Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ACC-Zündschalterstellung vorhanden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ash
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Laureate, 1.6 16V, Autogas (LPG)

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 15:28    Titel: ACC-Zündschalterstellung vorhanden? Antworten mit Zitat

Hallo! In der Einbauanleitung zu meinem Pioneer DEH-P40MP steht...

"Wenn dieses Gerät in einem Auto eingebaut wird das auf dem Zündschalter keine ACC (Zubehör-)Position hat, sollte die rote Leitung an eine Klemme angeschlossen, die die Position des Zündschalters erfassen kann. Andernfalls kann die Autobatterie entleert werden."

Also... ist ACC vorhanden?
Falls nein, wovon zum Teufel sprechen die da? :-(
Benutzer-Profile anzeigen
cossie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Stralsund

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht bloss darum, das das Autoradio keinen Saft bekommt wenn die Zündung aus ist. Der Logan hat diese Eigenschaft wie jedes andere moderne Auto auch. Keine Sorge.
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache ich erkenn die passende "Klemme" an die das Kabel an der Datsche dran muß *zweifel
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ash hat folgendes geschrieben:
Hauptsache ich erkenn die passende "Klemme" an die das Kabel an der Datsche dran muß *zweifel

Ash mach dir keine Sorgen im Autoradioschacht deines Dacia ist alles vorverdrahtet.Du mußt die Stecker nur miteinander verbinden.
Und der Saft wird bei Zündschlüssel raus abgeschaltet.

MfG
kalib
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist einerseits gut, aber andererseits muss immer der Zündschlüssel stecken, wenn mein Kleiner mal seine CD´s anhören will, wenn ich mal aus dem Auto steige. Da habe ich doch fast immer ein mulmiges Gefühl.
Er weiss nämlich, wie man den Wagen startet. Daher ziehe ich die Handbremse dann immer besonders fest an.
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

An meinem Autoradio ist soetwas in der Art dran:
http://www.xxlaudio.de/images/produkte/985-453012.jpg

Das Teil, dass an die Autokabel muss sieht ein bisschen aus wie männliche Scart-Stecker. Die beiden schwarzen Gehäuse haben eine deutliche Aussparung in die ein Gegenstück passen muss.

Bietet sich der Logan da an oder brauche ich einen Adapter oder muss ich manuell verklemmen?
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

An meinem Autoradio ist soetwas in der Art dran:
http://www.xxlaudio.de/images/produkte/985-453012.jpg

Das Teil, dass an die Autokabel muss sieht ein bisschen aus wie männliche Scart-Stecker. Die beiden schwarzen Gehäuse haben eine deutliche Aussparung in die ein Gegenstück passen muss.

Bietet sich der Logan da an oder brauche ich einen Adapter oder muss ich manuell verklemmen?

@ash
Mach bitte den Radioschacht im DACIA auf und dann siehst du was deiner Meinung nach so aussieht wie ein männlicher Scart-Stecker.Dieser ist vorverdrahtet im Dacia vorhanden die Lautsprecherkabel sind auch schon dran zu den Türen nach hinten.Den Adapter den du abgebildet hast benötigst du garnicht, das Geld kannst du dir sparen.

MfG
kalib
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich gern Tag und Nacht aufmachen aber der Logan kommt erst am Montag ;-)

Wenn ich diesen Schacht am Logan aufmache und männliche Stecker sehe habe ich ein Problem, denn wenn ich mich richtig erinnere ist der Stecker an meinem Radio männlich. Und der Adapter den ich abgebildet habe ist am Radio schon dran. Zeltzaam!
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich gern Tag und Nacht aufmachen aber der Logan kommt erst am Montag ;-)

Wenn ich diesen Schacht am Logan aufmache und männliche Stecker sehe habe ich ein Problem, denn wenn ich mich richtig erinnere ist der Stecker an meinem Radio männlich. Und der Adapter den ich abgebildet habe ist am Radio schon dran. Zeltzaam!

@ash

also nun pass auf, mir ging es vor Jahren auch so diesen Adapter bekommst du immer zum Autoradio dazu wenn du ein neues kaufst, den brauchst du nicht.Wenn der Stecker am Radio ein Männchen ist dann liegt im Radioschacht des DACIA ein Weibchen erschrecke aber nicht wenn es dich angrinst.

MfG
kalib
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn da bereits ein Weibchen liegt wird aus dem Hüftgelenk spontan erst mal ne Ladung Intimspray verballert ;-))
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn da bereits ein Weibchen liegt wird aus dem Hüftgelenk spontan erst mal ne Ladung Intimspray verballert ;-))

Aber Vorsicht wenig kann schon zuviel sein, aber warte bis Montag dann wird dir ein Lichtlein aufgehen, wenn du das Weibchen siehst.
Gemach,Gemach!

MfG
kalib
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe nun mein Pioneer Radio mit 4x Blaupunkt Boxen verbunden.
Der Sound ist wirklich klasse. Ich bin schon sehr beeindruckt da die Hochtöner ja direkt auf den Boxen sitzen. Trotzdem hat das ganze irgendwie "Raum".

Wie auch immer. Was mich wundert ist

a) das in den hinteren Türen, neben den Boxenkabel noch weitere Aufiokabel weiter zu gehen scheinen? Wohin?!

b) Ich kann das Radio benutzen wenn ich den Zündschlüssel eine Position weiter drehe. Dann geht aber auch schon die Lüftung an! Ich dachte, das wäre die "Serviceposition" für Zusatzgeräte?

