Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 21.02.2008, 14:17 Titel: Zulassungszahlen in A
Ich wollte mich informieren wieviele Dacia im heurigen Jänner zugelassen worden sind. Weit gefehlt, geht nicht mehr. Die schlauen Renault Brüder haben die Renault u. Dacia Zulassungen in einen Topf geworfen. Ich gehe davon aus dass die Renault Zahlen so bes......... sind dass sie es nötig haben ihr Ergebnis mit den Dacia Zahlen zu schönen.
Aber es gibt zum Glück doch noch eine kleine Möglichkeit. Es gibt eine extra Zulassungsstatistik nach Herstellerländern. Da meines wissens nach nur Dacia aus Rumänien kommt kann man hier die entsprechenden Rückschlüsse ziehen. Die dann nämlich so aussehen:
Verfasst am: 21.02.2008, 14:21 Titel: Re: Zulassungszahlen in A
alpendacia hat folgendes geschrieben:
...Die schlauen Renault Brüder haben die Renault u. Dacia Zulassungen in einen Topf geworfen. ...
...das machen die beim grossen Nachbarn bei der Markenübersicht auch so, aber es gibt zusätzlich die Zahlen für jedes einzelne Modell, und taucht der Dacia wieder auf aus dem Renault-Meer. Vielleicht gibt's das ja auch in A?
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 21.02.2008, 14:31 Titel:
Ich hab mir die Zahlen von der Statistik Austria gezogen. Es gibt schon auch eine Übersicht nach Modellen, aber leider nur die ersten 10. Da taucht der Logan noch nicht auf (nicht einmal ein Renault).
1. VW Golf
2. Skoda Fabia
3. Opel Astra
4. Skoda Octavia
5. Opel Meriva
6. Opel Zafira
7. Opel Corsa
8. Peugeot 207
9. Ford Focus
10. Ford Galaxy
Verfasst am: 29.02.2008, 09:28 Titel:
loeni9 hat folgendes geschrieben:
Seit gestern gibt es einen angemeldeten Dacia weniger!
Ich habe gestern mein neues Auto bekommen und verabschiede mich hiermit aus dem Forum!
Macht es gut!
Schade, ein Dacia Fahrer weniger. Aber so ist das Leben. Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt. Wenn ich mich recht erinnere fährst du jetzt Kia Ceed.
Wieviele davon Limos und MCVs sind kann man wahrscheinlich nicht ausrechen, oder?
Grüße aus dem Mühlviertel!
Habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Zahlen auseinander zu rechnen. Vorhanden sind die Daten sicher irgendwo. Aber ich schätze mal dass es sich um 3/4 MCV zu 1/4 Limousinen verhält (das wäre Österreich Markttypisch).
Verfasst am: 07.08.2008, 22:27 Titel: Grüss Gott aus Götzis -Vorarlberg
Fahre seit Ende Oktober 2007 eine Logan MCV 1.5 dci 63kw
Keine Probleme
Pollenfilter gleich bei Lieferung einbauen lassen Kosten 100.-- Euro.
Jetzt sind 17000 km drauf und er läuft wie eine 1 und braucht durchschnittlich 5l Diesel bei einem Preis von derzeit 1.346
steinbuxpaul
Freut mich, daß es in Ösiland auch schon paar davon gibt, denn vor paar Jahren wurde ich mit dem Logan in Wien noch praktisch ausgelacht...:-)
Kann aber auch sein, daß die sich einfach nur gewundert haben, was das für ein Auto sein soll..
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Zulassungszahlen in A