Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum wollt ihr keine Seitenairbags?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Karosserie- Instandsetzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, geht das hier wieder ab!

Habt wohl einen Scheitag hinter euch (z.Teil jedenfalls) oder die Hitze bringt uns alle um!

Momentan schweres Gewitter bei uns und die Luft kühlt Gott/Allah/Budda sei Dank ab. Vielleicht auch euer Gemütchen.

Mensch wir sind doch Kollegen und überhaupt, wi soll Frieden einkehren auf diesem Planeten? Schaut nach oben: das Klo bei der ISS ist kaputt. Die haben richtig Panne auch ohne ABS! :-)

Grüße IHC
Benutzer-Profile anzeigen
macsudo
Neuling
Neuling

Modell: MCV, 1,5 dCi, Lauréate, Feuer-Rot

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
Mensch wir sind doch Kollegen...

Ok, ich bin auch wieder lieb. Kuss zurück, fühlt euch umarmt ;-)

Viele Grüße
Udo (der es nicht erwarten kann, bis sein Feuerrotes Spielmobil endlich da ist)
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mascudo,
musst mal nicht gleich den Mund so voll nehmen, von wegen dicke Hose.
Ignorieren kannst Du leicht: einfach nicht lesen und erst recht nicht drauf antworten.
Und zweitens: Quickie hat auch nicht immer recht.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, jetzt verstehe ich: warten auf´s Auto.
Klar, da wird man schon mal leicht nervös. ;-)
macsudo
Neuling
Neuling

Modell: MCV, 1,5 dCi, Lauréate, Feuer-Rot

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
...musst mal nicht gleich den Mund so voll nehmen, von wegen dicke Hose...

Oh je. Ich hoffe, ich darf hier im Forum nicht erst kritisch Stellung zu Beiträgen nehmen, wenn ich mir "Punkte" verdient habe?

Die Anzahl der Beiträge sagt, wie ich immer wieder feststelle, nichts über deren Qualität aus. Und wenn ich dann so einen Mist lese, der in der Wortwahl eindeutig ein persönlicher Angriff und auch inhaltlich schlichtweg falsch ist, werde ich was dazu schreiben.

Viele Grüße
Udo
konsorke
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Anzahl der Beiträge sagt, wie ich immer wieder feststelle, nichts über deren Qualität aus.

Du sprichst mir aus der Seele !!!
Ich hab manchmal das Gefühl der Herr Berwangerj verwechselt das Forum mit seinem Wohnzimmer.
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 1,5 dci 86PS 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema zurück komm :-)
ich habe die Datsche mit Seitensäcken geordert.
    Für 280€ im Fall der Fälle mehr Sicherheit

Evtl. besserer wieder Verkauf wann auch immer
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zu kielerteam: Das glaub ich wohl kaum! Ganz einfach deswegen, weil es so wenige geben wird.

Zu Berwi (vor dem ganzen Gesülze): Wir redeten wieder mal aneinander vorbei! Was Du jedesmal aus meinen Statements heraus liest! Ich kann doch nicht immer nochmal erklären, wie es gemeint ist! Du verstehst es einfach nicht - ich lasse es. Wer schrieb das gleich mit "... verwechselt mal wieder das Forum mit seinem Wohnzimmer..."? So kann man es durchaus interpretieren. Friede, Freude, Eierkuchen und stets irgend einen Finger hochgehalten - Deine Freunde schlafen sicher ständig im Korbsessel auf der Terasse im Abendrot ein. Jetzt wetterst Du wieder, dass Du Dir verbittest, Dich ein zu schätzen - mir egal. Merkst Du wenigstens, dass ich Dich nicht ignoriere - auch 'ne Form der Achtung! Denk mal drüber nach.

Kommentieren möchte ich manche andere Beiträge lieber auch nicht - es würde bestimmt nach und nach ebenfalls unsachlich. Mann, was ist das wieder für'ne schöne Gesprächskultur! Der andere ist das größte Rindvieh auf Erden, wenn er nicht genauso tickt wie ich....

