Verfasst am: 08.12.2005, 09:35 Titel: Vom Auge des Gezetzes verfolgt?
Also mit dem Dacia wurde ich im weiten Brandenburger Land und in unserer schönen Bundeshauptstadt Berlin weder verfolgt noch angehalten oder anderweitig von den Rittern der Landstraße seit dem 16.8.05 bedrängt.Aber das wird sich in naher Zukunft ja bestimmt wie aus der freien Stadt München zu hören ist ändern.
Ich fuhr vorher ,bevor ich mir den Dacia kaufte einen 353 Wartburg (Bj.06/79). Unter richtigen Autofahrern auch "Eisenacher "genannt.Ich mußte ihn leider zu Grabe tragen, da das Material am Ende war und es auch mit den Ersatzteilen so schlecht bestellt war, die ich mich nur noch auf Schrottplätzen besorgen konnte.
Mit dem Wartburg wurde ich zum Schluß teilweise wie ein Magnet von der Polizei verfolgt.War auch ein Grund mit, daß Auto zu verkaufen.
Die Spitze war einmal Sonnabendsfrüh in Potsdam nach meinem Wochenendeinkauf bei Kaufland, wurde ich von einem Mannschaftswagen der Polizei der voll besetz mit Polizeischülern aus der Polizeischule Gransee
war verfolgt.Sie blieben immer auf Abstand hinter mir bis ich dann in eine etwas verkehrsberuhigte Straße einbog und sie das blaue Rundumlicht setzten.Ich als ordentlicher Verkehrsteilnehmer setzte den Blinker und hielt rechts an um Wagen passieren zu lassen. Aber er hielt so 20 Meter hinter mir und es stiegen 2 Mann aus dem Mannschaftswagen .Der eine eine postierte sich an der Beifahreseite mit der Hand am Revolver und der andere wollte meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere sehen, inspizierte das Auto fand aber nichts, nur die Hängerkupplung war angeblich nicht eingetragen.Um das zu prüfen brauchten sie ca. 10 min.War dann doch o.k.und zu Schluß als sie nichts mehr fanden war ich dann nicht angeschnallt gewesen kostet 30€ basta.
Ist ja interessant sowas aus München zu hören, ich hoffe mir bleibt es in Potsdam erspart. Übrigens ich habe vor 14 Tagen Sonnabends einen (dunkelblauen Dacia Laureate 1.6 MPI) in Potsdam gesehen.Die Weggefährten mehren sich.
Hey, heute habe ich zum zweiten mal in München auf der Straße eine Logan gesehen.. und die Polizei hat den gleich mal rausgewunken?
Ist der Logan so ein Polizeimagnet wie ein W123 Mercedes oder ein Lada Niva?
Ich hoffe das bessert sich mit der Zeit...
Ihr wird es nicht glauben! In the summer of 2005... Mein Lada Niva und ich bzw. 2 Fäuste 1 Lada, gegen die Bayrische Einsatzpolizei...
In 3 Monaten 2x aufgehalten, 3 mal in die Razzia getuckert = 5x Kontrolliert...
Ein paar auszüge?
Ich fahr in einer heisen sommernacht gegen 4 Uhr von der Nachtgalerie weg. Nach 300m merke ich auf der Menschenleeren straße einen Neuen VW Passat, 2 Typen drin, typische zivilstreife hinter mir...
Ich genau 50km/h gefahren, angeschnalt, sowieso... Bei Gelb stehen geblieben, (derweil schonmal die Papiere zusammen gesucht :lol:) weiter gefahren...
An der nächsten ampel war er dann neben mir, macht er sein fenster auf, der Hr. Oberinspektor, Lehrlingsausbilder, und sagt mit der kelle in der Hand, "Fahrn´s a mal rechts ran!" - Blaulicht drauf, hinter mir recht ran...
Ich bin nochnicht mal richtig gestanden, schon war rechts und links ein "Zivilgekleideter" Polizeibeamter... Der rechte die pistole halb ausm holster, der Linke "Guten abend... Allgemeine Verkehrskontrolle - Führerschein und Fahrzeugschein bitte" - Ein griff alles zu hand :lol:
Typischer Cop... Leicht hochtönige stimme versucht sich im Hochfeinsten beamten deutsch zu gestikulieren...
Dann checkt er alles... vorne, hinten.. kommt er wieder... "hinten ist die rechte kennzeichen beleuchtung kaputt?" - Echt? mach ich die tür auf wollt schaun... "Halt Halt Halt... Mir san no ned fertig!" - Sorry... wieder rein gehockt, Tür zu... "Steign´s a mal aus!" :x (verarsch dich selbst)... Ausgestigen zum auto mit gegangen... Dann macht der im Handschuhfach den obermultimega laptop auf und checkt meine ganzen daten.. rattaratta... alles reingehackt... steigt er aus... "Ham´s earn´a ausgrechnet was sie trinken dürfen?" - Ja, schon... "Ja dann schau ma mal ob ma uns verrechnet ham..." :lol: (rechnen er..) Blaß ich fertig, 0,4 des ist ihr Blablabla anteil, der wird jetz durch 2 dividiert, des ist dann ihr ergebniss, dann tut er rum, "also 0,2" sag ich... "ja richtig - hama gut grechne´t!"
