| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
drx Veteran

|
Verfasst am: 17.12.2005, 02:24 Titel: Endlich: komplettes Tuning - Paket für den Logan ! |
|
|
Sehr geehrte Loganfahrer und -interessenten,
seit einiger Zeit lese ich hier im Forum und melde mich heute mal zu Wort.
Ich habe etwas recherchiert und bin auf einen Renault-Tuner gestoßen, der ein komplettes Tuning für den Logan entwickelt hat.
Es handelt sich dabei um das polnische Unternehmen Jaszpol (also gar nicht mal sooo weit weg), welches sich mit dem Vertrieb & Tuning von Renault und Dacia befasst.
Nach 6 Monaten Entwicklungsarbeit gibt es nun ein preisgünstiges Tuning-Programm für den Logan, welches nicht nur den Wagen optisch stark aufwertet, sondern auch für mehr Leistung und weniger Verbrauch sorgt. Das Tuning soll das Auto aufwerten, aber nicht üertrieben "verschandeln" und zu dem auch noch möglichst günstig sein!
Die Internetseite des Anbieters ist: jaszpol.com.pl/Logan_tuning.html (auf polnisch, natürlich)
Hier die Bilder:
Was kann man machen lassen / bestellen und wie viel kostet es:
Wechselkurs 1 EURO = 3,7 PLN (polnischer zloty) -> Bitte selber umrechnen. Leider stehen nicht alle Preise auf der Homepage des Anbieters.
Für Aussen:
- Frontschürze (Aufsatz zum bestehenden; 365pln ohne Montage/Lackierung)
- Heckschürze (Aufsatz zum bestehenden; 365pln ohne Montage/Lackierung)
- Heckspoiler (am Kofferraum, Aufsatz; 490pln ohne Montage/Lackierung)
- Dachspoiler (oberhalb der Heckscheibe, Aufsatz; 310pln ohne Montage/Lackierung)
- Seitenschweller (685pln ohne Montage/Lackierung)
- Auspuff-Aufsatz (Edelstahl; drangeschraubt glaub ich; 140pln ohne Montage)
- Aufsatz für Scheinwerfer (damit sie schnittiger aussehen, weiß nicht wie die Dinger heißen; 95pln ohne Montage/Lackierung)
[Die genannten Teile mit Montage und Lackierung gibt es zusammen für 3500pln]
- Front- und Heckstoßstange, Seitenschutzleisten so wie wie Aussenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert. (kann man nicht bestellen, muss man dort machen lassen; Preis unbekannt)
- verdunkelte Scheiben und B-Säule (Preis unbekannt)
Für Innen:
- Leder-Lenkrad (bis zu 2 Farben; 375pln ohne Montage)
- Zierblenden für Lüftungsschlitze im Alu-Look (Preis unbekannt)
- sportlicher Schaltknauf (139 pln ohne Montage)
- Sport-Pedale im Alu-Look (Preis unbekannt)
- Mittelkonsole neu lackiert (Preis unbekannt)
Fahrwerk:
- 17-zoll Alufelgen (205er; Preis unbekannt)
- Tieferlegung 20mm für besseres Handling (Federn; 990pln ohne Montage)
- bessere Bremsanlage (690pln für Scheiben-Satz und 360pln für Bremsklötze; ohne Montage)
Motor:
- Chiptuning für 8% mehr Leistung, 10% mehr Drehmoment (und 16% weniger Spritverbrauch im Stadverkehr -> von 9,9 auf 8,3 Liter beim 1,6MPI) Auf Langstrecke sinkt der Verbrauch ebenfalls, aber nicht so stark. Kostet 1200pln
PS: Nein, ich verfolge hier keinerlei finanzielle Interessen (!) und habe mit dem Anbieter nichts zu tun. Ich gebe nur die Info weiter, und hoffe demit einen kleinen Beitrag für die (noch) kleine aber feine Gesselschaft geleistet zu haben. Ich finde einige der angebotenen Teile für völlig überflüssig, andere wiederum sehr schön oder nützlich. Aber es soll sich jeder seine Meinung bilden. Die Bilder sprechen ja für sich.
Gruss drx
Zuletzt bearbeitet von drx am 17.12.2005, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Haasi Abenteurer