@ihc: Richtig, Deine Einstellung! Übrigens hätte ich allen Grund, Frust ab zu lassen: Hund wieder mal kurz vorm Abnippeln gewesen, Poolpumpe hat'n Kurzen - bei dem vielen Gebastle hat's mir noch den Hauptkühlschrank entschärft und zu zwei Beerdigungen müssen Frauchen und ich noch diese Woche. Das Leben ist zu kurz für Fernbelöffelung.
Ich sag mir langsam, dass es sicher der normale Umgangston mancher auch zuhause ist, der hier gebraucht wird. Und wenn man kommentiert oder Namen nennt, gerät die Suppe bloß wieder ins Klo.

Aerbags war das Thema. Mann!!! Wer so einen totalen Rundumsicherheitsfanatiker raushängt - wieso kauft er dann überhaupt einen Dacia??? Wäre der Logik nach auch an der falschen Stelle gespart. Kapier ich nicht. Genauso bescheuert find ich die Verteufelungsansicht zu ABS etc..
Ende - Frank.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

mosi hat geschrieben: "....@ihc: Richtig, Deine Einstellung! Übrigens hätte ich allen Grund, Frust ab zu lassen: Hund wieder mal kurz vorm Abnippeln gewesen, Poolpumpe hat'n Kurzen - bei dem vielen Gebastle hat's mir noch den Hauptkühlschrank entschärft und zu zwei Beerdigungen müssen Frauchen und ich noch diese Woche. Das Leben ist zu kurz für Fernbelöffelung.
Ich sag mir langsam, dass es sicher der normale Umgangston mancher auch zuhause ist, der hier gebraucht wird. Und wenn man kommentiert oder Namen nennt, gerät die Suppe bloß wieder ins Klo.
..."

Und bei mir was von Wohnzimmer schreiben...;-)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat mosi:
"...bei dem vielen Gebastle hat's mir noch den Hauptkühlschrank entschärft ..."

Bei mir ist am Sonntag die Microwelle eingeschlafen.
Kriege aber eine neue, da noch Garantie drauf.
(Hat jetzt zwar nix mit Wohnzimmer zu tun, aber mit Küche)
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Haste 'ne einfache 80W-Poolpumpe (mit Filter drinnen und keine 12V!!!) übrig? Das wär mal was! Die kosten ja so viel wie ein ganzer Pool - und der Murks bei Ebay nützt mir nischt. Bisher hatte ich immer Bekannte, die sowas vom Vorgängerpool übrig hatten. Meine Gartenpumpe ist zu stark - da muss ich mächtig gegen den Strom schwimmen....

Hab natürlich bloß 'nen Billigpool 4 m Durchmesser und 1 m hoch - bin kein guter Schwimmer. Unser zweiter seit 1995. Was immer eher den Geist aufgibt, ist die Pumpe.
Gibt nischt Schöneres, als nachmittags nachhause zu kommen und sich mit lautem Zischen ins Wässerchen zu lassen - bei dem Wetter! Hat aber den Nachteil, sich danach nicht mehr zum Baden fahren auf zu raffen (wir haben schöne glasklare ehemalige Granit- und Grauwackesteinbrüche in der Nähe - der morgige Dienstsport wird vom Feinsten...)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, habe ich nicht, habe nur kleinen Pool ohne Pumpe für unseren Felix.
Mit den Preisen hast du recht, gab letztens einen Pool mit Pumpe für 79,99 im Supermarkt. 4 m Durchmesser hatte der auch.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aerbags war das Thema. Mann!!! Wer so einen totalen Rundumsicherheitsfanatiker raushängt - wieso kauft er dann überhaupt einen Dacia??? Wäre der Logik nach auch an der falschen Stelle gespart. Kapier ich nicht.

Das ist wohl war, denn für das Geld was ein Dacia kostet bekommt man auch einen Gebrauchtwagen mit viel viel mehr an "passiver" Sicherheit. Und da gibts dann auch die Gurtstraffer nach denen alle im Dacia schreien...

