Berwi, Du musst doch zugeben, dass ich trotz meiner Schussligkeit angesichts meiner "umfangreichen" Texte nun soooviel auch nicht falsch schreibe. Fang ja nicht an, alles so herauszuklabüsern - sonst mach ich auch mit bei der Korintenkackerei. Man wird ganz schnell fündig. Das mit dem "guggen" war spaßig gemeint - ich mach gleich nicht mehr mit mit dem Blödequatschen und spiel woanders!
Um Dich noch bisschen weiter zu foppen:
In der DDR haben wir gesund gelebt - falls Du Dein Buffet für insgesamt gesund befindest. Bis auf die Spätzle könnte das eine typische DDR-Buffetkarte sein. Da fehlen noch Kartoffelsalat, Krautsalat, saure Gurken und als Vorsuppe Soljanka.
Ja - es war schon verheerend, wenn man mal Sonntags irgendwohin essen fahren wollte. Es war verheerend, was man alles nicht bekam oder mit Mühe und -zigfachem Anlauf oder "unterm Tisch". Sei froh, dass Du Dich in der Zeit mit sinnvolleren Sachen beschäftigen konntest.
Aber was die Ostdeutschen anlässlich von Familienfeiern in kreativer Eigenleistung zusammenzauberten, war nicht von schlechten Eltern. Bananen, luftgetrockneter Schinken oder sowas waren natürlich nicht dabei. Aber man hatte vorgesorgt mit Waldpilzen, mit Hausschlachtenem, mit selbstgemachten Zeugs, was heute und für frei herumlaufenden Deutschen schon immer selbstverständlich war wie Ketchup und dergleichen. Ja - sogar Ketchup musste man selber kochen, weil's den nur hintenrum gab. Der war sicher gesünder als der gehandelte, wenn man sieht, was da alles drin ist. Nebenbei wurden -zig Sorten Chutny erfunden - hab kürzlich ein Gläschen im Keller gefunden. Und Pflaumenmus von 1984 - da kannste den frisch gekauften glatt wegschmeißen. Was ich sagen will: Wir hatten tatsächlich trotzdem essbare Nahrungsmittel, Quickie - denkst Du tatsächlich, dass wir bei Feiern rund um einen Kohlkopf saßen und an Pumpernickel nagten? Deshalb hatte ich wahrscheinlich nach der "Freilassung" dauernd Blähungen und mir fielen die Federn aus...
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 23.10.2008, 17:50 Titel:
moser hat folgendes geschrieben:
Berwi, Du musst doch zugeben, dass ich trotz meiner Schussligkeit angesichts meiner "umfangreichen" Texte nun soooviel auch nicht falsch schreibe. Fang ja nicht an, alles so herauszuklabüsern - sonst mach ich auch mit bei der Korintenkackerei. Man wird ganz schnell fündig. Das mit dem "guggen" war spaßig gemeint - ich mach gleich nicht mehr mit mit dem Blödequatschen und spiel woanders!
Um Dich noch bisschen weiter zu foppen:
In der DDR haben wir gesund gelebt - falls Du Dein Buffet für insgesamt gesund befindest. Bis auf die Spätzle könnte das eine typische DDR-Buffetkarte sein. Da fehlen noch Kartoffelsalat, Krautsalat, saure Gurken und als Vorsuppe Soljanka.
Ja, mosi, und, meinst Du, ich hätte meine Antwort nicht spassig gemeint.
Ich wundere mich immer, selbst Spass machen, aber keinen Spass verstehen.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 23.10.2008, 18:26 Titel:
Zitat:
Quickie - denkst Du tatsächlich, dass wir bei Feiern rund um einen Kohlkopf saßen und an Pumpernickel nagten? Deshalb hatte ich wahrscheinlich nach der "Freilassung" dauernd Blähungen und mir fielen die Federn aus...
