Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lohnt der Diesel eigentlich noch-keine 5cent Unterschied
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Berwi du bist kein Pendler!! Man kriegt die blanke Panik, wenn man jeden Tag 60 Km fahren muss.

Und. Zum Heizölkaufen benötigt man bald einen Kredit bei 3000 Liter !

Da fehlt mir leider jede Phantasie, das ist ein Armutsprogramm vom Staat.

Denn: nicht nur die Steuern auf Öl, Benzin und Gas sind hoch. Sie wurden auch durch Wegfall der Pendlerpauschale grass gesteigert.

Und Berwi, bei mir fällt mir auch der Aufkleber an, den manche früher auf dem Auto hatten: "Eure Armut kotzt mich an".

Ich täusche mich hoffentlich....

Gruß IHC
Benutzer-Profile anzeigen
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihc,
ich hatte nie so einen Aufkleber. Sollte wohl witzig sein, war es aber nicht. Finde ich nicht gut.
Was ich aber auch nicht gut finde, ist die Absahnermentalität aller Bevölkerungsschichten. Unterstützt von den Politikern, die Angst haben, wenn sie mal was machen, nicht mehr gewählt zu werden. Siehe CDU bei der letzten Wahl wegen Kirchhoff und seinem Steuermodell. Alle wollen sie eine vereinfachte Steuererklärung. Und dann will mal einer die Sache einfach machen und schon wird der nicht gewählt.
Ich bin nur froh, dass ich meine eigene Steuererklärung machen kann. ;-)
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Kirchhoff hätte uns gut getan. Das war ja der, den Putin-Schröder immer so abfällig den "Professor aus Heidelberg" genannt hat!

Ja, der Schröder. Man nannte ihn ja auch den Herr der Ringe. War ja 4 mal verheiratet. Steht deshalb persönlich auf AUDI, der hat ja auch 4 Ringe!

Du darfst nicht verwechseln, wer jammert! Die Leute welche nichts arbeiten und dadurch nichts haben und die Leute die viel haben und Angst vor Vermögenssteuer u.a. haben, sind nicht repräsentativ.
Ich bin noch, wie 54% aller Haushalte dem Mittelstand zugehörig. Noch!
Und ziehe dem Staat zusätzlich 3 Steuerzahler groß

Rate mal, in welche Richtung ich geschoben werde........

Gruß IHC

Gruß IHC
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Augenblicklich ziehe ich auch einen Steuerzahler gross. Und bald noch eine Steuerzahlerin.
Hoffentlich kommt jetzt keiner und bemängelt das Wohnzimmer!
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Dein Wohnzimmer wäre ich gespannt. Bambusmöbel?
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch zwei heranwachsende Steuerzahler und Pensionseinzahler. Aber ist dass nicht schlimm, dass man den Kindern schon von vorneherein diesen Stempel aufdrückt. So quasi ich hab meine Schuldigkeit getan für die Pension meiner Frau u. mir. Ich wette darauf jetzt kommen jede Menge entrüsteter Komentare.

Das Kinderbekommen ist ja leider auch schon ein finanzieller Aspekt geworden. Viele Menschen können oder wollen sich keine Kinder mehr leisten, aus Angst ihren Wohlstand aufgeben zu müssen. Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Es ging mir finanziell vor den Kindern auch besser. Unseren Politikern ist das auch klar, darum redet man schon öffentlich darüber mehr Ausländer ins Land zu lassen damit unser Pensionssystem für die Zukunft gesichert ist. Ist das nicht irgendwie abartig?

PS: Ich liebe meine Kinder!

@berwi

Bambusmöbel bei dir könnt ich mir gut vorstellen (lach)

Gruß

ad
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rückgang der Absatzzahlen auf dem Automarkt im Monat Mai um 12% !

Jetzt geht es rückwärts Leute. Das Auto wird nicht mehr zum Wegwerfartikel, sprich laufend neu taugen, das is vorbei.

Die Absatzzahlen sind noch viel weiter eingebrauchen... Alles was über 15000 Euro kostet verkauft sich nur sehr schleppend. Und bei den Spritpreisen ist der Dieselboom endgültig vorbei.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
Auf Dein Wohnzimmer wäre ich gespannt. Bambusmöbel?

Da stehen eine Ledercouch und zwei Eichenschränke.
Im anderen Wohnzimmer stehen div. philippinische Möbel, thailändischer Wandschmuck aus Holz geschnitzt, deutsches Ecksofa und eine Rattan-Gruppe. Eine Essecke, Eiche hell.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch zwei heranwachsende Steuerzahler und Pensionseinzahler. Aber ist dass nicht schlimm, dass man den Kindern schon von vorneherein diesen Stempel aufdrückt. So quasi ich hab meine Schuldigkeit getan für die Pension meiner Frau u. mir. Ich wette darauf jetzt kommen jede Menge entrüsteter Komentare.

