@Speaky: Was bist'n Du für einer????? Kofferraum voller Gras - im Handschuhfach die Dienstwaffe? Man weiß ja nie... Was hast Du vor, wenn Du vom Staat die Urkunde gekriegt hast? Sehr hilfreiche Sprüche angesichts Dieseljunkys ganz oben in der Palme eingeklemmter Füße! (ich glaube, ich weiß in etwa, wie Du's eigentlich meinst - hoff es zumindest)
Dieseljunky - ich gewöhne mich langsam daran, dass es Dein normaler Umgangston ist und alle "Abschaum" oder so sind, die Du nicht o.k. findest. Ich sags mal sachte, dass auch bei den "Bullen" genügend Idioten - wie überall - dabei sind. Aber ich behaupte, sicherlich sind lange nicht so viele Gesetzesübertreter wie beim Durchschnitt dabei und mit Bestimmtheit nicht so viele "Idioten", wie unter denen, die keinerlei Kontrolle akzeptieren. Schon mal was von Anarchie gehört? Wenn Dir das gefällt, geh nach Mogadishu oder als Althippi nach Indien.
Meine direkten Kollegen finde ich fast durch die Bank weg als nette umgängliche Mitmenschen - die jungdynamischen, vielleicht noch von der BePo - übertreiben schon manchmal bisschen. Aber In Junkys erstem Satz äußert der ja sogar "Verständnis" - auch wünscht er uns, dass wir bitte an die Eigensicherung denken - so besorgt ist er. Er würde sicherlichn alles richtig machen. Und sicherlich in jedem Beruf.
Noch mal an Junky: Kannst Du Deine ja inhaltlich eigentlich recht vernünftigen Ansichten nicht vielleicht doch in einen netteren Rahmen setzen? Und wieso kann ein Verbandskasten verblöden? Setzte ja voraus, dass Du Dich vorher z.B. mit dem unterhalten konntest.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 05.03.2008, 08:31 Titel:
Nu, mosi,
jetzt schreibst Du auch, ob man vielleicht was in einen netteren Rahmen setzten könnte...
Irgendwann hatte ich das im Allgemeinen auch mal vorgeschlagen und da hast Du gemeint "...er meint das ja nicht so....
PS: Bin jetzt zu faul, das alles nochmals rauszusuchen.
PPS: Aber recht hast Du, netter Rahmen, schönes Bild....
Ich "vermittle" halt gerne, wenn ganz blöd formulierte, verallgemeinernde und irgendwen beleidigende Sprüche kommen, die niemandem nutzen. Hast Du das noch nicht bemerkt?
Bist doch auch eigentlich nicht viel anders gestrickt. Und ich verspreche Dir: Quickie ebenfalls nicht. Aus seiner Haut kann niemand innerhalb von paar Wochen - noch dazu in eigentlich recht anonymem Rahmen eines Forums, wo alles sicher krasser geschrieben als gemeint ist - raus. Ich hab mit Sicherheit auch schon Sätze formuliert, die ich lieber nicht so geschrieben hätte. Ich wünschte mir von Dir, dass Du auch mal andere so promt kritisierst, die Du ansonsten bloß zart streichelst mit Sätzen wie "Jetzt machts Du aber wieder Rundumschläge...." - das war's. Gleichberechtigung für alle, bittschön.
Thema war Verbandskasten: Das ist mal eine richtig gute Idee von Dieseljunky mit einem uralten Kasten aus früherer Zeit! Aber sowas landet bei mir zuhause in den Museumsschrank - z.B. neben einem von 1932 - Aufschrift "Motorradverbandskasten" in knallrot (in 'ner Scheune gefunden). Wo ich dienstlich überall rumkrieche, man könnrte zur Sau werden. Niemanden darf man fragen, ob man dies oder das kriegen kann. Dienst ist Dienst - auch danach sträubt sich blöderweise bei mir die Hutfeder, nochmal privat dort hin zu fahren... Manche hauen alles weg! Mann!
Frank - der gerne folgenden Fuhrpark hätte: MCV, Sandero, Pickup - alles Dacia. Gefällt mir die Palette - vorallen der Pickup fehlte mir im Fuhrpark. Leider hat man nicht die Geldscheiße und muss die Kisten, die da sind paar Järchen fahren.
Verfasst am: 05.03.2008, 09:07 Titel:
Hallo, mosi,
bei manchen helfen Sätze wie der mit dem Rundumschlag mehr, als grosses Geschütz.
Ja, ja, die Anonymität, da könntest Du ja als Polizist bestimmt Bände dazu erzählen. Speziell aus der Vergangenheit der sog. DDR.
Meeeensch - da hör doch ma off damit! Ihr müsst Euch das doch tatsächlich so vorstellen, dass sogar in jedem Scheißhaus einer saß und den vierten Durchschlag vom Papier wieder rausfischte und nach Moskau schickte! Überleg doch mal: Es gab fast überhaupt keine PC-Technik und den ganzen elektronischen Reis. Du bist doch jetzt viel aber sowas von viel durchsichtiger für jedermann, der's wissen will - Du weißt es bloß noch nicht. Wir haben nach der Wende die örtliche Stasibude ausräumen müssen - im Beisein von verschiedenen Bürgerforen. Ich sag Dir: Armseeligste Ausrüstung u.s.w..
Ich mach Dir einen Vorschlag: Schreib mit per PN Deine Mailadresse und ich erzähl Dir meine Erfahrungen bezüglich der unsäglichen DDR, in der ich "leider" aufwuchs. Die Hälfte wirst Du gar nicht glauben (wollen).
