Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lohnt der Diesel eigentlich noch-keine 5cent Unterschied
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer schon empfohlen, nicht nur jammern sondern sich mal in die Politk einbringen. Es gibt viele Möglichkeiten dazu. Aber das ist halt eine Ochsentour, die die meisten nicht machen wollen. Da jammern ja einfacher ist, wird es allgemein geübt. Stellt Euch mal vor, die Nichtwähler -es sind je nach Wahl so zw. 30 und über 50%- würden sich zusammentun und einen Kandidaten aufstellen. Der ginge beinahe überall durch.
Benutzer-Profile anzeigen
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Es ist aber gefährlich im Moment nur in Cash zu sparen...

Der Euro wird uns nochmal das Genick brechen und wir haben schon 50% an Kaufkraft verloren...
Als Wertaufbewahrungsmittel taugt Geld immer weniger, und sparer werden wenn es um mehr als 10 000 Euro geht immer verlierer sein.

.....musst keine Angst haben, dass da was übrig bleibt. Bei sparen meine ich: Was man Mehrausgaben auf der einen Seite (Sprit, Lebensmittel, etc.) hat, auf der anderen Seite einsparen (weniger fahren, essen, etc.). Übrig bleibt da eh nichts.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Ich habe immer schon empfohlen, nicht nur jammern sondern sich mal in die Politk einbringen. Es gibt viele Möglichkeiten dazu. Aber das ist halt eine Ochsentour, die die meisten nicht machen wollen. Da jammern ja einfacher ist, wird es allgemein geübt. Stellt Euch mal vor, die Nichtwähler -es sind je nach Wahl so zw. 30 und über 50%- würden sich zusammentun und einen Kandidaten aufstellen. Der ginge beinahe überall durch.

Für die Politik musst du das geeignete Fell haben, sonst gehst unter. Es gab da in der Vergangenheit schon einige Beispiele von jungen aufstrebenden Politikern, die sind alle wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Das ist wie bei der Mafia, wer nicht mitspielt geht baden. Gegen die alteingesessenen Parteigranden kommt keiner an, die habens sich schon finanziell und mittels Freunderlwirtschaft so eingerichtet, dass sie fest am Sessel kleben. Heutzutage schaffen die das sogar ohne Mehrheit eine Regierung zu bilden. Also auch das Argument mit dem Nichtwählen hat keine große Auswirkung. Also was tun. Des Österreichers größte Leidenschaft......... raunzen! (Damit`s auch alle verstehen: JAMMERN)

Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf die EM und jammern nacher weiter.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Über 50% der Deutschen haben einen PKW, 4,4% der Deutschen fahren ein Kraftrad. Also rd. 55% aller Deutschen haben einen fahrbaren Untersatz. Mit 2-7 Sitzen. Was gibt es da zu jammern?
Jammern können die Deutschen, wenn sie gegen Österreich oder die Schweiz verlieren. Und wenn sie 1:0 gewinnen, findet sich immer noch jemand, der meint, nun, da wären noch 1-2 Tore mehr drin gewesen.
Karpatenharry
Veteran
Veteran

Modell: Logan (2006)

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

@dieseljunky

Ja entweder LPG oder erdgas. Leider kann ich jetzt die Seite nicht mehr finden wo einer den Umbau dokumentiert hat. In Holland zB (glaube auch in England) wird der Umbau durch den Staat gefördert. Da wird aber gegenwärtig nur max 30% Gas eingeblasen. Die Holländer :D
Das dient dazu den Diesel auch restlos zu verbrennen. Zusätzlich verbrannter Diesel steigert da nochmals die Leistung und man muss nimmer soviel gas geben. Super für die Umwelt und bisschen was an Diesel gespart. In den USA vorwiegend für Tuningzwecke.
Praktisch könnte man 90% gas einspritzen

Nur Gas geht nicht, weil Gas oder Benzin schwerer als Diesel zündet und die Temperatur rein aus der Verdichtung heraus dafür nicht ausreicht

Der Motor wird auch Rußfreier und sauberer. Das größte Problem liegt aber darin, dass die Gasverbrennung zu heiß für einen Diesel ist. Hab aber schon kurz gehört, dass durch ein neues Verfahren die Hitze gesenkt wird. Frag mich aber nicht wie :(.

