mal ne Frage. Wie ihr euch das ja gut vorstellen könnt, bin ich total ungeduldig. Laut nem Schreiben von Dacia kommt der Wagen am 28.03. an (hühü... viel zu lange noch...). Das ist ein Freitag. Das Autohaus hat Samstags bis 13 Uhr offen. Denkt ich, ich bekomm den am Freitag / Samstag schon? Wegen zulassen usw.?
Drückt mir doch bitte die Daumen das er wenigtens ne woche eher kommt! Der 28. 3. ist mein letzter Urlaubstag...
Wie sind denn so eure Erfahrungen? Kamen sie pünktlich an dem Tag? Oder früher / später?
Naja, mit ein bischen Glück könntest du den Urlaub noch im Dacia genießen - man darf aber auch nicht vergessen, daß es, wenn der Wagen da ist, ein paar Tage dauern kann, bis die Papiere da sind; die werden nämlich aus Sicherheitsgründen nicht zusammen mit dem Auto vrschickt!
mal ne Frage. Wie ihr euch das ja gut vorstellen könnt, bin ich total ungeduldig. Laut nem Schreiben von Dacia kommt der Wagen am 28.03. an (hühü... viel zu lange noch...). Das ist ein Freitag. Das Autohaus hat Samstags bis 13 Uhr offen. Denkt ich, ich bekomm den am Freitag / Samstag schon? Wegen zulassen usw.?
Drückt mir doch bitte die Daumen das er wenigtens ne woche eher kommt! Der 28. 3. ist mein letzter Urlaubstag...
Wie sind denn so eure Erfahrungen? Kamen sie pünktlich an dem Tag? Oder früher / später?
LG und vielen Dank!
Bei mir war es vor 2,5 Jahren so, ich zahlte ca. 3000 Euro an und bekam dafür den blanco Fahrzeugbrief ging damit zur Zulassungsstelle besorgte mir die Kennzeichen und hatte schon die halbe Miete erledigt als ich das Auto abholte.
Das ist ein Freitag. Das Autohaus hat Samstags bis 13 Uhr offen. Denkt ich, ich bekomm den am Freitag / Samstag schon? Wegen zulassen usw.?!
Hi,
ich war Heute bei einer Renault Niederlassung und habe einen MCV gekauft, das Ding
steht irgedwo in Bayern zum Abruf bereit - soll aber immernoch 2 Wochen dauern.
Der Verkäufer meint:
Der brief kommt 3 Tage vor dem Auto..............
Frage deinen Händler ob das bei ihm auch so ist, gib ihm die Kohle und du bekommst
den Brief und kannst dann Zulassen.
danke für eure Antworten. Da wir das Auto finanzieren und soviel Geld auch nicht anzahlen können, fällt das für uns leider aus. Naja, ist ja schonmal gut zu wissen, dass der f.schein vor dem Auto kommt. Dann besteht ja die Chance dass ich wenigtens das we schon mobil genießen kann *hoff*.
Bei mir kam immerhin der Brief des Autohauses, als beides da war :-)
Das Autohaus ab und zu nerven kann eventuell einen Brief auch früher ankommen lassen.
Zumindest bei meinem Ex-Autohaus kann ich mir gut vorstellen - dass beides da ist - und keiner merkt es.
Die einen zählen ihre Ex-Frauen, ich meine Ex-Autohäuser :-)
Mit dem ersten, da haben wir uns einfach so auseinandergelebt. Und sind mit einem leisen Seufzer getrennte Wege gegangen.
Mit dem zweiten, da sind die Fetzen geflogen, und selbst um das angelaufene Silberbesteck haben wir uns gestritten.
Mit dem dritten jetzt, das ist eher so eine sporadische Sache.
