Verfasst am: 09.03.2008, 13:16 Titel: Karosserieteile von Dacia
Servus,
Ich habe letztens beim surfen auf dacia.de in der zubehöhrliste etwas von einem Stylingkit ( Limo ) gelesen. Dort standen aber nur Preise. Bilder waren leider nicht dabei.
Nun meine Frage hat jemand vielleicht schon Bilder irgend wo gesehen oder hat vielleicht schon jemand diese Teile an seinem Dacia dran ?
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 09.03.2008, 17:15 Titel: Re: Karosserieteile von Dacia
Max hat folgendes geschrieben:
Servus,
Ich habe letztens beim surfen auf dacia.de in der zubehöhrliste etwas von einem Stylingkit ( Limo ) gelesen. Dort standen aber nur Preise. Bilder waren leider nicht dabei.
Nun meine Frage hat jemand vielleicht schon Bilder irgend wo gesehen oder hat vielleicht schon jemand diese Teile an seinem Dacia dran ?
Also bis denn dann ! ;-)
Hier kannst du es dir vernünftig anschauen! ein paar Teile davon sind schon ok, allerdings nur in Verbindung mit ner Tieferlegung und Alufelgen...
http://www.dacia.ro/piese-si-accesorii/accesorii-de-tuning
Super danke, sowas hatte ich gesucht !
Hätte man auch auf der deutschen Seite mit einfügen können !
Also die Zierecken und der Heckdifusor würden spontan schonmal zusagen.
Mit dem Tieferlegen würd ich nich so gern machen, muss öfter auch mal über Feldwege fahren, mit grooooßen Löchern drin und wenn dann würd ich es auch nur mit nem Gewindefahrwerk machen wollen und das is mir momentan noch zu teuer ( für meine Verhältnisse). Aber vorher hab ich äher über Felgen nach gedacht. Normale Alus sind mir aber zu empfindlich, hab mir jetzt mal die schmidt felgen angesehn, find ich schon cool die dinger sind härter als stahlfelgen ! Aber da werd ich wohl auch mind. nen 1000 er einplanen müssen :-( .
Na mal schauen was kommt, danke nochmal !
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 09.03.2008, 21:08 Titel:
Das sind 17 Zoll RH Felgen, auch mit Edelstahl (Radonox)-Felgenbett. Kosten normalerweise 452Euro pro Felge und der Felgenmann aus unserem Tuningladen verkauft sie als Kompletträder für 950 Euro ... war am überlegen, ob ich sie nehme, werden jetzt aber doch 18 Zoll. Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Tel.Nr. geben.
Servus,
zwei Frage hab ich erstma noch: Nimmt mir der TÜV die 17'er auch ohne Auflagen wie z.B. Federwegsbegrenzung oder Lenkeinschlagbegrenzung ab ? Und welche Einpresstiefe haben die Felgen und welche Reifendimensionen passen drauf ?
Die Telefonnummer würd ich gerne nehmen is ja nen richtig gutes Angebot ( 950 für 4 Felgen, oder hab ich da was falsch verstanden ? ). Die Felgen die du drauf hast sind nich ganz mein Geschmack (aber da hat ja jeder seinen), sind mir irgend wie zu geschwungende Linien. Ich habs lieber nen bischen gerader ;-) .
Ich werde aber auf jeden fall auch mal bei mir im Tuningladen nachfragen, wird aber wahrscheinlich erst was so August oder September (Ausbildungsende). Trotzdem Danke schonmal !
@ bel louder
Die hinteren Fenster hast Du mit "Tönungsfolile" verdunkelt. War das einfach die zu kleben? Ich hab das noch nie gemacht. Es soll ja auch ordentlich aussehen.
Lass es lieber von vornherein den Fachmann machen - zumal Du es noch nie gemacht hast. Einmal falsch abgeschnitten - neue Folie kaufen. Und man sieht unweigerlich, wenn sowas der Laie machte. Kostete für den Kombi bei mir und anderen um die 200,-€. War es mir wert und dann sehn die Scheiben auch aus wie getönt, nicht wie beklebt.
Willst Du mehr dazu wissen, nutze die Suchfunktion - weiß nicht gleich welcher Thraede - wurde aber sich mehrfach drüber ausgetauscht. Frank.
