Verfasst am: 27.03.2008, 14:55 Titel: Umbau von 68PS auf 86 PS möglich?
Ich habe noch den 68 PS Diesel MCV Logan. Damals gab's nur diese Version. Da auch der 86 PS Diesel ein 1.5 liter Motor ist liegt für mich der Verdacht nahe, dass das mehr an PS nur durch "tuning"massnahmen gewonnen wurde und nicht durch einen komlett anderen Motor oder sonstige Massnahmen.
Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Weiss jemand ob Dacia oder Renault ein "upgrade" auf 86 PS unterstützt? Geht das überhaupt? und falls das jemand gemacht hat, wie teuer war das?
1. Nein unterstützen sie nicht. Wieso auch, wenn sie den 86 im Programm haben
2. Ja es geht
3. Zu Preisen aber insbesondere mit den damit verbundenen Risiken (Garantieansprüche usw.) wurde hier schon viel geschrieben. Einfach mal die Suche bemühen "Stichwort Chiptuning".
Verfasst am: 05.04.2008, 19:02 Titel: Re: Umbau von 68PS auf 86 PS möglich?
j007kunz hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch den 68 PS Diesel MCV Logan. Damals gab's nur diese Version. Da auch der 86 PS Diesel ein 1.5 liter Motor ist liegt für mich der Verdacht nahe, dass das mehr an PS nur durch "tuning"massnahmen gewonnen wurde und nicht durch einen komlett anderen Motor oder sonstige Massnahmen.
Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Weiss jemand ob Dacia oder Renault ein "upgrade" auf 86 PS unterstützt? Geht das überhaupt? und falls das jemand gemacht hat, wie teuer war das?
Gruss Jan
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir eventuell aus einem geschrotteten 86 PS'er, das Steuergerät zu besorgen. Das sollte reichen.
Bremsanlage sollte auch die selbe sein, sicherheitshalber nochmal nachfragen.
Der Turbolader ist wohl ein anderer...
Zitat:
Weiss jemand ob Dacia oder Renault ein "upgrade" auf 86 PS unterstützt
Tun die garantiert nicht. Auto tauschen ist billiger.
Zitat:
Geht das überhaupt? und falls das jemand gemacht hat, wie teuer war das?
Wenn du auf Garantie etc. verzichten kannst, dann gibts immernoch die Möglichkeit zum Chiptuning. - Ich würde das aber nicht empfehlen. Wenn der Turbo ein anderer ist dann kann es durch Rumstellerei im Motormanagement sein das es der kleine Turbo nicht aushält und der sich dann entschließt über den Jordan zu gehen. Das kann gut ausgehen. Der kann aber auch explodieren und dir den gesamten Motor schrotten und den Dieselkat gleich mit dazu. Das zu richten kostet gleich ein paar Tausender, dafür könntest du dir auch nen gebrauchten V6 oder V8 mit über 200 PS kaufen. ;)
Gibt auch ein paar seriöse Anbieter was Chiptuning angeht die auch haftung übernehmen. Die Firma Elia z.B. aber da ist das Chiptuning auch teurer als anderswo.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Umbau von 68PS auf 86 PS möglich?