Nein Frank, das denke ich nicht. Aber als wir Anfang der 90er die ersten "Zonenbaustellen" hatten, gehen wir schnellmal was Essen. Man, das Personal noch echt von damals, wenn du Dich auf dem Bau 3 Tage nur von Soljanka ernährt hast. Kannste nach hause fahren. Als ich vor zwei Jahren die Dep. Köthen betreut habe, ein ganz anderes Bild. Der Bauleiter, ein ehemliger Hiwi von mir, wollte uns noch zum Essen einladen. Ich dankend abgelehnt, weil ich um 17:00 wieder im Labor sein musste. Na und, die haben viel gelernt! Wie die mit den Preisen klarkommen, ist mir schleierhaft? Drei Erwachsene vom Bau nudelsatt, für 18€, ohne Getränke. Die waren auch noch spottbillig. Als ich vor zehn Jahren mit meiner Mutter Herrn vonRibbeck im Havelland besucht hatte, der jetzige von Ribbeck war auch da, War ein schönes Erlebnis, das wohl Letzte, was meine Mutter noch bei klarem Verstand erlebt hat. Dann Essen, Herr R. sagte, drittes Dorf, dann einfach links rein. Zwischendurch die Radkappen eingesammelt. Kartoffelsalat, kalte Bullenlette, Soljanka. Nur, dass mir an dem pekigem Tisch auch noch die Hemdsärmel festgeklebt sind, war die Krönung. Dann bin ich noch nach Tangermünde zur Baustelle des ALDI-Ceralienwerks gefahren, alten Kumpel begrüssen, Du Trottel, hätteste doch angerufen. Handy im Havelland....
Naja - diese "Rustikalität" muss man heutzutage suchen. Bei polnischen Bauern oder in einem istrischen Hinterhof. Mit ein-zwei ordentlichen Schnäpsen im Dutt kriegt man ein bleibenderes Erlebnis als im 4 Sterne Restaurant und zehrt noch Jahre davon - selber erlebt! Dieses gelackte Leben wie in Hochglanzjournalien ist sowieso nicht mein Ding.
Berwi - sag mal zwischendrin Bescheid - ich schnall manchmal nicht, ob das lustig oder belehrend gemeint ist smily smily...
So - mein Chinakracher wartet im Hof - es geht durch die wildschweinschwangere Dunkelheit nachhause - falls meine Hände eingegipst werden: Es war schön mit Euch! (100 schafft er schon und das Licht ist fast so hell wie beim Dacia)
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 23.10.2008, 21:45 Titel:
Mein Imkerfreund ist mal mit seinem Roller in ein Rudel reingefahren.
Roller kaputt, Hände kaputt.
Die paar Euro Teilkasko hatte er sich gespart. Das war dann am verkehrten Ende gespart.
Alter Schwede: Warum Knattert der mit nem Roller in ein Rudel Säue????
Spaß macht das doch nicht......
Aber wenn nur Roller und Hände betroffen, dann hatte ja nochmal SCHWEIN gehabt....he he he
morb - im Laden kostet der "nur" 1499,-€ - geh mal hin. Und nur in silber. Und es gibt eigentlich nichts dazu. Ein ca. 70,-€ teures Topcase (für die Nichtzweiradkenner: so ein abschließbarer, abnehmbarer Heckkoffer) hab ich kostenfrei dazu gehandelt. Kannst ja mal googeln bei cf-moto, wer die Dinger herstellt - man wird aus den verschiedenen technischen Daten am Ende nicht recht schlau - was mir aber am End egal ist. Kostet versicherungstechnisch doch mehr als ich dachte: um die 90,-€, weil es als "Zweitkraftrad" gilt. Was es nich alles jibbt...
