Dacia Duster, Logan, Sandero, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Dacia Duster, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schmutzfänger für den Dacia-Logan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 12:34    Titel: Schmutzfänger für den Dacia-Logan Antworten mit Zitat

Ich suche verzweifelt seit Wochen schon Schmutzfänger für meinen DACIA-Logan für vorne und hinten.
Im Dacia-Haupt-Forum existiert ein Beitrag:
-Einen Dacia haut fast nichts um ;Seite 3;verfaßt von Romania ;My Logan;3.9.2005;Bild1
Da ist ein roter Logan abgebildet mit eben diesen Schmutzfängern die ich suche.
Wer kann mir helfen?

MfG kalib

Zuletzt bearbeitet von kalib am 16.01.2006, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Gundo
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum willst du keine Universal-Schmutzfänger aus dem Zubehörhandel nehmen ??
Gundo
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 13:55    Titel: Schmutzfänger Antworten mit Zitat

Habe ich alles schon versucht ob bei RENAULT oder Autoteile-Unger heißt es immer z.Zt. nicht verfügbar.Also was soll ich machen? Und rumprobieren von welcher anderen Kiste welche passen will ich nicht machen (ABE usw.) und weiß ich auch nicht.
Ich habe im September nicht schlecht gestaunt da gab es Autositzbezüge aus Lammfell (schön warm im Winter und spart die Sitzheizung)bei ALDI mit ABE Zulassung .
Sollte es sowas auch für Schmutzfänger geben dann ist es vorbei mit selber rumbasteln.Das Auto ist eben noch zu neu .Nur ohne Schmutzfänger wird der Unterboden sandgestrahlt und die Kiste rostet schneller.Gerade jetzt im Winter.

MfG kalib

Zuletzt bearbeitet von kalib am 16.01.2006, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 14:52    Titel: Re: Schmutzfänger Antworten mit Zitat

kalib hat folgendes geschrieben:
da gab es Autositzbezüge... mit ABE Zulassung .

Ups! Das wär mir neu, dass Sitzbezüge eine ABE haben. :shock: Dann müßten ja die Insassen auch sich erst mal abnehmen lasen... :lol:
Haasi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da bräucht ich ja auch ´ne ABE für meine Decke die ich mir manchmal über´n Sitz lege, wenn ich dreckige Klamotten anhabe :lol: :lol: :lol:

Genauso mit den Schmutzfängern, wenn man dafür jetzt auch schon ´ne ABE braucht, dann dreh´n die ja langsam am Rad :?
Dark__wings
Veteran
Veteran

Modell: Dacia MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na super ...............ABE für Schmutzfänger :wink:

ich denke bisschen Geduld und wir bekommen so alles für die Autos
ich hab übrigens 2 Dacia Logan 1.4 Basis bestellt und bekomme sie im Januar.
dann gibs sicher öfter mal nen beitrag von mir

Gruss Carsten
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn jemand die Frage nach passenden Schmutzfängern beantworten? Ich kenne nämlich solche Dinger nicht. :(
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

)Ich mach mich schlau und antworte morgen. :shock:
Dieseljunky
Auserwählter
Auserwählter

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne müssten eigentlich die für nen Twingo passen, müsste man mal nachsehen...

Mir reist es solche Teile eh immer gleich ab...

Zitat:
Nur ohne Schmutzfänger wird der Unterboden sandgestrahlt und die Kiste rostet schneller.Gerade jetzt im Winter.

Investier mal ein bisschen in einen Hohlraumversiegelung mit Wachs (Mike Sanders etc.), das machen die bei den Oldtimern, wenn man das bei nem Neuwagen macht dann ist das Rostproblem für die nächsten 15 Jahre gegessen. Bei der Inspektion den Unterbodenschutz ausbessern und fertig...
Gundo
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verstehe Euer Problem immer noch nicht.
Im Online-Shop von ATU gibt es z.B. Universal-Schmutzfänger für 13,-€, und das sogar in zwei verschiedenen Varianten. Die sollten nun wirklich an jedes Auto passen Und da ATU ja nicht gerade als preisgünstig bekannt ist, wird man wohl auch noch billigere Anbieter finden.
Gruß, Gundo
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das günstigste sind wirklich die universellen Schmutzfänger die sich an jedes Fahrzeug anpassen lassen. Das paar ist für 10€ zu bekommen. richig gute die nach was aussehen und auch stabil sind gibs für 25€.
Aber da die angebohrt werden müssen muss auch wieder Rostschutz wieder in Ordnug gebracht werden. :D

Gruss Carsten
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 09:36    Titel: Schmutzfänger Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen guten Tips.

Dann werde ich mal bei ATU mit meinem Karpartenschreck vorbeischauen
und mir die passendsten aussuchen.

Ich hoffe, ich habe Glück!

MfG kalib
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er sacht wieder mal nich was die kosten :shock:

Gruss Carsten :wink:
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 09:14    Titel: Schmutzfänger Antworten mit Zitat

Also für den Preis 24 € vorn und hinten würde ich die Dinger kaufen bei dir.Übrigens den Beitrag im Hauptforum wo ein Dacia mit orginal Schmutzfängern abgebildet war gibt es scheinbar nicht mehr.Ich kann ihn auch nicht mehr finden, wurde wahrscheinlich verschoben oder gelöscht.
Der Beitrag hieß einmal "Einen Dacia haut fast nichts um..."
Wenn es dir möglich ist kannst du vielleicht eine Abbildung von den Dingern ins Forum reinstellen.
Danke!

MfG kalib
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann kommt der Dacia Van? Bodo Das Forum für allgemeine Diskussion 2 05.09.2010, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Edelholz" im Logan Dieseljunky Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 0 13.08.2010, 06:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einbau Funkzentralverriegelung in Dac... DG42 Logan MCV Kombi 2 27.07.2010, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Dacia Logan 1.4 Lauréate 1.B... timo Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 13.07.2010, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergebliches Warten auf sein Dacia Ne... Feli Das Forum für allgemeine Diskussion 3 17.06.2010, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Oktoberfest 2010   |   Reparaturanleitung   |   Renault Abgasanlagen, Chiptuning, Getriebe, Fahrwerke, Motor   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Schmutzfänger für den Dacia-Logan