Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Uwe's Kochecke :: Kochrezepte mit Bildern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Norbert, mein Stollenrezept ist ganz anders, aber es gibt bestimmt hunderte davon. Bei mir gab es nur Butter, hatte immer beim Feinkostalbrecht eine ganze Kiste gekauft. Und dann wurde es noch knapp beim Tränken. Die Stollen waren aber auch gelb, ohne Safran. Orangenat und Zitronat kamen auch noch rein. Backzeit nach Schnauze, wozu hat der Herd ein Fenster? Und jeder Stollen geht anders, da hat man keinen Einfluss drauf. Ich habe ja noch diese 30 Jahre alten Tupper 5Liter Hefeteigschüsseln, wenn der Deckelaufgeht, ist der Teig gut, stimmt so halbwege. Wo soll man konstante Temperaturen herbekommen? Ich habe die immer in die Badewanne gestellt, und mit Handtüchern umwickelt, und mit heissem Wasser übergossen.
Aber mal eine ganz andere Frage: Heissen die nun Stollen, oder Schtolle?? Hat jemand Imigranten mit östlichem Hintergrund, so 1949, in der Familie?
Fangt das Thema aber nicht am Heiligenabend an, wegen der friedlichen Besinnlichkeit, reicht ja schon, wenn die Kids das Geschenpapier in die Kerzen werfen. :)
Benutzer-Profile anzeigen
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rezeptur dieses, von Frauchen gebackenen Stollen, ist noch vom Schwiegervater, der wie gesagt eine Bäckerei sein eigen nannte, und dort in Altenberg jedes Jahr an die 1000 Stück verschiedenster Geschmacksrichtungen, verkauft hat.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weil er wiedermal nichts weiter anhatte und auch keine Handschuhe, nahm er die Hände in Lenkermitte und kam zum Sturz: Splitterbruch des Schlüsselbeins!!!

Du lässt also Deinen Schwiegersohn nackt durch die Gegend fahren?? Da staune ich aber?? Gibt es da nicht gewisse Paragraphen??? War doch nicht in Prerow, oder wie Euer Nacktstaat hiess!!
Wo sollte er die Hände hinstecken?? Unter die Arme?
Seit dem unser UNI-Viertel zur Radfahrerzone erklärt wurde, fällt mir auch nix mehr ein.
Ganz provokant fahren die zukünftigen "Porschefahrer" zu fünft nebeneinander(:
Aber ich fahre im Leerlauf hinterher, und wenn der erste die Grätsche macht, kommt der Dominoeffekt, und alle liegen auf der Schnauze. Haben ja alle die Hände in der Hosentasche, und glauben, sie wären bei Roncalli. Wenn sie dann ihre Händis und Zähne sortiert haben, ist die Strasse wieder frei.
Klingt, wie aus einem Slapstick, ist aber live.
Gruss Uwe!
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand denken von mir was er will jetzt - Hugo-Egon oder Hella von Sinnen und wie die alle heißen bei Genial daneben gefallen mir ausnehmend. Und der Hugo sagte letztens was Lustiges zum Thema Hände in den Hosentaschen: Sag zu so einem "Wenn jetzt Deine Eier explodieren, hast Du keine Pfoten mehr..." oder so ähnlich.

In Lübeck war ich mit Familie im ersten Nachwendeurlaub 1990. Mit meinem Ford Sierra, dem die Abdeckungen der LM-Felgen fehlten und ich deswegen zu einem Fordhändler musste. Ich kann mich noch daran erinnern, wie riesig mir der Haufen Bratkartoffeln in einer Lübecker Restauratze im Vergleich zu DDR-gewohnten Portionen vorkam.
Dann waren wir noch aller zwei Tage in Mölln, wo ich meinen ersten Aldimarkt besuchte. Hansapark kam ein Jahr später dran...

Quickie - Nackbadestrand Prerow? Keine Ahnung - ich bin recht "schamig" aufgewachsen und freischnippelig musste ich mich erst nach der Wende in so 'nem bescheuerten Nudistencamp zeigen. Da nicht viel zu sehn ist bei mir, war nicht viel zu schämen lachlach... Aber in der DDR - so kann ich mich erinnern - waren FFK-Zonen an fast jeder Badeklitsche ausgewiesen - nicht bloß bei irgendwelchen bekannten. Ich bin als 12-jähriges Kind im Ferienlager mal mit der ganzen Steilküste bei Kühlungsborn an der Ostsee abgestürzt, weil wir nacksche Weiber sehn wollten und der Sand nachgab. Mann was sind wir dann gerannt...

So - Mahlzeit.

P.S.: Unser einziger Stollen ist übrigens viereckig und kastenförmig - Frauchen hat keine extra Stollenform. Und ich war eigentlich der erinnerten Ansicht, dass die Dinger gar keine Form brauchten... Keine Ahnung - Backen ist das Letzte was mir Spaß macht. Ich kann bloß Plinsen - und die sind ja auch kein richtiges Gebäck....
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

So, einen hausgebackenen Stollen habe ich jetzt auch.
Nette Kundin, backt gerne und viel, hat ihn mir gestern geschenkt.
(Weil ich immer so nett bin). Eine Tüte Ochsenaugen (kannte ich vorher nicht) hat sie noch draufgelegt.
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Francis,

Was sind Ochsenaugen ????????????
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Grad habe ich sie vor mir:
So eine Art Buttergebäck, rund ausgestochen, ca. 3,5 cm Durchmesser, ca. 6 mm dick. In der Mitte eine Vertiefung, die wurde mit unterschiedlichen Marmeladen gefüllt.
So wurden sie mir angeboten.
Könnte sein, dass das eine Spezialität aus Scheidt/Saar ist, denn ich kannte sie vorher auch nicht.
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch so wie Du sie beschrieben hast sind sie mir bekannnt.

