neben einigen Federsätzen unterschiedlicher Hersteller scheint es nun von Vogtland ein Komplettfahrwerk für den MCV zu geben - 35mm tiefer inkl. Dämpfern.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 09.04.2008, 17:23 Titel:
Ich bin ganz lieb, habe nur eine Frage : Da kauft sich jemand einen alltagstauglichen Billigkombi mit einer ordentlichen Bodenfreiheit, der schon auf die Strassenzustände im Jahre 2013 zugeschnitten ist, und will ihn "runterschrauben", warum? Ich bin voriges Jahr von Eupen nach Monschau übers Hohe Venn gefahren, mein Bruder sagte: So werden die Strassen bei Euch auch aussehen. Und das werden sie auch, die Tendenz ist eindeutig. Die Rentner werden mit MCV nachts über Feldwege fahren, um Kartoffeln und Kohl zu klauen. Also hochschrauben, steigert den Wiederverkaufswert.
Macht ihn ruhig flach, schöner wird er dadurch auch nicht. Poliert ihn lieber mit der Anti-Faltencreme von Uschi Glas, vielleicht hat er dann den "Silberpfeileffekt" vom "Ollen Neubauer". Gruß Uwe!
Uwe, fang doch nicht schon wieder Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Tuning an. Du weisst doch dass das zu nichts führt. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.....
Verfasst am: 09.04.2008, 19:11 Titel:
Micha, habe ich doch gar nicht! Lass sie sie doch aus "Scheisse Gold" machen, damals kam noch wenigstens Porzellan bei raus. Es war und ist ein "Arme-Leute" Auto. Musste heute dienstlich mit MCV zu meinem uralten Alfa-Händler, weil der auch meinen LT zur ganz grossen Inspektion bekommt, und ich ihm nicht mehr erklären muss, dass das ein Baustellenfahrzeug ist, und es auch Baustellenspezifische Schäden hat, 2041€. Wem gehört denn der da? Mir, .....sag dir scheißgefühl, nach mindestens 3 Alfas gleichzeitig. Isso. Ich habe mein Leben lang gearbeitet, zwei Häuser gebaut, und nun wieder bei Dacia, kann ich auch nicht drüber lachen. Es geht mir so langsam den Arsch runter. In meinem gesetztem Alter verschieben sich auch die Prioritäten. Das Auto hat gerade bewiesen, dass des das kann, was es soll. Kofferrraum und Gewichte schleppen, top. Mit sicherem Fahrverhalten. Habe gar nicht gespürt, was da im Kofferraum liegt, bis zur ersten Bremse, da kam etwas Druck auf die Rückenlehne. Wenn ich wüsste, wem ich meine Spanngurte geliehen habe??
tolle Antworten, Leute! Wenn ich diskutieren möchte, ob sowas Sinn macht oder nicht, dann würde ich das heir rein schreiben. Will cih aber nicht - meine Frage war nicht nach Sinn sondern nach Erfahrung mit MCV Fahrwerken (kein Gewinde) - vielleicht gibt es ja sachliche Beiträge?
P.S.: Und um die Frage zwischen den Zeilen nach dem WARUM zu beantworten: mir geht das (hintere) Fahrwerk und hier insbesondere das Gehoppel von hinten auf die Nerven - manchen Leuten wird auch schlecht davon. Das liegt an zu geringer Druck- und Zugstufe, ist also ein Makel der Dämpfer. Es geht mir primär nicht um das Tieferlegen - mit verlaub, das geht mir wo runter (um die bisherige, unterqualifizierte Wortwahl weiter zu verwenden) sondern um die Dämpfer. Aber insbesondere hier sieht es noch schlecht aus auf dem Teilemarkt ..... aber vielleicht findet sich ja doch noch ein versierter Fachkundiger in diesem Forum?!
Hallo bucuresti
willkommen hier im geilen Forum ;-)
Zu Deiner Frage kann ich dir noch keine Antworten geben,
da meine "Vogtland-Federn" in der Werkstatt liegen und ich morgen gegen 14Uhr Termin
zum einbau und Samstag zur Spurvermessung habe.
Werde also erst gegen Samstag Nachmittag wieder richtig Gasgeben
und danach erst etwas zu dieser Sache sagen können.
...ich habe nur die Federn ausgetauscht, die orig. Dämpfer sind geblieben.
Fahrverhalten: härter geworden, klar. Aber angenehm, nicht zu hart.
Beim überqueren von Strassenbahnübergängen trampelt er natürlich kräftig.
Durch die Kurven gehts auch ein bißchen schneller ;-)
Ich hoffe nur das die Wirkung nicht in 2 bzw. 3 Jahren nachlässt und die
Kiste absackt wie bei anderen Fahrwerken schon passiert.
Verfasst am: 17.04.2008, 19:18 Titel:
Du veränderst die gesamte Fahrwerkskinematik, ohne Gutachten. Klasse, hatten wir gerade in der Familie! 13 m Leitplanke, 2 Bäume, diverse Schilder, leichte Verletzungen, Fahrzeug beschlagnahmt. Versicherung zahlt nix. Das sind Summen, wo man als Arbeitsunwilliger lange für bluten muss. Auch als Berufstätiger. Aber wir kennen die Tricks nicht, wie man sich als Nulleinkommensinhaber einen 5er BMW leisten kann, konnte, und nun schon wieder einen fährt ? Wir sind zu blöd für diese Welt ?? Der müsste Fahrrad fahren, nein, die Disco fährt vor, ich kriege Pickeln.
was bist denn du fürn spinner? trinkst du viel während deiner langeweile? wenn du scheisse schreiben willst und dabei anederen noch ohne kontext ans bein pinkeln willst, versuchs doch mal bei der BILD zeitung als freier mitarbeiter. such dir doch nen anderen therad um deinen müll los zu werden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Erfahrungen mit Vogtland Sportfahrwerk Logan MCV?