@Speaky: Was bist'n Du für einer????? Kofferraum voller Gras - im Handschuhfach die Dienstwaffe? Man weiß ja nie... Was hast Du vor, wenn Du vom Staat die Urkunde gekriegt hast? Sehr hilfreiche Sprüche angesichts Dieseljunkys ganz oben in der Palme eingeklemmter Füße! (ich glaube, ich weiß in etwa, wie Du's eigentlich meinst - hoff es zumindest)
Was ich für einer bin? Will nunmal mich beruflich noch verändern und zum Zoll. Zwar wäre bei mir kein Gras im Kofferraum (eher mal Heu). Aber die Dienstwaffe könnte zu einem Mißverständnis führen. Was macht ein Polizist wenn er in einem Auto eine Waffe sieht? Wenn er weiß das ich die aufgrund meines Status besitzen darf, nichts! Und ein Polizist hat auch kein größeres Interesse mehr den Kofferraum zu sehen.
Mein Fazit zum Verbandskasten: Egal ob in Datum drauf ist und was für eins, jeder sollte danach schauen das er in Ordnung ist, und zwar regelmäßig und nicht nur vorm TÜV-Termin. Jeder kontrolliert Öl und Reifendruck, aber kaum jemand den Kasten. Kenn jeder von Euch im Dunkeln das Warndreieck aufbauen? Unfälle passieren einem immer Nachts bei Regen (Murphys Gesetz). Außerdem sollte jeder sich mit dem Thema "Erste Hilfe" nochmals auseinandersetzen. Nur wenn jemand Kenntnisse hat kann er helfen. Ich trefe mich regelmäßig mit Leuten die diese Kurse geben und wir diskutieren oft über Neuerungen.
dagegen ist es in unserem Bimbostaat genauso sinnlos zu klagen
Vielleicht kann man solch dämlich, rassistischen Wortwahl mal unterlassen? Hab keine Lust mich über so etwas aufzuregen, komm aber nicht drum herum :-(((
Verfasst am: 05.03.2008, 13:44 Titel:
Hallo, Ash, was ist heute mit Dir los?
Fällt Dir solches Geschreibse erst seit heute auf?
Ich habe mich schon vor einem Jahr über die "Polenschluffen" ereifert.
Polenschluffen geht noch, da damit das Volk nicht automatisch abgewertet wird. Im Gegensatz zu der Bezeichnung "Bimbo" (laut Wikipedia: "im Deutschen eine abwertende Bezeichnung für einen Schwarzen").
dagegen ist es in unserem Bimbostaat genauso sinnlos zu klagen
Vielleicht kann man solch dämlich, rassistischen Wortwahl mal unterlassen? Hab keine Lust mich über so etwas aufzuregen, komm aber nicht drum herum :-(((
Ist doch dein Problem wenn DU RASSIST bei dem Wort Bimbo zuerst an Afrikaner denkst...
Ein Bimbostaat ist ein Synonym für Bananenrepublik. Eine Staatsform deren Problem weitreichender Bimboismus ist. Davon gibts zwar auch viele Formen in Afrika, aber auch anderswo.
Ah - Berwi - mein Fehler, stimmt! Wenn Du also was Spezielles wissen willst - nicht bloß aus gesamtdeutsch verlegter Literatur; vielleicht noch von einer Bärbel Boley (keine Ahnung ob die so geschrieben wird) - frag mal an.
Mal kurz noch was zur Reanimation am Unfallort. In der Medical Tribune vom Februar steht ein Bericht über die Reanimation am Unfallort. Quintessenz ist, dass die Laien-Reanimation genauso gut ohne Beatmung gelingt, mehrere Studien belegen dies (Dr. Svensson, Stockholm, Dr. Iwami, Suita). Bei einem Herzstillstand von länger als 15 Minuten scheint die Mund-zu-Mund-Beatmung gewisse Verbesserungen zu bieten.
Ob jetzt mit oder ohne Beatmung..."für welche Variante Laien sich entscheiden...Das Einzige, womit sie dem Patienten wirklich schaden, ist, die Finger ganz von ihm zu lassen."
In diesem Sinne, auch wenn man es nicht mehr so genau weiss, oder nicht up-to-date ist, anhalten und helfen und zur Not halt nur drücken!
Du hast Recht, solang man nicht versucht den Magen zum Pumpen zu bringen.
Es schadet niemanden einen kurs zu besuchen um seine Kenntnisse aufzufrischen! Die größte Gefahr ist die Angst vor Fehlern. Der größte Fehler ist nicht zu helfen, sondern abzuhauen (übrigens Straftat nach StGB).
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 05.03.2008, 20:23 Titel:
Du hast ja so Recht, selbst in einem Gebäude mit nur 2 Etagen und 20 griffbereiten Telefonen, ist keiner in der Lage, etwas zu unternehmen!!! Ohnmacht, Unfähigkeit und nicht mal das logischste Verhalten. Komm mal runter, der liegt da......, mir fehlen heute noch die Worte. Weil ich nach über 30 Jahren weiss, wie unfähig Akademiker besonderen Situationen gegenüberstehen, hängt am jedem Telefon ein aktueller Notfallplan. Kannste vergessen!! Unfähig, Mutti, was mache ich jetzt???
Auch bei Akademikern gibt es Ausnahmen! Zwei meiner Kumpels sind Akademiker, der eine ist Diplom-Biologe und hat selber eine Sanitäter-Ausbildung und der andere ist Maschinenbau-Ingeneur, er kann auch Erste Hilfe leisten. Natürlich ohne voriges Studium :-)
Die Zeitspanne zwischen Notruf und Eintreffen der Rettungskräfte ist lang. Insbesondere wenn man die Person schon verunglückt ist und daher niemand weiß wie lange er schon liegt. Jeder sollte sich überlegen seine Kenntnisse aufzufrischen, da auch jeder darauf vertraut das die Mitmenschen es können falls man selber Hilfe braucht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Hinweis zum Verbandkasten