Habt ihr schon alle vergessen wie alle geschrieben haben das der Logan so ein unsicheres Auto wäre mit passiver Sicherheit auf dem Stand der 80er Jahre? Und den "Elchtest"-Idiotentest würde er angeblich auch nicht schaffen??

Zitat:
Genauso bescheuert find ich die Verteufelungsansicht zu ABS etc..

Ich verteufele ABS nicht, es ist halt nur nicht unbedingt etwas das man unbedingt zum fahren brauchen würde.
Früher gab es im Auto noch Knöpfe wo man es ausschalten konnte, sowas würde ich mir eben auch heute wünschen denn im Winter nervt und stört es mehr als es nützt...
Aber das weiß normal eigentlich jeder der vom Autofahren Ahnung hat und nicht nur seine 10km zur Arbeit schleicht...

Zitat:
meint ABS ist zum verkürzen des Bremsweges gedacht

Es sollte aber auch nicht zum verlängern von Bremswegen gedacht sein, und genau das passiert auf rutschigen Untergrund. Das ist einfach so... Ich will nicht wissen zu wievielen Auffahrunfällen das schon geführt hat.
Im LKW oder Flugzeugbereich ist ABS natürlich nicht verzichtbar.
Karpatenharry
Veteran
Veteran

Modell: Logan (2006)

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in gewisser weise kann man dieseljunky schon zustimmen. Vielleicht wenn man einige Dinge nicht so übertrieben sieht.

Nach meiner Meinung gehören Sicherheitspakete nicht zur Auswahl des Käufers. Das Auto ist so und so immer teuer und da denkt sich so mancher den einen oder anderen eur einzusparen oder entscheidet sich spontan fürs falsche. Nur weil er die Tragweite seiner Entscheidung selbst nicht einschätzen kann.

Airbags sofern sie sich nicht störend auswirken gehören in jedes Auto und schaden nicht. Wenn man sie serienmäßig einbaut kommts auch billiger. Das finde ich von dacia falsch diese als "extra" anzubieten. Ähnlich der gesetzlichen krankenversicherung und der privaten

Ich hätte auch nichts dagegen ABS abschaltbar zu machen.. dann aber mit 100%iger warnung. Ich sag auch ganz ehrlich, dass ich auch ohne ESP gut zurecht gekommen bin und ich es nie vermisst habe.

Und wie gesagt.. sollte man eins nicht vergessen. Der Fahrer selbst und seine Vernünftigkeit und Fähigkeit sind das größte Sicherheitspaket. Jeder Fahrer sollte sein Auto in Grenzsituationen erlebt haben. Unter sicherern Verhältnissen und wissen wie er sich zu verhalten hat. In der Fahrschule sollte ähnlich wie bei dem Motorrad Fahrsicherheit geprüft werden.
Umbringen kann man sich mit dem sichersten Auto

Ach ja.. als ich meinen dacia gekauft hab gabs keine seitenairbags zur auswahl :)

EDIT

Hab gerade im Fernsehen gesehen wie die adac autofahrer getestet hat mit der zuladung von gepäck. Kinder sitzen da drin und daneben alles ungesichert. ICh will nicht wissen was mit dem kind bei einem Unfall passiert. Sichere Autos entbinden nicht von Vernunft
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Widerspruch - hast vollkommen recht.
Was Dacia angeht, gibt's ja künftig schleichenden Fortschritt: Sandero hat wenigstens als Laureate serienmäßig Seitbags drin. Wer ABS hat und ein zaghafter Zeitgenosse ist, sollte durchaus mal richtig Bremsen üben, damit er die ABS-Wirkung überhaupt mal kennen lernt. Der Wagen bleibt in gewissem Rahmen lenkbar, was ohne nie gegeben wäre, wenn die Räder blockieren. Vorallem Frauen (tschuldigung) trauen sich oft nicht. Ruhig auf freier (!!!)Strecke und bei Mistwetter und auch mal in 'ner Kurve richtig scharf auf's Pedal gehen. Nur dann bremst man auch im Gefahrfall richtig und erschrickt nicht durch das Pedalgefühl zusätzlich. Mein letztes Gefahrtraining ist auch inzwischen bisschen lang her. Aber die Bremse war beim Dacia das Erste, was ich bis in Grenzwerte ausgelotet habe - wo die ja so schlecht sein sollte...
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem fängt ja in der Fahrschule bereits an. Lernen tun die jungen Leute in Autos, die alles was das Leben leichter macht an Bord haben. Dazu kommt noch, dass sie Fahrsicherheitstrainings machen, ebenfalls mit sicherheitstechnisch tollen Autos.