|
Verfasst am: 17.12.2005, 10:06 Titel: |
|
|
| Gar nicht mal schlecht, gibt es für die Teile auch ABE´s dazu? :roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1324 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 17.12.2005, 11:14 Titel: |
|
|
Also das was die anderen anbieter auch haben.
Aber der "Böse Blick" und die Ringe für die Luftauslässe sind neu...
Das Lenkrad kann man sich auch beim Sattler machen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 17.12.2005, 19:10 Titel: |
|
|
Ich habe die Lüftungsblenden vor einiger Zeit auf einer rumänischen Seite gesehen.
Dass das nicht der erste und nicht der letzte Aufrüstsatz ist oder sein wird ist mir klar. Aber es geht auch um den Preis.
Wenn du andere Anbieter von Zubehörteilen kennst, dann lass es uns doch wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haasi Abenteurer

|
Verfasst am: 17.12.2005, 19:46 Titel: |
|
|
| Die Lüftungsblenden kenne ich auch von Zender, habe auch schon mal ´ne ausländische Seite gesehen die Teile vom "Projekt AM" anbieten (Heckspoiler und noch was,fällt mir jetzt nicht ein). |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 17.12.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Schau mal im Forum...
Der Renaulttuner Elia hat schon länger ein Programm ...
Naja, die Lüftungsringe sehen ja nicht schlecht aus... die werten das "Sozialwohnungs"-Führerhaus auf dem Foto sogar richtig auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 17.12.2005, 20:02 Titel: |
|
|
nun ja, also 3500pln (ca. 950 euro) für das exterior-paket ist schon günstig.
bei carline kostet alleine die heckschürze ca. 350 euro ohne gitter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark__wings Veteran

|
Verfasst am: 18.12.2005, 03:49 Titel: |
|
|
Nich imma meggern . Ich find es gut das neue Seiten hinzukommen wo man sich tummeln kann, um zu schauen was machbar iss. also ich find den Preis schon interessant (obwohl ich nicht alles nehmen würde). Da war doch noch die Sache mit den Klarglasrückleuchten............
:wink:
Gruss Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Igi-Pop Neuling

|
Verfasst am: 19.12.2005, 20:51 Titel: |
|
|
| Zitat: | Motor:
- Chiptuning für 8% mehr Leistung, 10% mehr Drehmoment (und 16% weniger Spritverbrauch im Stadverkehr -> von 9,9 auf 8,3 Liter beim 1,6MPI) Auf Langstrecke sinkt der Verbrauch ebenfalls, aber nicht so stark. Kostet 1200pln |
Hi!
Ob es den Chip auch für den 1,4MPI Motor gibt???
Ich wollte schon bei "Jaszpol" nachfragen doch leider sprech ich keinen Brocken polnisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 20.12.2005, 00:36 Titel: |
|
|
| ich spreche polnisch, ich kann ja mal anfragen für dich. ich schick denen eine mail. wenn die antworten, dann schreib ich hier in dem topic. |
|
| Nach oben |
|
 |
Braini Neuling

|
Verfasst am: 07.01.2006, 01:22 Titel: Re: Endlich: komplettes Tuning - Paket für den Logan ! |
|
|
| drx15578 hat folgendes geschrieben: |
Motor:
- Chiptuning für 8% mehr Leistung, 10% mehr Drehmoment (und 16% weniger Spritverbrauch im Stadverkehr -> von 9,9 auf 8,3 Liter beim 1,6MPI) Auf Langstrecke sinkt der Verbrauch ebenfalls, aber nicht so stark. Kostet 1200pln |
naja für 8% mehr leistung das geld ausgeben... glaub nicht das das lohnt... aber spritspaaren ist ja immer gut :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nermin-BiH Neuling

Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 1 Modell: Bosnien und Herzegovina
|
Verfasst am: 19.02.2006, 17:27 Titel: IST DAS PAKET SICHER |
|
|
Das ist alles ok, aber ist das alles sicher.
ich moechte das alles kaufen aber bin unsicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 19.02.2006, 19:51 Titel: |
|
|
was meinst du mit sicher? einige teile des paketes erhöhen sogar die verkehrssicherheit. manche wird man beim tüv eintragen müssen. kenne mich da aber zu wenig aus.
und was das chip-tuning angeht, naja, bringt beim benziner nicht wirklich viel und bei dem kleinen motor des logan noch weniger. muss aber jeder selber wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark__wings Veteran

