| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Würde euch das neue Sandero - Gesicht am MCV und Logan Limousine gefallen? |
| ja |
|
37% |
[ 20 ] |
| nein |
|
62% |
[ 33 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 53 |
|
| Autor |
Nachricht |
berku Provinzheld

|
Verfasst am: 22.03.2008, 21:35 Titel: Dacia Logan Limousine und Kombi Facelift |
|
|
Hallo zusammen,
weiß jemand etwas über ein facelift beim MCV? Ich meine irgendwo mal so etwas gelesen zu haben; demnach solle der MCV das Gesicht des neuen Sandero erhalten!
Ich weiß schon - über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber das neue Gesicht stünde dem großen Kombi bestimmt recht gut; mir würds gefallen ( schließlich brauch ich irgendwann auch ein neues Auto...)
Schöne Ostergrüße von Berku!
EDIT*/
 |
|
| Nach oben |
|
 |
imbissrudi Abenteurer

|
Verfasst am: 22.03.2008, 21:41 Titel: |
|
|
...also ich habe schon ein Bild gesehen.
Wenn das mit den innen und aussen "runden" und dann auch noch von
innen nach aussen hochgezogenen Scheinwerfern stimmt,
"dann gute Nacht Marie" da gefällt mir der "alte" dreimal besser !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
StreunerFFM Abenteurer

Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 89 Modell: Logan MCV 1.6 16V, 7-Sitzer, Platingrau, Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 23.03.2008, 09:53 Titel: |
|
|
| vielleicht kann noch jemand ein paar Bilder hochladen oder zumindest verlinken, damit man sich das Facelift mal ansehen kann. Am besten alt gegen neu angedachtes nebeneinander. |
|
| Nach oben |
|
 |
imbissrudi Abenteurer

|
Verfasst am: 23.03.2008, 11:49 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
falke General

Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge: 676 Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze
|
Verfasst am: 23.03.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Nun, angesichts des neuen Logos auf dem Sandero ist für mich dieses Bild mit dem angeblichen Facelift absolut unglaubwürdig. Da müsste die Front für das neue Logo ja noch einmal überarbeitet werden. Eine solche Ineffektivität kann man sich im Niedrigpreissegment, glaube ich, nicht leisten. Das ganze sieht für mich eher wie der Computerentwurf eines wichtigtuerischen Journalisten aus, und ganz ehrlich: ein misslungener Entwurf.
Gruss
der falke |
|
| Nach oben |
|
 |
Volker_I Veteran

Anmeldungsdatum: 15.05.2007 Beiträge: 186 Modell: Seit 02.11.07: weißer Laureate 1,6 16V 7-Sitzer, Nürnberg
|
Verfasst am: 23.03.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Ich meine dass sich das Äußere des MCV so schnell nicht ändern wird.
Kann mich natürlich auch täuschen, solange er keine so hässliche Front bekommt wie oben
auf dem Bild soll’s mir egal sein. Und wenn doch soll’s mir auch egal sein.
Ich habe einen MCV der mir so gefällt wie er ist.
Sei es vom Praktischen oder vom Optischen her.
Nach dem Motto:
ER DARF SO BLEIBEN WIE ER IST!! ER DARF!!
Grüße Volker. |
|
| Nach oben |
|
 |
imbissrudi Abenteurer

|
Verfasst am: 23.03.2008, 21:40 Titel: |
|
|
| Volker_I hat folgendes geschrieben: | Nach dem Motto:
ER DARF SO BLEIBEN WIE ER IST!! ER DARF!! |
Schliesse mich an,
ohne etwas hinzuzufügen !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ash Abenteurer

Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 122 Modell: MCV Laureate, 1.6 16V, Autogas (LPG)
|
Verfasst am: 26.03.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Wenn Renault/Dacia nur ein bisschen Grips im Kopf hat dann lassen die die Schnauze wie sie ist und verzichten auf eine neue. Skoda war eines der ersten "Billigautos" die durch ihre Schnauze Gesicht gezeigt haben.
Frei nach dem Motto; hier komme ich, ein Skoda - und dieses Gesicht werdet ihr noch häufiger sehen. Das Konzept des "nicht Versteckens" ist aufgegangen und so wird es bei Dacia auch sein (wenn nicht am falschen Fleck nachgebessert wird). |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2677 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 26.03.2008, 00:37 Titel: |
|
|
| Da kann ich Dir nur nur zustimmen, aber diese Flachpfeifen werden dem Gesicht des Autos jeder Authentizität berauben, und dann sieht er aus, wie jedes andere Auto. CW-Wert, meine Schmutzlappen, kosten bestimmt 0,5 auf hundert, und das ich mir das Eis mit Freddi Mercury von der Frontscheibe blase, bestimmt auch noch mal. Na und? Ist mir mumpe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Auserwählter

