Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Anbietern autoprice .de und ndv-auto .de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tessa
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 20:19    Titel: Fragen zu Anbietern autoprice .de und ndv-auto .de Antworten mit Zitat

Hi.

Ich bin sonst nicht fündig geworden... vielleicht kann mir ja jemand mit Infos weiterhelfen.

Also, die örtlichen Dacia(Renault)-Händler bestreiten ebenso gleichmütig wie vehement, dass es eine Logan MCV-Variante gibt mit "Autogas ab Werk".

Obige Anbieter (autoprice und ndv-auto) bieten aber durchaus die "Preference"-Variante an mit einer Lando-Anlage ab Werk. Und dazu noch wesentlich preiswerter wie die örtlichen Dacia-(Renault)Händler.

Ich hätte gerne einen solchen (möchte nicht einen teuren Dacia beim Renault-Händler kaufen und mit einer noch teureren Gasanlage bei einem Fremdanbieter nachrüsten lassen, weil mein Örtlicher nix von Autogas hält und alles was damit zu tun hat strikt ablehnt - die Garantie z.B. auch...) und frage mich jetzt, ob, was und wie viel ich da falsch mache / riskiere, wenn ich bei einem der obigen einen Dacia "Preference" mit "Autogas ab Werk" erwerbe.

Ich muss nochmal genau nachfragen, wie es denn dann mit der Garantie aussieht, bei welchen Werkstätten ich Inspektionen/Reparaturen machen lassen kann etc. etc. (Weiß es jemand?)

Ich würde den Wagen persönlich bei o.g. Firma abholen und bar zahlen, also Ware gegen Geld - eine Anzahlung wäre lt. autoprice nicht erforderlich und die Papiere zum Zulassen bekäme ich vorab zugeschickt, damit ich die echten Kennzeichen schon gleich beim Abholen dranschrauben kann.

Hört sich alles sehr verlockend an... aber irgendwie scheinen alle ihre Dacias beim Renaulthändler gekauft zu haben...

Ich trau dem Braten nicht so ganz.

Alternativ habe ich einen Dacia(Renault)Händler (Wuppertal) aufgetan, der zwar auch keinen Dacia mit "Autogas ab Werk" anbietet, aber dafür selbst auf Autogas umrüstet. Allerdings für ab 2.500 Euro - und dazu der Dacia mit der Ausstattung die ich gerne hätte (und die die Fahrzeuge von autoprice und ndv-auto auch bieten!)... da kann der Dacia(Renault)Händler nicht mithalten. Das geht gleich in die Tausende, der Preisunterschied. Und auch dieser erklärte mir, dass das mit der Garantie ja so eine Sache wäre... die Werksgarantie würde ja dann eh erlöschen aber man könnte ja über eine Anschlussgarantie sprechen....

Klang auch nicht gerade vertrauenerweckend.

Was tun, sprach Zeus?

Gruß
tessa
Benutzer-Profile anzeigen
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein anderer Anbieter in Berlin und Dresden

http://dacia.deuro-car.de/dacia/deuro-car-news-46-Deuro-Car-Fruehjahrsaktion-Dacia-Autogas-Angebote.phtml
tessa
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Vielen Dank, das ist ja lieb gemeint.
Aber eigentlich war meine Frage, ob solche Anbieter überhaupt vertrauenswürdig sind, oder ob da (auch in Bezug auf die Garantie) mehr Probleme zu erwarten sind als die Kaufpreisersparnis ausmacht?

Berlin und Dresden sind mir definitiv zu weit weg - ich möchte den Wagen definitiv selbst abholen - man kauft ja nicht gerne die Katze im Sack.
Die von mir genannten sind zwar auch nicht im die Ecke aber immerhin gut erreichbar im Gegensatz zu Dresden und Berlin.

Warum gibts sowas nicht auch im Ruhrpott? *grmpf*

Also, hat hier noch keiner irgendwelche Erfahrungen mit diesen oder derartigen Verkäufern gemacht?