Die meisten haben aber nach dem Führerschein nicht genug Geld, sich ein neues noch dazu mit allen Sichereitsausstattungen behaftetes Fahrzeug zu kaufen. Also kommt die Billig- (Gebraucht)Karre, ohne ESP, DTC,blablabla. Kommt der unerfahrene Autolenker nun in eine brenzlige Situation, was gerade am Anfang öfter vorkommt, wird es eng. Ich würde es zwingend vorschreiben, dass die jungen, mit ihren alten Gebrauchten ein Training machen müssten. Das wäre viel efektiver als alle anderen Alibi-EU Bestimmungen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kommt der nächste und will zwingend vorschreiben, dass die Alten mit ihren neuen Autos auch ein Training machen müssten.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre sinnvoll - wenn ich daran denke, wieviele Opas mit ihrer "letzten" Neuanschaffung überfordert sind. Hinzu kommt vereinzelt Altersstarrsinn. Die haben doch Zeit! Natürlich müsste die Kosten die öffentliche Hand tragen, wenn nicht wieder nur 'ne Einnahme aufgetan werden soll. Was sollte denn aber daran so teuer werden, außer vielleicht 'ne Platzmiete und ein williger und kundiger Einweiser? Der private Wagen sicher nicht. Aber sicher fromme Wünsche...

Bei der Polizei (zumindest bei uns) werden die Traiiningseinheiten jedenfalls mit den Fahrzeugen gemacht, die tatsächlich im täglichen Dienst auch vorhanden sind und genutzt werden - nicht mehr mit alten Möhren zum Zerschroten, wie's mal war.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mosi,
ich bin erfreut, mein Vorschlag findet Deine Zustimmung. ;-)))))
Aber warum soll das Training von der Öffentlichen Hand getragen werden.
Da muss ja der Hartz-IV-Empfänger ohne Auto die Trainingseinheit einer Millionärin mitbezahlen. Das ist nicht in Ordnung.
Verursacherprinzip!!!
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Dann kommt der nächste und will zwingend vorschreiben, dass die Alten mit ihren neuen Autos auch ein Training machen müssten.

Ist wohl wieder ironisch gemeint?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das, alpe, war nicht ironisch gemeint, es gab doch schon Überlegungen, dass ältere Autofahrer öfter mal zum Sehtest müssten oder so ähnlich?!
Wiewohl es sicherlich nicht verkehrt wäre, vom AH eine Einweisungsrunde mit dem neuen Auto zu fahren. Denn was da alles so an den neuen Fahrzeugen dran ist, musst Du ja studiert haben. Bei Porsche gibt es sowas. Fahrertraining.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ansinnen ist löblich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vom Altersstarrsinn geplagter Mensch freiwillig ein Fahrtraining macht. Diejenigen die Einsicht für sowas haben machen das eh freiwillig. Ich kenn da solche die das gemacht haben.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, in Deutschland dürfte auch ein klinisch toter noch Autofahren. In Italien muss jeder ab nem gewissen Alter zur medizinischen Untersuchung ob er überhaupt noch fahren kann. - Aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat:
Lernen tun die jungen Leute in Autos, die alles was das Leben leichter macht an Bord haben.

