion für 175,- ca.
Im April werde ich die 40.000 km erreichen und dann mal sehen, was die Inspektion kostet. Nur, bei den freien Werkstätten kriegst Du auch nichts geschenkt. Die Erfahrung habe ich schon gemacht. Kann ich auch verstehen: Renault macht nur Renault, hat alles vorrätig, kann schnell arbeiten. Die Freien müssen erst noch rumfahren um evtl. was zu holen.
Ich werde auf alle Fälle bis 100.000 zum Geimer nach HOM fahren. Der ist mein Ansprechpartner, wenn was nicht läuft. Und wehe, es läuft nix! ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 04.02.2012, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Neuvorstellung, noch kein Dacia-Fahrer