Wildschweinunfälle sind gegenwärtig auch hier an der Tagesordnung. Kann man schlecht erkennen, weil deren Augen nicht reflektieren. Und wenn's kracht, ist es viel schlimmer als bei Rehen oder so. Und tot oder auffindbar sind die oft auch nicht. Kürzlich war so ein Keiler in der Nähe in einem privaten Pool gelandet und kam nicht mehr raus. Musste erschossen werden. Wenn ein Rudel erst mal rennt, rennt es ohne anzuhalten. Rehe überlegen es sich manchmal kurz vorm Straßenrand - aber nur manchmal.
Hier stellt man strecken- und versuchsweise neuartige Begrenzungspfähle mit kleinen reflektierenden Propellern auf - auch schon mal gesehen? Mal sehn, ob die was bringen.
Hör mir auf mit der Kiste! Durch meine blöde ewigwährende Baustelle kann ich den Carport nicht nutzen und die Dacie steht draußen. Wegen der Kälte bin ich heut mal wieder gefahren: Frontscheibe innen klitschenass - wie Quickie mal beschrieben. Musste zweimal wischen und dabei kräftig blasen (ja, ja...). Keine Nässe untern Matten etc.. Wo kommt das viele Kondensat her? Klar - die letzte Fahrt war im Regen. Aberwieso gerade alles an der Frontscheibe? Werde ich wohl künftig über Nacht die Scheiben leicht offenstehn lassen (sind ja die Abweiser drüber). So schlimm war es noch bei keinem andern Auto, die ja auch ab und an draußen stehn.
Ich bin auch laternenparker :) Mein dacia steht schon 2 jahre lang immer draußen. Aber so ein problem hab ich auch nicht... Klar wenn man drin sitzt laufen sie schon mal an.. aber das ist normal.. aber kondenswasser.. keine spur..
vielleicht hast ja doch irgenwo wasser drin... So einen wasserfehler zu finden ist immer problematisch.
Meine freundin hat bei ihrem wagen wasser im armaturenbrett :D Immer wenn sie die kuplung tretet und es davor stark geregnet hat, läuft ihr das wasser auf den Fuß. aber richtig :D mind 100ml.
Durch langes probieren und begießen mit vielen eimern wasser und provisorischem verängen der ablaufkanäle hab ich rausgefunden, dass das wasser sich dann den weg durch den sicherhungskasten in das wageninnere sucht, wenn sich das wasser mal im ablaufkanal staut.
@ Moser. Im A.T.U Onlineshop
http://www.atu.de/online-shop/roller_quads-10060/
ist der Roller ja auch zu haben 1499 E. kostet er dort. Kaufen und abholen muss man aber in der Filiale.
Nun gibt es aber auch das All-Inclusive-Rollerpaket Explorer Wallstreet, Kostet
1899 E. ( da ist das Topcase ein Helm und ein Liter Öl dabei ). dieses wird Versankostenfrei zugestellt.
Für mich wär der Roller nichts, der Weg zur Arbeit ist zu Lang. Vielleicht für die Freizeit aber davon hab ich so wenig
das der Walli nur in der Garage rumstehen würde.
Hey Du musst mal ein Geier platt fahren , dann kannste ihn Geierwally Taufen..... :-)
Das mit dem Propeller an den Begrenzungspfählen hört sich interessant an......... ob die bei einem starken Sturm durch die Gegend propellern ???
Bei uns werden nur Cd' s in die Hecken gehängt.. ( was ja auch Blödsinn ist.. welche Sau hat denn schon ein Player ?..... gg )
Ja, ich weiß - das Onlineangebot kannte ich auch. Aber weder brauche ich noch einen Helm, noch bin ich so faul, mir sowas für doch für paar Euros mehr vor die Haustür liefern zu lassen.
Wer richtig im Berufsverkehr lange Strecken zum Job - oder gar auf der AB - fahren muss, sollte das tatsächlich lieber nicht mit so einem recht schlappen Verhikel tun. Aber ich muss zweimal sieben km und hauptsächlich außerhalb des Hauptverkehrs.
Die Probeller soll'n sich tatsächlich dauernd drehn - ein Kollege muss dort täglich lang.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Heizungskreislauf totstellen