(fast jeder Händler - auch freie - haben die Fachleute sofort zur Hand; die kommen nach Vorabbestellung der entsprechenden Folie, die Du aus der Angebotskladde ausgesucht hast mit dem kleinen Köfferlein in die Werkstatt und am gleichen Tag kannste abholen)
Verfasst am: 12.03.2008, 16:43 Titel:
Max hat folgendes geschrieben:
Servus,
zwei Frage hab ich erstma noch: Nimmt mir der TÜV die 17'er auch ohne Auflagen wie z.B. Federwegsbegrenzung oder Lenkeinschlagbegrenzung ab ? Und welche Einpresstiefe haben die Felgen und welche Reifendimensionen passen drauf ?
Die Telefonnummer würd ich gerne nehmen is ja nen richtig gutes Angebot ( 950 für 4 Felgen, oder hab ich da was falsch verstanden ? ). Die Felgen die du drauf hast sind nich ganz mein Geschmack (aber da hat ja jeder seinen), sind mir irgend wie zu geschwungende Linien. Ich habs lieber nen bischen gerader ;-) .
Ich werde aber auf jeden fall auch mal bei mir im Tuningladen nachfragen, wird aber wahrscheinlich erst was so August oder September (Ausbildungsende). Trotzdem Danke schonmal !
Max
Ich hab auf der Limo 7,5x18 ET34 mit 215 40 18 ohne Federwegsbegrenzer und Lenkeinschlagsbegrenzer eingetragen bekommen, sogar mit ner 45mm Tieferlegung. Da ist sooo viel Platz im Radhaus... Bei 17 Zoll kannst du dann 205 45 17, 215 40 17 oder 215 45 17 fahren...
ironmaiden666 hat folgendes geschrieben:
@ be louder
Die hinteren Fenster hast Du mit "Tönungsfolile" verdunkelt. War das einfach die zu kleben? Ich hab das noch nie gemacht. Es soll ja auch ordentlich aussehen.
Jup, hab ich selbst gemacht... wir sind FoliaTec Stützpunkthändler und Einbaustation...
Lass es vom Fachmann machen! Alles andere bringt nichts! Es gibt so viele Tricks und Kniffe, ohne die du es einfach nicht vernünftig schaffen kannst...
Das Geld ist in jedem Fall gut angelegt!
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 12.03.2008, 18:32 Titel:
Ostern kommt ja immer näher, und ich brauche Felgen für die Sommerschlappen. Die R7 von Volker hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, kosten hier nur 57€ , aber die Kragen mir zu weit aus. Ich muss jeden Morgen an einem 20 cm Granitbordstein vorbei, weil meine Nachbarin ihren Lupo parkt, wie einen 40 Tonner. Jetzt habe ich die Rial "Flair" und die Borbet "CA" ins Auge gefasst, beide noch unter 70 €, und die Stahlfelgen sind ja auch schon auf dem Level. Weiss zufällig jemand, wie weit die auskragen? sieben Speichen passen besser zu dem Auto, finde ich. Gruss Uwe!
Lass es vom Fachmann machen! Alles andere bringt nichts!
Das denke ich mir in letzter Zeit auch immer häufiger wenn ich mal wieder ne Karre neben mir habe an der an allen Folien helle "Risse" oder "Blasen" oder "Wasweissich" klaffen.
Verfasst am: 12.03.2008, 20:14 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Ostern kommt ja immer näher, und ich brauche Felgen für die Sommerschlappen. Die R7 von Volker hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, kosten hier nur 57€ , aber die Kragen mir zu weit aus. Ich muss jeden Morgen an einem 20 cm Granitbordstein vorbei, weil meine Nachbarin ihren Lupo parkt, wie einen 40 Tonner. Jetzt habe ich die Rial "Flair" und die Borbet "CA" ins Auge gefasst, beide noch unter 70 €, und die Stahlfelgen sind ja auch schon auf dem Level. Weiss zufällig jemand, wie weit die auskragen? sieben Speichen passen besser zu dem Auto, finde ich. Gruss Uwe!
Also die Borbet CA stehen fast garnicht über. Hätte sonst noch ne Option für dich... DBV Arizona bekommste beim "Weltweit größten Online Marktplatz..." auch schon für 62, bzw. 70 Euro und die stehen überhaupt nicht über... Ist halt nur die Frage, wie ob dir das Design gefällt...
