Ich kenne keinen Hersteller, der mit einem Kombi angefangen hätte und aus dem eine Limo entwickelt. Mit Schrägheck schon eher.
Außerdem tue ich mich schwer, den Logan in die Kompaktwagenklasse - also die Golfklasse, wie öfters beschrieben - ein zu ordnen. Er basiert auf einem Kleinwagen - da kann er sich noch so kombimäßig aufblasen.
Und geht man von dieser Klasse aus, sind die meistverkauften Schüsseln die mit Schrägheck a la (Berwi möge mir verzeihen, dass ich das blöde Zeichen nicht hinkriege...) Polo, Corsa, Clio, Sandero ...
Zur Limo des Dacia nochmal: Es gibt "Schlimmeres" z.B. das Clio-Stufenheck. Und den lieben z.B. die Polen - uach in Kroatien fahren viele davon herum. Finde ich scheuslich so ein Heck. Und die Fabia-Stufe sieht auch nicht viel besser aus (neuen gibt's ja noch nicht).
...Außerdem tue ich mich schwer, den Logan in die Kompaktwagenklasse - also die Golfklasse, wie öfters beschrieben - ein zu ordnen. Er basiert auf einem Kleinwagen - da kann er sich noch so kombimäßig aufblasen...
Du musst Dir mal die indische Renault-Mahindra-Werbung reinziehen: Da wird die Limo mit der Mercedes C-Klasse verglichen! Das ist dann noch eine Stufe höher.
Ansonsten kommt mir unser MCV auch immer kleiner vor, wenn er neben anderen "Mittelklasse"-Autos steht. Da merke ich immer wieder, dass er eigentlich gar nicht so gross ist.... aber ganz schön lang.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 19.03.2008, 11:41 Titel:
Die optische größe des Logan MCV beruht auf seiner Länge und der überdurchschnittlichen Wagenhöhe. Die Fahrzeugbreite ist im Verhältnis zum Rest eher bescheiden. Man bedenke dass der Logan auf der ClioII Plattform entstanden ist. Und der ist nunmahl ein Kleinwagen. Skoda zum Beispiel hat auch so eine Mogelpackung, der Octavia ist auch auf der Golf Plattform entstanden und ist aber mit seinen Abmessungen eine Stufe höher platziert.
Der Dacia Logan hat mit seinem aussergewöhnlichen Größen/Preis Verhältnis in meinen Augen fast eine eigene Wagenklasse begründet. Irgendwie macht ihn das unvergleichbar. Man sieht das ja auch an den skurielen Vergleichen.
Wer sagte das nochmal mit dem Flaschenöffner? Das wär doch mal was: So'n robustes Logo richtig zum Gebrauch! Hätte kein anderer Hersteller und wo steht das Auto abends meistens rum? Vor der Garage oder so. Proooost! Tät ich glatt dranwechseln.
Aber leuchtend blau ist auch gut - hat auch kein Schwein...
Bei uns spinnen die Osterschießer: gestern Abend - ich hab gerade so vor mich hingeduselt auf'm Kanapee - knallte es so mörderisch, als wäre Nachbars Haus in die Luft geflogen. Die haben probegeschossen und wohl bisschen viel Azethylen genommen... Mal sehn, wie lange die heute ballern - in der Zeitung war sogar eine große selbstgebaute Kanone aus einem Nachbarort "lobend" erwähnt worden. Die haben eine Macke! Aber heut abend geh ich mal hin und trink ein Bierchen mit den Dorfaktivisten. Ich hab bloß im Hinterkopf immer das Problem, dass irgendwie jemandem was passieren könnte und ich nacher als amtliches Alibi oder so herhalten könnte. Auf'm LRA frage ich aus gutem Grund lieber gar nicht erst an - auf dem Dorf ist so manches anders...
Jetzt dünkt mir auch, wieso in den neuen Bundesländern vereizelte Ortschaften nahezu zu Geisterstädten geworden sind. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass dort jüngere Leute einfach abwandern. Aber dank Mosers Erklärungen weiss ich es jetzt: Die schiessen sich zu Ostern gegenseitig über den Haufen.... Komischer Brauch... ;-)))
Das Ballern uferte diesmal nicht aus - scheinbar hat der Schneeregen das Feuer ausgeschifft... War nich gucken - hatte abends Kopfschmerzen. Außerdem ham wir's mit dem Osterwandern übertrieben - ständig bergauf in der Feld- und Waldwegpampe und dann eine ewig lange groß gepflasterte Strecke wieder bergrunter - bis in die Ausklangdestille...
Die armen Osterreiter heute - so ein Scheißwetter hatten wir Ostern noch nie. Aber die Kraniche rufen trotzdem wie wild.
Apropos Aussterben: Tät mich überhaupt nicht stören - gerade wieder
was über Masuren gesehen - herrlich! Ursprünglich, weit und unverdorben die Natur. Auerhühner, Rebhühner, Elche, Wölfe, Seen ohne Ende, Fischreichtum - wir waren 96' über drei Wochen da im Urlaub. Den Kindern hatte es weniger gefallen - kein TV und keine aktuelle Bravo! Der Arsch der Welt, aber irgendwie krieg ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich daran erinnert werde. Mit Kompass und 'ner deutschen Karte von 37' (vom Hausherrn gekriegt) bin ich dort rumspaziert - und alle Wege war'n noch da, wo sie in der Karte lagen. Die Nachbarn brachten jeden morgen frische Eier rüber und nachhause gaben sie uns noch eine frisch geschlachtete Ente mit. Durchs Dorf sind die Pferde alleine auf ihre Weiden gelaufen und unsere Dalmatinerdame befreundete sich mit den Kötern ringsum. Pilze ohne Ende und nachts im Ruderboot auf einem mucksmäuschenstillen See, dessen Wasser man trinken konnte. Das Häuschen wird noch immer im NOVASOL-Katalog angeboten - Prosno heißt das Nest - wer mal googeln will. Die "Wolfsschanze" liegt so ca. 70km davon entfernt.
Der Link: http://www.novasol.de/ferienhaus/polen/masurische-seenplatte/slonecznik/prosno/PMA491.htm (Schade - scheint's doch nicht mehr im Angebot zu geben)
Hoffentlich wird dieses Stückchen Erde niemals industrialisiert oder touristenüberflutet. Irgendwann geht's wieder dort hin, aber mir ist schon klar, dass inzwischen vieles anders ist.
Warum ich das erzähle? Weil ich jetzt am liebsten dort wäre und angeln und räuchern und so....
Als ich vor einem Jahr in St.Petersburg war, fuhren dort nicht wenige Renault Logan auf den Straßen. Ich denke, der Einstieg ist schon ganz gut gelungen!
ironmaiden666 hat folgendes geschrieben:
An die anderen: Ich werde langsam das Gefühl nicht los, das die MCV Fahrer meinen sie hätten einen besseren Geschmack als die Limo Fahrer.
@ironmaiden666: keinen besseren Geschmack (darüber lässt sich in der Tat nicht streiten) ;-) nur hat der MCV einen deutlich höheren Nutzwert, wie ich finde.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 03.04.2008, 08:15 Titel:
Laut neuesten Meldungen wird es ernst mit dem neuen Logo auf allen Modellen:
Zitat:
Auch nach der Übernahme durch Renault 1999 wurde das Markenlogo mit blauem Schild und weißer Schrift beibehalten. Mit dem neuen Sandero haben die Rumänen erstmals das neue Logo, silbern mit blauer Schrift, eingeführt. Sukzessive soll es auf allen Modellen das blaue Wappen ersetzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Neues Dacia Sandero - Logan Logo