Also der Liefertermin für meinen Wagen war mal für den 17.12.08 (Bestellt am 13.10.08) angepeilt, der Händler hat sich mittlerweile schon auf Ende Januar raufkorrigiert, das heißt ich warte jetzt schon seit 13 Wochen.
Nuja, glaub aber ganz fest daran das der Nächste Woche kommt *Händefallt*
Ich werde dann Bericht erstatten wenn ich meinen Neuen MCV erhalten habe.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 19.01.2009, 19:29 Titel:
Vielleicht doch noch mal für die "Neuen", fixen Liefertermin schriftlich geben lassen, sonst kostenloses, gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Es stehen sich genug Fahrzeuge die Füsse viereckig. Nur die Händler kooperieren nicht; weil sie bei der Marge verständlicherweise völlig interesselos sind. Mich hatten sie vom 1.7. bis 18.10 verarscht. Das das geht, mit ein bisschen gutem Willen und ein wenig Dampf unterm Hintern!!!!, haben wir bei Frauchens Micra gesehen, nach einem Tag stand das Auto auf dem Hof, und auf dem Tacho waren 67 km, und schon eine Tageszulassung:))
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 20.01.2009, 10:19 Titel:
So wie man derzeit überall liest, dürften die Lieferzeiten kein großes Problem mehr sein. Auch bei Dacia vor allem im Heimatmarkt Rumänien sind die Verkaufszahlen ordentlich eingebrochen.
soeben einen Sandero 1.4MPI Laureate mit Klima für die schwiegermami bestellt.
Ihr alter Nissan ist 11 jahre alt und aus aktuellem anlaß hat es sich angeboten zu bestellen.
laut aussage einer großen Ranult Niederlassung sind fast alle Sanderos die auf lager stehen am wochenende verkauft wurden.
Neubestellungen dauern mindestens 10 Wochen.
bei einem Importeur in Leipzig gerade eben bestellt in wuschausstattung und wunschfarbe.
Lieferzeit: 2 WOCHEN !!! Im Dacia Pool steht genau mein wunschfahrzeug.
Ersparnis zusätzlich gegenüber einer Renault niederlassung gute 1000,00 Euro.
wenn jemand noch auf der suche nach kurzfristig Lieferbaren Dacias ist kann ich nur empfehlen sich mit dem händler in Verbindung zu setzen.Er hat auch einge Lagerfahrzeuge.
Habe dort schon einen MCV gekauft und kann den Service und die abwicklung nur empfehlen.
einfach mal googeln: auto aktiv leipzig
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 21.01.2009, 11:06 Titel:
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei euch in Deutschland die Verschrottungsaktion alter Autos, den Dacia Sandero Verkauf etwas ankurbelt. Der Sandero ist in Verbindung mit der Aktion wohl eine sehr attraktive Variante.
Verfasst am: 29.01.2009, 20:00 Titel: Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Kurt hat folgendes geschrieben:
Da bin ich ja gespannt, bestellt 15 November zugesagt letzte Woche Februar.
Bei mir brennt nichts an, mein alter hat noch Tüv bis März ;-)
Und jetzt brennt es mein Händler hat mich gerade angerufen und mir
erklärt er kommt Ende März also 4 Wochen später.!!!!
Bei Dacia brennt die Luft hat er gesagt, aber ist es wirklich so ??
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 29.01.2009, 21:19 Titel:
Es geht jetzt nicht um den Beitrag von "Kurt", aber können wir uns mal nicht so wieder auf den Deutschunterricht unserer Schule besinnen? Manche Beiträge tun beim Lesen richtig weh. Ich haue hier auch manchmal heftige Bolzen raus, die meinem alten Lehrer den Magen umdrehen würden; aber manchmal tut es wirklich weh. Besonders bei den Problembeschreibungen fehlen oft die Kommatas, so das man zweimal lesen muss. Die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache, weiss jeder, aber auch eine wunderbare Sprache. Und so ein bißchen Kultur sollten wir uns bewahren.
wie in diesem Tread geschrieben am 20.01.2009 den Sandero in wunschaustattung beim Importeur in Leipzig bestellt.HEUTE kam schon der Brief und die Unterlagen.Fahrzeug ist abholbereit!!
