Hallo,
habe den Dacia 1.4 MPI Laureate mit Klimaanlage. Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt. Im letzten Sommer kam bei eingeschalteter Klimaanlage richtig kalte Luft und der Innenraum war binnen 2-3 Minuten kühl (bei 25 Grad Aussentemperatur). Heute hatten wir 23 Grad Aussentemperatur und der Wagen war drinnen knallewarm. Habe die Klimaanlage wieder eingeschaltet aber da kam kaum merklich kältere Luft als bei ausgeschalteter Anlage. Ich habe die Klimaanlage auch in den Wintermonaten wie empfohlen öfters für ein paar Minuten eingeschaltet (wegen Dichtungen usw.). Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen kann, dass die Anlage nicht mehr richtig kühlt?
Immer gute Fahrt wünscht der Dacifan
Vielleicht zuwenig Kühlmittel drin im Klimakreislauf.
Ach ja, wenn du Fenster auchmachst und erstmal nur das Gebläse ohne Klima laufen lässt und die heiße Luft aus dem Auto drückst, dann muss die Klima sich nicht totlaufen denn im Auto wirds deutlich heißer wie 24 Grad Lufttemperatur.
Dasselbe Problem hatte ich mal bei einem 3er BMW. Habe es bei jedem Werkstattaufenthalt angesprochen, aber kriegte immer nur zu hören, dass alles in Ordnung sei. Weiss bis heute nicht woran es gelegen hat. Aber die Kühlleistung war - verglichen mit dem Ursprungszustand - einfach viel zu gering.
Da du ja noch Garantie hast, würde ich einfach mal beim Autohaus vorbei fahren, bei den sommerlichen Temperaturen schnappst Du dir einfach mal einen Mechaniker der mit der eine Runde dreht, dann muss er Dir doch was dazu sagen können!
Denke das ist normal habe dieses "Problem" auch jedes mal wenn es wärmer wird. Das gibt sich wieder Öl und Kältemittel müssen sich erst wieder richtig vermischen und dann kühlt sie auch wieder richtig.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Klimaanlage lahmt