Das wäre ja kein großes Problem. Stellt man die Lüftung halt auf Null. Problematischer finde ich, dass diese 1. Position beim Zurückdrehen des Schlüssels (also nach Abschalten des Motors) nicht funktioniert. Das Radio wird ausgeschaltet. Ich muss also erst wieder auf Position Null und dann auf Eins und dann geht das Radio wieder an. An Bahnschranken finde ich das schon recht nervig.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht mir auch auf Senkel, aber ich hatte immer schon Bammel vor der französischen Kabeltechnik, und die rumänische wird nicht besser sein, allein schon die Kabelquerschnitte, eigentlich ein Wunder, dass überhaupt was an den Speakern ankommt.
logisch
Provinzheld
Provinzheld

Modell: S/H. Fehmarn MCV 1,6 87 PS, tundrabeige

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Problematischer finde ich, dass diese 1. Position beim Zurückdrehen des Schlüssels (also nach Abschalten des Motors) nicht funktioniert. Das Radio wird ausgeschaltet. Ich muss also erst wieder auf Position Null und dann auf Eins und dann geht das Radio wieder an.

Hallo Ash,

das dachte ich auch mal. Stimmt aber nicht, zumindest beim Blaupunkt.
Drück doch mal bei Position "Null" die Einschalttaste. Das Radio schreibt Dir ein freundliches "hello"...und gleich danach geht der Lärm wieder los.
Vielleicht, wenn die Steckerbelegung identisch ist, hast Du das gleiche Erfolgserlebnis.
Schöne Woche

Hein
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das geht mir auch auf Senkel, aber ich hatte immer schon Bammel vor der französischen Kabeltechnik, und die rumänische wird nicht besser sein, allein schon die Kabelquerschnitte, eigentlich ein Wunder, dass überhaupt was an den Speakern ankommt.

Also Du hast das gleiche Problem? Hast Du das Blaupunkt drin oder was anderes?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:

Hallo, Quickie,
warum soll da nix ankommen? Da läuft kein Wasser durch oder Luft.
Da strömt der Strom. Und wie dick sind z.B. die 380 KV-Überlandleitungen? Was da an Energie durchgeht!
Wo Du recht hast, hast Du recht. Aber wo Du nur sabbelst kann Dich kaum einer für ernst nehmen!
Meinst Du die Ingenieure von Renault oder Dacia sind dumm, dass sie keine Kabelquerschnitte ausrechnen können? Oder nicht wissen, wie man was verlegt?
Fahr doch mal hin und zeige ihnen, wie man es richtig macht. ;-) Kriegst da bestimmt einen Orden und wirst geehrt!
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ruuuuhhhhiiiigggggg....
Ich verwende hier extra beruhigendes Grün!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Für wen ist das Grün?
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für Dich. da ich zwar Deine Einwand, nicht aber Deine Ton für berechtigt halte.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Verschickst Du auch noch an Andere das Grün? ;-)
Oder bist Du auf dem anderen Auge blind?
Ich versuche nur ansatzweise den Ton desjenigen zu treffen, dessen posting ich kommentiert habe.
Ash
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo ist denn in diesem Posting ein Fehlton? Ich finde, man sollte schon fall- und bedarfsgerecht agieren!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der geneigte Leser kann sich sein Urteil selbst bilden.
imbissrudi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:

Nicht nur in France und Rumänien, meine Frau fährt mit einem Suzuki Alto täglich leider nur 5km
der hatte im vergangenen Jahr, am sogenannten Kabelbaum der neben dem Fahrersitz entlang
läuft, einen Kabelbrand.
Querschnitt - was ist das, kannst du hier nur sagen.
Isolierung - ebenfals, was ist das.
Billigkist ist Billigkist - nur manche Hersteller übertreiben es gewaltig.
Schade, denn so ein Auto kaufe ich nur einmal !!!
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, das Problem ist nicht der Kabelquerschnitt, der hat null Einfluss, auf das ,was da ankommt, aber die andere Geschichte ist ja, wieviel Meter Kabel verlege ich. Mir ist Ende des Dritten Lehrjahres eine dumme Geschichte passiert, B_Kadett, Tachobeleuchtung. 5Min. Sache. Ich ziehe voller guten Glaubens die Konsole raus, alle Stecker lösen sich, und die Karre fackelt !!!! Rausgeschoben, und abbrennen lassen. Was,wieso, warum? Da ist so ein Blödmann vom Opel auf die Idee gekommen, wenn man die Kabel für die Bandproduktion kürzt, könnt man ja richtig Geld sparen. Hatte er ja auch Recht, und die Monteure???? Er hat eine Mordsprämie bekommen! Und ich eine Menge Ärger! Seit dem mache ich einen ganz grossen Bogen um die Autoelektrik. Obwohl ich auf Grund eines Fehlers der Prüfungskommision meinen Gesellen bei den Kupferaffen gemacht habe. Aber das macht man ja mit links. Obwohl davon heute nix mehr anwendbar ist. Gleichstrom, 6V, Regler justieren, Relaiskontakte auf Mass feilen, mit den Feilen mache ich meine Fingernägel, so gut waren die. Gutes Nächtle, Uwe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Quickie schreibt am 02.03.:
"...allein schon die Kabelquerschnitte, eigentlich ein Wunder, dass überhaupt was an den Speakern ankommt...."

und dann schreibt er am 05.03.:
"...Nöö, das Problem ist nicht der Kabelquerschnitt, der hat null Einfluss, auf das ,was da ankommt..."

Also was soll das? Behalt doch diesen Stuss für Dich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tuning set 'Pack Look' auch vorhanden... gernijkamp Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 19.04.2008, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pollenlftfiler nun vorhanden oder nicht! icleaner77 Logan MCV Kombi 14 25.10.2007, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero ACC-Zündschalterstellung vorhanden?