Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 04.06.2008, 17:42 Titel:
alpendacia hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch zwei heranwachsende Steuerzahler und Pensionseinzahler. Aber ist dass nicht schlimm, dass man den Kindern schon von vorneherein diesen Stempel aufdrückt. So quasi ich hab meine Schuldigkeit getan für die Pension meiner Frau u. mir. Ich wette darauf jetzt kommen jede Menge entrüsteter Komentare.
Das Kinderbekommen ist ja leider auch schon ein finanzieller Aspekt geworden. Viele Menschen können oder wollen sich keine Kinder mehr leisten, aus Angst ihren Wohlstand aufgeben zu müssen. Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Es ging mir finanziell vor den Kindern auch besser. Unseren Politikern ist das auch klar, darum redet man schon öffentlich darüber mehr Ausländer ins Land zu lassen damit unser Pensionssystem für die Zukunft gesichert ist. Ist das nicht irgendwie abartig?
PS: Ich liebe meine Kinder!
Ich dachte auch, ich hätte meine "Schuldigkeit getan", damit hier eines Tages nicht nur noch Kopftücher rumlaufen. Jetzt weiss ich aber was SCHULDIGkeit heisst, jeder von den beiden "Strebsamen jungen Leuten" (Anwalt) hat Anspruch auf 662 € Unterhalt, plus Studiengebühren ! Mir wird ein "Selbstbehalt" von 1100 € genehmigt !
Da fällt Dir nix mehr ein. Man kann nämlich gesunden jungen Männern nicht zumuten, ein paar Euro dazu zu verdienen, das würde ja ihre Entwicklung zu arbeitscheuen Akademixern behindern. Diese Entwicklung ist nicht gesund. Diese Vollkaskomentalität schadet mehr, als sie nützt. Denn die werden damit weiterleben, Geld ohne Gegenleistung zu empfangen, das wird dann zur Gewohnheit. Mein letztes Taschengeld bekam ich mit 13, dann habe ich mein Geld auf dem Bau verdient. Man bekommt da schnell Respekt vorm Geld, und wie es erarbeitet wird.
@berwi
Bambusmöbel bei dir könnt ich mir gut vorstellen (lach)
Verfasst am: 04.06.2008, 18:51 Titel:
Dass die Kids 25 Jahre Geld kosten, und dass man dies einkalkulieren muss, in die eigene Lebensplanung. Meine ist schon wieder im Ar..., weil mein Jüngster, nachdem ich ihm die Erstausbildung finanziert hatte, und im Glauben, es wäre wieder Luft im Haushalt, ein Schreiben von seinem Anwalt bekam, dass er eine "Sinngebundene Zweitausbildung" macht, also, wieder zahlen. ER macht Fortbildung, und schlägt sich nach 15:00 die Falten aus dem Sack. Kurzurlaub gecancelt, weil das Geld einfach nicht reicht, oder kann Deine Familie mit 1100 € leben, mit Wohnung, und allen Fixkosten? Er kann Urlaubskarten schicken, hat 2 Autos. Ist das noch gesund???
Verfasst am: 04.06.2008, 19:19 Titel:
Internet Düsseldorfer Tabelle. Man glaubt es nicht. Viele zahlplichtige Eltern glauben es auch nicht. Das meine Gattin arbeitslos ist, und sich mit 400,- über Wasser hält, nix! Die "SPD-wählenden Kinder" haben absoluten Vorrang. Sie haben zwar von ihren 68er Lehrern nix gelernt, aber wie man abzockt, das wurde ihnen gründlichtst beigebracht !! Ich müsste sogar noch in der Zeit, wo meine Söhne durch die Discos ziehen, als Nachtwächter arbeiten, um ihre Biere zu finanzieren. Eigenvermögen zählt da nicht????? Als ich für meine demente Mutter Sozialhilfe beantragte, wurde die abgelehnt, sie soll erstmal ihre Beerdigungsversicherung zu Geld machen, aber hallo !!
Ist schon ein toller Sozialstaat, wenn man weiss, wie es geht ((:::::::
Hmmmmm.... Schreiben von seinem Anwalt ? Also ich bin ja in einer ähnlichen Situation, wenn auch meine Kinder etwas jünger sind. Aber denen würde ich was husten. Wenn die Ausbildung beendet ist, ist meines Wissens Deine Verpflichtung erfüllt. Fortbildung ist sein persönlicher Luxus. Bei Abbruch einer Ausbildung mangels "Eignung" sieht das etwas anders aus. Da würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen.
