Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann wird der KFZ-Brief losgeschickt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexxa
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 17:33    Titel: Wann wird der KFZ-Brief losgeschickt? Antworten mit Zitat

Hallo Leuts,

mein Händler hatte mir zugesichert, dass, wenn mein MCV am Dienstag kommt, ich ihn am Donnerstag abholen kann.
Und selbst wenn er erst am Mittwoch kommen würde, ginge das mit Donnerstag klar.
Ist nun leider nicht geworden. (Er steht aber mittlereile beim Händler)

Nun habe ich folgendes hier unter http://www.1ro.de/dacia/forum/viewtopic.php?p=12151&highlight=betz#12151
von MichaelMCV gelesen:
Zitat: "Der (KFZ-Brief) wird nämlich meines Wissens - man korrigiere mich wenn ich falsch informiert bin - erst von Dacia an den Händler verschickt, wenn dieser den Erhalt des Fahrzeuges quittiert hat."

Kann mir das wer von den "Insidern" betätigen?

Denn wenn dies wirklich so ist, wäre die Auslieferung am Donnerstag von vornherein nicht möglich, selbst wenn er am Dienstag schon da gewesen wäre.
Ergo hätte mich der Händler bewusst falsch informiert, hart gesagen: angelogen.

Gruss, dexxa
Benutzer-Profile anzeigen
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dexxa,

es gibt auch Stimmen die behaupten, dass der Brief erst verschickt wird, wenn Dein AH den Kaufpreis an Dacia überwiesen hat.

In der Regel sollte der Brief ungefähr 2-3 Tage nach dem Auto eintreffen.

Gruß Micha
dexxa
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MichaelMCV,

so, hab heute dem Händler auf den Zahn gefühlt.
Und er hat mir deine Annahme bestätigt. Wird aus Sicherheitsgründen beim Transport so gehandhabt. Kann ich ja auch gut verstehen.
Er war erstaunt, das sich solche Infos ausserhalb des Händlernetzes finden lassen. ;-)
(Mal sehen, ob er diese Post irgendwann findet...)

Naja, kein guter Anfang mit der Kunde/Autohausbindung.
Solche "Verarsche" hat nix mit dem Aufbau eines Vertrauensverhälnisses zu tun. Er hätte nur sagen brauchen, was Sache ist. Das macht mich so sauer.
Ich mein, ich will ihm schon glauben, wenn er mir sagt: das und das ist kaputt.....

Ich geb ihm aber (eine) Gelegenheit, das wieder auszumerzen.

Gruss, dexxa
MCV53
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Laureate 1,5dci 7 Sitzer MineralBlauMetallic

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dexxa,

drücke Dir die Daumen. Ich habe selbst letztes Jahr (Juli/August) einunddreizig Tage auf die Papiere gewartet.

Gruß aus dem Norden
MCV53
imbissrudi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

...das kann ja noch lustig werden
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es ja schon mal erläutert, es gibt da zwei Kriterien, einmal ist es völlig korrekt, dass die Papiere getrennt vom Transport versandt werden, dann liegen die Papiere aber bei einer Bank, oder Treuhandstelle, bis das Fahrzeug vom AH "freigekauft" wurde, sprich bezahlt. Vorher gibt es die Papiere nicht, denn, wer sie hat, ist der Eigentümer. Dann hängt es davon ab, wie das Kontokorrentkreditkonto des AHs aussieht. Und die sehen heute bei allen Händlern beschissen aus. Gehe mal ins Net, unter Insolvenzveröffentlichungen, ich mache das täglich, weil ich es muß. Uralte eingessene Autohäuser sind da drin. Leider auch viele meiner alten Meisterkollegen. Die werden von den Konzernen flachgebügelt, nicht wegen schlechter Arbeit, oder schlechter Kundenbetreung. Die haben zu viel beim Konzern gemeckert, weil sie keine Lust mehr hatten, diesen Neuwagenschrott auf eigene Kosten fahrbereit zu übergeben, und wech vom Fenster! Ganz brutal!!! Und wenn Du wissen möchtest, wie die Konzerne das machen, antworte ich Dir auf PN.
Gruß Uwe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blinker wird schneller beim bremsen m... Exot Logan Limousine (Stufenheck) 5 16.11.2011, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann verkaufen flori76 Logan MCV Kombi 7 21.06.2011, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge och Menno, jetzt wird´s morgends wied... buspilot64 Das Forum für allgemeine Diskussion 0 21.09.2010, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann kommt der Dacia Van? Bodo Das Forum für allgemeine Diskussion 11 05.09.2010, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wird der Füllstand des Gastanks a... Dacia siepel Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 7 07.03.2009, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wann wird der KFZ-Brief losgeschickt?