...logisch, der Brief war ja erst hier in Brühl (Renault Köln) und dann ist er erst nach jedemenge gut zureden
in den Ruhrpott marschiert, der wollte doch gar nicht dort hin, zu unserem Micha ;-) hi, hi.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 27.02.2008, 00:04 Titel:
Der Kfz.-Brief kommt erst zum Händler, wenn er das Fahrzeug bezahlt hat, und keinen Tag vorher ! Ist der Händler "flüssig", streckt er vor. Wenn er seinen Kontokorrentkredit am Limit hat hat, bekommt er erst den Brief, wenn ein anderer Käufer bezahlt hat. Kann durchaus passieren, dass ein Lagunakäufer zwei MCV auslöst. Klingt albern, aber ist so. Die Händler, die noch nicht von der Maffia "kassiert" wurden, und bei denen der Firmenname immer noch der Name des Inhabers ist, sind schwer am kämpfen. Ganz renommierte Autohäuser haben ihren guten Namen verkauft, um ihre Schulden begleichen zu können, und die ehemaligen Inhaber sind nur noch Angestellte in ihrer ehemaligen Firma, die sie mal mit viel Herzblut und einer 80 Std. Woche aufgebaut haben. Der Name musste natürlich bleiben, wer kauft schon gern bei Igor Iwanowitsch Pretzebulskikow ein Auto? An der Reparaturannahme erwarte ich auch noch klares Deutsch. Am Telefon habe ich es aufgeben. Bin ich jetzt in Wladiwostock, oder in Kiew ?? Manchmal glaube ich , ich wäre mit einem Wohnmobil am LKW- Rastplatz verbunden :))
mh, ihr solltet mir doch gut zureden und sagen dass ich das Auto ganz bestimmt schon ne woche vorher kriege! ;) Hab extra geliebäugelt ;)
Boah, ich freu mich so sehr, dass glaubt mir keiner! Kurze Erklärung zu dieser unbändigen Freude: 2 Jahre ein altes Auto gehabt (immer ein wenig angst gehabt nicht anzukommen), dann finanziell engpass (neue ausbildung angefangen, 1 whg usw.) auto verkauft und 2 Jahre Roller gefahren. Dann ein anderes gebrauchtes Auto gekauft. Ganz ganz falsche Idee. Mistkarre. Unzuverlässiger und teurer gings gar nicht mehr. Und nun, endlich zuverlässige Mobilität erleben! Was für eine Erleichterung! Jippie!
...logisch, der Brief war ja erst hier in Brühl (Renault Köln) und dann ist er erst nach jedemenge gut zureden
in den Ruhrpott marschiert, der wollte doch gar nicht dort hin, zu unserem Micha ;-) hi, hi.
Das mag sein, aber jedenfalls ist er hier und liegt nicht wie bei vielen anderen bei der Bank ;-)))
jeah jeah!!! Hab grad nen Anruf bekommen dass mein neuer Wegbegleiter heut angekommen ist! 9 Tage eher! Mist nur dass durch die Feiertage dennoch alles verschiebt und wir ihn erst mitte nächster Woche holen können! Ich freu mich riesig!!!
Muss nur noch den alten zum laufen kriegen. Batterie ist runter und ich hab kein Kabel :(. Den geben wir in Zahlung und da wäre es wohl besser wenn wir auf den Hof fahren können und nicht geschleppt werden. naja, finde ich auch noch nen Weg!
Wollt nur mal eben meine Freude mit euch teilen! ;)
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 19.03.2008, 20:11 Titel:
Hallo, geckobabe,
Glückwunsch und die Tage kriegst Du auch noch rum. Habe meinen am 23.3. genau ein Jahr. Der Tacho zeigt im Moment 35.400 km! Bin noch zufrieden wie am ersten Tag.
@geckobabe
Nur ruhig Blut, Junge, das wird schon klappen !
@berwangerfj
so ein Zufall, mein MCV wird morgen zugelassen und um 14:00 ist
Abholung angesagt. Ich war heute schon beim AH um ein wenig
Vorfreude zu geniessen und siehe da, die AHK wurde auch schon
angebaut. Den E-Satz werd ich wohl selber reintun, das ist wohl
kein großes Problem.
Verfasst am: 20.03.2008, 09:58 Titel:
geckobabe hat folgendes geschrieben:
@berwangerfj: da fährste ja viel pro Jahr. Krass... glaub ich "schaff" max. 8-9000 :).
Sagt mal, muss ich wg. der Garantie auf die Werkstattbindung bei der vers. verzichten? Der Händler meinte das nämlich.
LG
Viel - kann man wohl sagen: Ich benutze das Fahrzeug auch geschäftlich.
Und weil es so viel ist und der Sprit so teuer freut es mich besonders, dass die Kiste im einjährigen Schnitt jetzt nur 5,58 ltr/100km verbraucht.
Aber erkläre mal diesen Satz genau, ich verstehe ehrlich nicht, was Du damit meinst:
Sagt mal, muss ich wg. der Garantie auf die Werkstattbindung bei der vers. verzichten? Der Händler meinte das nämlich
Und man kann sich da ja für oder gegen Werkstattbindung entscheiden. Heißt im Schadensfall bestimmt die Versicherung wo der Dacia repariert wird. Nehme ich nein, kann ich natürlich überall hin gehen.
Wenn ich der Bindung zustimme, ist die Versicherung ca. 100€ günstiger oder so in der Drehe. Da ich nicht so schwerverdiener bin, würde das schon was ausmachen.
Ich hab leider erst hinterher gesehen, dass es die optimale Sparte dafür gibt. Sorry!