@berwangerfj

Es können nicht alle in die Politik gehen. Ich habe aus der Poitik auch noch nie einen ernsten Verbesserungsvorschlag in diesem Bereich vernommen. Leider. Nur stümperliches Fachwissen und heilige Sprüche. zB

Sprit sparen
Auto stehen lassen
Sparsame autos kaufen

Nichts davon beseitigt unser Problem der Abhängigkeit und kein Vorschlag kann man endlos lang ausreizen.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Finde seit meinem Statement keinen Streitpunkt - allen rechtgeb. Diesel läuft tatsächlich mal ohne Rundumspucken zu verbaler Hochform auf! Richtig gut geschrieben das!

Unterm Strich sind wir aber alle bisschen ratlos - oder?

Geht jemand in die Politik von Euch? Mein großer Chef hängt z.B. derzeit überall als X-Kandidat der Y-Partei herum. Wie sicher viele Beamte, die sich fragen, was mache ich, wenn ich im Job nicht weiter komm und die Pension naht? Oder unser herrlicher CDU-Tillich (Sachsens neuer Regierungschef) !! Stammt aus einem nahen Dörfchen (wohnt auch noch im alten Häuschen) und reitet stets zum Osterreiten der Sorben mit. Die Leute bewegen was - oder? Sind aus dem Volk - woher sonst...
Die sind ganz einfach austauschbar! Dort liegt der Hund begraben. Guckt mal, wer welche Jobs vor dem aktuellen machte. Will wer tatsächlich was bewegen, wird er irgendwie abgeschossen - finden tut man immer was. In der Industrie dürfte es ähnlich laufen, wenn auch in ganz anderer Dimension. Aber irgendwie auch immer um Posten und Kapital. Wer mit ehrlichem Anspruch antritt, ist nach wenigen Jahren korrumpiert oder opportun. Tut mir leid - bin da reichlich pessimistisch inzwischen. Zumal man mal hoffte, in der anderen - unbekannten - Gesellschaft von geringeren Arschgeigen vertreten zu sein.

Aber Berwi: Willst Du echt 'ne Antwort auf Deine Frage? Und mir ans Leder? (glaub ich allerdings nicht ernsthaft..) So schon schlimm genug, wie oft man über Suchbegriffe auf den eigenen Text im Forum stößt....
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

@berwi

Vergiss Deinen Vorschlag mit der Politik ganz schnell wieder!
(kommst doch aus dem Lafoland).

Das Geklüngel oder wie Alpi so nett schreibt, Freunderlwirtschaft, fängt schon bei uns im Stadtrat an. Nicht der wo richtig in der Sache liegt kommt durch oder gar weiter, sondern der , welcher die richtigen Strippen zieht. (Habe heute abend wieder Sitzung :-( ).
Das ist so. Nicht alle Schweine werden am Trog satt.! Also wo soll der Sachverstand herkommen?

Bundestag= 80 % Beamte +15 % Juristen+ ein paar Selbstständige und Chaoten.

Ich habe es aufgegeben.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mosi, war eher eine rhetorische Frage. Das musst Du nicht ins Forum schreiben. War eher eine kleine Retourkutsche auf Deinen langen Rundumschlag, wo Du doch eigentlich nie viel schreiben willst. ;-)
So gut müsstest Du doch jetzt meine ganzen postings interpretieren können, dass ich niemanden ans Leder will. Lediglich die Faulheit einiger Zeitgenossen, die alles und jeden für die eigene Unfähigkeit verantwortlich machen, die ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ ihc
Ich habe ja geschrieben, das ist eine Ochsentour.
Nur -wer schon gleich dran denkt, es klappt nicht- der hat schon verloren.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Never Surrender!
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:

Wer mit ehrlichem Anspruch antritt, ist nach wenigen Jahren korrumpiert oder opportun. Tut mir leid - bin da reichlich pessimistisch inzwischen. Zumal man mal hoffte, in der anderen - unbekannten - Gesellschaft von geringeren Arschgeigen vertreten zu sein.

Es muss dir nicht leid tun, hab mich eigentlich immer schon für Politik und das Geschehen rund um uns interessiert. Hab früher auch versucht das Positive zu sehen und nicht immer gleich das Schlechteste angenommen. Heute ist das anders, entweder werd ich älter und grießgrämiger oder es gibt einfach keinen Idealismus mehr.