Das ist ein Service - nicht mal 2 Wochen Lieferzeit:)
habe heute das Fahrzeug beim Direktimporteur in Leipzig abgeholt.
Fahrzeug wie gewünscht. wie auch beim bestellten MCV kann ich nur Lob äußern.
kostenloser abholservice vom Bahnhof in Leipzig.abholung auch samstags oder sonntags möglich.vorab die Fahrzeugpapiere per Post zum anmelden.
hat alles Hand und Fuß. Der Service ist besser als beim großen Renault Händler der einen selbst nach 2 Dacia Bestellungen wie einen Kunden 2. Klasse behandelt. An dem Service sollten sich einge Reanult Händler mal ein Beispiel nehmen.
was mit aufgefallen ist-beim Direktimporteur in Leipzig stehen bedeutend mehr Lagerfahrzeuge als bei den Ranult Händlern.
auch Bestellungen werden schneller abgewickelt wie bei den Renault-Händlern.
Wenn noch jemand mit dem Gdanken spielt ein Fahrzeug zu kaufen kann ich nur empfehlen sich mal mit dem Importeur in Verbindung zu setzen.
Fahreindruck vom Sandero:
Kupplung geht sehr leicht, Schaltung hackelt nicht, KEINE Seitenwindempfindlichkeit auch bei höheren Geschwindigkeiten spürbar.
Platz-Raumangebot überrascht positiv.
hätte das fahrzeug bereits ab 29.01. abholen können.
Da es aber nicht eilig war und ich in den letzen 2 Wochen beruflich viel mit Kunden unterwegs war habe ich den Termin auf Samstag den 07.2.2009 gelegt.
Auto habe ich am Mittwwoch den 4.2.2009 angemeldet.
Mit deutschem KFZ-Brief, dem zugehörigen COC gibt es keinerlei Probleme bei der Zulassungsstelle.
Der Händler bzw. Importeur ist sehr flexilel.Fahrzeuge können nach Rücksprache selbst Sonntags abgeholt werden.
Das Fahrzeug war gestern frisch gewaschen als ich es abgeholt habe.
Meiner Meinung nach hätte kein Renault Händler schneller das Wunschfahrzeug liefern können.
Der Importeur hat sehr viele Lagerfahrzeuge dastehen- hauptsächlich Laureate, auch mit LPG ab Werk und hat zugriff auf den Dacia-Pool für kurzfristige Lieferzeiten.
Seit der Umweltprämie ist bei Ihm die hölle los. auch gestern standen 2 frisch entladene LKWs auf seinem Hof.
Dauert auch bei uns länger.
Unser MCV bestellt 27.12.2008 sollte am 17.2.2009 kommen. Anruf beim AH ergab eine tolle Antwort, die ich sonst nur einem Friesen zugetraut hätte.
"DEMNÄCHST, ich werde es weiter beobachten" so die Aussage des Verkäufers.
Heute habe ich erneut angerufen, Aussage: Verkäufer ist im Urlaub.
Darauf hin wurde ich etwas höflicher und bat darum doch etwas konkreter (als die Friesen im Urlaub) zu werden. Nach einer Stunde kam der RR, mit der Aussage, das der Wagen am 11. März geliefert werden soll. D.h. je nach dem, wie schnell die mit der Aufbereitung sind, nochmal eine Woche drauf. Also ca 18.März 2009.
Mich stört das nicht ganz so, da Sie ja mein Fahrzeug in Zahlung nehmen wollen. Ich werde also noch ordentlich KM mit unserem Vivaro machen. Ich werde dann den Wagen erst im April oder Mai abnehmen, dann kann ich auf die Winterpneus verzichten und hab Zeit bis zum nächsten Winter.
Hab ich halt auch etwas Verzögerung... ist ja ein unverbindlicher Termin.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Aktuelle Lieferzeit??