Verfasst am: 07.04.2008, 15:18 Titel: Mein MCV ist da - hurra!
Hi Foris!
Grad kam der Anruf vom AH, meine Datsche ist eingetroffen und kann diese Woche zugelassen werden. Ich hatte ja schon gefürchtet, das sich wegen des Streiks der Liefertermin verzögern würde und mich innerlich auf einige Wochen Extrawartezeit eingestellt. So ist er sogar 3 Tage früher angekommen...ich freu mich;-)
So, die erste Tour haben wir heute zurückgelegt, knapp 450 km zum Nürburgring und zurück. Die BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft haben wir auch noch angeschaut, meine beiden Jungs haben sich je einen abgefahrenen Slick mitgenommen, wie praktisch da doch der große Kofferraum ist ;-) (Sah schon lustig aus, die beiden Kleinen mit den riesen Walzen, haben sie aber tapfer vom Fahrerlager bis zum Auto gerollt).
Gefahren ist die Datsche echt prima, laut BC lag der Verbrauch bei 7,1l / 100 km. Wenn das hinkommt, wäre ich ja mehr als positiv überrascht.
Das einzige, das jetzt schon echt nervtötend ist, ist dieses Blinkergepiepe, ich mein, man gewöhnt sich ja an allem, sogar am Dativ, aber kann man das nicht irgendwie ausstellen?
Das einzige, das jetzt schon echt nervtötend ist, ist dieses Blinkergepiepe, ich mein, man gewöhnt sich ja an allem, sogar am Dativ, aber kann man das nicht irgendwie ausstellen?
Hallo Frank,
also 1. gewöhnst Du Dich schnell dran und 2. nein .... zumindest nicht durch eine dokumentierte Funktion.
da machen die sich bei Ford u.a. ernsthaft Gedanken über das "Geräuschdesign" des Blinkerpiepens und darüber, "ob die Gestaltung eines Schalters mit eindeutigem, klar umrissenem Objektcharakter mit der ausgelösten, klar definierten und eindeutigen technischen Funktion korrespondiert" ja ne, is klar, so kann man Forschungsgelder auch vergeuden...oder den Preis fürs Auto rechtfertigen...
Dr. A. Kustik hat nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen dieses Blinkergeräusch in Ihrem Ford Fiesta entwickelt, damit sie als Faher noch sicherer, angenehmer und komfortabler zum Aldi abbiegen können...und mit diesem multi-sensoriell optimierten Knopf läßt sich die Heckscheibenheizung noch gefühlvoller betätigen...darauf hat die Welt gewartet...
Na, wenn die sich (vermutlich auch bei Renault / Dacia) soviel Mühe gemacht haben mit dem Blinkergeräusch, will ich jetzt mal nicht mehr drüber meckern, ich find das jetzt mal toll.
wer Ironie findet, darf sie behalten...als gäbe es keine wichtigeren Probleme...
Verfasst am: 15.04.2008, 20:44 Titel: Re: Mein MCV ist da - hurra!
exmatraj63 hat folgendes geschrieben:
Hi Foris!
Grad kam der Anruf vom AH, meine Datsche ist eingetroffen und kann diese Woche zugelassen werden. Ich hatte ja schon gefürchtet, das sich wegen des Streiks der Liefertermin verzögern würde und mich innerlich auf einige Wochen Extrawartezeit eingestellt. So ist er sogar 3 Tage früher angekommen...ich freu mich;-)
da machen die sich bei Ford u.a. ernsthaft Gedanken über das "Geräuschdesign" des Blinkerpiepens und darüber, "ob die Gestaltung eines Schalters mit eindeutigem, klar umrissenem Objektcharakter mit der ausgelösten, klar definierten und eindeutigen technischen Funktion korrespondiert" ja ne, is klar, so kann man Forschungsgelder auch vergeuden...oder den Preis fürs Auto rechtfertigen...
Dr. A. Kustik hat nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen dieses Blinkergeräusch in Ihrem Ford Fiesta entwickelt, damit sie als Faher noch sicherer, angenehmer und komfortabler zum Aldi abbiegen können...und mit diesem multi-sensoriell optimierten Knopf läßt sich die Heckscheibenheizung noch gefühlvoller betätigen...darauf hat die Welt gewartet...
Na, wenn die sich (vermutlich auch bei Renault / Dacia) soviel Mühe gemacht haben mit dem Blinkergeräusch, will ich jetzt mal nicht mehr drüber meckern, ich find das jetzt mal toll.
wer Ironie findet, darf sie behalten...als gäbe es keine wichtigeren Probleme...
Das Thema ist ja nun uralt, ich habe einen geräuschlosen Blinker, nur die Kontrolleuchten funktionieren. Das Geräusch, was ihr beschreibt, kenne ich von meinem letztem Twingo. Ich brauche es auch nicht, ich fahre in einem Landkreis, wo ein Kreisverkehr dem nächsten folgt, mögen ja sinnvoll sein, aber nur mit einer Hausfrauenschulung, wie man sich im Kreisverkehr verhält. Das kriegste Pickeln! Auch ohne Blinker, wo ist der bloss? VW- Radkappengesichter!