@berwi

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mir fällt auf, dass du recht häufig missverstanden wirst. Entweder drückst du dich nicht richtig aus oder die anderen sind etwas von Begriff.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, alpe,
kein Problem, ich bin in vielen Diskussionen über die letzten bald 60 Jahre gestählt.
Aber - wenn es Dir auffällt, dass ich missverstanden werde - dann heisst es doch, dass Du verstehst, was ich meine.

Du siehst doch selbst, welche verbalen Rundumschläge so manche hier machen. Undurchdacht und durch nichts zu belegen. Gefühlte Armut oder gefühlte Temperatur, entzieht sich jeder Diskussion.
Oder die alte Leier: alles wird teurer. Nein, eben nicht, schau Dir doch mal die Flachbildschirme der PC an oder die flachen Fernseher. Werden von Tag zu Tag billiger.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:

Weiß du wie das vor 25 Jahren noch ausgesehen hat, großes Lager wo Leute die keine 8 Jahre Volksschule zusammengebracht haben in Handzettelwirtschaft herumgesucht haben um Teile zu suchen...
Es geht ja gerade anders herum, die Leute sind so blöd und die Politik so "bildungssüchtig" das aus jedem Handlangerjob heute ein Ausbildungsberuf gebastelt wird. Ein Lagerkuli soll heute "Fachkraft für Lagerwirtschaft" sein.
In den Hausverwaltungen hocken heute gestrauchelte Akademiker und machen sich mit ihrem "Facility Management" wichtig.
Wenn das so weiter geht soll jeder Pförtner mit Doktortitel rumlaufen und jeder LKW Fahrer die Ausbildung eines Ingenieurs haben...
Ist auch typisch deutsch, jeder Möbelpacker tut so als wäre sein Job der wichtigste auf der Welt. In jedem Konzernchen hängen sich Unternehmensberater rein und die Leute bezahlen andere Leute die ihnen sagen was sie tun sollen, um am Ende dann ohne Knete dazustehen..
Unten verdienen die Leute kaum noch die Butter auf dem Brot und oben schöpfen sich die Blödgelesenen gegenseitig solange den Rahm ab bis die ganze Milch sauer ist...
Das kann und wird nicht dauerhaft funktionieren. Aber das wird erst wieder begriffen wenn sie alle wieder auf der Straße stehen und sich dann rausstellt das sie eigentlich nix können und sie niemand braucht.

Da muss ich Dir mal zustimmen. Das beobachte ich zunehmend auch mit Sorge! Das mit der "Fachkraft für Lagerwirtschaft" ist nur ein Beispiel.

Und was die Unternehmensberater angeht, musste ich bei unserem Laden vor über 10 Jahren auch das erschreckende Wirken von Mc Kinsey feststellen, die für Binsenweisheiten horrende Beratervergütungen bekamen. Aber es galt als "schick" dafür Geld auszugeben.

Gruß
Heuschreckenjäger
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder die alte Leier: alles wird teurer. Nein, eben nicht, schau Dir doch mal die Flachbildschirme der PC an oder die flachen Fernseher. Werden von Tag zu Tag billiger.

Die werden auch von Tag zu Tag weniger Wert wenn du sie gekauft hast...

Ich brauche auch nicht dauern einen anderen PC oder flachen Fernseher. Das Zeug wird total überproduziert taugt nicht viel und wird aus den billigsten Ländern rangeschafft und das wirkt sich eben auf die Preise aus...
Ändert aber nix daran das die unterbelichteten ihre Glotze auf Raten kaufen und den noch guten Röhrenfernseher wegschmeißen..