|
Verfasst am: 19.02.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Sicher ist nur das Ergebniss wenn du es selbst ausprobiert hast. Denke aber dran das du deine Garantie verlieren kannst wenn du jetzt schon in die Motorelektronik eingreifst.
Gruss Carsten :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 19.02.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Warum ist der Verbrauch in Polen so hoch?
9,9 Liter für die 1.6er Maschine wurde hier im Forum vor kurzem noch als Majestätsbeleidigung erachtet.
Also wie hoch ist nur der Verbrauch des Logan 1.6 im Alltagsverkehr?
Sei clever - Logan for ever! |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 20.02.2006, 00:39 Titel: |
|
|
| BeimBacchus hat folgendes geschrieben: | Warum ist der Verbrauch in Polen so hoch?
9,9 Liter für die 1.6er Maschine wurde hier im Forum vor kurzem noch als Majestätsbeleidigung erachtet.
Also wie hoch ist nur der Verbrauch des Logan 1.6 im Alltagsverkehr?
|
zum zeitpunkt, wo ich den beitrag geschrieben habe, standenkeine erfahrungswerte zur verfügung. der wert von 9,9 l/100km im stadverkehr wurde den herstellerangaben entnommen.
in der praxis liegt der verbrauch (im Allgemeinen, nicht nur stadtverkehr) bei um die 7 l/100km.
In der Regel werden die Angaben des Herstellers jedoch unterschritten, also liegt der Verbrauch des 1.6ers im Stadtverkehr vermutlich ebenfalls UNTER 9.9 auch ohne chiptuning. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 20.02.2006, 18:33 Titel: |
|
|
| ich hatte nen Lada Niva.. da sind 9 Liter Träume! Habe in der Münchner City locker 20l gebraucht! aber das wars mir wert, und so schlimm ist es auch nicht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark__wings Veteran

|
Verfasst am: 20.02.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Wir haben vor 25 Jahren mal nen Lincoln Continental gehabt .....
der hat 27 liter gebraucht nur beim cruisen :shock: des hat auch damals schon aua gemacht :evil: Aber es hat spass gemacht sonntags bei Sonnenschein die Strasse runter zu fahren :wink:
Und trotzdem ist der Verbrauch heut Thema nummer eins.
gruss Carsten :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
Haasi Abenteurer

|
Verfasst am: 21.02.2006, 18:28 Titel: |
|
|
| drx15578 hat folgendes geschrieben: | | was das chip-tuning angeht, naja, bringt beim benziner nicht wirklich viel und bei dem kleinen motor des logan noch weniger. muss aber jeder selber wissen. |
Da kann ich nur recht geben.
Das Leistungstuning mit so einer recht "kleinen" Maschine gestaltet sich doch recht schwierig, wenn man nicht das nötige Kleingeld hat brauch man meiner Meinung nach nicht erst anfangen. Ein Chip beim Benziner wird einen ja nicht befriedigen, da müsste man dann schon das ganze Paket (Nockenwelle, Schmiedekolben usw.) nehmen. Es ist dann nicht so einfach einen Kompromiss zu finden zwischen Leistung und Haltbarkeit. Wie viel Leistung braucht man und was will ich mit dieser Leistung machen (Rennen fahren?). Zu einem Sieg bei einem 1/4 Mile-Rennen wird es vielleich dann auch nicht reichen.
Aber gut wenn es einem nur um ein bisschen Sound geht, da reicht auch ein ordentlicher Auspuff und ein anderer Luftfilter, das könnte dann vielleicht 4 PS mehr Leistung sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 21.02.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Kompressortuning für den Benziner ist das höchste der Gefühle denke ich... :lol:
Aber zu was braucht man schon diese Leistung? |
|
| Nach oben |
|
 |
odin01454 Veteran

|
Verfasst am: 23.02.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Hallo Ricci,
was macht mein Skiträger, würde ihm gern diesen Winter noch ausprobieren
Gruß Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Haasi Abenteurer

|
Verfasst am: 01.03.2006, 21:05 Titel: |
|
|
| Ricci hat folgendes geschrieben: | | wo doch noch in diesem Sommer ein 1.6 MPI 16V - 107 PS kommen soll kann man sich diese Kosten sparen, oder was meint Ihr? |
Der Meinung bin ich auch, da ist in dem 16V Motor das Geld besser aufgehoben, und man hat keine weiteren Probleme mit Garantie oder Haltbarkeit. Und wenn man immer noch nicht genug hat kann man aus der 16V maschine mehr "rausholen"(natürlich hat man dann wieder die Probleme wie angesprochen), als aus der 8V. |
|
| Nach oben |
|
 |
|