Verfasst am: 12.03.2008, 21:20 Titel:
Hallo Tim, Du kannst einen ja auf ganz dumme Gedanken bringen, aber das Design ist toll, aber nicht pflegeleicht. Und Alus müssen für mich immer "Sauber sein", einmal die Woche "kärchern", und dann absolut wie neu, und nicht mit Zahnbürste und Pfeifenreiniger, mein Bruder verbringt sein Rentnerleben damit. SL Kühlergrill mit Pfeifenreinger, Felgen mit tausend Bürsten.. usw. Ich benötige was Alltaugstaugliches. Aber sieht schon heftig aus, einfach gut!
Danke Dir!
Verfasst am: 12.03.2008, 21:35 Titel:
Hallo Tim, Du kannst einen ja auf ganz dumme Gedanken bringen, aber das Design ist toll, aber nicht pflegeleicht. Und Alus müssen für mich immer "Sauber sein", einmal die Woche "kärchern", und dann absolut wie neu, und nicht mit Zahnbürste und Pfeifenreiniger, mein Bruder verbringt sein Rentnerleben damit. SL Kühlergrill mit Pfeifenreinger, Felgen mit tausend Bürsten.. usw. Ich benötige was Alltaugstaugliches. Aber sieht schon heftig aus, einfach gut!
Danke Dir!
Ist ja kein Thema, mache das ja gerne. Die Felgen sind bei mir in der Waschstraße immer komplett sauber geworden... bin nämlich auch nicht so der "Felgen mit Zahnbürste Putzer" Ich hatte die auf meinem Clio...
Verfasst am: 12.03.2008, 21:46 Titel:
Schlapp Schlapp, gibt aber einen schlaflose Nacht :) Clio? Das wirft so dumme Gedanken auf...War mal beim Autorennen, im Vorlauf waren auch Alfa 147 und Clios mit 232 PS..........?????? Wo ist die machbare Zwischenstufe? So 132 PS? 1600er war bei Alfa ja schon Standard ab Werk.
Verfasst am: 12.03.2008, 21:59 Titel:
Schlapp Schlapp, gibt aber einen schlaflose Nacht :) Clio? Das wirft so dumme Gedanken auf...War mal beim Autorennen, im Vorlauf waren auch Alfa 147 und Clios mit 232 PS..........?????? Wo ist die machbare Zwischenstufe? So 132 PS? 1600er war bei Alfa ja schon Standard ab Werk.
Machbar ist schon viel... ein bekannter von mir ist gerade dabei, einen Kompressor bei nem 1.6 16V MCV zu intigrieren... kommen dann so 170-200PS bei raus. Allerdings kostet der Spass auch 5-6 Kiloeuro. Ist schon ganz schön teuer für ein "Billigauto"...
Für 1000-2000 Euro kannste aber schon so auf 120-130 PS kommen (Komplett Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer, Sportkat, Sportluftfilter und Kennfeldoptimierung) allerdings muss dann auch direkt die Bremsanlage aufgerüstet werden usw...
Das ist alles viel zu kompliziert... Hätte ich auch Bock drauf, aber für das Geld würd ich mir, glaube ich, eher nen "Winterbasislogan" kaufen
Verfasst am: 12.03.2008, 23:07 Titel:
Tja, wenn das 4 "48erWeber" wären, und dann zwei Albert Nocken mit 232°, ein Wochenende, und kein TÜV-Knecht würde das merken. Bis auf einmal, in Kassel-Calden, da haben die Rennings mal richtig nachgeschaut. War ja auch schon dummdreist, mit einem 1600er im 1300er zu fahren. Asche auf mein Haupt, aber mit einem 2000er im 1600er haben sie es nicht bemerkt! Sind ja auch nach 3 Runden ausgefallen. Kopfdichtung selbstgeklopft, konnte ja nicht gut gehen...,war ja nicht so ernst gemeint, aber wo konnte man denn mal richtig drauftreten? Und wenn ich mir die heutigen Oldtimerrennen so nachlese, was sind das für Fahrzeuge? Das sind Motordaten, die mit der Fabrikationszeit des Fahrzeugs aber auch gar nichts mehr zu tun haben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Karosserieteile von Dacia