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1280 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 26.03.2008, 10:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Skoda war eines der ersten "Billigautos" die durch ihre Schnauze Gesicht gezeigt haben. |
Ach wirklich??
| Zitat: | | Nun, angesichts des neuen Logos auf dem Sandero ist für mich dieses Bild mit dem angeblichen Facelift absolut unglaubwürdig. Da müsste die Front für das neue Logo ja noch einmal überarbeitet werden. |
Glaub auch nicht das das so kommt. Sieht aus als hätte das irgendein Clown am Computer zusammengepfuscht. Hier ein bisschen Clio B da ein Schuss Kangoo.
Außerdem haben der Logan und der MCV eine gewisse Continuität in der Front zu den alten Dacias.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ihc Ehrengarde

|
Verfasst am: 26.03.2008, 15:22 Titel: Facelift |
|
|
Nun ja,
über Geschmack lässt sich immer trefflich schreiben. Letztlich bekommt jedes Automodell irgendwann und irgendwie ein Facelift.
Aber Ash hat recht. Es sollte den Charakter der Marke bewahren.
Da krieg ich beim neuen Entwurf schwere Zweifel, ob da nicht ein Nissan-Verschnitt gezeigt wurde (Almera?). |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1291 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 26.03.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Eben ist halt Geschmackssache. Ich vermute, das es so kommen wird, dass der MCV wie auch die Limo die Schnauze des neuen Sandero verpasst bekommt. Ist ja schließlich bei allen Herstellern Mode, jedem Modell einen gewissen Einheitslook aufzubügeln.
Ob das dann gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt. Wenn der MCV im Zuge der Modellpflege die Innentürgriffe des Sandero bekommt wäre das für mich schon ein Fortschritt. An diese hässlichen Plastikgeschwüre habe ich mich bis heute nicht gewöhnt......
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Heuschreckenjäger Veteran

|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:05 Titel: |
|
|
| Quickshift hat folgendes geschrieben: | | Und wenn er die bekommt, Lampenwechsel auf der Hebebühne, > 100 €, siehe Modus, genau das, was wir brauchen. |
Also der gleiche Mist wie bei Audi! Wo bleibt dann das bezahlbare Auto für die "Schwellenländer", was jeder Dorfschmied reparieren kann?
Das widerspricht der Konzeption dieses Fahrzeugs, was ja angeblich schon "Kultstatus" haben soll.
Gruß
Heuschreckenjäger |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1291 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:12 Titel: |
|
|
| Heuschreckenjäger hat folgendes geschrieben: |
Also der gleiche Mist wie bei Audi! |
Genau, das geilste war der A2. Bis auf Ölstand messen durfte man nichts mehr selber machen dank verkapselten Motorraum....... der Gipfel der Unverschämtheit. Aber naja, war sowieso nur als 2.Wagen für die holde Gattin gedacht, die "standesgemäß" zum Einkaufen musste, weil der Olle zuhause den A8 vor der Garage hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Berwi ich rege mich nicht auf. Erstens, weil ich es eh nicht beeinflussen kann und zweitens, weil ich meine Datsche nicht wieder verscherbeln werde nur um mit dem aktuellsten Modell rumzugurken. Also 10 Jahre Gebrauchszeit habe ich schon einkalkuliert, so der Hlg. Christopherus mitspielt.
Aber drüber reden kann man doch.
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Nun ja, vielleicht war das Wort aufregen nicht ganz richtig.
Aber es spricht doch nicht unbedingt dagegen, wenn gewisse Leute heute schon wissen glauben, dass dann der Lampenwechsel mehr als 100,- Euro kosten wird...
Die Gebrauchszeit meiner Datsche habe ich mit ca. 3 Jahren berechnet. |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 27.03.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Nunja,
zwischen Deinen Fahrleistungen im Jahr (36.000) und meinen (5.000 - 8.000) liegen ja auch Welten.
Das wir die Datsche beruflich quasi gar nicht mehr benötigen war beim Kauf allerdings noch nicht bekannt.
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 27.03.2008, 18:41 Titel: |
|
|
| berwangerfj hat folgendes geschrieben: | Nun ja, vielleicht war das Wort aufregen nicht ganz richtig.
Aber es spricht doch nicht unbedingt dagegen, wenn gewisse Leute heute schon wissen glauben, dass dann der Lampenwechsel mehr als 100,- Euro kosten wird...
Die Gebrauchszeit meiner Datsche habe ich mit ca. 3 Jahren berechnet. |
Gewisse Leute informieren sich halt, und genau diese Schnauze erfordert den kompletten Abbau der Fahrzeugfront. Kannst ja mal beim Boschdienst Deines Vertrauens nachfragen, bevor Du wieder dämliche Äusserungen ablässt. Vielleicht reicht Deine Fantasie sogar dazu aus, Dir vorzustellen, wie die Gewinde nach dreimaliger Lampenerneuerung aussehen werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 27.03.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Ob es jetzt 100 € kostet weiss ich nicht. Aber ich habe kürzlich einen Test im Fernsehen gesehen - ich glaube es war AMS-TV - da haben sie bei drei unterschiedlichen Wagen die Birnen ausgetauscht. Die Marken weiss ich jetzt nicht mehr. Bei einem gings in 3 Minuten, beim nächsten nur unter zuhilfenahme von Spiegeln und beim dritten haben die mit 2 Mann die halbe Frontverkleidung abschrauben müssen.
Allerdings werden sich die Hersteller wohl umorientieren müssen, denn es tritt wohl irgendeine Richtlinie in Kraft, nach der der Fahrer die Lampen bei Defekt problemlos ohne Werkzeug austauschen können muss. Leider habe ich nicht so wirklich aufgepasst, sonst könnte ich mehr sagen dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 27.03.2008, 19:15 Titel: |
|
|
| Der Dritte war leider der Modus, isso. Diese Einheitsschnauze. Den Focus hatten sie leider nicht dabei. Und das Golfbeispiel war ja getürkt, hätten das Mädel mal die linke Seite montieren lassen, das sind diese Schmiergeldtestberichte. Bei meinem Dienst LT benötige ich rechts 2 min., und links eine gute 1/2 Stunde, mit 2 Leuten. |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 27.03.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Ich bezweifle ja gar nicht, dass gewisse Schnauzen abgebaut werden müssen um die Birnen zu wechseln.
Ich hatte lediglich drauf hingewiesen, dass das bei der Datsche jetzt nicht nötig ist. Und ob eine neue Schnauze für die Datsche kommt, wissen wir doch noch gar nicht. Also kostet auch noch nix 100,- Euro. Und ob eine neue Schnauze bei Dacia auch so problematisch wäre, wer weiss? |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 27.03.2008, 21:27 Titel: |
|
|
| Wer weiss! Wieder typisch Francis. Es ging ja um das neue Design, eigentlich?? Und in einem Jahr holt unser Vermieter wieder diesen Beitrag raus, und verkauft ihn als seine gottgebene Erkenntnis. Wetten das?? |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