Gruß
tessa
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

War ja nur ein Vorschlag auch wegen der Preise, die haben ja grad diese "Gas-Aktion". Ich hab das jetzt nicht mit Deinen Anbietern verglichen, kommt sicher auch auf die Ausstattung an, aber wenn man zb. ein paar Hunderter sparen kann, kann man sich auch für 29 Euro in den ICE setzen und da runterfahren. Nur ne Idee :-)

Erfahrung mit denen hab ich nicht. Mit Berlin hab ich mal telefoniert, mir fehlt aber momentan noch das Kleingeld, muß noch ein paar Monate sparen. Der Verkäufer war ganz nett, hat mich gleich zu einer Probefahrt eingeladen, wusste auch was er sagt. Der war schon recht zugänglich.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:43    Titel: Menno Antworten mit Zitat

Dieses Thema ist doch wohl schon hunderte mal durchgekaut worden, und jeder Anbieter, der behauptet, dass das Fahrzeug mit <2900€ vom Hof geht, ist unseriös. Für weniger Geld geht es einfach nicht, habt ihr das endlich mal gefressen?
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 01:31    Titel: Re: Menno Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Dieses Thema ist doch wohl schon hunderte mal durchgekaut worden, und jeder Anbieter, der behauptet, dass das Fahrzeug mit <2900€ vom Hof geht, ist unseriös. Für weniger Geld geht es einfach nicht, habt ihr das endlich mal gefressen?

Welcher Anbieter behauptet das denn? Mein verlinkter sicher nicht. Man braucht da auch erst bei Lieferung zahlen, keine Anzahlung per Western Union *g Sicher sind es "nur" EU-Fahrzeuge -> na und? DU mußt ihn ja da nicht kaufen, aber lass doch anderen die Wahl wenn sie das möchten. Gas ab Werk ist sicher auch nicht zu verachten vs. nachträglicher Einbau, blöderweise gibt es den ja mit Gas in D offiziell nicht.
bucuresti
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe letzte Woche meinen Wagen bei Autoprice bzw der beauftragten Spedition abgeholt. Die Wartezeit war 15 statt der vorausgesagten 12 Wochen.... der Preis lag 2000€ unter dem was mir jeder dt. Daciahändler angeboten hat - ein MCV 1.5d Laureate. Vorab zahlen bei Autoprice brauchst Du nicht, Du bekommst (wenn der Wagen da ist) eine Rechnung und die COC Papaiere und kannst damit den Wagen zulassen, est zur Abholung musst Du eine Überweisung/Einzahlquittung bei der Spedition vorlegen - kannst also zur Spedition fahren, das Auto anschauen, dann zur Bank und einzahlen und mit der Quittung den Wagen mitnehemen - absolut seriös und unspektakular.

Der Wage an sich hat dieselbe Qualität und Ausstattungsmerkmale wie in Deutschland vertrieben - die Stückelung der Ausstattungsvarianten ist nur anders (z.B. bei ABS und Airbag). Was man hier sonst noch liest wie "rumänische Direktimporte haben ein anderes Fahrwerk, höher gelegen ...." sind Schwachsinn. /-Sitzer haben Aufstellfenster etc. Das geht alleine wegen des Fahrzeugpreises schon gar nicht: bei solchen Minimalkosten kann der Hersteller sowetwas wegen der hohen Prozesskosten schon gar nicht realisieren .....

Meine Erfahrungen mit Autoprice: etwas längere Wartezeit, aber super Preis und gleiche Qualität wie anderwo.

Lieferzeit: ich gehe davon aus, dass zum Transport gewartet wird, bis mehrere Fahrzeuge (LKW Ladung?) abholbereit beim rumänischen Händler stehen (meine Papiere waren am 20.03. ausgestellt während der Wagen am 21.04. abholbereits war ....). Das reduziert die transportkosten - die liegen nur bei 300e (oder 450 vor der Haustüre) - Dacia Deutschland nimmt 650 ....

Garantie: Es gibt eine europaweite Garantie von Dacia über 3 Jahre (ZUSÄTZLICH zur EU Gewährleistung von 2 Jahren). Diese ist in Deutschland bei Dacia im Preis inbegriffen .... bei autorpice kann man die als Zusatz erwerben (sonst eben nur 2 Jahre), kostet 150e extra .... und alles in allem war meiner am Ende dennoch 2000 billiger als bei Dacia.

Lasst Euch nicht verschrecken von dem Dummgeschwätz wegen autoprice, und bei Fragezeichen bezüglich der Ausstattung siehe dacia.ro, denn da kommen die Wagen von Autoprice her.
Dacia siepel
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich der Meinung von bucuresti nur anschliesen.
Meine Erfahrungen mit autoprice waren ganz ähnlich,und ich würde
wieder dort bestellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Radioeinbau Logist Logan MCV Kombi 1 08.02.2012, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Fragen z. Kombi Ulster Logan MCV Kombi 1 11.12.2009, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen zum Sandero Doeby Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 3 01.03.2009, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Al... Karacho Logan MCV Kombi 64 25.02.2009, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen vor Neukauf MCV mit 80PS Benzi... Gerhard Logan MCV Kombi 3 26.10.2008, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Fragen zu Anbietern autoprice .de und ndv-auto .de