Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umrüstung auf LPG - Einige Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nu, cab,
wir kennen doch Quickie:
immer nimmt er den grössten anzunehmenden Unfall an. Bei allem und jedem. Ist halt ein Pechvogel. Und meist auch selbst dran schuld.
Weiss ja alles besser und hört nicht zu. Und pöbelt die Leute an.
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auschwitz würde sich bei mir nie rechnen, die Laufleistung ist einfach zu gering. Aber man sollte dem Kunden schon reinen Wein einschenken.
Nathan
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1,6 MPI Laureate Komenten-Grau bald LPG

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,
ATU hat sich damit für mich erledigt und alles deutet auf mein etwas teueres aber ich denke auf dauer besseres Anbebot hin.

Nun steht aber immer noch im Raum ob der Gaspreis, bzw. die LPG-Tankstellen nun einen großen Preissprung machen. Dann würde sich solch eine Anlage ja wesentlich später rechnen.

Wenn unsere Hochzeit jetzt nicht anstehen würde hätte ich dem Umrüster schon längst grünes Licht gegeben, auch wenn der lange Wartezeiten hat. Hatte eigentlich einen Termin am 21.6
Cab
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 9 Logan: Limo 1.6 LPG, 1.5 dci; MCV: 3 * 1.6 LPG, 1.6 16V LPG, 3*1.5 dci, 1 DUSTER: 16V LPG (TAXIS)

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sicehrheit werden auch die Gaspreise an den Tankstellen steigen, Angebot und Nachfrage (+Gewinnmaximierung). Solange aber der Abstand bestehen bleibt und davon gehe ich aus, da a) die Steuern niedriger sind und b) LPG in der Herstellung und im Einkauf billiger ist, rechnet es sich trotzdem.
Nathan
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage:

wie gross ist der Tank bei euch?
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Öltanks zu je 1.000 Liter Inhalt. Die habe ich aber zum Regenwasser sammeln, da wir mit Gas heizen.
helius
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV 1,6 16 V Laureate, Fairway, Ablagegalerie, Seitenairbags, Mineralblau, AHK, LPG BRC

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 20:47    Titel: Tankgrösse Antworten mit Zitat

Hallo

habe nun seit gestern meinen MCV wieder.
Anlage BRC Sequent 24
Tankgrösse 67 ltr Brutto...
Preis all inklusive 2200,-
Super heute 1,56
LPG 0,70
bei meiner Laufleistung knapp zwei Jahre dann wird kräftig Plus gemacht.
Gruss
Jens
Pia
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 05/07=Dacia Logan MCV *1,4* Studentenversion *** 130 000km*** 05/11=Laureate *1,6* LPG 7Sitzer

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Niemals, nicht, nie werde ich einen Wagen zu ATU bringen.

Nur so als Tipp. Nachdem sie bei unserem alten Wagen einen Bremsenfehler nicht repariert haben (was wir auf der Bundesstrasse bei 130km/h merkten) wir aber 350€ Reperaturkosten gezahlt haben... Nie, nie wieder.

NAchgebessert wurde erst nach vielem hin und her. Das Problem war einfach nur Luft in der Leitung, das bestellte Ersatzteil unnötig.

Also, nie wieder ;)
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Pia hat folgendes geschrieben:
Das Problem war einfach nur Luft in der Leitung, das bestellte Ersatzteil unnötig.

Das machen sie gerne, unnötiges Zeug einbauen was gar nicht defekt war. Zb. Steuergerät beim Golf 4 nach 2 Jahren angeblich defekt, obwohl der Wagen ohne Probleme lief. War die Karre einer Nachbarin, 1,5 Jahre später war das Steuergerät wieder "defekt" und die Tusse hat die Karre da trotz Warnung wieder machen lassen... Lernresistent die Dame, aber genau von solchen Leuten leben die...
Nathan
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe nun ein weiteres Angebot direkt aus meiner Stadt von einem renomierten Autohaus, bzw. Werkstatt:
1Jahr mehr Garantie für den gleichen Preis, will jedoch eine VSI Prins anstatt der BRC einbauen. Meine Frage: Gibt es da unterschiede zwischen den beiden Marken? Wenn ja zu welcher sollte man greifen?
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Unterschiede sind gering, Prins soll etwas hochwertiger sein, aber wohl nicht soooo entscheidend. Auch da gilt wohl wieder die Faustformel bei Gas: Wichtig ist das der Umbauer Ahnung hat und weiß was er macht... Anfängerumbauer mit Prins oder Profi der BRC verbaut: in dem Fall BRC :-)