Bekommst heute überall für 200 Euro nen neuen Computer, zwar keine Rakete, aber neu und völlig funktionstüchtig, Der erste 3/86er den wir für die Arbeit brauchten hat 4000DM gekostet.
Das erste Autotelefon 10 000DM...Das waren damals aber noch Investitionsgüter die in Privathand nur sehr wenige Leute hatten - und auch nicht brauchten.
Unterhaltungselektronik und handys werden derartig billig in den letzten Fufustaaten produziert das der Krempel noch billiger sein müsste.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was glaubt Ihr wohl, woher der Wohlstand kommt? Vom pflügen mit dem Pferd auf dem Acker? Vom mechanischen Zusammenbau von Röhrenradios per Hand in der Fabrik? Oder vom manuellen schleifen von Linsen für Fotoapparate? Oder vom klopfen von Blechen über Holzformen für Kotflügel von Autos, die sich nur die wirklich oberen Zehntausend leisten konnten?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Dieselj...
"...Die werden auch von Tag zu Tag weniger Wert wenn du sie gekauft hast... "

Klar, weil sie billiger werden, aber ich kaufe ja keinen Fernseher, um ihn zu verkaufen, sondern um zu guggen. Und das 10 Jahre oder mehr.

Wer heute ein Auto kauft, darf sich doch auch nicht beschweren, dass er dann nächstes Jahr ein altes Modell hat.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und das 10 Jahre oder mehr.

Die Fernseher werden mit etwas Glück 5-6 Jahre halten... Mehr nicht, denn bei Displayfehlern etc kannste da auch nix richten sondern gleich das ganze Ding wegschmeißen, sind halt Wegwerfartikel. Muss die Garantiezeit schaffen und dann aus..

Das ist mit ner Waschmaschine heute das gleiche, natürlich sind sie nicht mehr so teuer wie früher. Aber ne AEG Waschmaschine aus den 80er Jahren war einfach zu reparieren, hatte ein ganz primitives Programm und schaffte unzählige Betriebsstunden.
Heute bekommste eine von LG oder so aus der Türkei, und die kannste nach 3 Jahren wegschmeißen. Reparieren lohnt gar nicht mehr und ist kaum möglich.

Bei den billigen Handys genau das gleiche 3-4 Jahre halten die Teile und das wars dann. - Knöpfe kaputt, Gehäuse ausgeleiert, Verkleidungen hinüber.
Mit nem 15 jahre alten Nokia aus teurer Westeueropa Produktion kann ich heute auch noch telefonieren. Und in meinen 10 Jahre alten Metz Fernseher einfach nen neuen Digitalreceiver vom Service einbauen lassen und schon ist das Gerät auf Höhe der Zeit und kein Unterschied mit den Geräten die ich heute von Metz kaufen kann.

Und bei Computern spielt das Alter sehr wohl auch eine Rolle. Denn man braucht regelmäßig neue dank Hardwareschraube.

Bei Autos ist es übrigens genau umgekehrt, die werden zwar immer billiger und beschissener Hergestellt aber die Preise werden immer teurer.

Zu Schade das dein Gehalt sinkt und sinkt...
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und mein allererster Farb-TV von Robotron mit 47er Röhre aus dem Jahre 1987 läuft im Aquarienkeller ohne Fehl und Tadel. Da ich (leider) kaum was weghaue, haben wir fast noch sämtliche DDR-Küchengeräte noch - vom Kaffeeautomaten bis zu Multiboy oder RG28 samt -zig Zubehören. Wieviele TV oder Phonogeräte im Haus verteilt betriebsbereit untergebracht sind, sag ich lieber nicht - die wenigsten davon sind selber gekauft, die Leute hauten bis vor Jahren so viel weg. Das hat sich bisschen gegeben, denk ich.

Handys würden bei mir ewig leben - Frauchen und ich haben eines als reines Notfalltelefon. Ich finde es abartig, dass man nur noch Leute trifft, die beim simsen sind oder sinnlose Gespräche führen, weil es ja "...so ein billiger Tarif" ist. Es ist alles zu spät für Umkehr solcher Entwicklungen - weil weltweit.