Das Thema ist ja nun uralt, ich habe einen geräuschlosen Blinker, nur die Kontrolleuchten funktionieren.
Sorry, das mir ein dir schon längst bekanntes Thema unbekannt war, hatte noch nie ein Auto mit Blinkergepiepe, hatten alle noch ein Relais, das dezent klickte. War denn bei dir der Blinker von Anfang an geräuschlos oder hast du das irgendwie ausgestellt? Falls du das schonmal irgendwo gepostet hast, wäre ein Link nett.
Gestern hab ich ihn endlich bestellt, leider kommt er erst anfangs August, irgendwie schade. Muss halt noch mit meinem alten Citroen BX herumkurven. Naja tut mir irgendwie leid um ihn, ist aber schon 18 Jahre alt und es müsste viel zuviel hergerrichtet werden.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 24.05.2008, 12:37 Titel:
Irgendwie wundert es mich ein bisschen mit den Lieferzeiten. Habt Ihr so ein ausgefallenes Modell bestellt? Denn hier stehen jede Menge der Geräte rum und warten auf Spontankäufer.
Auch im Internet sind viele sofort zu verkaufen?
Oder sehe ich etwas falsch?
Wobei mein Traummodell: 86 PS Diesel, Kombi in dunkelrot metallic auch nicht angeboten wird sofort.
In Österreich ist angeblich gerade ein Engpass anDacias, behauptet zumindestens Renault österreich. Nein er ist nicht ausgefallen 75 Benziener in Standardblau Abiance.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 09.06.2008, 23:25 Titel:
Bei meinem Händler stehen sie sich auch die Reifen viereckig, ich fürchte, das wir daran schuld sind. Die haben alle das Klang-und Klimapaket!!!!!. Da will keiner mehr ran. Die haben hier alle gelesen. So ein Forum hat wohl doch Macht, nur die Leute, die es lesen sollten, tun es leider nicht. Hätte schon einen Sandrero am Vorstellungstag mitnehmen können. Alle 5 mit ........., ohne habe ich keine geordert. Dann nicht. Ich könnte mich heute noch in den Hintern treten, darauf reingefallen zu sein.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 10.06.2008, 09:13 Titel:
Habe ich mich blöd ausgedrückt. Er hat 5 Stück im Vorlauf, aber alle mit Klang-und Klima. Und das Geld wollen wir für den Schrott nicht ausgeben. Mit Rabatt "0" und Überführung wird das zu teuer.
....aber alle mit Klang-und Klima. Und das Geld wollen wir für den Schrott nicht ausgeben. Mit Rabatt "0" und Überführung wird das zu teuer.
Bei dem Radio gebe ich Dir ja Recht, aber ohne Klima möchte ich nicht mehr fahren und die Klimaanlage gibts nun mal nicht ohne Radio, wie bei Renault auch.
Wieso stehen bei Euch - Quicky - bereits die Sandero? Ich denke, deutschlandweit ist erst ab 21./22.06. Vorstellung?
Zudem wollte ich wohl beipflichten, dass es nicht an dem Klima-/ Radiopaket liegen dürfte, dass die nicht gekauft werden. Das bissl Radioaufpreis - und vielen langt das recht primitive Dingens ja auch zu. Ich glaube, die Puristen (ohne Klima etc.) sind trotzdem in der Unterzahl. Eher sind das "Laureate" mit dem 8-Ventiler oder sowas - irgendwo anders ist der Haken. Wer nimmt von der Stange, wenn er seine Wunschzusammenstellung zwar später, aber auch nicht teurer kriegen kann. Oder die Papiere für die Mühlen sind einfach noch nicht da...
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 10.06.2008, 10:45 Titel:
moser hat folgendes geschrieben:
Wieso stehen bei Euch - Quicky - bereits die Sandero? Ich denke, deutschlandweit ist erst ab 21./22.06. Vorstellung?
Er hat sich ja schon korrigiert und geschrieben, die Sandero sind im Vorlauf.
Bei uns in Ö gibt es die Dacia auch mit Klima ohne Klang, nur rechnet sich das nicht weil die Klima € 750,-- kostet und das Paket mit Radio € 850,--. Somit das Radio inkl. 4 Lautsprecher nur € 100,-- kostet. Ich konnte meinen damals noch nicht mit dem Paket ordern, daher habe ich nur die Klima ohne Radio bestellt. Hab mich dann geärgert dass es einen Monat später das Cool & Sound Paket gab (in D Klang & Klima). Heute bin ich allerdings froh darüber, weil ich das bessere Radio habe. Zwei Lautsprecher, nämlich die hinteren, hat Dacia freundlicherweise trotzdem mitgeliefert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3Weiter
Seite 1 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Mein MCV ist da - hurra!