Das ist wohl wahr. Es wäre eigentlich vernünftiger die Leute auf alten Autos lernen zu lassen. Aber Fahrschule hat nunmal nix mit Fahren beibringen zu tun sondern die sollen die Leute nur durch die Prüfung bringen. Das tut man eben oft auf dem leichtesten Weg. Da wird den Fahrschülern dann beigebracht in jeder Kurve die Kupplung zu treten und andere Scherze...

Zitat:
Kommt der unerfahrene Autolenker nun in eine brenzlige Situation, was gerade am Anfang öfter vorkommt, wird es eng.

Das wirds aber auch mit nem neuen Auto. Its the Man, not the Machine.
Die meisten Fahranfänger kaufen sich aber auch genau das falsche Auto. Wenn alt dann bitte mit ganz viel PS, auch wenn die Bremsen nicht mehr besonders sind. Weil man will ja ein sportliches und cooles Auto... Kauft vielleicht noch lauter Tuningscheiss...
Oder die Familie oder die Bank geben denen gleich soviel Geld damit sie sich nen 7000 Euro Gebrauchtwagen oder gar einen Neuwagen kaufen können. Dieser wird dann gleich in den ersten 3 Monaten kaputtgefahren... Immer der gleiche Jammer.

Wer noch keine 100 000km Fahrerfahrung hat, der ist was das Autofahren angeht immernoch ein Anfänger und bleibt das auch solange er nicht trainiert oder wenigstens regelmäßig sonst weiterbildet. Wer nur 5 000km im Jahr fährt der kann es auch nach 20 jahren nicht und hat immer eine erhöhte Gefahr in einen Unfall verwickelt zu werden oder zu verursachen.

Dazu müssten die Leute aber auch wissen das sie es nicht können. Jeder der nen Führerschein hat und geradeaus gasgeben kann hält sich in Deutschland für nen guten Autofahrer.
Gute und Erfahrene Autofahrer gibts aber insgesamt nur sehr wenige, wenn es hochkommt beherrschen gerade mal 10-20% ihr Gerät wirklich.

Zitat:
Wiewohl es sicherlich nicht verkehrt wäre, vom AH eine Einweisungsrunde mit dem neuen Auto zu fahren. Denn was da alles so an den neuen Fahrzeugen dran ist, musst Du ja studiert haben.

Das müsste auch Interesse voraussetzen. Wenn ich ein neues Auto habe dann hocke ich mich erstmal mit der Bedienungsanleitung hin - gehe die genau durch, schau mir den Motorraum an und was wo sitzt. Und schau auch gleich wo Bordwerkzeug, Reserverad und Wagenheber sitzen...

Aber wer macht das schon? Die meisten Leute interessiert das gar nicht, die hälfte ist zu dumm den Ölstand zu checken. Und das andere drittel fährt mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte rum weil man zu doof ist den Schalter zu betätigen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern sieht man desöfteren jetzt recht coole Leute auf der BAB rechts überholen.
jürgen58
Neuling
Neuling

Modell: Dacia MCV

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Allzu viel haben die letzten Postings aber nicht mehr mit dem Thema Seitenairbag zu tun. Mein MCV hat auch welche, obwohl ich hoffe sie nie zu brauchen. Aber ein bissl Sicherheit soll uns auch im Dacia gegönnt sein. Viele haben dieses Fahrzeug ja nicht wegen seines billigen Preises gekauft, sondern wegen seines auch von Otto Normalverbraucher bezahlbaren Platzangebotes gekauft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Karosserie- Instandsetzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum? Ist es hier eigentlich so leer? Dieseljunky Das Forum für allgemeine Diskussion 11 31.01.2012, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Selbstansaugung bei leerem Dies... Toggle Logan MCV Kombi 18 20.11.2010, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Heckscheiben mehr im aktuelle ... MarcusWolschon Logan Express Van ( City-Transporter ) 0 06.11.2009, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Fuß-Lüftung für den Fahrer Backspin Logan MCV Kombi 34 12.12.2008, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie und warum aus dem Logan Express V... Thomas-MCV-Fahrer Logan Express Van ( City-Transporter ) 13 04.08.2008, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Warum wollt ihr keine Seitenairbags?