Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mein MCV ist da - hurra!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia MCV Laureate 1.6 mpi

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 15:18    Titel: Mein MCV ist da - hurra! Antworten mit Zitat

Hi Foris!

Grad kam der Anruf vom AH, meine Datsche ist eingetroffen und kann diese Woche zugelassen werden. Ich hatte ja schon gefürchtet, das sich wegen des Streiks der Liefertermin verzögern würde und mich innerlich auf einige Wochen Extrawartezeit eingestellt. So ist er sogar 3 Tage früher angekommen...ich freu mich;-)

LG
Frank
Benutzer-Profile anzeigen
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dann wünsche ich Dir, dass die Freude lange anhält!!!
Bei mir schon über 36.000 km.
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Nun, dann wünsche ich Dir, dass die Freude lange anhält!!!

Danke, hoffe ich auch!

berwangerfj hat folgendes geschrieben:

Bei mir schon über 36.000 km.

Weiß ich doch, lese doch schon länger hier mit ;-) der running gag ist mir nicht entgangen.

Schönen Abend noch
Frank
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

So, die erste Tour haben wir heute zurückgelegt, knapp 450 km zum Nürburgring und zurück. Die BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft haben wir auch noch angeschaut, meine beiden Jungs haben sich je einen abgefahrenen Slick mitgenommen, wie praktisch da doch der große Kofferraum ist ;-) (Sah schon lustig aus, die beiden Kleinen mit den riesen Walzen, haben sie aber tapfer vom Fahrerlager bis zum Auto gerollt).

Gefahren ist die Datsche echt prima, laut BC lag der Verbrauch bei 7,1l / 100 km. Wenn das hinkommt, wäre ich ja mehr als positiv überrascht.

Das einzige, das jetzt schon echt nervtötend ist, ist dieses Blinkergepiepe, ich mein, man gewöhnt sich ja an allem, sogar am Dativ, aber kann man das nicht irgendwie ausstellen?

Gruß
Frank
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

exmatraj63 hat folgendes geschrieben:

Das einzige, das jetzt schon echt nervtötend ist, ist dieses Blinkergepiepe, ich mein, man gewöhnt sich ja an allem, sogar am Dativ, aber kann man das nicht irgendwie ausstellen?

Hallo Frank,

also 1. gewöhnst Du Dich schnell dran und 2. nein .... zumindest nicht durch eine dokumentierte Funktion.

Gruß Micha
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas darf man noch nicht mal abstellen, höchstens abändern. Aber ein Ton muss zu hören sein.
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Suche im Web, wie man denn das Blinkergepiepe ausstellt, bin ich über folgenden Bericht gestolpert.

http://www.head-acoustics.de/downloads/de/NVH_User/Usergroupmeeting_2006/Haverkamp_Michael/Fahreindruecke_sichtbar_machen.pdf

da machen die sich bei Ford u.a. ernsthaft Gedanken über das "Geräuschdesign" des Blinkerpiepens und darüber, "ob die Gestaltung eines Schalters mit eindeutigem, klar umrissenem Objektcharakter mit der ausgelösten, klar definierten und eindeutigen technischen Funktion korrespondiert" ja ne, is klar, so kann man Forschungsgelder auch vergeuden...oder den Preis fürs Auto rechtfertigen...
Dr. A. Kustik hat nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen dieses Blinkergeräusch in Ihrem Ford Fiesta entwickelt, damit sie als Faher noch sicherer, angenehmer und komfortabler zum Aldi abbiegen können...und mit diesem multi-sensoriell optimierten Knopf läßt sich die Heckscheibenheizung noch gefühlvoller betätigen...darauf hat die Welt gewartet...
Na, wenn die sich (vermutlich auch bei Renault / Dacia) soviel Mühe gemacht haben mit dem Blinkergeräusch, will ich jetzt mal nicht mehr drüber meckern, ich find das jetzt mal toll.
wer Ironie findet, darf sie behalten...als gäbe es keine wichtigeren Probleme...
berku
Provinzheld
Provinzheld

Modell: kurz vor Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 20:44    Titel: Re: Mein MCV ist da - hurra! Antworten mit Zitat

Hi Foris!

