war am Wochenende beim verkaufsoffenen Sonntag auf einer großen Gewerbeschau.
Bin mal aus Spass zu einem großen Renaulthändler hingelaufen, welcher neben Renaults Datschen ausstellte.
War echt gut gemacht! Im Vordergrund, halbkreisförmig die Renaults,
daneben die Datschen. 2x Stufe, 2x MCV.
Ein Verkäufer erkundigte sich bei meinem Rundgang nach dem Typ welchen ich suche.Auf meine Antwort, einen großen Kombi, fand ich mich schwupp beim Laguna Kombi wieder!
Auf die Antwort...etwas billiger... beim Megane-Kombi.
Ich sagte, tolles Auto, aber der Preis ....
Da kamen maschinengewehrartig gestanzte Sätze von Renault. Im Vergleich zu anderen Marken das beste usw.
Ich sagte aber der Preis....
Ist doch günstig sagte er. Verglichen mit BMW und Audi. (Ich lachte mich innerlich schlapp).
Fazit: keinen Versuch mir den MCV anzudienen. Nein, er ließ mich ziehen.
Muss sich Renault Gedanken machen. Ich hatte das Gefühl, die wollten nicht zu viel Aufmerksamkeit für die Datschen.
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
Verfasst am: 07.05.2008, 10:33 Titel:
Das kenne ich so ähnlich von meinem Autohaus.Im Austellungsraum habe ich noch nie einen Dacia gesehen. Vor der Tür im linken Abseits stehen sie da immer,naja sind halt Selbstläufer...
Als ich mich für den MCV interessiert habe musste ich im Autohaus ganz schön suchen, auf dem großen Hof war keiner zu sehen. Also ging ich in den Verkaufsraum, auf dem ersten Blick nur Renault, ganz hinten im Eck haben sie dann den Dacia versteckt, durch die großen Scheiben des Verkaufsraums von außen nicht zu sehen.
Ich denke auch, dass der Dacia nur erzwungenermaßen verkaufen!
Das letzte Mal, als ich in einem Autohaus mit Dacia (Blender in Radolfzell) war, war im Februar 2007. Da stand der MCV genau gegenüber dem Eingang, also bestens präsentiert und die Verkäufer haben sich auch um einen bemüht und nicht auf einen Renault hingewiesen, wenn man das nicht wollte.
Wie das jetzt ist, weiss ich nicht, denn ich bin seit dem nicht mehr in einem Autohaus mit Daciaverkauf gewesen. Obwohl beim Scheu in Rielasingen stehen die Dacias immer direkt neben dem Haupteingang, also auch gut zu sehen, selbst beim vorbeifahren.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verkaufsberatung