Das Kinderbekommen ist ja leider auch schon ein finanzieller Aspekt geworden. Viele Menschen können oder wollen sich keine Kinder mehr leisten, aus Angst ihren Wohlstand aufgeben zu müssen. Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Es ging mir finanziell vor den Kindern auch besser. Unseren Politikern ist das auch klar, darum redet man schon öffentlich darüber mehr Ausländer ins Land zu lassen damit unser Pensionssystem für die Zukunft gesichert ist. Ist das nicht irgendwie abartig?

PS: Ich liebe meine Kinder!

@berwi

Bambusmöbel bei dir könnt ich mir gut vorstellen (lach)

Gruß

ad

Von mir kommen keine entrüsteten Kommentare.
Ich war ja jahrelang nur Theoretiker was Kinder anbelangt.
Aber ich hatte überhaupt kein Problem, meinen Mazda MX5 zu verkaufen, als sich unser Felix angemeldet hatte.
Das Gute ist, man braucht nicht viel Geld für die schönen Dinge des Lebens. Man muss es nur zu organisieren wissen.
Der Felix hat soooooooo viel Spielzeug. Und mit was spielt er? Im Garten Löcher machen, Wasser rein, Öl rein, hihi, im Wald Stecken mitholen, Steine sammeln usw. Kostet alles fast nix. Nur Zeit.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@berwi
Hab ich`s doch gewusst. Aber was bitte ist ein deutsches Ecksofa?
Ist das braun oder so?

Felix ist völlig typisch. Gibt man Kindern Gelgenheit mit so etwas zu spielen, machen sie es auch. Sonst werden es sterile Stubenhocker.

Übrigens ein recht ungewöhnlicher Tausch MX5 vs. Felix

Hast Du gut gemacht.

@ad

ich liebe meine Kinder auch, übrigens die bestimmte Investition in meinem Leben!
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Tausch find ich nicht ungewöhnlich. Hab ich auch, als unser Sohnemann zur Welt gekommen ist, Ford Puma gegen Ford Kombi getauscht. Der Puma war zwar erst ein Jahr alt, das Herz wollte ihn zuerst nicht hergeben aber der Verstand hat dann doch gewonnen und Kombi gesagt. Der liebe Fordhändler war auch noch so entgegenkommend, da konnt ich nicht mehr anders.

Gruß

ad
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Jetzt geht es rückwärts Leute. Das Auto wird nicht mehr zum Wegwerfartikel, sprich laufend neu taugen, das is vorbei.

Die Absatzzahlen sind noch viel weiter eingebrauchen... Alles was über 15000 Euro kostet verkauft sich nur sehr schleppend. Und bei den Spritpreisen ist der Dieselboom endgültig vorbei.

Bin schon am überlegen ob ich mir morgen nicht bei Aldi so ein Alu-Elektro-Fahrrad (Pedelec) für den Nahbereich hole. Reichweite 40 km, das langt für den Einkauf, nur für den Kasten Bier sieht es dann schlecht aus.

Gruß
Heuschreckenjäger
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heuschreckenjäger hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Bin schon am überlegen ob ich mir morgen nicht bei Aldi so ein Alu-Elektro-Fahrrad (Pedelec) für den Nahbereich hole. Reichweite 40 km, das langt für den Einkauf, nur für den Kasten Bier sieht es dann schlecht aus.

Gruß
Heuschreckenjäger

nimm doch gleich einen Anhänger dazu, dann ist das Bier Problem auch gelöst.
Karpatenharry
Veteran
Veteran

Modell: Logan (2006)

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie teuer? :D
Muss man da eigentlich noch mittreten bei den 40km oder macht es die allein :D glaub kaum
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Heuschreckenjäger hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Gruß
Heuschreckenjäger

nimm doch gleich einen Anhänger dazu, dann ist das Bier Problem auch gelöst.

Ja stimmt, das wäre ne Möglichkeit -lach-. Hoffentlich komm ich dann mit dem Gespann noch die Berge hoch....

Gruß
Heuschreckenjäger
Karpatenharry
Veteran
Veteran

Modell: Logan (2006)

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja und zu den phantasieen :D

wasserstoff? aber wer hat da schon was in den letzten jahren gehört. Das scheint mir auch so ziemlich zu stagnieren.

