Verfasst am: 18.04.2008, 19:52 Titel: Lithium-Ionen-Akku (falls es noch jemanden interessiert)
Hallo,
weil es mich gerade selbst interessiert hat, hier ein paar interessante Sätze aus Wikipedia zitiert:
Zitat:
Generell sollte das Entladen unter 40 % vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Grundsätzlich ist es besser, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Optimal sind 18–25 °C
Aus der Varta-Ladeschalen-Generation heraus hatte ich das nicht gewusst.
In der Betriebsanleitung meines neuen Navis steht dazu (u.a.):
Zitat:
"Sie dürfen Ihr Produkt nicht [...] in einen Mikrowellenherd oder Überdruckbehälter stellen, darin aufbewahren oder zurücklassen [...] "
Ich WILL aber. Manno.
Bin ich denn schon soweit?
Schöne Grüße
Rablotzt, der jetzt den Kühlschrank nicht mehr ohne Navi findet, und mal im Gleisbett enden wird :-) Hoffentlich nur mit dem Auto, ohne Zug.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Lithium-Ionen-Akku (falls es noch jemanden interessiert)