Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zulassungsdauer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia MCV Laureate 1.6 mpi

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Noch ein Nachtrag, Du kannst auch unter www. dacialoganmcv.nl mal gucken. Unter Specificaties mal scrollen, da findest du die Leistungsdiagramme der unterschiedlichen Motoren, weisst dann wo der Hammer hängt, und der Rest nur noch aus Drehzahl kommt. Wenn man auf das kleine hellblaue "hier" klickt, kommt auch das Manuell auf Niederländisch, welches mal gesperrt war. Gruß Uwe!

Erstmal sorry für OT, aber ich bin mal Quickies Link gefolgt und habe mir auf der niederländischen Seite die technischen Daten des MCV angeschaut. Komischerweise werden dort alle MCV Varianten mit je 100 kg weniger Gewicht angegeben - warum? Evtl. ohne Betriebsmittel und Fahrer oder Druckfehler? Weiß da jemand was? Die Leistungsdaten sind aber wohl identisch (habs aber auch nicht eingehender studiert).

Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte (nein, nicht die Bienen und die Blumen...)

Gruß
Frank
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst aber Fragen stellen ????? Logisch kann perfekt Niederländisch, vielleicht kann er da mal nachfragen. Physikalisch wüsste ich nur eine Erklärung. NL ist auf N.N oder tiefer, und die Karpaten etwas höher. Und je weiter vom Mittelpunkt der Erde, um so geringer das gewogene Gewicht. Aber, das bringt es wohl nicht so richtig. Ist ja hochinteressant. Muß wohl eher was mit Anhängerkupplung und Wohnwagen zu tun haben.
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, nur um komplette Verwirrung zu stiften, hab ich nochmal nachgeschaut.
Logan MCV 1.6 MPI (5 Sitzer), Gewicht in Rumänien und Frankreich 1165 kg, in Holland 1140 kg, bei uns 1240 kg (Leergewicht), Schweiz 1270kg, Österreich 1165 kg (bei den Schweizern und Österreichern steht fahrbereit)???
Also maximal 130 kg Unterschied bei immer gleichen Fahrleistungen...mmmh?
Bei den anderen Motoren verhält es sich ähnlich. Dickeres Blech, fettere Fahrer, verbleites Benzin, Schweröl? Ich kann mir keinen Reim drauf machen.

Lasst mich nicht dumm sterben...
imbissrudi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

iss klar, beim dci macht's das "Schwer-öl"

beim Benziner das "verbleite Benzin" weisst du wie schwer BLEI sein kann ??
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

da stirbste garantiert nicht dumm, entscheidend ist das, was im COC Papier steht, und nix anderes. Persönlich würde ich den Fahrzeugschein vorziehen, weil AHK habe ich nicht, und wird auch niemals ans Auto kommen. Aber die Gewerblichen und Wohnwagenzieher, sollten sich mal schlau machen. Und diese Differenzen selbst klären, vor allem rechtsverbindlich. Aber selbst, und nicht Dumme suchen, die ihnen die Arbeit abnehmen. Ein hochinteresseantes Thema, was neu eröffnet werden sollte, damit es nicht verloren geht.
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

imbissrudi hat folgendes geschrieben:

beim Benziner das "verbleite Benzin" weisst du wie schwer BLEI sein kann ??

na, ich sach mal ein Kilo Blei wird wohl ein Kilo wiegen;-) scnr
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kinners hört auf zu blödeln, das geht verloren. 11,85 kg wiegt reines Blei.
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kinners hört auf zu blödeln, das geht verloren. 11,85 kg wiegt reines Blei.

Das war vielleicht einmal, heute nur noch 11,34 kg/kubikdm [Oberlehrermodus off]
naja, Inflation, wir müssen alle sparen, geiz ist geil und so. Genug Schwachsinn für heute, ich geh lieber ins Bett...guts Nächtle
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist blankes Blei, aber Blei oxidiert sofort, und Rost ist immer schwerer, als das Urmetall, außerdem darf ich mich doch mal nach 40 Jahren Schulabschluss um so ein Stückchen Butter verschätzen, oder? Bei meinen Studenten verändert sich ein Liter Wasser bei einem Grad Temperaturänderung um 7,85 Kilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Ich sitze dann vor der Klausur, und rate, wie ein qm³ Sand 800 Tonnen wiegen kann. Kein Flachs, Tatsache. Wenn ich dann sage, 4,7!! rausprüfen, Hauptsache der Rechengang ist richtig, wen interessieren die Zahlen??? Ich bekomme immer den selben Besprechungsplatz, weil da ist schon die Kannte so verdaulich rausgebissen. Ist ja auch schon seit über 30 Jahren angeknabbert. Aber das ist nicht Aufgabe der Hochschulen, das ist eindeutiges Versagen der Gymnasien. Das Können wir auch zeitlich nicht vermitteln, bei uns geht es um andere Problemstellungen, und wir setzen das voraus. Abitur heisst Hochschulreife!!.
geckobabe
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Männer!

Dann mach ich das ganze ja gar nicht so falsch :). Ich fahre prinzipiell nicht nach Drehzahlmesser sondern verlass mich schon immer auf mein Gehör und Gefühl. Kurze Strecken, wo der kleine nicht warm wird, vermeide ich so gut es geht und schalten tu ich auch fleißig. *erleichtertbin*.

Aber das mit dem Gewicht is ja echt mal interessant. *grübel*
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich sitze dann vor der Klausur, und rate, wie ein qm³ Sand 800 Tonnen wiegen kann.
...

Ei Quickie, wie kannst Du von Deinen Schülern eh, Studenten, was anderes erwarten? Du schreibst doch auch was von einem Quadratkubikmeter. Da könnte das mit den 800 Tonnen evtl. stimmen? ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Zulassungsdauer?