2 Autos ! Dem würde ich helfen, wenn das meiner wäre !
Verfasst am: 04.06.2008, 19:59 Titel:
Den Glauben hatte ich auch mal !! Nee, wenn es irgendeinen Zusammenhang, der sich immer finden lässt, zwischen erster , und den folgenden Ausbildungen, musst Du zahlen. Hier z.B. zwischen Elektroinstallateur, und Kfz.Ing.FH. Im Auto liegen ja auch Kabel !! Da haste kaum eine Chance. Mein Kumpel hat die Kinder aus dem Haus geworfen, die waren auf dem selben Trip. Er zahlt. und nun müssen sie schauen, wie sie mit dem Geld klar kommen, Wohngeld beantragen, usw. Söhnchen färht R 32, Tochter auch, die können sie erstmal verkaufen. Das Vermögen der Kinder interessiert niemanden, meine Bengels haben mindestens 10000 auf dem Konto, nur, ich Trottel habe versäumt auf die Überweisung zu schreiben: Vorschuss, für weitere Ausbildungsziele und Zwecke. Dann wäre das Thema erledigt. Ich hatte es ihnen nur gesagt, gaaanz schlimmer Fehler !!!
www.vatersein.de mal besuchen, evtl. kann dir dort jemand helfen. Hier würde es den Rahmen sprengen, ist ja ein Autoforum;-) Auch Väter haben Rechte...selbst die leidgeplagten...
Tja Leute, nachdem ich vorhin mein biologisches Schneckenkorn ausgebracht habe, las ich die Zeitung fertig. (Scheißviecher, die Bohnen sind schon weg.Es pisst aber auch ständig wie im Dschungel.)
Verfasst am: 05.06.2008, 19:34 Titel:
Ich nehme nur "Unbioligisches "Schneckenkorn, habe schon 25€ verteilt, ist schön, wenn da morgens so 20 Viecher vor sich hinverrecken. Da macht man sich die Gartenarbeit, und die machen alles zu Nichte. Da werde ich zum Schwein. Round Up gehört auch zu meinem Bestand der kleinen Hilfsmittel. Wir wohnen direkt an einer Heuwiese, und können uns nicht anders helfen.
Da biste ohne Chemie ohne jede Chance. Man könnte ja noch ein Gartenthema anfangen ?:)
Ich liebe Garten arbeit! also von mir aus, können wir gerne mal ein Thema eröffnen.
Biologisch heißt lediglich auf Eisenbasis. Die verecken ohne Qualen und fertig
(Nacktschnecken!) Die Weinbergschnecken lese ich ab.
Round up sollte man nach dem Mähen aufträufeln. Dann geht es schön in die Wurzeln.
Als wir früher noch unsere Landwirtschaft hatten, ist Vater ab und zu ins Elsaß gefahren. Dort gab und gibt es ja alle Höllengifte.
Haben wir nicht benutzt, aber ein gutes gegen Mehltau im Weinberg.
Was ich sagen wollte:
In der Zeitung steht heute ein Interview mit dem Chef von TOTAL.
Er gibt unumwunden zu, daß die Öl-Reserven kleiner sind, als man immer zugab. Der Punkt an dem es kippt, also mehr Verbrauch als Förderung ist schon 2020. Man habe den Leuten die Wahrheit verschwiegen.
Nächster Beitrag: Die Saudis halten inzwischen jedes Ölfeld geheim und kaufen mit Ihrem haufen Geld selbst am Spotmarkt ein.In 10 AJhren ist ihr Öl dann das hundertfache wert!!
Was macht der Ami? Krieg. Bald mit Iran.
Was machen wir? zu Fuß gehen.
Gruß IHC
N.S. Ich habe noch einen Pferdestall und Land ätsch.
Verfasst am: 05.06.2008, 21:26 Titel:
Die Schnecken verrecken auf osmotische Weise, wiel sie mit dieser Eisewnverbindung einfach austrocknen. Du trinkst ein Pils, und zwei verdunsten, ob das so angenehm ist? Die Saudis?? Mein bester Freund und Patenonkel meines Untehaltfordernden Sohnes, ist schon seit 10 Jahren in Riad tätig, denen geht es nicht mehr so gut. Die haben sich völlig übernommen. Da kommt noch der Hammer. Den wir alle zu spüren bekommen, dagegen ist die Immobilienkrise der USA, Peanuts.
Verfasst am: 05.06.2008, 21:44 Titel:
Die Auslandsschulden, die sie nicht zurückzahlen, mit der Drohung, dann nix Öl mehr. Das sind Beträge, die stürzen die gesamte Weltwirtschaft ins Chaos.
seit 2 Jahren müssen auch Saudis "arbeiten". Die Pakisatni flogen raus.
Heute ist ein Artikel zu Thema "lohnt sich Diesel" auf n-tv erschienen (http://www.n-tv.de/Sprit_Versicherung_Steuer_Diesel_lohnt_nicht_mehr/120620082909/978305.html)
Also, für einen Dacia Logan lohnt sich die Dieselvariante ab ca. 33.000 km im Jahr. Klare Aussage.
Gruss
der falke
PS. für den Hyundai Tucson lohnt es sich ab über 150.000 km/Jahr... viel Spass...
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 12.06.2008, 12:26 Titel:
Das trifft sich gut, habe genau 33.629 km gefahren in einem Jahr.
Also: es lohnt sich für mich. (Nur schade, dass man nicht so oft an die Tanke muss und den Augenblick geniessen kann, wie weit man mit einer Füllung gekommen ist)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Lohnt der Diesel eigentlich noch-keine 5cent Unterschied