Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nicht angechlossenes Bauteil gefunden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 21:06    Titel: Nicht angechlossenes Bauteil gefunden Antworten mit Zitat

Nachdem ich heute das rechte Vorderrad abgenommne hatte und die Gelegenheit nutzte von dort zum Motor und Getriebe reinzuschauen stellte ich eine Merkwürdigkeit fest.

An meinem Motorblock gibt es ein Bauteil mit elektrischem Anschluss welches nicht angeschlossen ist und zu dem auch kein Kabel führt.
Stellt sich mir nun die Frage ob dies normal ist und um was für ein Bauteil es sich handelt. Es könnte ein Öldruckschalter oder ein Temperaturgeber sein.

Lage des Bauteils:
Man verfolgt die Antriebswelle bis zum Zwischenlager (also da wo die Verlängerung zum Getriebe anfängt). Genau über diesem Zwischenlager am Motorblock sitzt dieses Bauteil.

Weiß jemand was das ist ?
Benutzer-Profile anzeigen
lerntux
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, weiß denn tatsächlich niemand was das ist oder besser ist es bei niemandem genauso ?
codefreak
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Limousine dCi 1.5

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell mal ein Bild davon machen und hier reinstellen?

Ich denke, das man sich so viel besser ein Bild davon machen kann, was es ist.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann zwar beim besten Willen nicht sagen was es ist, bin auch zu faul um bei meinem nachzuschauen ob der das auch hat. Ich weiss nur bei unserem MCV funktioniert alles wie es soll.

Bei Großserienprodukten ist es ja so, dass oft schon Anschlüsse etc., für Optionen die bei manchen Ausstattungsversionen oder Optionen vorhanden sein müssen schon vormontiert sind. Da es für die Produktion günstiger kommt, als es im nachhinein montieren zu müssen.

Vielleicht ist das in deinem Fall so ein (blinder) Anschluss.

Gruß

ad
danilovac
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV ambiance 75 PS, rot

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 17:43    Titel: RÄTSEL !? Antworten mit Zitat

Foto wär auf jeden Fall super, und welchen Motor hast du???
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab doch noch dieses Dacia Forum International, so rot unterlegt, da waren so schlecht gescannte Explosionszeichnungen und auch das Reparaturhandbuch drin, da müsste dieser Geber auch auftauchen. Ich finde es momentan nicht. Hat es jemand von euch gespeichert? Ist vielleicht der Zündschalter für eine Autobombe, bei dem Markt, wofür das Fahrzeug konzipiert wurde?? :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tür schließt nicht richtig Lox Logan MCV Kombi 10 21.03.2011, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tankanzeige bewegt sicht nicht...? Toggle Logan MCV Kombi 24 28.01.2011, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für ein Bauteil linke an ... Toggle Logan MCV Kombi 5 30.11.2010, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handschuhfach rastet beim Schliessen ... framager Logan MCV Kombi 3 25.07.2010, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Türverkleidung hinten/Stecker unter F... Schlagsahne Logan MCV Kombi 6 09.06.2010, 23:58 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Nicht angechlossenes Bauteil gefunden