Grad kam der Anruf vom AH, meine Datsche ist eingetroffen und kann diese Woche zugelassen werden. Ich hatte ja schon gefürchtet, das sich wegen des Streiks der Liefertermin verzögern würde und mich innerlich auf einige Wochen Extrawartezeit eingestellt. So ist er sogar 3 Tage früher angekommen...ich freu mich;-)

LG
Frank

Glückwunsch und gute Fahrt!

Berku
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Suche im Web, wie man denn das Blinkergepiepe ausstellt, bin ich über folgenden Bericht gestolpert.

http://www.head-acoustics.de/downloads/de/NVH_User/Usergroupmeeting_2006/Haverkamp_Michael/Fahreindruecke_sichtbar_machen.pdf

da machen die sich bei Ford u.a. ernsthaft Gedanken über das "Geräuschdesign" des Blinkerpiepens und darüber, "ob die Gestaltung eines Schalters mit eindeutigem, klar umrissenem Objektcharakter mit der ausgelösten, klar definierten und eindeutigen technischen Funktion korrespondiert" ja ne, is klar, so kann man Forschungsgelder auch vergeuden...oder den Preis fürs Auto rechtfertigen...
Dr. A. Kustik hat nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen dieses Blinkergeräusch in Ihrem Ford Fiesta entwickelt, damit sie als Faher noch sicherer, angenehmer und komfortabler zum Aldi abbiegen können...und mit diesem multi-sensoriell optimierten Knopf läßt sich die Heckscheibenheizung noch gefühlvoller betätigen...darauf hat die Welt gewartet...
Na, wenn die sich (vermutlich auch bei Renault / Dacia) soviel Mühe gemacht haben mit dem Blinkergeräusch, will ich jetzt mal nicht mehr drüber meckern, ich find das jetzt mal toll.
wer Ironie findet, darf sie behalten...als gäbe es keine wichtigeren Probleme...

Das Thema ist ja nun uralt, ich habe einen geräuschlosen Blinker, nur die Kontrolleuchten funktionieren. Das Geräusch, was ihr beschreibt, kenne ich von meinem letztem Twingo. Ich brauche es auch nicht, ich fahre in einem Landkreis, wo ein Kreisverkehr dem nächsten folgt, mögen ja sinnvoll sein, aber nur mit einer Hausfrauenschulung, wie man sich im Kreisverkehr verhält. Das kriegste Pickeln! Auch ohne Blinker, wo ist der bloss? VW- Radkappengesichter!
exmatraj63
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:

Das Thema ist ja nun uralt, ich habe einen geräuschlosen Blinker, nur die Kontrolleuchten funktionieren.

Sorry, das mir ein dir schon längst bekanntes Thema unbekannt war, hatte noch nie ein Auto mit Blinkergepiepe, hatten alle noch ein Relais, das dezent klickte. War denn bei dir der Blinker von Anfang an geräuschlos oder hast du das irgendwie ausgestellt? Falls du das schonmal irgendwo gepostet hast, wäre ein Link nett.
hermann2441
Neuling
Neuling

Modell: MCV Kombi Laureate

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich mein, man gewöhnt sich ja an allem, sogar am Dativ

Frank

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod??

LG

Hermann
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es heisst: Genitiv und nicht Genetiv. Nur um das mal richtig zu stellen, wenn man es schon genau nimmt.
peppone
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan MCV 5-Sitzer Ambiance 1,4 MPI 75 PS Marineblau

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hab ich ihn endlich bestellt, leider kommt er erst anfangs August, irgendwie schade. Muss halt noch mit meinem alten Citroen BX herumkurven. Naja tut mir irgendwie leid um ihn, ist aber schon 18 Jahre alt und es müsste viel zuviel hergerrichtet werden.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wundert es mich ein bisschen mit den Lieferzeiten. Habt Ihr so ein ausgefallenes Modell bestellt? Denn hier stehen jede Menge der Geräte rum und warten auf Spontankäufer.
Auch im Internet sind viele sofort zu verkaufen?
Oder sehe ich etwas falsch?
Wobei mein Traummodell: 86 PS Diesel, Kombi in dunkelrot metallic auch nicht angeboten wird sofort.
peppone
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan MCV 5-Sitzer Ambiance 1,4 MPI 75 PS Marineblau

