Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Logan Zubehör
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haasi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Ich will komfort.. :D :D

Sagt ja keiner was dagegen, aber breitere Reifen (auf schöner Alu-Felge) gleich bessere Straßenlage.

Über mangelnden Komfort kann ich mich eigentlich nicht beklagen, vielleicht achte ich ja nicht so d´rauf, aber ich habe da nicht so viel Unterschied betreffs Reifen und Alu-Felgen feststellen können. :roll:
Benutzer-Profile anzeigen
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine nicht die Reifenbreite... Sondern die Reifendicke..

Verstehst? :D
Haasi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß doch, hab´ mich vielleicht etwas doof ausgedrückt, die Straßenlage war bezüglich der Reifenbreite.
Einen Komfortunterschied zwischen Bollonreifen und einem Reifen mit weniger Querschnitt kann ich nicht unbedingt feststellen, aber wie gesagt vielleicht fällts mir ja nicht so auf.
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1.4 MPI

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe eine Standheizung im Mercedes. War ein original Bausatz für die C-Klasse, ist allerdings von paar Formblechen und dem Kabelsatz abgesehen eine Webasto ThermoTop C.

Eine Standheizung ist echt geil!!!

Allerdings wird eine 100 Ah Batterie empfohlen. Die Original 74Ah Batterie war nach zwei Wintern mit der Standheizung hinüber.

Könnte sein, daß der ThermoTop E weniger Strom verbraucht, glaube ich aber eigentlich nicht.

PS: Die Dinger sind natürlich benzinbetrieben, allerdings wird für die Benzinpumbe, den Lüfter, die Wasserpumpe und noch irgendwas im Heizgerät Strom gebraucht. Das Ding läuft etwa 20-30 min., bis das Auto richtig warm wird. Bei Minusgraden, viel Kurzstrecke, usw. wird die Batterie leicht hinüber. :roll:

PS: Bei dem Logan halte ich die Standheizung für nicht soo wichtig. Das Ding wird eh schnell warm, und mir wären die 1.000,- EUR bei einem 7.000,- EUR Wagen etwas viel. :roll:

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Eine für den Logan passende Webasto ist die Thermotop E für nen Benziner (bis 1,6 Liter Hubraum) kostet 729 Euro ohne Einbau...

Renault selber baut übrigens nur Webastos ein weil es mit den anderen (Eberspächer & Co) Probleme bei einigen Renaultmotoren geben soll...

Ich habe eine günstigere Quelle aufgetan...

Da gibts die Thermotop für den Benziner für 539...

Einbaukosten? Ein paar Stunden wird es schon dauern... Je nach Stundensatz wohl zwischen 250 und 500 Euro einbaukosten...

Ich würde es an deiner Stelle so machen... Die verschiedenen Webastopartner in deiner Umgebung anrufen und nach nem Komplettangebot von Heizung und Einbau fragen, und dann zum billigsten gehen... Evtl. macht es auch gleich dein Händler... Hier lohnt das Preisevergleichen...

Aber ich finde eine Standheizung ist eine der Investitionen die sich wirklich lohnt... Für dich, und deinen Motor...
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Laureate Diesel wird bei uns wohl um die 10 000 kosten...
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, es gibt sie die Winabweiser...

Zumindest direkt bei Dacia in Rumänien als Zubehör...

http://www.dacia.ro/piese-si-accesorii/accesorii/deflectoare-de-aer

Sind auch groß genug um zu funktionieren...
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

wozu sind diese windabweiser gut? weniger verwirbelungen wenn man das fenster aufmacht?
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

So in der Richtung...

Du kannst damit Lüften ohne das es Reinregnet, Wasser reinschwappt, oder starken Durchzug gibt...

Sind recht praktisch wenn man keine Klima hat oder im Auto qualmt und auch wenn man auf der Autobahn mal Luft an der Seite reinlassen will.

Die meisten haben heutzutage aber die Teile scheinbar nur noch wegen der Optik drauf. Das sind dann so kleine Plastikstreifen aus dem Zubehörhandel. Die bringen aber gar nix außer das die Geld kosten...

So ein Scheiss z.B.

Hier wird der Unterschied deutlich

naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Windabweise haben noch einen unschätzbaren Vorteil: Der Kraftstoffverbrauch steigt! :roll:
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

um wieviel...

Ist das überhaupt messbar? :D
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich an einen Bericht im Fernsehn vor geraumer Zeit, da war von 1/2 bis einem Liter pro 100 km die Rede... :shock:

War damals logischerweise kein Logan. :wink:
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

:lol: Kein Kommentar... ^^
Dark__wings
Veteran
Veteran

Modell: Dacia MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also das halt ich für ein gerücht :shock:

Gruss carsten :wink:
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sach bescheid wenn du Preise hast.

Gruss Carsten :wink:
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, möchte mich heute auch mal wieder zu Wort melden.

Der grund ist eine Warnung vor den Lamellen von ELIA :( . Habe mir diese bestellt, aber anbringen ist Pustekuchen :cry: :cry: . Die haben zwar selbstklebende Streifen dran, aber an den Plasteteilen am Grill halten die nicht. Hab die Dinger nach den ersten Kilometern von der Straße auflesen dürfen :( :( . Auch mit Sekundenkleber hatte ich keinen Erfolg. Also lieber die Finger davon lassen bis die etwas ausgereifteres auf den Markt bringen. Vielleicht bin ich auch zu blöd die Teile anzubringen, glaub ich aber weniger. :x :x
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Odin,

das glaub ich auch nicht so schwer kann das eigentlich nicht sein. Wenn du vorher mit Spiritus oder Reinigungsbenzin sauber gemacht hast (das es Fettfrei ist) find ich schon merkwürdig wie die was verkaufen wollen wenn das so ein Schrott ist

odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

HA!!!
Hab die Lamellen endlich überlistet :D :D Mit meiner Heißklebepistole hab ich die jetzt angepappt. hält super und sieht richtig geil aus :lol: :lol: :twisted:
Dark__wings
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmmmm,

was ham die Dinger gekostet? Also wenn ich mir sowas kaufe und klebt nicht dann bekommen die das zurück! POSTWENDEND.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Logan Zubehör