Was die Schnäppchenjagd betrifft, kann sich doch auch kaum noch einer dem verschließen. Nur die ganz Dummen kaufen a u s s c h l i e ß l i c h billig. Ich würde sagen, preisbewusst und zielgerichtet kaufen ist was anderes. Wer übers Jahr vier Löcher in Stahlbeton bohrt, braucht keine Industrie- Hilti. Wer richtig scheiße aussieht, kann auch eine Fahrradbrille aufsetzen, die am Bierkasten baumelt oder Gimmik einer Zeitschrift ist. Ich sag's mal übertrieben krass. Wenn ich ab und an im Mittelmeer schnorchele, brauche ich keine Nobelausrüstung aus der Sportboutique, sondern Brille und Flossen reichen von Lidl. Geh ich nie in die Oper, brauche ich keinen Smokin. Hab ich keine Ahnung von Kunst und mein Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht - reichen Bilder vom Möbelhaus an der Wand. Hab ich 'nen Singlehaushalt und bin ich Halbnomade, der nach dem Auszug alles stehn lässt oder weghaut, täte es auch eine Waschmaschine aus Nirwana für 200,-€. Ich selber lege Wert auf bestimmte hochwertige Sachen wie ein gutes Zeiß-Fernglas - weil ich keinen Sehschaden kriegen will bei meinen vielen Naturtouren. Das geht einfach nicht kaputt - hab ich von Jugend an. Drei über die Jahre neugekaufte "Preiswertgläser" liegen inzwischen wieder in Schubladen - sie ersetzen keine Qualität. Aber wer ein Glas zweimal im Jahr benötigt, dem reicht durchaus ein 18€-Glas von Aldi oder Co.. Würde ich nicht verteufeln.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und das war die Morgenpredigt vom mosi kurz vor 8.
Schönen Tag wünscht der Saarfranzose, der heute wieder sehr oft seinen 1.000min-Tarif von T-mobile nutzen tut um Bestellungen entgegenzunehmen, Buchungen, Termine abzusprechen.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir reicht ein Weizenglas für 2€, und das benutze ich öfter als zweimal im Jahr :)
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen auch. Mosi hat schon recht, nur manchen fehlt der Überblick, was sie wirklich wann benötigen. Aber mir solls wurscht sein, davon lebt die Wirtschaft. Ich für meinen Teil halte es genauso und kauf ab und an bei Lidl & Co etwas was nicht ewig halten muss und kurzfristig seinen Dienst tut. Technische Geräte müssen bei mir etwas länger halten, daher bin ich dabei eher geneigt etwas mehr dafür zu bezahlen.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rückgang der Absatzzahlen auf dem Automarkt im Monat Mai um 12% !

Jetzt geht es rückwärts Leute. Das Auto wird nicht mehr zum Wegwerfartikel, sprich laufend neu taugen, das is vorbei.

@Mosi

Dein Zeiß Fernglas hätte ich auch sehr gerne. (für den gleichen Zweck, Natur beobachten).

Gruß IHC
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, und wenn es lange genug rückwärts gegangen ist, dann geht es auch wieder vorwärts.
Und je teurer das Benzin wird, desto eher lässt sich die Menschheit was einfallen, wie man es ersetzen kann. Das ist Leben. D.h. nicht Stillstand, sondern Kreativität, Anpassung an die Gegebenheiten. Amen.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

.........spricht PATER FRANZ!!

Ist aber nicht ganz unrichtig. Eine der wenigen Stärken der Menschheit ist der ewige Drang nach vorne, und daher auch ein gewisser Einfallsreichtum. Allerdings fehlt mir die Phantasie was sich da in nächster Zeit verändern könnte, ausser das weniger gefahren wird. Ich wenn ich könnte wäre schon lange auf Öffis umgestiegen und hätte das Auto nur noch für Gelegenheitsfahrten.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, alpe,
wenn Dir die Phantasie fehlt, es gibt unter den 8 Mrd. Menschen bestimmt welche, die mehr Phantasie haben als Du und ich zusammen. ;-)
Und das ist gut so. Manche haben Phantasie und werden als Spinner abgetan. Aber irgendwas geht immer. Was aus den postings immer durchklingt ist doch das, dass man gar nicht sooooo viel Auto braucht. Stimmt, es gibt aber noch sooooooo viele Dinge, die man auch nicht brauchte.
Ich bin auch gross geworden ohne: Telefon, Fernseher, Handy, PC, Auto, Urlaub, Friteuse, Fax, EC-Card usw. usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum? Ist es hier eigentlich so leer? Dieseljunky Das Forum für allgemeine Diskussion 11 31.01.2012, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesel-Motor rauct beim Anlassen Hoover Antrieb und Getriebe 0 07.07.2011, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist meine Datsche noch Wert? KoF Logan Limousine (Stufenheck) 9 10.04.2011, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Selbstansaugung bei leerem Dies... Toggle Logan MCV Kombi 18 20.11.2010, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Lohnt der Diesel eigentlich noch-keine 5cent Unterschied