Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Werkstattbindung bei Neuwagen akzeptieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geckobabe
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 08:53    Titel: Werkstattbindung bei Neuwagen akzeptieren? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Dacianer,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Nun macht ja die werkstattbindung manchmal doch was aus. Muss ich auf die verzichten oder kann ich mich dran binden lassen?

Der Händler meint "nein, nicht binden", ein Kollege meint "Garantie hat ja nix mit Unfällen zu tun". Leuchtet ja auch ein irgendwie...

Habt ihr dazu Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal!

LG
Benutzer-Profile anzeigen
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ja noch nie gehört, dass die Versicherungspolice an Werkstattbindung gekoppelt ist. Na gut - kenne eigentlich seit Jahren bloß die Sparkassen VS, weil Frauchen dort rabottet.

Könnte ich auch nicht nachvollziehn, was das eine mit dem anderen zu tun hat - höchstens, es geht der VS dabei um die Aussage immer derselben Fachwerkstatt beim Kostenvoranschlag. Wären die aber auch blöd, weil öfters 'ne freie Werke günstiger voranschlägt. Sollte an Werkstattpfusch gedacht sein, isses auch Quatsch, weil im Unfallfall diese selber haftet. Bei so einem Quatsch würde ich hellhörig und die Leine ziehn.

Frank.
Volker_I
Veteran
Veteran

Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei der DEVK, ist günstig und dort kann man wählen zwischen Werkstattbindung oder nicht.
Das haben mittlerweile sehr viele Versicherungen im Programm.
So bekommen die wieder etwas an Provision der unter Vertrag gestellten Werkstatt zurück.
Mit Bindung ist es nochmals etwas günstiger.
Ich habe die Vers. ohne Bindung genommen.
Möchte doch selbst entscheiden wer an meinem Auto rumpfuscht.

Hier meine Beiträge von letztem Jahr.

Haftpflicht Typklasse auf 17
Vollkasko Typklasse auf 18

Macht mit je 40% Schadensfreiheitsrabatt im Monat 30,18 €
(als Jahresbeitrag von 362,22 €). Mit Vollkasko

Grüße Volker
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Versicherung bietet einen Ersatzwagen an wenn man bei Unfall den Wagen in einer deren Vertragswerkstätten reparieren lässt.
geckobabe
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal gegoogelt. Und hab gelesen dass Werkstattbindung nicht empfohlen wird weil da die Garantie gefährdet ist. sollte nämlich diese ausgesuchte Werkstatt Teile anbauen die nicht orginal sind, erlischt wohl die Garantie. Also lass ich das wohl lieber... :(

@Volker: bin grad mal in der SF3 :(
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mit der DEVK gesprochen, weil ich glaubte, durch meine 5 Jahresgarantiebindung, da was rausschlagen zu können. War wohl nix, die haben Werkstätten unter Vertrag, zu denen ich noch nicht einmal einen Bobbycar zum Waschen hinbringen würde, bis auf eine sehr gute Karosseriebude. Renault und Dacia haben die nicht Programm. Würde die Prämie um 40€ senken.
Volker_I
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade mit der DEVK gesprochen, weil ich glaubte, durch meine 5 Jahresgarantiebindung, da was rausschlagen zu können. War wohl nix, die haben Werkstätten unter Vertrag, zu denen ich noch nicht einmal einen Bobbycar zum Waschen hinbringen würde, bis auf eine sehr gute Karosseriebude. Renault und Dacia haben die nicht Programm. Würde die Prämie um 40€ senken.

He Uwe dann müsste ich ja nur noch 322 im Jahr (26,83 Euro/Monat) Zahlen.
Schei... drauf, wie Du schon schreibst.
Sind wahrscheinlich so Hinterweltlerwerkstätten die erst ein Reparaturhandbuch von dem Auto brauchen.
Muss auch ehrlich zugeben das ich diese Option nie in Erwägung gezogen habe.
Möchte immer selbst entscheiden wem ich mein Auto und damit auch im weitesten Sinne mein leben anvertraue.

Zur Garantie,
im weitesten sinne sind diese Werkstätten wie jede andere Vertragswerkstatt auch,
die müssen das Auto in den Original zustand zurück versetzen.
Soll heißen das es der Funktion und Sicherheit des Vorhergehenden Zustandes im nichts nachstehen darf.
Sollte es dann allerdings aufgrund falscher Reparatur zu einen Garantiefall kommen,
halte ich es nicht für Ausgeschlossen das es dann Ärger gibt.
Renault wird sagen es sei keine Fachgerechte Arbeit und die Werkstatt wird das Gegenteil behaupten.
folglich sagt der eine Sachvertändige was anderes aus wie der andere.
Viele Viele Jahre später hat man dann eventuell sein recht bekommen und die Sache ist zum Gunsten des Autofahrer entschieden worden.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden,
das Risiko von soviel Ärger einzugehen. Risiko nicht Wörtlich nehmen, da man ja eher keinen Unfall hat als das man einen hat.

Volker
Volker_I
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

geckobabe hat folgendes geschrieben:

@Volker: bin grad mal in der SF3 :(

Hat mich jetzt mal Interessiert und bin mal die Unterlagen
der DEVK durchgegangen.
Dort hätte man mit SF3 in der Haftpfl. 70% und Vollk. 80%
würde dann mit Vollkasko um die 700 Euro im Jahr (fast 60 im Monat) kosten.
Ist schon viel Geld.

Bin ich froh erst einen Unfall gemacht zu
haben und der war mit nem alten Benz 280SE von meinem Vater.
Waren zwar über 75.000 DM Schaden, dank Vollkasko und eines nicht
nachtragenden und verständnisvollen Vaters hat es mich weder Prozente noch etwas anderes gekostet.
War damals erst 19 und durfte das Auto sogar nach der Rep. von der Werkstatt abholen.
So nen Vater kann man sich nur Wünschen.
Einzige was er wissen wollte, ob ich oder jemand anderes Verletzt ist.

Volker

Bilder von meinem MCV
http://www.arcor.de/palb/suche.jsp Albumstitel: Volker_I
Spritverbrauch:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/186499.html
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Volker! Ich bin 40 Jahre UF, zahle mit VK sowieso nur 143,81 halbjährlich. Relativieren kann man das nicht so einfach. Aber die Franzmänner haben die unangenhme Eigenschaft, wenns um richtige Beträge geht, einen Prozess auf zehn Jahre zu ziehen. Da ist man trotz Rechtschutz der Looser. Gruß Uwe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Fahrzeug zuviel. Duster Neuwagen ... Daci16 Duster SUV Geländewagen 2 18.12.2010, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergebliches Warten auf sein Dacia Ne... Feli Das Forum für allgemeine Diskussion 3 17.06.2010, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100 Euro Gutschein von Dacia (Renault... Thomas-MCV-Fahrer Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 2 03.11.2008, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Original Blaupunkt MP3 + Box... mikeD Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 0 09.08.2008, 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 15% Rabatt beim Neuwagen mit Schwerbe... gambrinus Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 20.04.2008, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Werkstattbindung bei Neuwagen akzeptieren?