Ich denke alles klar, das wars... "Machens mal an kofferaum auf?" Warum? "Reine Rutine!" gähnede lehre, nur ein leerer kasten bier.. Und dann kam der beste spruch des abends...
"Wo hatn der as reserverad? :lol: "Vorne" "Zoangs maß!" klack moterhaube auf... "Aha... so schaut des aus... Alles klar... gute weiter fahrt..."
Eingestiegen, im Rückspiegel 2 jetz sehr amüsierende Personen lachen gesehen... Abgefahren ende gelände...
Ca. 2 Wochen Später
Ingolstädter Stadtauswärts - 22.00 - Ich und ein Kumpel im Niva, Bass etwas mehr als zimmer lautstärke!
An der ampel dann links neben mir ein Motorad cop (chip glaub ich) :roll: schaut mich so an, visier oben, diesen ernsten polizeiblick aufgesetzt, ich radio leiser, er visier runter und bei grün weiter gefahren...
Nächste Ampel biegt er ab, richtung Revier, alles easy fahren ganz normal weiter... :P
Ein paar hunder meter weiter.. Aufeinmal im rückspiegel ein Blaulicht gewitter, ich rechts rüber blinker rechts, platzgemacht halt... bleiben die 2 sixpacks hinter mir stehen.. maßen von USKler um den Niva,:shock: Maglights wohin du schaust... "Allgemeine Verkehrskontrolle":lol: (wie immer mit 2 sixpacks voll USKlern) 8)
Des übliche.. check der daten.. bla... "Drogenkontrolle!" :shock: "Was? Jetzt passts dann aber... Ich wollte eigentlich nur meinen kumpel hier heimfahren und dann schlafen gehen weil ich morgen arbeiten muss" :evil: "JA des dauert auch nicht lang... Sind sie damit einverstanden.." Freilich... "Ok, dann machens a mal da mit dem staberl unter ihren achseln an schweis drauf und stecken sie es dann da in des röhrchen.. " gemacht.. dann hat er noch so ein blaues ding an meiner stirn und auf der hand abgestrichen, und dann auch in so ein röhrchen ding (schwanger war ich nicht) :wink: und nach a paar minuten.. "Ja sie san ja a ganz a braver!" Schon... "Ja des wars dann auch schon... Bleibens anständig... Schönen abend noch!" :?
Kein Filzen des autos, nix... Nur aus schikane... Der Motorad cop, der war der auslöser 100% oder wars doch der "billige" niva, der auf einen Drogenbaron schliesen lies... Man weis es nicht genau...
FAKT IST.. DIE POLIZEI IST UND BLEIBT FREUND UND HELFER!!!
"Ist es ein Verbrechen wenn man keinen BMW fährt?" :lol:
Nivas werden in München immer gerne rausgezogen... Fährt sicher die Russenmafia mit... (Die haben ja kein Geld für dicke Mercedes und Audi die verdienen ja so wenig... )
Verfasst am: 23.09.2006, 14:22 Titel: in 6 Monaten nicht eine Kontrolle
Hallo
Wir haben unseren Dacia jetzt seit cirka 6 Monaten und wurden trotz einer gefahrenen Kilometergesamtlaufleistung von cirka mittlerweilen 12.000 Kiloemtern noch nicht ein einzigstes mal angehalten obwohl wir auch viel nachts fahren wo die Polizei schon öfters hinter uns her fuhr.
Auch ich fahre jetzt schon ne ganze Weile mit dem Dacia hierrum und man sollte meinen, dass ein aufgemotzter Dacia noch mehr die Polizei anziehen sollte, aber nichts dergleichen. Bisher hat man mich verschont.... Ich denke, der Dacia wird nicht ein solcher Magnet...
Also ich empfehle: ARO fahren und Ihr werden nie kontrolliert!
Also ich habe in 15 Jahren keine einzigste Kontrolle über mich ergehen lassen müssen! Alle anderen Autos waren Mode - der ARO wird vorbeigewunken!!!
Nur bei meinen Geschwindigkeitsübertretungen habe ich mal gezahlt, aber da war ich auch dran schuld - mit dem ARO fast 70 km/h in der Stadt...
Meist wird der Blick der Polizei selbst dann noch ganz bedauernd: "Der kann sich noch nicht mal ein Auto leisten und muss ARO Fahren!"
Und dabei bin ich täglich in Leipzig, Halle, Magdeburg, Dessau in der Stadt und auf Autobahnen untwerwegs. Sowohl abends, Wochenende - nie Probleme gehabt ...
Meist wird der Blick der Polizei selbst dann noch ganz bedauernd: "Der kann sich noch nicht mal ein Auto leisten und muss ARO Fahren!"
hi hi .. der ist gut !
HI
Also ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal Kontrolliert wurde, obwohl ich doch schon ganz schön viel rumgurke!
Bei mir Liegt das bestimmt an meinen Langen Haaren. Beim vorbeifahren denken die Polizisten dann bestimmt ich wäre eine Frau und beschließen die Hässliche Tussi in ruhe zu lassen. … gg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Zieht Dacia die Polizei an?