Zeit das der Staat staatliche Wasserstoff Tankstellen baut in großen Städten mit sehr günstigen Preisen
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Karpatenharry"

Soll 699 € kosten. Man muss etwas treten und dann schaltet sich der Motor zu. Kraftaufwand ist nicht erforderlich. Das ist wohl wegen der Versicherung in D so geregelt. Reine E-Fahrräder brauchen eine Versicherung und ein Kennzeichen.

Bei diesem Aldi-Rad ist das wegen dieser Pedelec Technik nicht erforderlich.

Im Internet wird dieses Rad -bis auf die Fahhradhändler natürlich...- ganz gut beurteilt.

Diese Räder kosten sonst gut und gern das Doppelte.

Gruß
Heuschreckenjäger
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ad

hat Dein Herz zugestimmt beim Ford Kombi, oder Deine Frau?

War Spaß, geht mich ja nichts an.

@heuschreckenjäger

Du musst halt Light Bier kaufen. Light hießt ja leicht!

Alles klar?

Gruß IHC
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Karpatenharry hat folgendes geschrieben:
Wie teuer? :D
Muss man da eigentlich noch mittreten bei den 40km oder macht es die allein :D glaub kaum

Soll 699 € kosten. Man muss etwas treten und dann schaltet sich der Motor zu. Kraftaufwand ist nicht erforderlich. Das ist wohl wegen der Versicherung in D so geregelt. Reine E-Fahrräder brauchen eine Versicherung und ein Kennzeichen.

Bei diesem Aldi-Rad ist das wegen dieser Pedelec Technik nicht erforderlich.

Im Internet wird dieses Rad -bis auf die Fahrradhändler natürlich...- ganz gut beurteilt.

Diese Räder kosten sonst gut und gern das Doppelte.

Mist: Doppelposting Bitte um Entschuldigung!

Gruß
Heuschreckenjäger
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ad

@heuschreckenjäger

Du musst halt Light Bier kaufen. Light hießt ja leicht!

Alles klar?

Gruß IHC

Dann kriege ich ja noch mehr in den Anhänger hinein..... Sind eigentlich zwei Anhänger hinterm Fahrrad erlaubt?

Gruß
Heuschreckenjäger
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja 2 Mal fahren mit dem Rad, dann kriegste die doppelte Menge Bier mit. Musst nur schneller fahren, damit Du wieder hinkommst, bevor das Bier alle ist. hahaha.
Deutsches Ecksofa sollte heissen: kein Bambus, aus deutschen Landen und über Eck stehend. Farbe dunkelhellgrünbraungold. ;-)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@berwi
Hab ich`s doch gewusst. Aber was bitte ist ein deutsches Ecksofa?
Ist das braun oder so?

Felix ist völlig typisch. Gibt man Kindern Gelgenheit mit so etwas zu spielen, machen sie es auch. Sonst werden es sterile Stubenhocker.

Übrigens ein recht ungewöhnlicher Tausch MX5 vs. Felix

Hast Du gut gemacht.

@ad

ich liebe meine Kinder auch, übrigens die bestimmte Investition in meinem Leben!

Will mir immer noch ein 4-Sitz-Cabrio kaufen, aber bei den Benzinpreisen und bei dem Wetter??!!
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ad

Gruß IHC

...willst du das wirklich wissen? (lach!!) Will mal ehrlich sein, meine Frau wäre zuerst gar nicht auf die Idee gekommen. Damals waren wir ja noch recht viel unterwegs und da hab ich mir mal die Situation mit dem Kinderwagen im Kofferraum vorgestellt. Da hat dann der Verstand entschieden. Seither fahren wir nur noch Kombi. Obwohl ich zugeben muss, so ein sportliches Auto hat ja immer noch seinen Reiz. Andererseits bei den derzeitigen Spritpreisen ist das Thema auch gleich wieder erledigt.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit ner Elektro-Rikscha?

http://www.velocab.com/bin/motor.htm

Hinten kann man auf die bank ja ne Kiste tun, geht der Einkauf für die ganze Woche rein...
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Sache. Fehlt nur noch das Dach für den Fahrer, bei unserem Wetter ein wichtiger Punkt. Für Biertransport gut geeignet und auch regengeschützt (das Bier, meine ich). Sonstige Lebensmittel spielen sowieso eine untergeordnete Rolle (lach).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum? Ist es hier eigentlich so leer? Dieseljunky Das Forum für allgemeine Diskussion 11 31.01.2012, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesel-Motor rauct beim Anlassen Hoover Antrieb und Getriebe 0 07.07.2011, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist meine Datsche noch Wert? KoF Logan Limousine (Stufenheck) 9 10.04.2011, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Selbstansaugung bei leerem Dies... Toggle Logan MCV Kombi 18 20.11.2010, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Lohnt der Diesel eigentlich noch-keine 5cent Unterschied