Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

sinnvolles Chip-Tuning für Diesel Varianten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antoschka
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 14:42    Titel: sinnvolles Chip-Tuning für Diesel Varianten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einige Threads zum Thema Chip-Tuning durchgelesen. So richtig finde ich auch meine Frage aber kein Antwort.

- Welche Tuning-Chips gibt es
- zu welchem Preis
- mit welcher Leistungssteigerung
- die den Motor nicht kaputt machen und
- nicht sehr viel mehr verbrauchen?

Habt Ihr da eine Empfehlung? Wovon ratet Ihr ab? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Besten Dank antoschka
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst Du, so ein Auto ist wie eine Wohnung, wenn ich es warm haben möchte, muss ich Briketts in den Ofen tun, für nothing bekommst Du nothing.
Frage die Profis, die möchten natürlich ihren Kostenvoranschlag, wie jeder andere seriöse Betrieb bezahlt haben. Ist ja Arbeitszeit, gelle! Dieseltuning ist , wenn es technisch gut gemacht ist, sehr aufwendig, und erfordert auch etwas knoff-hoff!
Auf "lau", kannst Du nur der Looser sein!
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unter www.elia-ag.de
findest Du einiges inkl. Tuning-Kits für den Dacia. Inkl. Diagramme für viele Modelle. Inkl. Garantie.
Wird auch im AH empfohlen. Zumindest in meinem wurde mir das genannt.
antoschka
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe auf der Seite leider kein chip-Tuning für Dacia gefunden. Nur ein Produkt für den Clio war aufzutreiben, jedoch spärlichen Infos (nur PS und NM): 995309 - Elditronic CR Delphi V1 für 1,5 dCi.
Kann ich den auch nehmen? Weiß jemand etwas zu Verbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit?

@Quickshift: was hältst Du von elia oder z.B. http://www.chip-tuning.at/info/pkw/dacia.htm, [url]http://www.mehrleistung.com/chiptuning/renault/logan.php
p[/url], http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Dacia/MCV/Logan-63-KW-(-86-PS-)-224336/index.php. Was sind Deine Bedenken? Ich meine Chip-Tuning von der Stange wird doch schon in vielen Fahrzeugen gemacht und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gehört. Die Fahrzeuge liefen immer sehr lange und ohne Probleme.
Die Frage ist doch nur, wer gute Lösungen anbietet, die die Laufzeit nicht wesentlich beeinträchtigen.

Besten Dank für Euer Feedback

antoschka
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Optisches & technisches Tuning Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diesel-Motor rauct beim Anlassen Hoover Antrieb und Getriebe 0 07.07.2011, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Selbstansaugung bei leerem Dies... Toggle Logan MCV Kombi 18 20.11.2010, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MCV-Diesel als Lieferwagen anmelden..... Pascal Logan MCV Kombi 1 26.10.2010, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht: Wohnwagenbetrieb m... Pfadfinder Logan MCV Kombi 12 08.11.2009, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero sinnvolles Chip-Tuning für Diesel Varianten