Nur der Name war mir nicht geläufig. Danke
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Ochsenauge" war früher das "Fünfmarkstück", wenn es das als Trinkgeld gab, bei 85 DM Lehrlingsgehalt , warste aber überglücklich. Gab es auch nur von den Damen der Bruchsstrasse, wenn man den Wagen in die Tiefgarage gefahren hat, und Papiere und Schlüssel im Haus Orchidee abgeliefert hatte. Wenn Du jetzt fragst, welche Tiefgarage? Kennt keiner mehr. Zwischen Bankhaus Löbbecke und Commerzbank, am Friedrich-Wilhelmplatz. jetzt mal zum Thema, Uwes Kochecke.
Es sollte ja Lammrücken geben, Uwe zum Anatolen. Rücken, der hatte 2 cm Speck drauf!! Altes Schaf, bei dem Preis gleich 5€ in die Tonne? Nee. Dann habe ich mir vor meinen Augen ein Lammgulasch aus einer Keule schneiden lassen, muss man immer drauf achten, dass die einem nicht mit dem Rücken die Optik verdecken, aber die kennen mich schon. Dann Durch den Wolff jagen lassen. Dann habe ich aus dem Kilo einen "Falschen Hasen" gemacht.
4 frische Knobi-Zehen, 2 rote Zwiebeln, 1/2 Teelöffel Koriander, eine Messerspitze Cumin, reichlich frischen Muskat, Thymian und Rosmarin aus eigenem Garten, aber sparsam, nichts überwürzen. Bisschen Salz und Pfeffer.Die Üblichen Eier und Paniermehl.
Dann habe ich das 4 Std im Tupper ziehen lassen und einen "Teig" geformt, der noch so gerade in den Bräter passte.Vorher noch in Paniermehl gewälzt.
Ab in den auf 225° vorgewärmten Ofen. 20min. dann auf 200° 60 min. Scheibletten mit 45% Überschneidung drauf wegen der Optik. Ofen aus, und die Beilagen vorbereiten.
Aber warum, "Falschen Hasen " kennt jeder, und man ärgert sich, dass man mal wieder den Liter Wasser mit 7,99 bezahlt hat. Dieses "Falsche Schaf" ist nicht geschrumpft!!! Wir haben das drei Tage gegessen!War auch nicht geplant(:
Frauchen wollte mir noch zwei Scheiben mitgeben, aber ich habe gestreikt. Nur ein Beispiel, wie man billig kochen kann. Obwohl man zuerst vom Preis geschockt ist.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cumin - Kreuzkümmel, nich? - kann ich nicht ab - manche scheinen damit kein Problem zu haben.

Hab vorgestern drei große Flugenten (zweie für Kollegen) vom Bauern geholt. Ich Rindvieh - zu Fuß mit Beutel und Hund. Viermal abgestellt im Dorf nachhause, wenn niemand guckte und fix und alle. Wenn man vorm Losgehn den Kopf zuhause lässt... Für's Kilo nehmen die Kleinbauern übrigens seit Jahren hier überall 7,-€. Ist das billig oder teuer - was meint Ihr? Zumindest voll Bio von der Wiese.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

7 kg für ein Euro Bioente scheint mir nicht teuer.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein Traumpreis, aber 4 Tage sollte sie schon hängen, damit das Fett abwandert, erst dann wird sie richtig zart.
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Fünf Mark-Stück kenne ich nur unter "Heyermann", gabs immer pro Tussy auf der Bock-Tour. Immer Freitags, wenn Du da fiffig warst biste nur nur Humboldtstr. und Retour. Immer den Wagen mit 4 Mädels beladen und von jeder einen "Heyermann", das machte 20 Märker hin und 20 wieder zurück. auf der Taxi-Uhr standen damals gerade 4DM pro Tour. wenn du da drei Stunden gerödelt bist war das Wochenende gerettet.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir uns mal nach den Feiertagen mal bei "Mutter Habenicht " treffen, die noch Anwesenden BS`ler auch. Könnte sehr unterhaltsam werden. Heyermann ist mir auch noch ein Begriff. Wie der Wachtmeistergroschen. Aber das sind Geschichten, mit denen wir hier nur " rumöden"
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 15:36    Titel: Guten Appetit Antworten mit Zitat

berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schön dekorierter Fisch.
Zum Anguggen.
Und man wird nicht dick von.
Werde mir aber nachher meine Putenschnitzel à la Thai reinziehen.
Frohes Fest! und Guten Appetit!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Bild, weil "Sekundenkochen". Lammlachse, Zuckerschoten in Parmaschinken, mit Austernpilzen in Sherrysosse mit einem lecker Rotweinchen. Wenn mein Arzt mich sieht, kommt der Elfmeter(:. Bestimmt 4kg, au weiha!!!! Und Sylvester schon die nächste Fressorgie. Geangelte Aale, mit selbstbebackenem Brot, und dem passendem Getränk........:)
Nichts ist schlimmer zu ertragen, als eine Reihe von freien Tagen, sagte Opa schon.
Gruss Uwe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Uwe's Plauderecke Teil 2 :: Renten, U... Quickshift Das Forum für allgemeine Diskussion 155 04.06.2008, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung Radio/ Navi mit Lauts... Helieb Hifi, Navigation & Multimedia 55 06.05.2007, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Uwe's Kochecke :: Kochrezepte mit Bildern