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich ist angeblich gerade ein Engpass anDacias, behauptet zumindestens Renault österreich. Nein er ist nicht ausgefallen 75 Benziener in Standardblau Abiance.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Händler stehen sie sich auch die Reifen viereckig, ich fürchte, das wir daran schuld sind. Die haben alle das Klang-und Klimapaket!!!!!. Da will keiner mehr ran. Die haben hier alle gelesen. So ein Forum hat wohl doch Macht, nur die Leute, die es lesen sollten, tun es leider nicht. Hätte schon einen Sandrero am Vorstellungstag mitnehmen können. Alle 5 mit ........., ohne habe ich keine geordert. Dann nicht. Ich könnte mich heute noch in den Hintern treten, darauf reingefallen zu sein.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was denn jetzt? Wolltest Du einen oder nicht?
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Quicki will doch für seine weltbeste, einen Clio Campus, weil ihm die Lieferzeit des Sandero zu ungewiss ist?!

Da soll sich einer auskennen.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich mich blöd ausgedrückt. Er hat 5 Stück im Vorlauf, aber alle mit Klang-und Klima. Und das Geld wollen wir für den Schrott nicht ausgeben. Mit Rabatt "0" und Überführung wird das zu teuer.
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
....aber alle mit Klang-und Klima. Und das Geld wollen wir für den Schrott nicht ausgeben. Mit Rabatt "0" und Überführung wird das zu teuer.

Bei dem Radio gebe ich Dir ja Recht, aber ohne Klima möchte ich nicht mehr fahren und die Klimaanlage gibts nun mal nicht ohne Radio, wie bei Renault auch.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Radio braucht Klima, falls man mal heisse Musik hört. Hahaha!
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

So isses! *lol*
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso stehen bei Euch - Quicky - bereits die Sandero? Ich denke, deutschlandweit ist erst ab 21./22.06. Vorstellung?

Zudem wollte ich wohl beipflichten, dass es nicht an dem Klima-/ Radiopaket liegen dürfte, dass die nicht gekauft werden. Das bissl Radioaufpreis - und vielen langt das recht primitive Dingens ja auch zu. Ich glaube, die Puristen (ohne Klima etc.) sind trotzdem in der Unterzahl. Eher sind das "Laureate" mit dem 8-Ventiler oder sowas - irgendwo anders ist der Haken. Wer nimmt von der Stange, wenn er seine Wunschzusammenstellung zwar später, aber auch nicht teurer kriegen kann. Oder die Papiere für die Mühlen sind einfach noch nicht da...
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Wieso stehen bei Euch - Quicky - bereits die Sandero? Ich denke, deutschlandweit ist erst ab 21./22.06. Vorstellung?

Er hat sich ja schon korrigiert und geschrieben, die Sandero sind im Vorlauf.

Bei uns in Ö gibt es die Dacia auch mit Klima ohne Klang, nur rechnet sich das nicht weil die Klima € 750,-- kostet und das Paket mit Radio € 850,--. Somit das Radio inkl. 4 Lautsprecher nur € 100,-- kostet. Ich konnte meinen damals noch nicht mit dem Paket ordern, daher habe ich nur die Klima ohne Radio bestellt. Hab mich dann geärgert dass es einen Monat später das Cool & Sound Paket gab (in D Klang & Klima). Heute bin ich allerdings froh darüber, weil ich das bessere Radio habe. Zwei Lautsprecher, nämlich die hinteren, hat Dacia freundlicherweise trotzdem mitgeliefert.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die stehen nicht rum, sondern sind im Vorlauf, und können nach der Präsentation ausgeliefert werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wollte mich und mein Duster mal vorst... Nobody-2003 Duster SUV Geländewagen 2 12.03.2011, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eventuell mein neues Projekt... be.louder Optisches & technisches Tuning Forum 0 13.02.2010, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Dacia Logan 1.5 dci dacia 777 Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 27 06.01.2010, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Einstand... dacianeuling Logan MCV Kombi 8 25.05.2009, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Mein MCV ist da - hurra!