|
Verfasst am: 27.03.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Darum geht es ja auch nur am Rande. Allein die Tatsache, dass Autobesitzer genötigt werden wegen des simplen Wechsels einer Glühlampe die Werkstatt aufzusuchen ist schon Unverschämtheit der Konstrukteurskunst. Wäre genauso, als wenn man jedesmal einen Klempner anzurufen wenn die Klopapierrolle leer ist........
Selbst als ich im AH den MCV bestellt habe und mit mich mit dem Verkäufer hinsichtlich der "Einfachkeit" des Dacia unterhalten habe, hat dieser kopfschüttelnd auf die Repararurunfreundlichkeit der neueren Renault-Modelle hingewiesen. Mir fällt dazu immer nur der Audi-Spruch ein: Fortschritt durch Technik...... dass ich nicht lache . |
|
| Nach oben |
|
 |
ihc Ehrengarde

|
Verfasst am: 27.03.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Mein Hobby sind ja Trecker. Da ist es noch wesentlich schlimmer!
Verdammte Elektronik.
Neulich blieb bei uns ein Jonny (John Deere) stehen. Was war passiert? Aha eine Sicherung war defekt. Kein Problem, der Bauer hatte welche dabei.
Jedoch braucht die Karre einen Laptop, welcher der Elektronik mitteilt, daß eine neue Sicherung eingebaut ist. Könnt ihr euch das vorstellen?
Der Mann sagte mir dass ein ganzer Tag verloren war und das bei gutem Wetter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 27.03.2008, 22:58 Titel: |
|
|
| Ich kann es nicht glauben, bei den Traktoren auch schon? Ich habe ja nach meiner Lehrzeit auf dem Dorf, kannste Dir ja vorstellen, was wir da alles während der Erntezeit wieder zum Leben erweckt haben, ernsthaft überlegt auf Landmaschinen umzusteigen. Sind nun mal keine Lanz und Deutz mehr, und mit Commonrail ist auch die Steuerung verbunden. Bei den PS/Literleistungen gibt es keine Glühköpfe mehr. Habe heute in der Hansa, eine Schiffahrtszeitschrifft, einen sauber rechertierten Beitrag zum 150 Geburtstag vom Diesel gelesen. Erschütternd. Ein Diesel ist nie gelaufen, er wusste gar nicht, wie so ein Teil funktioniert, er hat sich nur die Idee patentieren lassen. Und dann noch mit dem Wirkungsgrad von 100%. Dann ist er rumgerannt, von MAN, Deutz usw. die haben ihn vor die Tür gesetzt. Und dann hat MAN dies Ding im Leerlauf auf 25% gebracht. Alle weiteren Entwicklungen liefen erst spät nach den 30ern. Der erste wirtschaftliche Commonrail lief erst 2002!! Aber nicht mehr unter deutschem Namen. Hat mich in meiner Meinung bestätigt. Die Franzosen haben den Motor und das Automobil erfunden. Oder es sinnvoll kombiniert. Und die Italinier haben es dann schön gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|