Versuch mal rauszubekommen wieviel Erfahrung die mit Gas haben. Ein guter Schrauber bringt nix wenn der nur 1x Monat ne Gasanlage verbaut, dann lieber zum Profi der nur Gas macht und dementsprechend Erfahrung hat, IMHO
klaus
Veteran
Veteran

Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nathan

Schau doch auch mal nach VIALLE. Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist, solltest Du die auch in Betracht ziehen, hat keine Nachfolgekosten, wie z.B. Filterwechsel. Die wird für den speziellen Motortyp produziert und nutzt die motoreigene Steuerung, d.h. braucht nicht vom Umrüster eingestellt / programmiert werden. Auch die Gasqualität ist egal. Durch die Gaseinspritzung braucht sie keinen Verdampfer, d. h. es ist auch kein Eingriff beim Einbau in den Kühlkreislauf notwendig.

Gruß von Klaus
Dacia 76
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Laureate 1,6 16V Mineralblau 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

gambrinus hat folgendes geschrieben:
Ich kauf bei ATU mal einen Scheibenwischer oder ne Parkscheibe, niemals nicht würde ich die an mein Auto lassen!

Die Erfahrungen im Internet gehen von keine Ahnung bis übelste Abzocke, wobei es wohl auch ein paar wenige Perlen unter den ATU geben soll... Die Meinungen in anderen Autoforen sind aber eher negativ, bis auf die Parkscheibe & Co...

IMHO karrt ATU die Autos irgendwo zum Umbauen hin, oder war das PitStop...? Egal, Umrüstung NUR vom Fachmann der sich auskennt! Der sollte auch in der Nähe sein, falls mal was nachgestellt werden muß. Da gibt es dieverse Foren wo man nach guten Umrüstern in seiner Region suchen kann...

Ohhhhh! Da habe ich einen fehler gemacht! ich habe meinen bei ATU umrüsten lassen,und bin bisher über 8000km Mängelfrei gefahren! Ich entschuldige mich auch,das ich sogar zuschauen durfte wenn ich zeit und lust hatte.
Und nochn kleinen Tipp für alle die umrüsten wollen!!!! Der 1.6 16V ist der einzige Motor der Sicher Gasfest ist!!!!! benötigt also kein Flashlub!! Ich habs abgedreht!!!Nachzulesen unter www.borel.fr! Is nur son kleiner Tipp!
Aber hier gibt es ja genug "Gasexperten"! :-):-):-)
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dacia 76 hat folgendes geschrieben:

Ohhhhh! Da habe ich einen fehler gemacht! ich habe meinen bei ATU umrüsten lassen,und bin bisher über 8000km Mängelfrei gefahren!

Na ist doch toll :-) Sicher finden sich auch im Internet mal positive Berichte über ATU, im Allgemeinen sieht es aber eher negativ aus...

Zitat:
Ich entschuldige mich auch,das ich sogar zuschauen durfte wenn ich zeit und lust hatte.

Mußt Du Dich nicht entschuldigen...

Zitat:

Und nochn kleinen Tipp für alle die umrüsten wollen!!!! Der 1.6 16V ist der einzige Motor der Sicher Gasfest ist!!!!! benötigt also kein Flashlub!! Ich habs abgedreht!!!

Warum hast Du Flashlube dann erst einbauen lassen?

Von der Ersparnis hättest Du Dir ne neue Tastatur kaufen können, Deine !-Taste klemmt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Radioeinbau Logist Logan MCV Kombi 1 08.02.2012, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche LPG-Anlage für Umrüstung Ulster Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 12 06.03.2010, 07:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umrüstung Fächerdüsen, Nachrüstung NSW DieSanderomaus Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 02.01.2010, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Fragen z. Kombi Ulster Logan MCV Kombi 1 11.12.2009, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen zum Sandero Doeby Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 3 01.03.2009, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Umrüstung auf LPG - Einige Fragen