Also, unser blaues rumänisches Raumwunder haben wir schon am Mittwoch bekommen. Dienstag war ich da um meinen Ausweis abzugeben usw. und da wurde mir gesagt er könnt sofort zugelassen werden. Also hab ich meinen Ansprechpartner angerufen (macht vertretung in nem anderen ah) und hab ihm ein wenig zugesetzt um den Termin von Donnerstag auf Mittwoch zu verschieben. Und siehe da, nach ein wenig rumgemoser seinerseits war es möglich ;). Also wir mit unserer Alten schleuder da hin, bibbernd dass sich die Fachleute mit dem alten zu genau auseinandersetzen und den evtl. gar nicht in Zahlung nehmen aber die haben sich den nicht mal von außen angesehen (puh, glück gehabt!). Und dann gleich ab in den neuen und los gedüst! Wollt abends gar nicht aussteigen!
Radio und Boxen haben wir mittlerweile auch schon drin. Beides nicht vom feinsten, aber bissl rumdudeln tut´s und das reicht für den Anfang.
Grüßen sich Dacia Fahrer eigentlich? Nicht, dass ich das mal verpasse ;)
Verfasst am: 31.03.2008, 09:46 Titel:
Hallo, Dresdner,
zuerst mal willkommen hier!
(Hallo, Quickie, ab hier nicht mehr lesen)
Habe auch ein blaues Raumwunder seit gut einem Jahr und mit mittlerweile 36.000 km ohne Probleme.
(Hallo, Quickie, ab hier wieder lesen)
Grüssen tun die allerwenigsten. Ich habe manchmal den Eindruck, die sitzen so verbissen hinter ihren Lenkrädern und gucken kaum raus. War aber auch schon mit Dacia-Fahrer Kaffeetrinken. Spontan. Da standen dann gleich 3 nebeneinander. Alles Kombi.
Seit dem wir ihn haben, hab ich erst 2 gesehen. Den einen weit vor mir so dass ich nicht grüßen konnt, und der 2 war so ein transporter und die Fahrerin war so verkniffen wie von dir beschrieben ;). Mh, ich werd die Augen auf halten und einfach immer fröhlich winken :).
Leider haben wir vor lauter Vorfreude vergessen wg. dem Einfahren zu fragen. Soweit ich weiß sollte man die ersten 3000km bissl schonend fahren oder? Trau mich gar nicht auf die Autobahn weil ich nix kaputt machen will. Aber so gesittete 120 /130 kmh wären eigentlich ok oder?
Verfasst am: 31.03.2008, 11:06 Titel:
In der Bedienungsanleitung steht einiges darüber. Der Verkäufer in meinem AH sagte, man könne gleich "drauftreten". Ich habe unter Last und bergauf nicht "draufgetreten" und wo es gut lief und bergab schon mal etwas mehr Gas gegeben. (Diesel) Irgendwie merkt man, er will noch nicht so, bzw. tut sich schwer.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 31.03.2008, 13:21 Titel:
Es gibt ja so eine alte Faustregel, dass man die ersten 1.500 - 2.000 km nach Möglichkeit keine Vollgasfahrten macht und drehzahlschonend fährt (so bis ca. 3.500 - knapp 4.000 U/min). Ebenso sollte man auch nach Möglichkeit anfangs keine Vollbremsungen machen, da in der Regel bei fabriksneuen Fahrzeugen die Bremsscheiben noch nicht voll ausgehärtet sind und die Bremsen nicht zu stark überhitzen sollten.
Hab mich daran bisher gehalten und keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Verfasst am: 31.03.2008, 16:45 Titel:
Guck nicht ständig auf den Drehzahlmesser, sondern mach statt dessen die Ohren auf, dann hörst Du auch, wann der Motor sich wohlfühlt. Vermeide Fahrten, bei denen das Triebwerk nicht die volle Betriebstemperatur erreicht. Und vergiss nicht, das Auto sollte sich in allen Teilen freilaufen, nicht nur der Motor. D.h. auch fleissig durch die Gänge orgeln. Am besten eignet sich eine Tour durch ein bergiges Gelände. Bergauf Druck machen, und bergab rollen lassen. Das bringt Temperatur, und das Getriebe läuft auch sauber ein. Das poliert die Zahnflanken, und Du hast anschliessend keine Musikbox unter der Haube. Und jetzt im Frühling macht so eine Tour durch die Landschaft doch schon spass, wenn das erste frische Grün erscheint.
Verfasst am: 31.03.2008, 18:20 Titel:
Noch ein Nachtrag, Du kannst auch unter www. dacialoganmcv.nl mal gucken. Unter Specificaties mal scrollen, da findest du die Leistungsdiagramme der unterschiedlichen Motoren, weisst dann wo der Hammer hängt, und der Rest nur noch aus Drehzahl kommt. Wenn man auf das kleine hellblaue "hier" klickt, kommt auch das Manuell auf Niederländisch, welches mal gesperrt war. Gruß Uwe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Zulassungsdauer?